Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:03
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Aber im Moment besteht einfach, zumindest für mich, noch Klärungsbedarf.
Trotz der eindeutigen Aussagen? Schicken wir ihr einen Reporter vorbei:

"Frau Drygalla, Sie haben sich zwar bereits eindeutig und unmissverständlich geäußert, dennoch glauben Ihnen die Leser nicht. Stimmt es, was Sie gesagt haben? Haben Sie auch wirklich nicht gelogen? Und was, wenn Sie uns doch angelogen haben? Haben Sie etwas gegen einen Lügendetektortest?"

An das machte es für Dich klarer?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:03
Zitat von magnatormagnator schrieb:Wer hier den Moralapostel spielt und dabei Sätze wie "Wie man sich bettet, so liegt man" bringt sollte vielleicht mal über die Aussage dieses Satzes intensiv nachdenken
vielleicht merkt er dann dass es eine zutiefst unmoralische Aussage ist
erkläre das bitte? Der Satz sagt, wie bereits erwähnt, nichts anderes als das man immer mit den Konsequenzen seines Handelns rechnen muss, ich finde darin nichts unmoralisches.
Zitat von niurickniurick schrieb:Auch für Idioten, die ihr das Gegenteil von dem, was sie jahrelang gemacht hat, nachsagen?
Genauso wie die Unterstellung, das die Dame rechtsradikal ist, ist auch dieser Satz eine völlige Übertreibung. Also das Sie JAHRELANG an Ihrem Partner gearbeitet hat, um seine Gesinnung zu ändern, habe ich bislang so auch noch nicht vernommen.
Zitat von KcKc schrieb:Naja so ist es doch auch.

Drygalla hat KEINE rechtsextreme Gesinnung vertreten. Sie hat sich sogar eindeutig davon distanziert.

Weshalb wird sie dann kritisiert und auf ihr rumgehackt, wenn es doch angeblich gar keine Rolle spielen würde, was andere (ihr Freund) machen?


Für mich ist sowas ehrlich gesagt Sippenhaft. Ich finde nicht, dass man so ohne weiteres für die Fehler anderer Menschen verantwortlich gemacht werden sollte.
Es ist mir völlig unwichtig, mit wem Drygalla zusammen ist, jedoch finde ich es schlimm wenn wir rechtes Gedankengut wieder salonfähig machen. Und wenn sich Drygalla auch bei völlig unpolitischer Grundhaltung auf einer NPD-organisierten Demonstration zeigt, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar.

Aber wie dem auch sei, es fordert hier keiner eine strafrechtliche Bestrafung oder sonstigen weiteren Maßnahmen, sondern zumindest ich für meinen Teil finde es einfach gut, das hier ein Zeichen gegen Rechts gesetzt wurde - und selbst wenn Sie unpolitisch war, auf jeden Fall ein Zeichen gegen diejenigen die auf dem rechten Auge blind sind und rechtsextreme Positionen zumindest soweit akzetabel finden, das sie problemlos einige Jahre mit einem bekannten Rechtsextremen zusammenleben können.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:04
Zitat von niurickniurick schrieb:Du hast davon gesprochen, Drygalla (!) habe sich mit Nazis auf Demos gezeigt. Und dafür möchte ich gerne etwas Handfestes.
Ich schrieb wer sich in der Öffentlichkeit mit Nazis zeigt. Das Demo hast du nun dazu gedichtet.
Aber das bin ich ja gewohnt bei Dir. Jetzt kannst du gleich noch behaupten das der Thread hier wegen mir aus dem Ruder läuft und das meine Postings mit dem Smiley am Ende irgendwie beschissen sind. =)


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:06
@Smoover

Ich dachte dabei eher an die Betreiber des Rudervereins und weniger an die Presse.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:07
@niurick

Klärungsedarf heisst in diesem Falle für mich: Abwarten und Tee trinken.

In der nächsten Zeit wird sich zeigen, wie die Lage ist.

Mir wäre es egal, mit wem sie zusammen ist, wenn sie nicht in der Öffentlichkeit steht und für Deutschland starten würde.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:07
Zitat von niurickniurick schrieb:Worum geht es denn jetzt? Um Aufrichtigkeit, ideologische Klarheit, um Distanzierung von Freund/ Ideologie oder um eine Karriere-Beratung? Du hüpfst und springst hin und her.
Bei der Flut an verschiedenen Argumenten die hier kommen, auf die ich aber eingehen möchte, bleibt das wohl kaum aus.......aber wenn Du schon so hinterlistig fragst um mich hier blöd aussehen zu lassen. Es geht um alle diese Punkte.......


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:07
Zitat von niurickniurick schrieb:Trotz der eindeutigen Aussagen? Schicken wir ihr einen Reporter vorbei:

"Frau Drygalla, Sie haben sich zwar bereits eindeutig und unmissverständlich geäußert, dennoch glauben Ihnen die Leser nicht. Stimmt es, was Sie gesagt haben? Haben Sie auch wirklich nicht gelogen? Und was, wenn Sie uns doch angelogen haben? Haben Sie etwas gegen einen Lügendetektortest?"

An das machte es für Dich klarer?
Es wird immer wieder Diskussionen geben bei dem man Aussagen glauben kann oder auch nicht.
Ich persönlich glaube ihr nicht, aber völlig unabhängig davon würde ich immernoch gleich argumentieren. Du glaubst Ihr und daraufhin baust Du Deine Argumentationskette auf.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:10
@jimmybondy

Du hast also nichts, was sie mit Nazis zeigt? Peinlich! Dann rede gefälligst nicht vom Andichten, wenn Du Dir Drygalla selbst zurechtlegst!


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:10
Für mich ist dieser ganze Fall nichts weiter als ein weiterer Beweis, wie mächtig die Medien sein können und wie sehr sie dazu in der Lage sind, die Meinung 100.000er von Menschen zu manipulieren!


2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:11
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Und wenn sich Drygalla auch bei völlig unpolitischer Grundhaltung auf einer NPD-organisierten Demonstration zeigt, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Wir warten immer noch auf den Beweis.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:11
Du hast also nichts, was sie mit Nazis zeigt? Peinlich! Dann rede gefälligst nicht vom Andichten, wenn Du Dir Drygalla selbst zurechtlegst!
auf den ersten paar Seiten dieses Threads waren einige links wo Ihr Freund Fotos von Ihr auf einer rechtsextremen Seite gepostet hat - auf einer Veranstaltung von Rechtsextremen. Blätter selbst.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:12
Zitat von cejarcejar schrieb:Du hast also nichts, was sie mit Nazis zeigt? Peinlich! Dann rede gefälligst nicht vom Andichten, wenn Du Dir Drygalla selbst zurechtlegst!
achso ihr Freund ist also jetzt doch kein Nazi....okay. Jetzt wirds Haarsträubend.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:12
Zitat von cejarcejar schrieb: Du glaubst Ihr und daraufhin baust Du Deine Argumentationskette auf.
Weil es nichts gibt, was mich an ihren Aussagen zweifeln lässt.


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:13
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:achso ihr Freund ist also jetzt doch kein Nazi
Da sie ihn zum Austritt bewegt hat, handelt es sich in diesem Fall um Drygalla/ Fischer - nicht um Drygalla/ Nazi. Unterschied klar?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:16
Zitat von cejarcejar schrieb:Du hast also nichts, was sie mit Nazis zeigt? Peinlich! Dann rede gefälligst nicht vom Andichten, wenn Du Dir Drygalla selbst zurechtlegst!
Befehle mir gefälligst nicht wovon ich reden solle und dichte mir nicht Inhalte an, die ich nicht aussprach und auch nicht im Sinn hatte.

Das Dein Verstand jetzt nur Bilder gelten lassen möchte, ist zudem dezent schlicht gedacht.

Aber auch das überrascht mich bei Dir nicht.

Es nervt aber dennoch! Und DAS ist peinlich, wenn auch auf Deiner Seite...


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:16
@individualist
Kein Problem schon vergessen.

Der Ton von der Rechten Szene kommt ist wirklich sehr milde im Gegensatz zu dem was sonst von deren Seite über Aussteiger geschrieben wird.
Ich habe aber eher die Vermutung, beweisen können wir im Moment eh nichts, das sie die kleinere Rolle darin spielt.
Ich denke es ist bei ihr richtig scheiße gelaufen mit einem Freund wie diesem und finde das ganze aufsehen das um ihre Person gemacht wird sehr übertrieben.
Sie wird in eine Ecke gedrängt auch wenn sie sich dagegen ausspricht, es bringt nichts mehr.
Jetzt wird solange von der Presse weiter gemacht bis sie einknickt und ihre Karriere aufgibt.

Die rechte Szene hat jetzt natürlich ein gefundenes Fressen, wo sie mehr Toleranz einfordern ( gern angewandter Trick) und schön auf der Welle mitreiten um sich zu profilieren und vielleicht noch ein paar "Kameraden" rekrutieren können weil die armen Nazis ja soooo missverstanden sind.

Hätte sie es sich denken können, ja vielleicht. Sie hat sich in einen Mann mit der falschen Vergangenheit verguckt.
Sollte man sie dafür Verurteilen?
Meiner Meinung nach nicht, jedenfalls nicht solange nicht bewiesen ist, das sie das Milieu mit ihrem Freund geteilt hat.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:16
@niurick

Ja und der Umstand das er jetzt auf Druck von Aussen aussteigen muss wenn er nicht die Karriere seiner freundin völlig ruinieren will.....und der Umstand das er auch genau das sagt, macht ihn jetzt zum geläuterten ex Neofascho und jetzigem lupenreinem Demokraten....Du lebst wirklich in einer Parralelwelt kann das sein?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:17
@jimmybondy

Es geht nicht darum, was ich mir hier wünsche. Es geht darum, worauf Du Dich beziehst! Und wenn Du von Nazis sprichst, mit denen sie sich angeblich zeigt, dann will ich etwas mehr als eine Kristallkugel als Referenz!


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:20
Zitat von niurickniurick schrieb:Weil es nichts gibt, was mich an ihren Aussagen zweifeln lässt.
Grundsätzlich zweifel ich erstmal immer an Aussagen, die sich nicht belegen lassen.

Natürlich gehe ich dann von meinen eigenen Moralvorstellungen aus, und frage mich ob ich das könnte. Ob ich als unpolitischer Humanist mit jemandem mit menschenverachtendem Gedankengut zusammen sein könnte.
Dann könnte man sich natürlich auch die verschiedenen Aussagen von Ihr anschauen. Angefangen hat es mit "ich wusste nichts von der rechten Gesinnung meines Freundes" später revidiert zu "Naja, also zumindest hat er sich von der NPD distanziert" (wobei er immer noch Artikel für recte Portale schreibt - zumindest wurden im Juni noch welche veröffentlicht).

Nun kann man das alles werten wie man will, jedoch ist hier nichts dabei was mich nicht zumindest zweifeln lässt an Ihren Aussagen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

08.08.2012 um 14:25
Zitat von niurickniurick schrieb:Es geht nicht darum, was ich mir hier wünsche. Es geht darum, worauf Du Dich beziehst! Und wenn Du von Nazis sprichst, mit denen sie sich angeblich zeigt, dann will ich etwas mehr als eine Kristallkugel als Referenz!
Vielleicht ist es Dir nicht bewusst, aber das der betreffende Freund um welchen es hier geht ein bekennender Nazi ist, wird Dir vielleicht schon aufgefallen sein? Das ist übrigens der selbe Junge Mann der sie bei Olympia sogar angefeuert haben solle.

Es gibt in den Medien noch mehr Fakten.

Ich gedenke weiterhin sie nicht hier wiederzukäuen, nur weil es Dir so belieben würde.

Diese ganze Paparazzi-Scheisse mit Bildern, Anwesenheit auf Demos usw., die hast Du mir lediglich unterstellt und das ist zwar typisch, ich wünche mir aber dennoch das Du solche Gebährden mal abstellst und genau der seriöse Gesprächspartner bist, für welchen Du Dich wohlmöglich sogar schon hälst.

Und jetzt diessmal bitte keine Belehrungen über die Bedeutung des Wortes Rücktritt, Danke.


Anzeige

1x zitiertmelden