Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 10:25
@Hardcore1982
"Das Verwerfliche an dieser Sache ist das Vorgehen der Zeitungen und die Vorurteile. "


Vorurteile gegen Nazisympathisanten ? Lächerlich...

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 10:25
Immer wieder bemerkenswert zu lesen, wie die Leute, die eigentlich Toleranz pedigen, borniert werden, sobald es um Rechte geht. gibt es nur noch NEIN und BÖSE usw. Da weden alle, die hier Fru Drygalla in Schutz nehmen, am liebsten auch gleich als Nazis bezeichnet.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 10:26
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Da weden alle, die hier Fru Drygalla in Schutz nehmen, am liebsten auch gleich als Nazis bezeichnet.
von wem?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 10:32
@Generationps
Ich meine niemanden persöhnlich, und auch nicht nur Leute hier im Forum. Im allgemeinen sind (vor allem Ultralinke) da immer sehr schnell, und verurteilen alles und jeden, der nicht gleich mit ins selbe Horn stößt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 10:36
@Grymnir

Ja die haben halt beide das selbe Problem..."Wer nicht für uns ist...ist gegen uns". Ich jedenfalls differenziere da sehr wohl, denn das Du trotz deiner Verteidigungshaltung kein rechter bist, kann man deutlcih raushören.....trifft aber auch nicht für jeden zu der hier mitposted muss ich dazu sagen.

Trotzdem würde mich auch von Dir die Antwort darauf interessieren, was Du wohl denkst wie das beschriebene Szenario wohl enden würde......


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 10:38
@Generationps

Nein, ich denke nicht das sie das genauso sehen würden.
Aber das unterscheidet ja auch die Demokraten von dem faschistoiden Gedankengut, eine gewisse Toleranz gegenüber anders denkenden der Abkehr von Gewalt.
Ich würde wahrscheinlich die Hucke voll gehauen bekommen oder schlimmer.
Aber das hat mit meiner Meinung nichts zu tun, nur weil Nazis selbst verurteilen und mit Vorurteilen um sich schmeißen muss ich nicht genauso handeln.
Man kann durch Integration eine Umkehr bewegen, z.B. durch Sportvereine, Jugendzentren etc...

Das Ausgrenzen führt bei einigen Jugendlichen eher noch zu einem sympathisieren mit der rechten Szene, der Reiz des verbotenen, Kameradschaft, wir halten zusammen gegen die anderen.
Wir machen es den Nazis ziemlich leicht in unserem Land neue Rekruten zu finden die dann schön einfach mitlaufen können ohne überhaupt zu wissen was sie da tun.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 10:39
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Ja die haben halt beide das selbe Problem..."Wer nicht für uns ist...ist gegen uns".
Genau da liegt das Prolem, es gibt nur schwarz und weiß, und nichts dazwischen...


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 10:46
@Hardcore1982

ich stimme Dir voll zu. Aber Toleranz gegenüber völlig Untoleranten ist zwar nobel aber mhh ich find jetzt grad nicht das richtige Wort........


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 10:58
@Generationps
..unangebracht?

Es gibt davon abgesehen auch Rechte, mit denen man reden kann. Daß die Außen (Rechts wie Links) immer auf ihrem Standpunkt beharren, wird sich niemals ändern...


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 11:04
auch Toleranz hat Grenzen. Es ist fast alles tolerierbar, nur Intoleranz nicht.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 11:05
@Generationps

Aber zurück zum Thema: das scheint ja auf die Frau Drygalla nicht zuzutreffen sie spricht sich klar gegen die rechte Szene aus.

Soll ich sie deshalb trotzdem Vorverurteilen und sie als Rechts ansehen?
Ich kann nur für mich selbst sprechen aber meiner Meinung nach kann ich nicht Toleranz predigen und auf der anderen Seite in genau die gleiche Schiene treten wie es die rechten tun.

Kleines Beispiel:
Ein Nazi trifft einen Deutschen der mit einer Afrikanerin zusammen ist, der Deutsche ist automatisch ein Vaterlandsverräter also "Feind" für viele.
Frau Drygalla ist mit einem Mann zusammen der zumindest mal Nazi gewesen ist (ob er es noch ist können wir noch nicht sagen) viele meinen jetzt sie wäre auch ein Nazi also auch ein "Feind" der ausgegrenzt werden muss.
Wo ist der Unterschied? Wo ist da ein differenzierteres Denken oder Toleranz? Was macht das eine Denken besser als das andere?
Sie hat sich gegen Rechts ausgesprochen und ist jetzt trotzdem Rechts?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 11:07
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Es gibt davon abgesehen auch Rechte, mit denen man reden kann.
Das stimmt wohl da kann ich nur zustimmen.....Ich hab sogar solche Vögel in meinen engsten Dunstkreis, die ziemlich rechtslastig sind........und reden und argumentieren find ich da sogar ziemlich wichtig. Und auf beiden Seiten bleibt meist ein wenig was hängen.

Ich möchte halt nur daran erinnern das diejenigen die hier an Verständnis, Toleranz und Unschuldsvermutungen appellieren, von der betreffenden Seite wohl nicht gleiches zurückbekommen würden, denn mir drängt sich oft der Eindruck auf, das dies völlig vergessen wird.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 11:08
Ich glaube,das müssen wir nicht weiter ausbauen, da sind wir sicher alle einer Meinung.
Die Frage bleibt, inwiefern man Fray Drygallas Verhalten tolerieren kann, also ihre Beziehung zu Herrn Fischer. Und ich bleib dabei, mir schadet diese Beziehung nicht, also soll sie machen, was sie will, in ihrem Privatleben.

@cejar


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 11:13
Ich habe mich bei meinem Beispiel falsch ausgedrückt, der Deutsche ist jetzt ein Vaterlandsverräter für den Nazis nicht für viele.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 11:14
@Hardcore1982
Wie ich schon sagte, die Menschen haben nichts gelernt und die einen sind auch nicht besser als die anderen, anstatt sich nicht wie Nazis zu verhalten, suchen/haben sie andere Gründen sich so zu verhalten und glauben auch noch das sie deshalb besser als die sind.
Wenn wir beginnen Hass mit Hass, Verachtung mit Verachtung, Gewalt mit noch mehr Gewalt zu bekämpfen, wenn wir unsere eigenen Prinzipien, Rechte und Freiheiten dafür über den Haufen werfen haben wir bereits verloren und sind selbst zu dem geworden was wir verabscheuen.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 11:19
Zitat von Hardcore1982Hardcore1982 schrieb:also auch ein "Feind" der ausgegrenzt werden muss.
schön aber man kann auch zwischen "Feind der ausgegrenzt werden muss" und dem klarstellen das die Mitte der Gesellschaft genau dieses nicht akzeptiert unterscheiden. Oder ist Frau Drygalla von irgendwem (aus der Mitte der Gesellschaft)mit Leib ind Leben bedroht worden? Nein. Das ist eine rein Verbale ebene auf der man sie kritisiert und genau das wäre von Anhängern der rechten Seite eben nicht zu erwarten. Und das macht für mich wohl einen großen Unterschied.

und aus genau dem Grund fehlt einer Argumentation ala @Sanguinius auch meines erachtens ein wenig die Fähigkeit zu differnzieren.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 11:28
@Grymnir
Das hier einige Rassismus als politische Ideologie neben allen anderen gleich werten ist hier schon mehr mal aufgetaucht. Toleranz für Intoleranz, ich schmeiß mich weg. Mal davon abgesehen ist es ganz obligatorisch dass jemand im Weltsport negativ auffällt ausgeschlossen wird.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 11:35
@Generationps

Man muss auch nicht bei jedem Rechten um sein Leben fürchten.
Das Problem bei Frau Drygalla ist doch, dass sie nichts gemacht hat in dieser Richtung.
Hätte sie sich politisch für die NPD engagiert oder Rechtes Gedankengut veröffentlicht oder ähnliches währe es ohne Frage komplett richtig sie nicht bei den Olympischen Spielen zuzulassen, weil dieses nicht kompatibel ist.
Aber pauschal Behaupten sie ist rechts weil es kann der eigenen Meinung nach nicht anders sein und Vorverurteilen ohne Beweise zu haben ist eine andere Sache.

Hätte man Beweise dann wäre es was anderes, so ist es nur mit der eigenen Meinung nicht kompatibel, da sie sich klar gegen rechts ausspricht.

Es gibt auch Punks die mit Polizisten oder Polizistinnen zusammen sind, sind die Polizisten automatisch auch Punks?


Anzeige

1x verlinktmelden