Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 19:14
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Schliesslich wird Sie von UNSEREM Steuergeldern bezahlt.....vergiss das mal bitte nicht! Wir reden hier nicht über Lieschen Müller als Privatperson....diese müsste sich zweifelsohne nicht rechtfertigen.
Wo soll da der Zusammenhang sein?

- In welcher Höhe hat der DRV Steuergelder erhalten?
- Inwiefern berechtigen Steuergelder den Zahler zu Neugier rund ums private Umfeld eines Sportlers?
- Falls sie sich rechtfertigen muss, dann gegenüber dem DRV für ihr sportliches Abschneiden - nicht für ihr Privatleben.

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 19:29
@niurick
Die Summen hält das Innenministerium gedeckelt,auch De Maiziere nennt keine genauen Zahlen mit wieviel die Sportförderkompanie bezuschusst wird


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 19:37
@niurick

1. die Höhe der Leistungen ist unerheblich. Fakt ist das sich der DRV zumindest teilweise über die Sporthochschulen finanziert und somit durch Steuergelder.

2. Wenn es sich um Themen handelt, dem Ansehen des finanzierenden Staates in der Weltöffentlichkeit schaden können, ist die Berechtigung durchaus gegeben. Schliesslich gehts hier nicht um die Farbe ihrer Unterwäsche.

3. siehe 2tens


1x zitiertmelden
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 19:54
@Generationps
Wenn es immer wieder um die Steuern geht, müßen wir die Sportförderung eben einstellen. Wie viel von deinem Geld ging denn direkt an die Kleine? 50 Pfennig?? Und wer weiß, wie viele geförderte Sportler nen Kumpel haben,der rechts ist. Auch ausschließen? Und wer weiß, wie viele Kumpels im Linken Spektrum haben, oder selber linksextrem sind... aber die wären ja sicher tolerabel.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 20:04
@Grymnir

Wie gesagt die hoehe, auch dessen was vin meinem geld dort eingeflossen ist,ist unerheblich. Die frage ist ob es ein berechtigtes öffentliches interesse gibt. Und das gibt es nunmal, aus vielen gründen auch abgesehn von der finanzierung. Und kumpel ist nicht gleich lebenspartner


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 20:10
@Generationps
Davon abgesehen ist Lebenspartner aber auch nicht Ehegatte.

Und wenn die Verbände anfangen einen Sportler fördern, sollen sie da erst fragen: "Wäre es möglich, daß du irgendwann eine Beziehung mit einem NPD-Fritzen anfängst?"

Die Politik wird den DOSB und co herzlich wenig interessieren, solange die ATHLETEN SELBST nicht mit Hakenkreuztätowierungen unter der Gruppendusche rechte Parolen skandieren...


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 20:13
@Grymnir

Naja da hast du schon recht man kann nicht alles und jeden durchläuchten. Aber nun ist die katze in diesem fall nunmal ausm sack. Und nu..einfach ignorieren?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 20:20
@schtabea
Was den Disput von dir mit Smoover seitens des GG angeht, habe ich, glaube ich, eine Lösung gefunden. Da, wie du ja gesagt hast, alle Athleten eine Art Erklärung etc unterschreiben müssen, ist dem Verband wohl einiges möglich. Allerdings hat das wohl, wie Smoover andeutete, nichts (oder nicht direkt) mit dem GG zu tun. Dabei scheint es sich eher um einen so genannten freiwilligen Unterwerfungsakt zu handeln. Dieser basiert auf dem BGB, vielleicht auch Vertragsrecht und ist in unserem steten Alltag gar nicht mal unüblich. Allein wenn du in einen Supermarkt gehst, erklärst du dich, auch wenn du nicht unterschreibst etc, nur durch das Betreten des Einkaufsmarktes mit den gültigen AGB einverstanden und auch mit diversen Kontrollmaßnahmen. Oft genau so bei Arbeitgebern, wo dies oft im Arbeitsvertrag geregelt ist. Zum Beispiel für Einfahrts und Taschenkontrollen auf dem Betriebsgelände. Trotzdem stellen dies keine GG-Verstösse dar, schließlich willigt derjenige ja freiwillig ein (wie der Patient bei einer OP dem Arzt eine straffreie KV erlaubt und genehmigt) und letztendlich kann er diese Genehmigung jederzeit zurückziehen und verweigern. (Dies gilt aber nur für das Privatrecht, Hoheitsträger haben andere Befugnisse und können/dürfen diese auch entsprechend durchsetzen.) Allerdings könnte er dann durchaus Arbeitsrechtliche Konsequenzen erfahren, wie es mir hier in diesem Fall möglich erscheint.

Die nun neu erschienenen Infos seit gestern sind auch sehr interessant. Warum waren dies Details bis dato unbekannt? Schlechte Recherchen seitens der Journalisten?

mfg
Eye


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 20:26
@Grymnir

Naja mit dem tolerieren bin ich anderer meinung. Da sehe ich es als pflicht der gesellschaft ganz entschieden klar zu machen das wir ein solches gedankengut eben nicht tolerieren und uns ganz entschieden davon distanzieren.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 20:31
@Generationps

ok, ich toleriere ja nur, daß sie selbst bestimmen kann, wer ihr Partner ist. Was der treibt, geht mich im Endeffekt einfach nichts an. Ich möchte auch nicht, daß mich jemand in die Mangel nimmt, weil mein Mädel nen übelsten Rosa-Tick hat...

klar steht Frau Dryglla in der Öffentlichkeit, aber auch höchstens mal alle 4 Jahre.
Bisher hat es auch niemaden gejuckt, was sie so treibt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 20:40
@Grymnir

Stimmt.....kann sie alles selbst bestimmen aber sie muss dann halt auch mit den konsequenzen leben....

Mich persönlich juckt es nichtmal alle 4 jahre was die treibt oder mit wem....aber die vehemenz mit der hier mancher auf die tränendrüse drückt und sich zum anwalt macht für jemanden dernoffensichtlich, im besten fall,
halt nicht die schlausten entscheidungen getroffen hat in der vergangenheit hat mich dazu hingerissen hier mitzudiskutieren


Anzeige

melden