Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 21:48
@Wolfshaag

hopfen und malz verloren. @gatormusik ist ebenso ein uneinsichtiger extremist,wie die leute,die er vornehmlich brandmarkt.
und dann auch noch verleumderisch gegen derzeitig verfügbare fakten zu argumentieren ist keine basis für eine angemessene diskussion.vergiß es,partner!

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 23:04
@shirleyholmes

Danke für die netten Worte!

@Wolfshaag
Offensichtlich, sonst hättest Du ja auch entsprechende Urteile verstanden. Probleme bestehen höchstens, wenn ausländische Bewerber keine in Deutschland anerkannte Ausbildung vorweisen können.
http://www.sueddeutsche.de/karriere/arbeitgeber-kirche-bei-kirchenaustritt-kuendigung-1.963628
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Schließlich haben alle immer ihre jeweilige Wahrheit gepachtet und sie bleibt auch dann noch wahr, wenn man ihnen das Gegenteil belegt
Das Gegenteil belegt? Wer sagt dir denn, dass sie sich jetzt nicht nur rausredet? Ist doch klar, dass sie sich jetzt nicht in Nazi-Kluft hinstellt und sagt, dass sie schon seit Jahren übelst rechts ist. Aber was beweist das?

Ich erlebe es von Berufs wegen mehrmals pro Woche, dass Leute versuchen, gegen sie erhobene Vorwürfe zu entkräften. Das beweist erstmal gar nichts. Aber gut, wir wollen nicht wieder in Spekulationen abdriften.

@oldbluelight
Wenn sie gegen die Gesinnung wäre, wäre sie gar nicht erst da

ich glaube,das habe ich aus seite 12 gepopelt.ist nur eines der unterstellungen.aber ich suche gerne noch weiter.
Mir ist völlig egal, ob sie die Ideologie vertritt oder nicht. Sie ist mit einem Subjekt zusammen, das offensichtlich die NSU-Morde gutheißt und einer menschenverachtenden Partei angehört. Die Nazis haben Millionen Leute ermordet, wer sich damit solidarisiert, ist völlig inakzeptabel.


frau drygalla hatte sich bereits vor deinem ausfall von der npd distanziert und heute nach dieser,deiner stellungnahme erneut.
Schön. Hoffentlich meint sie es auch so. Dennoch halte ich es für inakzeptabel, mit diesem Typen angebandelt zu haben.

Davon ab war auch nicht zu erwarten, dass sie sich jetzt zur NPD bekennt. Egal, was nun stimmt. Aber wir wollen es mal glauben. Umso unverständlicher, dass sie sich auf diesen Heini eingelassen hat.
sie hat erneut bekannt nicht mit nazis zu symphatisieren und auch auf keiner demo gewesen zu sein.
deine unterstellung,

wer sich damit solidarisiert

ist auf sie gemünzt und ist wieder völlig haltlos gewesen.
Nein, es ist nicht auf sie gemünzt. Wäre es auf sie gemünzt, könnte man darüber streiten. Es steht aber eindeutig im Kontext zu ihrem Lover.
das hier stammt von dir aus seite 16

Sie hat sich ja auch in den vergangenen Tagen nicht geäußert. Warum wohl? Fällt es ihr vielleicht schwer, sich öffentlich vom braunen Gedankengut zu distanzieren?


das hier ist ein paradebeispiel,wie man jemanden motive andichtet ohne irgendeinen hauch von erkenntnis zu besitzen.du dichtest der frau nazi-ideologien an.einfach so.weil es in dein denkschema passt.also,mal ehrlich,ich würde mich schämen...zumindest im nachhinein.
Ich habe Fragen gestellt. Sie hatte sich nunmal bis dato nicht geäußert. Und das verwundert schon. Immerhin hat sie es jetzt nachgeholt.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:na ja,mir hat man schon braune gesinnung zugemutet....hier..in diesem fred
Das ist einfach nicht wahr. Du hast dich allerdings sehr unclever ausgedrückt und deshalb war die Nachfrage gerechtfertigt. Sie diente allerdings mehr dazu, dich auf die unpassende Formulierung aufmerksam zu machen.

@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Du hast ihr wiederholt vorgeworfen mit einem Nazi und NPD-Funktioniär leiert zu sein.
Ja. Zu Recht.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:und leitetest daraus eine menschenverachtende Weltanschauung bei ihr ab
Nein. Aber es liegt nunmal sehr nahe. Wer sich mit solch einem Typen abgibt, ist entweder vom selben Schlag oder strohdoof.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Inzwischen hat sich herausgestellt, daß ihr Mann den Braunen den Rücken gekehrt hat und somit faktisch kein Nazi mehr ist.
Wer das glaubt, ist selbst schuld. Klar, im Februar stört er eine NSU-Gedenkveranstaltung, aber 3 Monate später ist er komplett geläutert.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Ergo ist sie auch nicht mit einem Nazi zusammen - deine Unterstellungen, die ihr davon ableitend eine verachtenswerte Weltanschauung nahelegten (was sie nun auch umfassend von sich gewiesen hat!) erfüllen möglicherweise sogar den Straftatbestand der Verleumdung.
Wenn man keine Ahnung von Jura hat, sollte man besser schweigen. Ist ja nicht der erste Fehltritt heute hier im Thread, hier wurde ja schon behauptet, dass alle Menschen an die Grundrechte gebunden wären.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Insbesondere, da du auf diesen Unwahrheiten fußend ausdrücklich eine Benachteiligung gefordert hast.

Mich würde das auch interessieren, wie du im Nachhinein zu deinem Verhalten stehst...
Unverändert.

@Bus
Zitat von BusBus schrieb:Deutschland gibt es nicht mehr,
Deutschland wurde systematisch abgeschafft,
freie Meinungsäußerung ist Illusion,
längst gesetzlich verboten.
Die Meinungsfreiheit hat Grenzen. Auch das besagt das Grundgesetz.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 23:08
Edit: 2x


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 23:19
@Smoover

*kriegsbeil niederleg*


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 23:22
@oldbluelight
In Ordnung.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 23:43
Herr Fischer ist also im Mai ausgestiegen und hat sich vollkommen abgewandt?

Soso. Und warum veröffentlichte er dann am 16. Juni auf einer Neonazi-Plattform einen Beitrag, in dem es u.a. um die ,,linke Ausländerlobby" geht?

Unfassbar. Das zeigt, dass Drygallas Aussagen mit höchster Vorsicht zu genießen und Zweifel angebracht sind. Bitte auch immer mögliche Motive bedenken.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 23:43
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Das Gegenteil belegt? Wer sagt dir denn, dass sie sich jetzt nicht nur rausredet? Ist doch klar, dass sie sich jetzt nicht in Nazi-Kluft hinstellt und sagt, dass sie schon seit Jahren übelst rechts ist. Aber was beweist das?
Und was beweist uns, dass du nicht ein Faschist bist, der seine Gesinnung vertuschen will?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 23:44
@schtabea und andere

Als Bürger mit Migrationshintergrund finde ich es ein sehr gutes Signal, dass man dem rechten Milieu in dieser Form die rote Karte zeigt. Anhänger von Hass und Gewalt gegen Minderheiten müssen in jeder Pore ihres Lebens spüren, dass die Gesellschaft das nicht duldet und solche Mitbürger wie auch ihrer Ehefrauen usw. nicht haben will. Wäre vielleicht was anderes gewesen, hätte sich die Frau hingestellt und klar gestellt, dass sie jede Form von Hass und Gewalt ablehnt, hat sie das gemacht!? Nein! Würde die mir helfen, wenn sie mitkriegen würde, dass mir als fremdländisch aussehendem Bürger Gewalt angetan wird? Als sie sich mit ihrem NPD- Menschen eingelassen hat, wusste sie, dass das in irgendeiner Weise Probleme geben wird, oder?
Und überhaupt muss doch Sympathie eine Rolle gespielt haben, sich mit sowas überhaupt abzugeben. Und so eine, die vielleicht auch nur für einen kurzen Moment an den gesellschaftlichen Ausschluss, an Diskriminierung, an gewaltsamer Befreiung von Minderheiten gedacht hat, so eine noch unterstützen? Rote Karte!

Es ist überhaupt mal ordentlich, dass die Medien überhaupt was sagen/schreiben dazu. Der Minderheitenschutz nimmt anscheinend immer größere Gestalt an und das kann man meiner Meinung nach nur absolut begrüßen...


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 23:47
Zitat von kofikofi schrieb:Anhänger von Hass und Gewalt gegen Minderheiten müssen in jeder Pore ihres Lebens spüren, dass die Gesellschaft das nicht duldet und solche Mitbürger wie auch ihrer Ehefrauen usw. nicht haben will.
Genau, deshalb konzentrieren wir uns jetzt auf andere Minderheiten und nehmen sie in Sippenhaft.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 23:58
Zitat von FossFoss schrieb:Genau, deshalb konzentrieren wir uns jetzt auf andere Minderheiten und nehmen sie in Sippenhaft.
Die NPD ist eine Minderheit? Na, da bin ich aber froh, aber verharmlosen will ich sie deshalb noch lange nicht.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 00:10
Zitat von PallasPallas schrieb:Die NPD ist eine Minderheit? Na, da bin ich aber froh, aber verharmlosen will ich sie deshalb noch lange nicht.
Es geht nicht um die NPD, sondern um die Hetzjagdlust der Menschen, die sich mal wieder so richtig austoben können.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 00:10
@Foss

Jedem seine Meinung, aber Meinung hört da auf, wo Hass und Gewalt beginnt. Und die NPD führt definitiv eine Politik von Hass und Gewalt, fördert sie und wendet sie aktiv an.

Mich muss nicht jeder mögen, den Anspruch hab ich gar nicht. Und mich nicht zu mögen, weil ich fremdländisch aussehe, naja einverstanden. Aber körperlich die Abneigung kund zu tun oder hasserfüllte Liedchen zu singen, und mich in tausend Länder wo ich nichtmal kenne abschieben oder an einem Baum aufhängen zu wollen, oder mir den Schädel einzuschlagen in Schriften und Reden, diesen Liedchen usw., dass ist keine Meinung und dass muss die Ruderin wissen oder schon immer geahnt haben, dass sie irgendwann auf die Schnauze fliegt mit ihren dubiosen Kontakten und Ehemännern.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 00:19
Jedem seine Meinung, aber Meinung hört da auf, wo Hass und Gewalt beginnt. Und die NPD führt definitiv eine Politik von Hass und Gewalt, fördert sie und wendet sie aktiv an.

Mich muss nicht jeder mögen, den Anspruch hab ich gar nicht. Und mich nicht zu mögen, weil ich fremdländisch aussehe, naja einverstanden. Aber körperlich die Abneigung kund zu tun oder Liedchen zu singen, und mich in tausend Länder abzuschieben oder aufzuhängen, mir den Schädel einzuschlagen, dass ist keine Meinung und dass muss die Ruderin wissen oder schon immer geahnt haben, dass sie auf die Schnauze fliegt mit ihren dubiosen Kontakten und Ehemännern.
Mit deinem assoziativen Gedünz willst du doch nur die Person schlecht machen, um auf sie drauf zu knüppeln. Sie hat nichts mit der NPD und dem rechten "Gedankengut" zu tun, aber ich merke schon wer hier wem hetzt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 00:25
kofi schrieb:

-----und dass muss die Ruderin wissen oder schon immer geahnt haben, dass sie irgendwann auf die Schnauze fliegt mit ihren dubiosen Kontakten und Ehemännern.
Ahaa, sie hatte also nicht einen Freund in der Szene, sondern einen Ehemann -- ach sogar Ehemänner Olalaaa ^^


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 00:26
Hier erfährt man einiges mehr über diese Beziehung:
Ruderin Nadja Drygalla geht an die Öffentlichkeit "Ich habe nie dazugehört"

05.08.2012, 19:37
Von Jens Schneider

Die Ruderin Nadja Drygalla äußert sich erstmals seit ihrem Abschied aus dem Olympischen Dorf in London. Die 23-Jährige distanziert sich von rechtem Gedankengut. Auch ihr Freund, früherer Landtagskandidat der NPD, habe sich davon gelöst.


Es klingt wie die Geschichte von zwei jungen Menschen, deren Welten nie zusammenpassen konnten, die aber nicht voneinander lassen wollten. So liest sich zumindest die Darstellung der 23 Jahre alten Olympionikin Nadja Drygalla:


"Unsere Beziehung wurde davon sehr stark belastet": Nadja Drygalla distanziert sich von rechtem Gedankengut ihres Freundes. (© dpa)

Da ist einmal sie, die Polizistin, ausgebildet in einem Land, in dem ihr oberster Dienstherr, Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier, sich den Kampf gegen die rechtsextreme NPD zu einer Herzensangelegenheit gemacht hat. Ob bei der Feuerwehr oder in den Sportvereinen, nirgends soll rechtes Gedankengut geduldet werden. Als Mitglied eines Ruder-Achters sah Drygalla sich dem olympischen Gedanken der Toleranz verpflichtet.

Und dann ist da ist ihr Freund Michael Fischer, ein Rechtsextremist. In Rostock ist der Student bekannt als führender Kopf der Szene, bei einer der berüchtigten Kameradschaften. Deswegen verließ Drygalla am Freitag London. Nun hat sie der Nachrichtenagentur dpa in einem emotionalen Interview, dem ersten seit dem Eklat, erklärt, dass die beiden lange um ihre Beziehung gerungen haben. Sie habe nie der Szene angehört, und Fischer habe sich inzwischen von dort zurückgezogen.

Das Ganze kam schleichend", sagt Drygalla. Am Anfang, vor gut fünf Jahren, sei es noch kein Thema gewesen, sie habe sich nicht für Politik interessiert. "Es fand seinen Höhepunkt, als er in die Partei eingetreten ist und für die NPD kandidiert hat." Fischer trat 2011 bei der Landtagswahl in Rostock als Direktkandidat der NPD an und erzielte 3,9 Prozent. In der rechten Szene fiel er als Wortführer bei Aktionen der "Nationalen Sozialisten Rostock" auf, einer militanten Kameradschaft mit etwa 20 Mitgliedern.

"Ich muss ganz klar sagen, dass unsere Beziehung davon sehr stark belastet wurde", erklärt Drygalla. Sie habe ihm in vielen Diskussionen klar gesagt, "dass ich da nicht hinter stehe". Sie hätten keine fröhliche Beziehung mehr geführt, sie habe an Trennung gedacht.
Bildstrecke zum Thema

hr Freund, den Beobachter der rechten Szene in diesem Jahr noch bei Aktionen gesehen haben wollen, soll im Mai aus der NPD ausgetreten sein

. "Ich denke, dass ich schon einen ziemlichen Anteil habe", sagte sie der dpa dazu. Aber den Schritt, sich abzuwenden und von dem Gedankengut zu lösen, müsse man selber wollen. "Es ist nicht ein Schritt von heute auf morgen, aber ihm ist von sich aus bewusst geworden, in welche Richtung er gehen möchte."
http://www.sueddeutsche.de/sport/ruderin-nadja-drygalla-geht-an-die-oeffentlichkeit-ich-habe-nie-dazugehoert-1.1432849


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 00:37
@Foss

Dir steht natürlich deine Meinung frei, und es wäre nett, wenn du mir auch meine eigene Meinung gönnen würdest :-).

Und, was mich gerade schockiert, ist dass du ein bisschen die NPD verharmlost. Dir ist klar, dass das kein Freizeitverein ist, oder? Dein Einwand ist akzeptiert, dass sie womöglich damit abgeschworen hat, aber allein, dass sie da in diesem Milieu war, ist bedenkenswert. Sie kennt Leute, auch wenn sie mit ihnen kein Kontakt mehr hat, wie sie meint, die nicht eine Sekunde zögern würden, dass nächste Ausländerheim niederzubrennen, und zahlreiche Opfer begrüßen würden. Die auf das Menschenleben von bestimmten Personengruppen spucken. Die wahnsinnih intolerant und bösartig sind.
Du kennst doch die Geschichten, hoffentlich, was schon alles passiert ist. Und ihr Ehemann gehört/gehörte auch noch einer Rostocker Nazi- Gang an, du weißt doch, dass gerade dort in den 90er Jahren in Rostock- Lichtenhagen der Mob, hauptsächlich von der NPD, ein Ausländerwohnheim angegriffen hat und die dort wohnenden Menschen massakrieren wollte bzw. massakriert hat. Du kennst doch hoffentlich die Geschichten von Amadeou Antonio und den anderen, die zu Tode geprügelt wurden, oder?
Meinetwegen kann sie Frau von nem Hells Angel oder Bandido sein, dann soll man sie vielleicht in Ruhe lassen. Die schlagen und morden auch bisweilen, aber nicht in dem Umfang wie die NPD, oder?

Es ist ne absolut schwere Frage, ob man so einer vertrauen kann/sollte. Vielleicht denkst du:" Ach na und, solang es gegen die beliebten Hassobjekte Schwarze und Muslime geht, ist doch nichts schlimm an der NPD und die Frau sollte man in Ruhe lassen", aber naja, vielleicht interessierts dich mehr, wenn NPD Leute auch Deutsche angreifen. Kannst du dir sicher sein, dass die Ruderin dich verteidigen würd, wenn ihre Kontakte dich als "antideutsch" wahrnehmen und dich zusammenschlagen? Oder wie du meinst damals sie dich verteidigt hätte, als sie vielleicht für einen kurzen Moment damit sympathisiert hat?


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 00:50
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ahaa, sie hatte also nicht einen Freund in der Szene, sondern einen Ehemann -- ach sogar Ehemänner Olalaaa^^
Dümmlicher Beitrag.....

Was willst du, dass ich dazu jetzt groß schreibe. Also, mag ja sein, dass ich vielleicht irgendwo was unverständliches schreibe, falsch verstanden werde, oder die ein oder andere Informationslücke hab, aber Komik wollte ich jetzt eigentlich nicht vermitteln > ^^
Und wer diesen Thread als Komikertreff versteht, der ist so oder so nicht der richtige Gesprächspartner in solch einer ernsten Diskussion....


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 00:51
Zitat von kofikofi schrieb: Und ihr Ehemann gehört/gehörte auch noch einer Rostocker Nazi- Gang an,
Sag mal, kofi, kannst Du nicht lesen ? Er ist nicht ihr Ehemann


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 01:07
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Und warum veröffentlichte er dann am 16. Juni auf einer Neonazi-Plattform einen Beitrag, in dem es u.a. um die ,,linke Ausländerlobby" geht?
Mit Drygallas Abreise hat das alles nichts zu tun. Halt Dich endlich ans Thema! Und dieses lautet hier:

- Darf sich der DRV in die privaten Belange seiner Sportler einmischen?
- Darf jemand für das, was sein Partner macht, verantwortlich gemacht werden?
Zitat von SmooverSmoover schrieb: Unfassbar. Das zeigt, dass Drygallas Aussagen mit höchster Vorsicht zu genießen und Zweifel angebracht sind. Bitte auch immer mögliche Motive bedenken.
Offenbar muss ich mich wiederholen: Drygalla ist nichts vorzuwerfen; und nur dann gäbe es überhaupt ein Thema.

Drygalla hat keine Verbindung zur NPD - Fischer keine zum DRV.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 01:21
Eines verstehe ich noch nicht: Sie distanzeirt sich in einem Interview von der rechten Ideologie. Dies glaubt man ihr (was anderes bleibt einem auch nicht anders übrig). Im selben Interview aber beteuert sie, dass sie freiwillig, von sich aus und ohne Druck anderer gegangen ist. Dies glaubt manch einer, der ihr ersteres glaubt, nicht. Irgendwie beißt sich das.


Anzeige

1x zitiertmelden