Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:40
@ivi82

Mein Partner spielt Metal...würdest du denken, dass ich auf deutsche Schlager stehe? ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:42
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Mal angenommen auf der Olympia würde irgendein Sportler radikale Äußerungen tätigen oder sonst negativ auffallen. Würde dies dann nicht auf seine Nationalität zurückfallen und man sich fragen, wieso Land x ausgerechnet ihn/sie in Team y geschickt hat?
Na klar! Das ganze Ausland würde mit Recht vermuten, daß wir Deutschen extra diesen Extrimisten geschickt haben, damit der mit ein paar heftigen Parolen die gesamte Veranstaltung schockt!

Jetzt mal im Ernst: wenn EIN Negerianer irgendwo Drogen verkauft und erwischt wird - nimmst du dann AUCH sein ganzes Volk in Sippenhaft - oder wäre das dann irgendwie rassistisch?

Nein? Erwartest du, daß das Ausland primitiver und weniger aufgeklärt ist wie wir? Vielleicht? Ist diese Vorstellung eigentlich nicht auch rassistisch? ;o)

------

Pallas - du diskeditierst diese junge Frau, weil sie mit einem ehemaligen Rassisten zusammen lebt und gehst soweit, ihr darum den Zutritt zu öffentlichen Sportveranstaltungen zu verwehren. Solltest du als derartig engagierte Antirassistin dann nicht etwas sensibler mit rassistischen Mechanismen umgehen? Nicht, daß ich dir ernsthaft solchen Rassismus vorwerfen würde - aber du hast hier definitiv ein paar Dinge sehr unklug formuliert.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:45
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Negerianer
Was ist das? Klingt rassistisch konnotiert.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:45
@jimmybondy
Ok. Wie du meinst.
Aber man kann auch ein wenig gedrängt worden sein.
Und sagt aber es war freiwillig. Aber egal jetzt. Ich sehe das nicht als Eingeständniss.

@skeptikerin
Nein das glaube ich dir nicht. ;)
Hää warum denn nicht? was willst du damit sagen?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:46
@ivi82

Bei einem Eingeständnis hätte sie ja auch rausgeworfen gehört. :D


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:46
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb: Die Sache ist aber anders, wenn eine Person in Namen eines Staates auftritt.
Nur wenn sie ein staatlicher Vertreter ist, nicht aber bei einer Privatperson, welche lediglich bei einem Sportwettkampf für ihr Herkunftsland startet.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:47
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Mein Partner spielt Metal...würdest du denken, dass ich auf deutsche Schlager stehe? ^^
Ich spiele auch Metal - meine Partnerin hat dagegen einen Stapel Techno-CDs.

Vor 10 Jahren war ich mal mit einer Zeugin Jehovas zusammen - und das, wo ich doch dem gesamten Christentum sehr kritisch gegenüber stehe. Unglaublich...weißt du, was darauf hin denkwürdiges passiert ist? Nichts! Religion war nie ein Thema. :o)


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:48
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Jetzt mal im Ernst: wenn EIN Negerianer irgendwo Drogen verkauft und erwischt wird - nimmst du dann AUCH sein ganzes Volk in Sippenhaft - oder wäre das dann irgendwie rassistisch?
Irgendwie hatte ich nicht erwartet, dass du meinen Beitrag verstehen würdest. Dieser Vergleich passt nämlich gar nicht.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Pallas - du diskeditierst diese junge Frau, weil sie mit einem ehemaligen Rassisten zusammen lebt und gehst soweit, ihr darum den Zutritt zu öffentlichen Sportveranstaltungen zu verwehren
Ich kann niemanden den Zutritt zu öffentlichen Sportveranstaltungen gar nicht verwehren. Dies ist ja eine Sache von Olympia und ich stehe ja nicht für Olympia. Das sie mit einem (ehemaligen) Rassisten zusammen lebt ist ja nicht mein Problem.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:51
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nur wenn sie ein staatlicher Vertreter ist, nicht aber bei einer Privatperson, welche lediglich bei einem Sportwettkampf für ihr Herkunftsland startet.
Ich denke für eine Privatperson, welche bei einem Sportwettkampf für ihr Herkunftsland startet, trifft das genauso zu. Außerdem wie prviat tritt diese Person denn bei einem solchen Wettbewerb auf?


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:52
@ivi82

Damit will ich sagen, dass Menschen in einer Paarbeziehung auch zusammen passen müssen und nein, ich höre keine deutschen Schlager.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:53
Zitat von PallasPallas schrieb:Außerdem wie prviat tritt diese Person denn bei einem solchen Wettbewerb auf?
Garnicht wenn man durch öffentliche mittel finanziert/gefördert wird.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:54
@skeptikerin
Aja und das machst du fest am Musikgeschmack? An der Religion? An der Politischen Orientierung?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:55
Zitat von PallasPallas schrieb: Ich denke für eine Privatperson, welche bei einem Sportwettkampf für ihr Herkunftsland startet, trifft das genauso zu.
Nein, eben nicht, ich habe aber tatsächlich keine Lust, immer alles zu wiederholen. Wenn Du dazu die rechtliche Normierung haben möchtest, dann google, oder schau nach, was ich dazu heute schon geschrieben habe.
Zitat von PallasPallas schrieb: Außerdem wie prviat tritt diese Person denn bei einem solchen Wettbewerb auf?
Sie tritt eben rechtlich betrachtet dort als Privatperson auf. Punkt. Da gibt kein "wie privat", entweder sie eine Privatperson, oder sie ist es nicht.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:57
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Irgendwie hatte ich nicht erwartet, dass du meinen Beitrag verstehen würdest. Dieser Vergleich passt nämlich gar nicht.
Ein Forum lebt davon, daß die Diskussionskontrahenten ihre Meinung begründen. Tue dem Forum doch den gefallen und erkläre uns, warum das nicht das Gleich ist, wenn ein hypothetischer deutscher Sportler durch extremistische Parolen auffällt - oder ob ein Mensch anderer Abstammung durch etwas Kritikwürdiges auffällt.
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich kann niemanden den Zutritt zu öffentlichen Sportveranstaltungen gar nicht verwehren.
Du befürwortest den Ausschluß doch - oder habe ich dich wirklich falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 17:58
@ivi82

Ich mache das sehr wohl daran fest...

Wie gesagt, ich wäre NIE mit einem Mann zusammen, der auch nur einen Hauch von rechtem Gedankengut hätte.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:00
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Ein Forum lebt davon, daß die Diskussionskontrahenten ihre Meinung begründen. Tue dem Forum doch den gefallen und erkläre uns, warum das nicht das Gleich ist, wenn ein hypothetischer deutscher Sportler durch extremistische Parolen auffällt - oder ob ein Mensch anderer Abstammung durch etwas Kritikwürdiges auffällt.
Zum gefühlten 100sten Mal gerne: Ein Sportler der Olympiade (oder Olympia) tritt in der Öffentlichkeit auf.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Du befürwortest den Ausschluß doch - oder habe ich dich wirklich falsch verstanden?
1. Nach allgemeinen Informationen ist sie nach Absprache selber gegangen.
2. Ich kann das Ausscheiden verstehen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:00
@skeptikerin
Also machst du deine Beziehung daran fest anhand des Musikgeschmacks, der Relogion und der politischen Orientierung.
Na das kennenlernen stell ich mir toll vor. Einfach nur verlieben is ja auch nicht.
Ich finde den Inhalt des Geldbeutels auch noch ganz wichtig. :D


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:01
@ivi82
Nu wirste komisch.

Wenn du mich gerne missverstehen möchtest... es steht dir frei.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:03
@skeptikerin
was hat mein Privatleben mit meiner "Arbeit" zu tun?
was hat die Gesinnung meines Partners mit meinen sportlichen Ambitionen zu tun?
Sollen wir jetzt wirklich jemanden, der mit einem Menschen, der der NPD zugehörig ist, zusammen ist, obwohl es nicht verboten ist, NPD Mitglied zu sein und auch nicht verboten ist, mit jemandem aus der NPD zusammen zu sein, diskriminieren?
Das ist lächerlich, weder hat sie sich jemals in irgendeiner politischen Richtung geäussert, noch Olympia genutzt, um die Gesinnung ihres Freundes zu verbreiten.......


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 18:04
@skeptikerin
Was mißverstehe ich denn?
Das du vorher fragst welche politische Orientierung er hat?

Und wenn du dann iwan mal rausfinden solltest. (Man kann sowas auch gut verstecken) (oder Lügen) Würdest du dich ohne wenn und aber sagen ,und Tschüss? Das glaube ich niemanden.
Dann kanns mit der Liebe ned weit her sein. Man kämpft darum. Was sie wohl auch getan hat.


Anzeige

melden