Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 01:31
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Irgendwie beißt sich das.
Tut es nicht.
Du scheinst ihr ein schlechtes Gewissen zu unterstellen. Ihre Abreise führe ich aber nicht darauf zurück. Erfolglosigkeit bei den Spielen, ihr junges Alter, Fragen von Kollegen, Funktionären und Journalisten - das halte ich für die Gründe der Abreise.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 01:34
@niurick

Das ist doch genauso Spekulation, wie andere spekuliert haben, sie würde die rechte Ideologie teilen. Wir können nur das akzeptieren, was sie selbst gesagt hat.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 01:36
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Das ist doch genauso Spekulation
Der Unterschied zur sonstigen Hetze in diesem Thread:

- meine Spekulation ist keine üble Nachrede
- meine Spekulation ist im Sinne der Unschuldsvermutung

Klar?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 01:39
@niurick

Das mag zwar einen Unterschied in der Wirkung geben, aber ist genauso eine Spekulation und somit macht es in der Tatsache keinen Unterschied. Und es ist doch auch ehrenhaft für sie, wenn sie selbst bemerkt, dieser propagierte Skandal könne dem Team schaden, somit reist sie früher ab. Das ist doch positiv.
Ich verstehe die Logik nicht, wieso man ihr glaubt, wenn sonstige Zweifel für nie negativ wären und ihr nicht glaubt, wenn die Zweifel positiv für sie wären. Entweder sagt sie die Wahrheit oder lügt, aber doch nicht beides.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 01:41
Wenn jetzt Drygalla und ihr Freund demonstrativ für paar Wochen farbige Athleten (z.B. von einer afrikanischen Sportakademie) bei sich zu Gast beherbergen würden (quasi in Austauschmanier), dann würde das schon alles mehr zur Beruhigung führen. Ich jedenfalls würde um alle Skeptiker zu überzeugen diesen Schritt gehen und der Welt zeigen, dass da nicht im Geringsten rechtes Gedankengut im Keim vorhanden ist, denn erzählen kann man viel. Auch wenn man die Erklärung von ihr akzeptieren und respektieren muss. Wäre doch mal ein netter Vorschlag oder ? :)


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 01:43
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:wenn sie selbst bemerkt, dieser propagierte Skandal könne dem Team schaden
Nicht der Skandal schadet dem Team, die mediale Aufmerksamkeit tut dies. Die Fragen gingen los, die Konzentration wäre dahin, die Vorbereitung auf den Wettkampf eine Katastrophe. Das hat mit Fischer selbst nicht die Bohne zu tun.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 01:45
@Pumuckl40

Du magst ehrenwerte Absichten haben. Aber eine solche Aktion wäre einzig als eine Art Schuldeingeständnis zu sehen, um sich medial reinzuwaschen. An ihrer Stelle würde ich nichts dergleichen tun.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 01:46
Zitat von niurickniurick schrieb:Nicht der Skandal schadet dem Team, die mediale Aufmerksamkeit tut dies. Die Fragen gingen los, die Konzentration wäre dahin, die Vorbereitung auf den Wettkampf eine Katastrophe. Das hat mit Fischer selbst nicht die Bohne zu tun.
Nichts anderes habe ich behauptet. Ein Skandal ohne mediale Aufmerksamkeit wäre kein Skandal.
Das ändert aber nichts daran, dass Spekulationen Spekulationen sind, egal welche Absichten sie haben. Und wenn man ihr in einem Punkt des Interviews glaubt, dann auch im anderen. Sonst wäre das Willkür.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 01:51
@niurick könntest damit sogar richtig liegen. Habe ich so noch nicht betrachtet. Trotzdem wäre es schön, wenn Sie die Vorwürfe ihrgendwie für alle sichtbarer in Luft auflösen könnte, dann wäre endlich Ruhe mit der ganzen Thematik.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 08:26
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Mit Drygallas Abreise hat das alles nichts zu tun. Halt Dich endlich ans Thema!
Es hat sehr wohl mit dem Thema zu tun. Drygalla hat sich 3 Tage Zeit genommen, um sich zu überlegen, wie sie sich reinwaschen kann. Findest du es nicht auch merkwürdig, dass trotzdem gleich eine Unwahrheit mit dabei ist?

Wenn sie in dem Punkt schon lügt, spricht das nicht gerade für ihre Glaubwürdigkeit.


1x zitiert1x verlinktmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 08:28
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:- Darf sich der DRV in die privaten Belange seiner Sportler einmischen?
Wurde eh erschöpfend diskutiert.
Zitat von niurickniurick schrieb:- Darf jemand für das, was sein Partner macht, verantwortlich gemacht werden?
Das ist nicht die entscheidende Frage. Es geht um ihr Verhalten, und das ist das Anbandeln mit einem Fascho.
Zitat von niurickniurick schrieb:Offenbar muss ich mich wiederholen: Drygalla ist nichts vorzuwerfen; und nur dann gäbe es überhaupt ein Thema.
Deine Meinung.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 10:57
Zitat von kofikofi schrieb:Und, was mich gerade schockiert, ist dass du ein bisschen die NPD verharmlost.
Genau das stört mich auch. Vielleicht ist mein Eindruck falsch, aber einige scheinen die NPD als harmlosen Knabenchor zu sehen. Die sind doch nicht ohne Grund unter Beobachtung der Verfassungsschützer?
Zitat von niurickniurick schrieb:Du scheinst ihr ein schlechtes Gewissen zu unterstellen. Ihre Abreise führe ich aber nicht darauf zurück. Erfolglosigkeit bei den Spielen, ihr junges Alter, Fragen von Kollegen, Funktionären und Journalisten - das halte ich für die Gründe der Abreise.
Das könnte natürlich auch der Grund sein - und wenn sie wirklich von der rechten Szene abgeschworen hat, ist das begrüßenswert, aber ein schlechter Nachgeschmack bleibt dennoch zurück ...


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 11:12
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Nein. Aber es liegt nunmal sehr nahe. Wer sich mit solch einem Typen abgibt, ist entweder vom selben Schlag oder strohdoof.
Netter Versuch! :o)

Du spannst einen interessanten Bogen: du unterstellst einem Mann, der von der aktuellen Sachlage ausgehend nicht (mehr) als Nazi bezeichnet werden kann. Bis hier hin schonmal unredlich.

Von dieser Behauptung ausgehend argumentierst du weiter, daß dann folglich auch seine Lebenspartnerin ein Unmensch oder "strohdoof" sein müsse.

Und diese absolute Aussage relativierst du dann zum Scheine nochmal mit der Umschreibung, daß dies sehr nahe läge.

Sie hat sich faktisch von allen Vorwürfen distanziert und erklärt, daß selbst ihr Freund schon VOR diesen Vorwürfen aus der NPD ausgetreten sei und dem "NS-Rostock" den Rücken gekehrt habe.

Ich persönlich empfinde es wegen deiner grundrechtsverachtenden Meinung dazu auch als naheliegend bei dir eine linksextreme Haltung zu vermuten. Aber ich habe soviel Anstand solche Mutmaßungen nicht in eine Unterstellung zu formulieren, um dich anschließend darauf fußend zu kriminalisieren in der Hoffnung dir größtmöglichen Schaden zuzufügen.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Soso. Und warum veröffentlichte er dann am 16. Juni auf einer Neonazi-Plattform einen Beitrag, in dem es u.a. um die ,,linke Ausländerlobby" geht?
Quelle?

@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wäre vielleicht was anderes gewesen, hätte sich die Frau hingestellt und klar gestellt, dass sie jede Form von Hass und Gewalt ablehnt, hat sie das gemacht!? Nein!
Doch, das hat sie inzwischen - und zwar klar und deutlich! Schon vor deinem Beitrag. Ich finde es unzumutbar, daß selbst heute noch die "Streiter für Menschenrechte" eben jene Vorstellungen von Moral und Anstand untergraben, indem sie weiter auf jemanden eintreten, dessen Unschuld inzwischen bewiesen ist (zumal es nie konkrete Beweise für irgendeine Schuld gab).
Zitat von kofikofi schrieb:Würde die mir helfen, wenn sie mitkriegen würde, dass mir als fremdländisch aussehendem Bürger Gewalt angetan wird?
Natürlich. Da du ein "fremdländisches Aussehen" hast ist es selbstverständlich, daß dir sofort jeder hilft.
Zitat von kofikofi schrieb:Und überhaupt muss doch Sympathie eine Rolle gespielt haben, sich mit sowas überhaupt abzugeben. Und so eine, die vielleicht auch nur für einen kurzen Moment an den gesellschaftlichen Ausschluss, an Diskriminierung, an gewaltsamer Befreiung von Minderheiten gedacht hat, so eine noch unterstützen? Rote Karte!
Vielleicht sah sie in erster Linie seine positiven Eigenschaften und hoffte die Negativen ändern zu können. Allerdings ist diese These gewagt - soweit ich weiß ist so ein Gedanke bei einer verliebten Frau noch nie (!) vorgekommen. Da fällt mir ein, daß sich ihr Freund inzwischen von NPD und NS-Rostock distanziert hat. Nicht, daß dies in diesem Zusammenhang eine Rolle spielen könnte...ich lege das nur mal als Anhang in diesen Gedankengang dazu.
Zitat von kofikofi schrieb:Es ist überhaupt mal ordentlich, dass die Medien überhaupt was sagen/schreiben dazu. Der Minderheitenschutz nimmt anscheinend immer größere Gestalt an und das kann man meiner Meinung nach nur absolut begrüßen...
Natürlich ist das löblich! Die Medien haben das Privatleben einer jungen Frau in die Öffentlichkeit gerissen und ihr durch Verbreitung von Halbwahrheiten vielleicht die komplette Karriere zerschossen! Der Minderheitenschutz bezieht sich nämlich immer auf Menschen mit "fremdländischem Aussehen" und umfasst NICHT die Rechte und Bedürfnissen von anderen. Und sowieso ist diese Schmutzkampagne auch nicht unverhältnismäßig gewesen - immerhin hat man ihr ja wasserdicht nachgewiesen abends Minderheiten zu verprügeln. Ein Karrierestop ist da für eine Leistungssportlerin angemessen!
Zitat von kofikofi schrieb:Aber körperlich die Abneigung kund zu tun oder hasserfüllte Liedchen zu singen, und mich in tausend Länder wo ich nichtmal kenne abschieben oder an einem Baum aufhängen zu wollen, oder mir den Schädel einzuschlagen in Schriften und Reden, diesen Liedchen usw., dass ist keine Meinung und dass muss die Ruderin wissen oder schon immer geahnt haben, dass sie irgendwann auf die Schnauze fliegt mit ihren dubiosen Kontakten und Ehemännern.
Ich hoffe sie liest deinen Beitrag und nimmt sich an dir ein gutes Beispiel. Denn du erkennst richtiger Weise, daß sie hasserfüllte Liedchen singt, dir den Schädel einschlagen will oder andere dazu auffordert dies zu tun. Im Gegensatz zu solchem (dafakto kritikwürdigem Verhalten!) beweist du, wie es richtig gemacht wird. Denn du arbeitest nicht mit unverschämten Vorurteilen und würdest mit deinen Schriften natürlich auch nie einem Unschuldigen Schaden zufügen...noch versuchst du mit deiner demonstrativen Ablehnung eine Atmosphäre der Feindseligkeit zu schaffen, die ein fruchtbarer Boden für Hass und Gewalt sein könnte.
Zitat von kofikofi schrieb:Und ihr Ehemann gehört/gehörte auch noch einer Rostocker Nazi- Gang an, du weißt doch, dass gerade dort in den 90er Jahren in Rostock- Lichtenhagen der Mob, hauptsächlich von der NPD, ein Ausländerwohnheim angegriffen hat und die dort wohnenden Menschen massakrieren wollte bzw. massakriert hat.
Da hat also die NPD ein Wohnheim angezündet und es wurde damals nichtmal ein VerbotsANTRAG gestellt? Frechheit!

Lass mir doch mal eine Quelle für deine Darstellung zukommen und ich werde mal gucken, ob ich da im Nachhinein noch mit einem Anwalt was unternehmen kann...
Zitat von kofikofi schrieb:Meinetwegen kann sie Frau von nem Hells Angel oder Bandido sein, dann soll man sie vielleicht in Ruhe lassen.
Das sehe ich genauso! Die Frau von Drogendealern, Waffen- und Menschenschiebern und Verantwortliche für unzählige Gewaltdelikte einschließlich Mord und Erpressung, kann man nicht wirklich kritisieren.

@Pumuckl40
Zitat von Pumuckl40Pumuckl40 schrieb:Wenn jetzt Drygalla und ihr Freund demonstrativ für paar Wochen farbige Athleten (z.B. von einer afrikanischen Sportakademie) bei sich zu Gast beherbergen würden (quasi in Austauschmanier), dann würde das schon alles mehr zur Beruhigung führen
Gute Idee! Nachdem die Öffentlichkeit deren Leben zerrissen hat sollten die jetzt gefälligst was unternehmen, damit wir sie wieder mögen! Das sind die uns jetzt verdammt noch mal schuldig...!

"Farbige Athleten" (lol) ist nun das Einzige, was hilft. Ich wette diese "farbigen" Sportler freuen sich schon drauf plötzlich bei irgendwelchen Wildfremden in der Wohnung neben dem Hund auf dem Sofa schlafen zu müssen...damit Pumuckl40 endlich wieder an das Gute im Menschen glaubt. Denn das ist wichtig. Wir müssen jetzt die richtigen Prioritäten setzen.
Zitat von Pumuckl40Pumuckl40 schrieb:Ich jedenfalls würde um alle Skeptiker zu überzeugen diesen Schritt gehen und der Welt zeigen, dass da nicht im Geringsten rechtes Gedankengut im Keim vorhanden ist, denn erzählen kann man viel. Auch wenn man die Erklärung von ihr akzeptieren und respektieren muss. Wäre doch mal ein netter Vorschlag oder ? :)
Das stimmt ebenfalls. Erzählen wollen die uns immer viel! Wir wollen Beweise, denn wir haben ein Recht darauf! Wer in der BRD leben will hat einen Vertrag unterschrieben, der ihn verpflichtet zu jeder Zeit tiefgehende Eingriffe in die Privatsphäre zuzulassen um sich von periodisch aufkommenden Vorwürfen des Rassismus rein zu waschen. Wegen dieser Präambel sind wir überhaupt erst ein Rechtsstaat!


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 11:16
@kakaobart
Ich bin gerade auf der Arbeit und habe nicht die Zeit, jetzt ausführlich zu antworten. Aber einfach nur unfassbar, was du da von dir gibst.

Grundrechtsverachtende Meinung, spinnst du jetzt vollkommen? Wie kommst du auf so einen Stuss?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 11:22
@Smoover

Soll ich jetzt wieder den 3. Artikel unseres Grundgesetzes zitieren? Oder dich darauf hinweisen, daß du diese Frau benachteiligen willst, ohne das sie SELBST Teil einer kritikwürdigen politischen Bewegung ist - einfach, weil du es für "naheliegend" hältst und dir das als Begründung ausreicht, um die Karriere von jemandem zu zerstören?

Dich jetzt noch künstlich zu empören schlägt dem Fass beinahe den Boden aus!


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 11:27
@kakaobart
Ich hätte sie allein deshalb schon nach Hause geschickt, weil sie mit dem Typen zusammen ist. Was sie selbst denkt wäre für mich unerheblich, wenn es mein Verband wäre. Das ist meine Meinung.

Und wie viele hundert Male soll ich denn noch sagen, dass die Grundrechte grundsätzlich nur den Staat, nicht aber einfache Sportverbände binden? Ist das so schwer zu verstehen?

Also, worin zeigt sich nun meine angebliche Grundrechtsverachtung? Es ist nicht meine Schuld, wenn du das Wesen und die Dogmatik der Grundrechte nicht verstehst!


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 11:40
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Und wie viele hundert Male soll ich denn noch sagen, dass die Grundrechte grundsätzlich nur den Staat, nicht aber einfache Sportverbände binden? Ist das so schwer zu verstehen?
Ich würde sagen, daß du diesen Unsinn locker 10.000 Mal wiederholen kannst - weil er trotzdem FALSCH bleibt.

Dein Recht auf körperliche Unversertheit besteht ja auch nicht nur dann, wenn dir ein Polizist ans Leder will...dieses Recht ist auch für eine Privatperson wie deinen Nachbarn verbindlich - egal, ob der nun der Meinung ist, daß du ein paar Schläge verdient hättest.

Dem seine Meinung, ob du tatsächlich Anspruch auf deine Grundrechte hast sind irrelevant. Sie sind staatlich garantiert.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Also, worin zeigt sich nun meine angebliche Grundrechtsverachtung? Es ist nicht meine Schuld, wenn du das Wesen und die Dogmatik der Grundrechte nicht verstehst!
Du achtest nicht ihr Grundrecht auf gleiche Chancen unabhängig ihrer privaten politischen Überzeugungen - ja du gestehst ihr dieses Recht noch nichtmal DANN zu, wenn du nur den Verdacht darauf hast, sie könnte politisch in einem nicht näher definierten (großen) Bereich zwischen CSU und NSDAP liegen.

Wer die Grundrechte nicht achtet, VERachtet sie. Du hast also defakto eine grundrechtsverachtende Meinung. Das muß nicht bedeuten, daß du alle Grundrechte ablehnst...es reicht, wenn du eines oder einige, wenige ablehnst.

Nachweis gelungen. :o)


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 11:42
@kakaobart
Unfassbar, wie man so wenig juristischen Sachverstand, aber trotzdem so eine große Klappe haben kann. Du redest einfach laienhaften Unfug. Ich erkläre es dir später.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 11:44
@kakaobart

Selten so einen unhaltbaren Unsinn gelesen.

@Smoover
Du hast es verstanden und damit vollkommen recht und da gibt es nix hinzuzufügen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 11:45
@berlinisshit

Einer so fundierten Darstellung würde ich natürlich nicht widersprechen. :oD


Anzeige

melden