Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:26
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:sie führt doch nicht etwa ein heimliches bordell für den nsu?
Schlimmer, sie macht Volksmusik. Das bedeutet, das sie maßgeblich daran beteiligt ist, am Untergang des westlich-zivilisierten Abendlandes mitzuarbeiten. Die guckt schon so komisch, sie ist also faktisch schuld. Und wer was anderes behauptet, ist ein unverbesserlicher Gutmensch, oder wie die Anhänger des Guttenberg heißen!

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:28
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Das sind ja nicht diejenigen die sie blossgestellt haben, sondern jene die sie ggf. mangelhaft gedeckt haben.
Dann hätten sie schlumpig gearbeitet und wären mitschuldig an der Misere. Eine sofortige Richtigstellung ihrerseits hätte zeitgleich erfolgen müssen. Und ein Privatleben/Person möglicherweise so zu verheizen, nur das der Job gemacht wird, ist moralisch auch mehr als fragwürdig.


@Smoover
PrivateEye schrieb:
Erklär du es mir.

Ganz einfach: Weil die Kirche das selbst entscheiden darf und getan hat. Die Kirche ist ein Tendenzbetrieb, und wenn sie keine Muslime beschäftigen will, gilt es das zu akzeptieren. Es liegt doch in der Natur der Sache, dass ein Kirchenmitarbeiter auch Kirchenmitglied sein sollte.
Dann sind Sie auf dem gleichen Level den du anprangerst und völlig untragbar in unserer Gesellschaft und Zeit.
PrivateEye schrieb:
Hier beginnst du jetzt zu differenzieren. Würdest du das wirklich verstehen? Oder wärst du nicht wütend und frustriert über die Unverständnis der anderen?

Ich würde dem Ansehen der Gemeinschaft durch solche Kontakte schaden und könnte sicher nicht auch noch auf Verständnis hoffen, wenn auf einmal keine Mandanten mehr kommen.
Das klingt jetzt sehr selbstlos, idealistisch und aufopferungsvoll. Würdest du wirklich soweit gehen, dich zu beugen und dich selbst aufzugeben? Und ich meine jetzt nicht die von dir angeführten expliziten "Rechten" Gründe und Personen.
PrivateEye schrieb:
Das diese Beispiele doch sehr überspitzt sind und nichts mit der Diskussionsgrundlage zu tun haben weist du sicherlich selbst.

Darum geht es nicht. Es geht nur darum, dass im Fall Drygalle keine Gesetzesverstöße in Rede stehen. Aber nicht alles, was legal ist, ist auch in jeder Hinsicht akze
Da sind wir wieder bei der HM. Leider. Aber auch hier gilt das leider für viele andere Bereiche und Beispiele.
PrivateEye schrieb:
Also ist es deiner Auffassung nach ok, eine kleine, opositionelle, legale Gruppe niederzumachen nur weil sie halt zu deppert sind.

Sie sind doch nur legal, weil sie nicht blöd genug sind, ihre wahre Gesinnung ins Parteiprogramm zu schreiben. Die wissen genau, was so gerade noch geht und was die magische Grenze überschreitet. Und was heißt niedermachen? Jeder normale Mensch will, dass die NPD bekämpft wird. Im Rahmen demokratischer Möglichkeiten natürlich.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Verein zumacht. Aber Sie sind halt Legal und das sollte man akzeptieren. Im übrigen, wenn sie doch verboten würden, gingen sie wohl in den Untergrund und dann dürfte wohl jeder nahezu den Überblick verlieren. Trotzdem hörst du dich, wenn ich das so sagen darf, selbst etwas aufgebracht und sagen wir mal, resolut an.
PrivateEye schrieb:
Aufmüpfige Studenten? Resolute Rentner? Unfähige Beamte? Im übrigen hört sich das etwas nach Diktatur an...

Nein, es geht ja gerade auch um Abwehr von Diktatur. Die Sicherheitsbehörden beobachten die Nazis nicht ohne Grund. Sind wir deshalb eine Diktatur?
Nein, das ist alles im gesetzlichen Rahmen, so wie es sein sollte. Aber der Grat könnte schmal werden, wenn gewisse Grenzen überschritten werden.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:28
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na und? Deren Sportler aber schon, schließlich unterstützen sie das Land doch mit ihrer Teilnahme.
Tun sie nicht. Was hat das Land schon davon, wenn einer der Sportler eine Medaille holt? Bringt effektiv einfach mal gar nichts.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Quatsch keinen Müll, ich arbeite selbst im sozialen Bereich und sage Dir, dass das schlicht Blödsinn ist.
Dann habe ich mir die umfangreiche Rechtsprechung der Arbeitsgerichte, vor allem des BAG, und des Bundesverfassungsgerichts zu diesem Thema also nur eingebildet?

@Tellerwäscher
Zitat von TellerwäscherTellerwäscher schrieb:Natürlich ist der Ruderverband an diesem Satz gebunden, oder stehen die über dem Gesetz?
Nein. Ich habe es aber vorhin auch schon erklärt: Die Grundrechte sind als Abwehrrechte des Bürgers gegenüber dem Staat ausgestaltet. Der Ruderverband ist ein eingetragener Verein, der nicht an die Grundrechte gebunden ist.

@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:nur weil ich deine extremen ansichten nicht teile,ziehe ich mir noch lange kein braunhemd an.
Habe ich auch nicht gesagt. Aber wenn du Nazi-Einstellung bagatellisierst, indem du von ,,der nicht in eine politische correctness passt" sprichst, schrillen natürlich die Alarmglocken. Political correctness ist im Volksmund ein negativ besetzter Begriff und soll immer demjenigen, der angeblich zu politisch korrekt ist, zum Vorwurf gemacht werden.

Wenn du jetzt davon sprichst, dass Herr Fischer ,,nicht in eine politische correctness passt", drehst du den Spieß um, machst ihn zum Opfer und die Gegenseite zum Schuldigen. Vielleicht war dir das nicht bewusst, aber denk mal drüber nach.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:29
@rmendler

du wirst lachen.diese volksmusikanten,die ein gewisses maß an deutschtum representieren und in volkstümlicher kleidung auftreten.sehr verdächtig.... aber gut,das ist wieder ot


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:29
Volksmusik, das klingt schon fast wie Volksverhetzung... Wir sollten ein genaueres Auge darauf werfen! Wenn sie mit Fray Drygalla gesichtet wird, ist alles klar, daß sie konspirieren... :D


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:32
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dann hätten sie schlumpig gearbeitet und wären mitschuldig an der Misere. Eine sofortige Richtigstellung ihrerseits hätte zeitgleich erfolgen müssen. Und ein Privatleben/Person möglicherweise so zu verheizen, nur das der Job gemacht wird, ist moralisch auch mehr als fragwürdig.
Schlampereien beim Verfassungsschutz. Das wäre ja mal was ganz neues, oder?!


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:33
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb: Tun sie nicht. Was hat das Land schon davon, wenn einer der Sportler eine Medaille holt? Bringt effektiv einfach mal gar nichts.
Aha, außer wenn es eine deutsche Ruderin, welche einen Nazi als Freund hat, oder?
Zitat von SmooverSmoover schrieb: Dann habe ich mir die umfangreiche Rechtsprechung der Arbeitsgerichte, vor allem des BAG, und des Bundesverfassungsgerichts zu diesem Thema also nur eingebildet?
Offensichtlich, sonst hättest Du ja auch entsprechende Urteile verstanden. Probleme bestehen höchstens, wenn ausländische Bewerber keine in Deutschland anerkannte Ausbildung vorweisen können.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:35
@Smoover
Ich habe leider überhaupt keine Zeit mich auch noch mit diesem Thread zu beschäftigen, aber ich möchte Dir hier mal danken, dass du quasi stellvertretend auch für mich hier die Fahne für Rechtsstaatlichkeit und gesunden Menschenverstand hochhältst. Rechtschreibung sollte ich vielleicht auch noch erwähnen...

Ich bin relativ schockiert über die Menge an Personen, die diese Entscheidung in Frage stellen. Auch das Argument der Hormone (wohl von einem Mann eingebracht) hat mich vom Glauben abfallen lassen. Hormone könnten doch nicht verschleiern, dass der Mann mit dem man zusammen ist ein völlig konträres Weltbild hatt. Keine Liebe geht so weit bzw. kommt erst gar nicht auf wenn man die Ansichten des Partners abstoßend findet.

So, back zum Sonntag.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:38
@Smoover

das der herr fischer eine politik verfolgt die meiner auffassung nach verachtenswert ist,habe ich schon mehrfach,in etlichen einschlägigen themen kund getan.

es wurde jahrelang,jahrzehnte lang immer und immer wieder öffentlich betont,das es keine ausländerfeindlichkeit in deutschland gibt.dann kamen die rechten in den landtag und sie beabsichtigen auch in den bundestag zu gelangen.
das dies verhindert werden soll,damit laufe ich absolut konform.
aber es gibt ausländerfeindlichkeit,antisemitismus und übergriffe auf minderheiten.das stimmt alles.
nun wird mit aller macht medial jagd gemacht um npdanhänger,symphatisanten ausfindig zu machen und seien sie nur vermeintliche.

werden leute gefunden,die für solche taten verantwortlich sind,bestraft sie.holt alles aus ihnen heraus.
steckt sie in den knast.

aber jemanden zu stigmatisieren,nur weil dieser in einer beziehung zu einem mitglied einer solchen partei ist,das geht mir einfach zu weit.
kann man der frau beweisen,das sie wissentlich für derartige gedanken empfänglich ist,das sie bewusst solche politischen aktivitäten unterstützt,das sie aussagen macht,die gegen die demokratische grundordnung verstossen,ja,dann bin ich dafür,das diese frau nicht mehr tragbar ist.

aber einfach so?
nee,ich würde dich genauso verteidigen,wenn man dich ohne beweise angreift.
weil erst beweise dich schuldig machen,nicht der verdacht.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:41
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Ich bin relativ schockiert über die Menge an Personen, die diese Entscheidung in Frage stellen.
Ja, wie kann man soetwas wie Sippenhaft nur in Frage stellen.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:45
@seraphim82

vorsicht.einige user hier sind nicht in der lage,geschriebenes von gemeintem zu unterscheiden.ich habe in diesem thema auch schon meine erfahrungen gemacht.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:45
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ja, wie kann man soetwas wie Sippenhaft nur in Frage stellen.
Von "Sippenhaft" könnte man sprechen, wenn ihr Bruder ein Nazi wäre.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:45
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb: Ich habe leider überhaupt keine Zeit mich auch noch mit diesem Thread zu beschäftigen...
Macht überhaupt nichts, solange Du nur eine Meinung hast...*facepalm*
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb: dass du quasi stellvertretend auch für mich hier die Fahne für Rechtsstaatlichkeit und gesunden Menschenverstand hochhältst.
ROFL :D
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb: Ich bin relativ schockiert über die Menge an Personen, die diese Entscheidung in Frage stellen.
Echt jetzt. Sowas Unsittliches, wie eine andere Meinung und dann sogar noch von einer Mehrheit, hätte es in der DDR nie gegeben. :D
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb: Auch das Argument der Hormone (wohl von einem Mann eingebracht) hat mich vom Glauben abfallen lassen.
Genau, alle frauenfeindlich hier, aber trotzdem ist Dein Glaube hier nicht Diskussionsgegenstand, noch sachlich ausschlaggebend.
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb: Hormone könnten doch nicht verschleiern, dass der Mann mit dem man zusammen ist ein völlig konträres Weltbild hatt. Keine Liebe geht so weit bzw. kommt erst gar nicht auf wenn man die Ansichten des Partners abstoßend findet.
Und woher weißt Du das? Entscheidest Du das etwa? Sie hat sich nicht dazu geäußert und es geht Dich auch nichts an, was sie privat denkt, solange sie damit nicht missionieren geht.
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb: So, back zum Sonntag.
Jo, Tschüss.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:48
ein Nazi-Symphatiesant (eine Beziehung mit einem NPD-Anhänger geht nicht ohne weiteres, wenn man mit deren Ideologie nicht ihrgendwo sympathisiert, diese zumindest toleriert etc. ...) hat nichts bei Olympia zu suchen, da Olympia für Völkerverständigung steht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Nazi-Sympathiesant einen z.B. farbigen Olympioniken seinem Sieg gratuliert... in Form einer Umarmung, Wangen-Kusses, Handschlages oder mindestens verbalen Glückwunsches... nein ... ein Nazi-Sympathiesant wird sich dieses mit allen Mitteln verkneifen... denn was würde denn ihr Freund und dessen Kameraden denken, wenn sie sie im Fernsehen zusehen müssten, wie sie einem farbigen Atleten zum Sieg gratulieren würde... ? :(((


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:49
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:vorsicht.einige user hier sind nicht in der lage,geschriebenes von gemeintem zu unterscheiden.ich habe in diesem thema auch schon meine erfahrungen gemacht.
Eigentlich nimmt man gewöhnlich an, dass das Geschriebene auch so gemeint ist, außer es wurde ironisch gekennzeichnet.

Wie sollte man da auf etwas anderes kommen?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:55
In jedem Land gibt es Ausländerfeindlichkeit, egal ob in Deutschland, England, Frankreich oder Russland. Sollte dagegen angegangen werden? Sicher, denn diese bedrohen andere Menschen.

Mal eine andere Frage, würde die Sache auch so verfolgt werden, wenn der Freund ein Anhänger von Stalin und seiner Ideologie wäre?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:56
@Pallas

wenn jemand für das handeln eines anderen verantwortlich gemacht wird und diverse konsequenzen ziehen muss,dann darf man auch hier ruhig das wort "sippenhaftung" setzen,denn nichts anderes ist es.

da sich frau drygalla (aus verständlichen gründen) nicht zu ihrer privaten beziehung geäussert hat,dienen keine spekulationen der wahrheitsfindung.

vielleicht ist es eine beziehung im sinne von:"ich halte nichts von deiner politischen ansicht,aber ich liebe dich...trotz deiner ansichten!"
wer weiß das schon,wer kann das sagen?

aber das ist auch unerheblich.und wenn sie nur mit ihm zusammen ist,weil er prima gitarre spielen kann.völlig egal.denn darum geht es doch gar nicht.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:58
@oldbluelight
Agree, für mich ist es eine Doppelmoral sondersgleichen, Hier wird ein Leben vor unseren Augen zerstört ohne überhaupt zu wissen was Sache ist. Tja die Presse, weiß wie man die Menschen anfassen muss.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 14:59
@oldbluelight
Unser Innenminister hat sich auch schon seine Meinung gebildet.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:00
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:vielleicht ist es eine beziehung im sinne von:"ich halte nichts von deiner politischen ansicht,aber ich liebe dich...trotz deiner ansichten!"
wer weiß das schon,wer kann das sagen?
Es ist nicht einfach so eine politische Ansicht in der der eine mehr konservativ und der andere liberal eingestellt ist. Sag mal zu einem Nazi, dass du nichts von seiner politischen Einstellung hältst (aber ihn liebst) und beobachte, wie er das aufnimmt.


Anzeige

1x zitiertmelden