Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 12:45
nicht das wir uns hier falsch verstehen...

Jeder soll denken was er will, jedoch sollte auch jeder damit rechnen, das die Gesellschaft Auswüchse in extremen Richtungen nicht akzeptiert.

Die junge Ruderin jedoch muss ja die Denkweise Ihres Partners soweit akzeptiert haben, das Sie damit seit Langem irgendwie klar kommt. Und hier fängt meine persöbliche Meinung an, das Menschen, die extremistisches Gedankengut in Ihrem direkten Umkreis für "in Ordnung" halten (davon muss man ausgehen, denn sonst wäre sie nicht mit diesem Mann zusammen) tolerieren, auf lange Sicht für mehr Akzeptanz extremistischer Gesinnungen sorgen. Und deshalb sollte man Menschen, die extremistische Menschen akzeptieren, genauso wie den Extremisten aufzeigen, das dies gesellschaftlich unerwünscht ist.

Ob das nun Mainstream ist, ist völlig unerheblich, ich finde die Posts von Alinga ziemlich daneben.

Im Übrigen sollte man bei Doofheitsbezichtigungen wenigstens auf Rechtschreibun und Satzbau achten, ansonsten klingt das dann doch sehr merkwürdig...

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 12:45
Einer der zwar wesentlichen aber weitgehend unbeachteten Punkte scheint nach wie vor dieser zu sein, das der "Skandal" erst nach dem Rudern aufs Tablett kam, obwohl er bereits vorher bekannt war.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 12:45
Ich halte die öffentliche Diskussion welche um ihre Person entbrannt ist für absolut übertrieben.
Es gibt mehrere Gründe weshalb mich das ganze wiedermal ziemlich wütend macht.

1. Die Berichterstattung ist in ihrem Umfang absolut übertrieben, da wird in duzenden Magazinen und Fernsehsendungen über mehrere Tage das Thema immer wieder aufgegriffen obwohl es wirklich wichtigere Themen gibt . Scheinbar ist das Thema "Nazi´s" wohl einfach zu beliebt.

2. Mal wieder wurden sich überhaupt keine Gedanken über die Verantwortung der Medien gemacht welche hier eine Hetzkampagne losgetreten haben die das Mädchen in meinen Augen zu einem medialen Opfer machen.

3. Der kritische Punkt an der gesamten Diskussion und die Rechtfertigung der öffentlichen Anprangerung ist auch sehr fraglich. Immerhin steht ihre politische Einstellung in keinem Verhältnis zu ihrer sportlichen Leistung, selbst unter Anbetracht einer nationalen Repräsentation. Was ja auch nur eine Scheinheilige Begründung ist da eine rechtswidrige Einstellung nicht aus außenpolitischen Gründen verurteilt werden sollte sondern eigentlich als grundlegendes Problem angegangen werden müsste. Aber da interessiert es ja wieder keinen.....

4.Nun der wichtigste Punkt der die ganze Diskussion Ad Absurdum führt.
Sie hat keine rechtswidrige Einstellung!


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 12:51
Zitat von magnatormagnator schrieb:4.Nun der wichtigste Punkt der die ganze Diskussion Ad Absurdum führt.
Sie hat keine rechtswidrige Einstellung!
Wir reden auch nicht über reine rechtstaatliche Bestrafung, sondern über moralische Aspekte.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 12:53
@cejar

Nicht mal das wissen wir.
Vielleicht hat sie ewig Diskussionen mit ihrem Freund gehabt um ihn vom Gegenteil zu überzeugen, weil sie ihn liebt. Wir wissen es nicht und genau das ist der Punkt der mich an der Berichterstattung stört.

Ich würde mir auch keine Nazitante als Freundin suchen, gerade weil ich ewig mit ihr diskutieren müsste und dadurch die Beziehung wahrscheinlich auf lange Sicht keine Zukunft hätte.

Vielleicht stimmt es ja und er ändert sich, vielleicht auch nicht.
Mir ist aber ein vielleicht nicht gut genug um zu Verurteilen und zu sagen sie ist Rechts sie sympathisiert.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:02
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich wüsste immer noch nicht, explizit von Bildern gesprochen zu haben...
Du hast davon gesprochen, Drygalla (!) habe sich mit Nazis auf Demos gezeigt. Und dafür möchte ich gerne etwas Handfestes.


1x zitiert1x verlinktmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:04
@Alinga
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Also manchmal glaub ich ihr seid hier all mehr als strunz doof.
Sagt jemand, der es ,,ok so" findet, wenn Leute Vorurteile gegenüber bestimmten ,,Rassen" haben und glaubt, dass in Deutschland ,,absolute" Meinungsfreiheit gewährt wird. Und der behauptet, dass man für Stasi-Vorwürfe in den Knast oder die ,,geschlossene" käme. Clever, junger Mann, clever!
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:ihr wollt Belege? FÜR WAS?
Habe ich dir doch gesagt: Für die angebliche Hetzjagd und die angebliche Medienpropaganda.
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Lest Zeitungen, hört Radio, schaut Fernsehen... Dann habt ihr eure BELEGE
Habe ich getan. Ergebnis: Keine Hetzjagd erkennbar.
Ich finde wir drehen hier uns nur im Kreis und daher hat die Diskusion hier auch absolut keinen Sinn mehr. Ich bitte an dieser Stelle das Forenteam diesen Thread hier zu schließen weil es hier nur in Vorwürfen, Anprangern und sinnlosen Beleidigungen endet.
Dann geh doch einfach. Der letzte Satz trifft auf keinen so gut zu wie auf dich.
Und noch etwas @Smoover: Es gibt hier mindestens 69 Seiten die du dir ALLE gerne durchlesen kannst. Denn ich werde sicherlich dinge die hier schon 40 mal wiederholt wurden nicht noch ein mal erläutern. Wenn du dich gerne wie´n Hamster im Hamsterrad drehen willst bitte. Bei euch gibts bestimmt ne günstige Tierhandlung. Aber lass mich mit dem gesabber in ruhe.
Ich hab auf diesen 69 Seiten oft genug nach Belegen für eine angebliche Hetzjagd gefragt. Da kam nicht viel. Könnte es daran liegen, dass es überhaupt keine gibt und ihr das einfach nur behauptet?

@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Und die meisten Diskussionsteilnehmer wissen auch, wovon sie reden, auch wenn es konträre Standpunkte gibt.
So ist es.

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Einer der zwar wesentlichen aber weitgehend unbeachteten Punkte scheint nach wie vor dieser zu sein, das der "Skandal" erst nach dem Rudern aufs Tablett kam, obwohl er bereits vorher bekannt war.
Wusste die Presse vorher davon? Meines Wissens nach erst ab der freiwilligen Abreise.

@magnator
Zitat von magnatormagnator schrieb:2. Mal wieder wurden sich überhaupt keine Gedanken über die Verantwortung der Medien gemacht welche hier eine Hetzkampagne losgetreten haben die das Mädchen in meinen Augen zu einem medialen Opfer machen.
Wo wo wo?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:15
Zitat von magnatormagnator schrieb:Mal wieder wurden sich überhaupt keine Gedanken über die Verantwortung der Medien gemacht welche hier eine Hetzkampagne losgetreten haben die das Mädchen in meinen Augen zu einem medialen Opfer machen.
Der Volksmund hat da zu ein sehr treffendes Sprichwort: "Wie man sich bettet, so liegt man"


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:19
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Der Volksmund hat da zu ein sehr treffendes Sprichwort: "Wie man sich bettet, so liegt man"
Sehr schön, kurz und knapp das gesagt, was ich die ganze Zeit versuche darzustellen :)


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:20
Oha! Welcher Gescheite beansprucht in einer Diskussion, mit Volkes Mund zu sprechen?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:23
@Generationps
@cejar
Was sagt denn der Volksmund dazu wenn man versucht den Ort wo man sich bettet zu ändern? :-)


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:25
Und für die Dicken hat Al Bundy den Spruch seinerzeit abgewandelt:"Wie man sich fettet, so wiegt man!"
Aber derlei Weisheiten bringen die Diskussion nicht weiter.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:26
@niurick

welcher Obergescheite sondert denn hier wieder seine Ergüsse ab? Es ist das Sprichwort das dies beansprucht......


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:28
@Generationps

Bitte was? Das Sprichwort hat den Anspruch, hier genannt zu werden? Ich vermute eher, das Sprichwort dient hier dazu, es sich auf ihm gemütlich zu machen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:34
@niurick

entschuldige....wusste ja nicht das man in einer Diskussion keine Sprichwörter benutzen darf. 1000 mal Sry. Und ja es ist gemütlich, denn es beantwortet kurz und knapp die Frage die hier schon 100 mal gestellt wurde....


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:35
Das Sprichwort sagt einfach nur aus, das man mit jeder Handlungsweise Konsequenzen befürchten muss, und sich nicht wundern muss, das diese einem nicht immer gefallen...


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:35
@Generationps

Nun - findest du, dass man immer nach den Regeln der anderen Seite spielen sollte?

Also ICH möchte mich nicht auf das Niveau der Neonazis begeben, indem ich anderen Menschen vorschreibe, an welche politische Gesinnung sie sich bei ihren Partnern halten müssen.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:36
Das ist eben das Problem, wenn man meint Sportler als Vorbilder aufbauen zu müssen, die der eigenen Nation zu Prestige verhelfen sollen.
Anders als gerne dargestellt wird, ist der Spitzensport keine moralische Institution, es geht nur um Prestige und Kommerz.

Bund und Länder sollten die jährlich über 100 Millionen Euro an Sportförderung lieber besser anlegen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:37
@Sanguinius
ich weiß ja nicht, wie du auf die idee kommst, aus der tatsache, dass du offensichtlich an olympia kein interesse hast, abzuleiten, dass das für auch für den rest der welt gelten muss. je nach sportart und wochentag variieren die einschaltquoten, so läuft zwischenzeitlich in über 7 mio. haushalten olympia auf dem flimmerkasten, und das nur in deutschland. also erzähle mir bitte nichts von weltfremd. übrigens kannst du, wenn du schon meinen nick erwähnst, ruhig die @-funktion verwenden.
jeder leistungsportler und nachwuchs-ruderer, -turner oder -zehnkämpfer, träumt davon irgendwann mit einer goldmedaille um den hals auf den gipfel des sport-olymps zu gelangen. ok, sagen wir ein großteil träumt davon


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 13:39
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Also ICH möchte mich nicht auf das Niveau der Neonazis begeben, indem ich anderen Menschen vorschreibe, an welche politische Gesinnung sie sich bei ihren Partnern halten müssen.
Es schreibt ihr ja keiner vor. Sie kann bis zu ihrem Lebensende bei ihrem Göttergatten bleiben.


Anzeige

melden