Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:10
@ivi82
Ich frage nicht, denn wenn mein Partner derart politisch aktiv wäre, würde ich es sehr schnell mitbekommen.


@Tussinelda
Mit meiner Arbeit hätte eine politisch rechte Gesinnung sehr wohl etwas zu tun, da hier tagtäglich Menschen jeglicher Nationalität meine Kunden sind.

Und noch einmal... es ist MEINE Meinung.
Gesetzlich ist es eine andere Sache, das ist mir durchaus bewußt.

Ich halte mich an die Gesetzte, was aber nicht heißt, dass ich alles toleriere.

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:14
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Aja und das machst du fest am Musikgeschmack? An der Religion? An der Politischen Orientierung?
Nein aber wegen der homogenität innerhalb rechtsradikaler Gruppierungen, könnte man darauf kommen das es sich in diesem Fall nunmal anders verhält. Sehen wir mal von ihr ab....wie wahrscheinlich ist es denn bei Ihm das ehr sich eine Freundinn nimmt die seine Gesinnung nicht teilt?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:16
@skeptikerin
das war auf die Ruderin bezogen.......ich toleriere auch nicht alles, aber es hat schon einen Grund, warum Privatleben, so lange es nicht zu Gesetzesverstössen kommt, Privatleben ist und somit nichts mit der Arbeit zu tun haben sollte.....wie wäre es denn, wenn der Vater von jemandem Nazi gewesen wäre, der wäre ja entsprechend erzogen worden, da kann man dann ja davon ausgehen, dass er/sie entsprechendes Gedankengut in sich trägt.......

@Generationps
das weiss man nicht......es wird hier vorverurteilt, ohne irgendwelche Beweise, dass diese Person rechtsradikal gesinnt wäre......sie hat nichts gemacht, außer mit jemandem liiert zu sein, der einer Partei angehört, die nicht verboten ist......und dafür wird man bestraft.......erinnert mich an irgendetwas.......


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:17
@skeptikerin
Wie willst du das denn mitbekommen?
Weißt es gibt so viele die ihre Frauen betrügen und verarschen jahrelang.
Ahnen kann man was. ja.
Aber jedes Nachschnüffeln oder Mißtrauen is Gift.

@Generationps
Das kann ich dir nicht sagen.
Aber ausgeschlossen ist es ja nicht. Wenns nun mal nicht genug eigene Frauen in den Reihen gibt.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:18
@Tussinelda
Einen Vater kann man sich nicht aussuchen, einen Partner schon.

Wenn du nur die Gesetzeslage siehst, stimmt alles, was du sagst.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das weiss man nicht......es wird hier vorverurteilt, ohne irgendwelche Beweise, dass diese Person rechtsradikal gesinnt wäre......sie hat nichts gemacht, außer mit jemandem liiert zu sein, der einer Partei angehört, die nicht verboten ist......und dafür wird man bestraft.......erinnert mich an irgendetwas.......
Sie wird erstens nicht bestraft und zweitens lässt Du völlig ausser acht das ein Merkmal des rechten Gedankenguts nunmal ist, daß diese Leute gerne unter sich sind......
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Das kann ich dir nicht sagen.
Aber ausgeschlossen ist es ja nicht. Wenns nun mal nicht genug eigene Frauen in den Reihen gibt.
Nein völlig ausgeschlossen ist es nicht da hast Du ja recht.....aber halt unwahrscheinlich


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:21
@skeptikerin
man muss aber nicht zwangsläufig, auch wenn man den Menschen liebt, die gleiche Gesinnung haben, das meinte ich.........und auch wenn man sie hätte, wenn man sie weder publik macht, noch versucht, irgendwo ein kleines Hakenkreuzchen zu schwingen, dann kann man jemanden aufgrund der Vermutung, dass er diese Gesinnung haben muss, wegen dem Partner, nicht einfach ausschliessen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:22
@Generationps
Ich mein sonst bräuchten sie ja nicht anwerben.
Wenn sie genug hätten.
Und vielleicht hat er sich gedacht, die kriege ich schon dazu.

Und sie als sies schnallte, den bekomm ich da schon weg. Sonst bin ich weg.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:23
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Einen Vater kann man sich nicht aussuchen, einen Partner schon.
Darf ich dich mal was anderes fragen? Viele hier schreiben über so eine Partnerschaft, als wären Gefühle wie Liebe und Verbundenheit so vernunftgesteuert, daß man sie mit dem Kopf kontrollieren kann.

Wenn dein Vater (oder ein anderer Verwandter) morgen der NPD beiträte...hättest du ihn trotzdem noch lieb? Oder würdest du ihn ab dann konsequent meiden? Es geht mir darum, wie du mit deiner inneren Zerrissenheit (die ich vermute) umgehen würdest - zwischen Liebe und Verachtung.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:23
@Generationps
ach, die Medienberichterstattung nennst Du nicht "Strafe"? Das "freiwillige" austreten aus dem Polizeidienst und die verfrühte Rückkehr von Olympia?
Ich nenne das Konsequenzen tragen, zu denen sie sich nicht genötigt fühlen dürfte, denn sie hat ja nichts gemacht.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:27
@kakaobart
Ja da frage ich mich, ob da schon Erfahrungen bestehen in längeren und ernsteren Beziehungen?
Wieviele Frauen bleiben bei ihren Männern, wenn sie im Knast sitzen wegen was auch immer.

Liebe ist nicht immer rational.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:28
@ivi82

ja das könnte schon sein......muss ich Dir jetzt mal recht geben. Aber als Person der öffentlichkeit sollte man sich das halt besser überlegen, denn das dies ihrer Karriere nicht zuträglich ist, hätte sie wissen können.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Das "freiwillige" austreten aus dem Polizeidienst
Sie hatte die Wahl. Hätte sich auch trennen können das hat man ihr überlassen. Und wenn Du mir jetzt sagen willst das man ja bei der Polizei sein könnte, obwohl der Freund nicht nur einfaches Mitglied der NPD ist sondern auch noch ein Gründungsmitglied einer offensichtlich verfassungsfeindlichen nationalsozialistischen Gruppierung dann hast Du die Funktion der Polizei nicht verstanden.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:28
@kakaobart

Mein Vater lebt nicht mehr. Würde er heute der NPD beitreten, würde ich ein sehr ernstes Wort mit ihm reden und versuchen, ihn umzustimmen.

Den Kontakt würde ich vermutlich, wegen meiner Mutter, halten. Doch unser Verhältnis wäre mehr als gespannt.

Aber irgendwie kann ich mir das nicht recht vorstellen, da mein Vater noch den 2. Weltkrieg erlebt hat und ich weiß, wie er darüber dachte.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:28
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Ja da frage ich mich, ob da schon Erfahrungen bestehen in längeren und ernsteren Beziehungen?
Wieviele Frauen bleiben bei ihren Männern, wenn sie im Knast sitzen wegen was auch immer.

Liebe ist nicht immer rational.
Zumal Dygalla solche Konflikte explizit beschreibt und erwähnte, wie die Beziehung unter diesen Meinungsunterschieden gelitten habe.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:34
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Zumal Dygalla solche Konflikte explizit beschreibt und erwähnte, wie die Beziehung unter diesen Meinungsunterschieden gelitten habe.
Ja wenn dem nicht so wäre, wäre es ja zu erwarten das sie dies auch wahrheitsgemäß zugibt! Scheiss auf die Karriere.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:38
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Mein Vater lebt nicht mehr.
Entschuldigung, ich wollte nicht taktlos sein.

Unter diesen besonderen Bedingungen (ich hatte dich für jünger gehalten) schlage ich als Vergleich einen anderen nahen Verwandten deiner Wahl vor. Bzw, ich meine, daß du meinen Gedanken verstanden hast und dich auch ohne ein konkretes Beispiel mit so einer hypothetischen Situation auseinander setzen kannst.

Manchmal sind Beziehungen nicht so simpel, wie sie vom Umfeld wahr genommen werden.

Ich weiß es nicht, wie es bei denen privat aussieht. Es geht mich ja auch genauso wenig an, wie alle Anderen hier!

Mir würden allerdings glaubwürdige Szenarien einfallen, die aus menschlicher Sicht erklären würden, wie so eine Beziehung entstanden sein könnte - ohne von der jungen Frau ein Bekenntnis zum NS abzuverlangen. Und ich denke das sich jeder solche Szenarien ausmalen könnte, der dazu bereit wäre sowas theoretisch in Betracht zu ziehen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:41
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Zumal Dygalla solche Konflikte explizit beschreibt und erwähnte, wie die Beziehung unter diesen Meinungsunterschieden gelitten habe.
Es scheint als hätte sie sich nun aber entschieden. Wie gesagt guter Leumund, gute Umgangsformen usw. erwartet jeder Arbeitgeber.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:41
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Ja wenn dem nicht so wäre, wäre es ja zu erwarten das sie dies auch wahrheitsgemäß zugibt! Scheiss auf die Karriere.
Mit dieser rabulistischen "Umkehrlogik" kann ich dir auch nachweisen, ein schwerkrimineller Kommunist zu sein. Wenn nicht sogar schlimmeres!

Wenn du dann diese Vorwürfe bestreitest erkläre ich, daß du dies nur aus taktischen Gründen machst, um deinen Ruf wieder her zu stellen...

:o/


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:43
@kakaobart
Jeder, der hier seine Meinung kundtut, geht doch nur von eigenen Erfahrungen aus.

Ich kann sagen, dass ich auch in jüngeren Jahren niemals jemanden akzeptiert hätte, der rechtes Gedankengut auch nur ansatzweise gehabt hätte.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:56
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Mit dieser rabulistischen "Umkehrlogik" kann ich dir auch nachweisen, ein schwerkrimineller Kommunist zu sein. Wenn nicht sogar schlimmeres!
Nachweisen kannste mir das nicht und ich der Ruderin nicht aber es liegt nahe, denn wenn ich es hier zugeben würde hätte ich aufgrund meiner Anonymität hier und aufgrund mangender Interesse an meiner Person, nichts zu befürchten, was bei der Ruderin anders aussieht.


Anzeige

melden