Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Berlin, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 17:49
@Fedaykin
Aber natürlich. So viel wie die zusammen geklaut hatten, schaffen die Clans nicht in 5 Generationen. Und das ist nur das, was man ihnen beweisen kann.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 17:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur ist es doch ein Unterschied, ob es für eine Gesellschaft oder eben die Clans usus ist, sich auf legale oder kriminelle Weise zu bereichern.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Erzähl das mal den deutschen Autokonzernen, oder Deutschen Bank, die auch kürzlich mal wegen quasi sowas wie organisierter Kriminalität verurteilt wurden. Ist das die Leitkultur, an die wir uns alle halten sollen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Gott, niedlicher Vergleich, Echt das sollen wir jetzt mit den Clan Aktivitäten gleichsetzen?
@navi12.0
das kann man wirklich nicht gleichsetzen, oder kommt bei den Konzernen auch Mord und Todschlag vor?


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 17:50
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Aber natürlich. So viel wie die zusammen geklaut hatten, schaffen die Clans nicht in 5 Generationen. Und das ist nur das, was man ihnen beweisen kann.
Ich merke schon die ernsthafte Diskussion verabschiedet sich hier..

Also wenn du den Unterschied nicht merkst, vor allem nicht im bezug auf die Gesellschaft dann macht das hier keinen Sinn.

Ich vermute es geht dir um die Leidliche Abgassache, jo ganz schlimme Kriminalität.

ERinnert mich an der Relativierung an so manch andere Diskussion.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 17:56
@Optimist
@Fedaykin
Es ging um persönliche Bereicherung und Kriminalität, und ob dies bei uns in die Kultur passt. Wenn man sich auch noch anguckt, dass die Mafia gerade bei uns in der Gesellschaft mit die besten Geschäfte macht, und zwar auf allen gesellschaftlichen Ebenen, dann muss ich sagen: Ja, passt wie die berühmte Faust aufs Auge.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 17:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich vermute es geht dir um die Leidliche Abgassache, jo ganz schlimme Kriminalität.
Too big to fall.

Egal ob in Bananenrepubliken Regierungskriminalität oder in deutschen Musterkonzernen Wirtschaftskriminalität (Betrug) im Milliardenbereich - sobald es eine Schwelle überschreitet, wird sie nur noch symbolisch sanktioniert - schließlich hängt unser Wohlstand von diesen Konzernen ab. Was wäre die deutsche Wirtschaft denn noch ohne BMW, Mercedes und VW (Audi), den Premiummarken auf dem Weltmarkt! Auch Google, Apple, fb, ebay, Samsung, Huawei oder Rosneft/Gazprom können nicht mehr von außen kaputt gemacht werden, sondern nur durch falsche und schlechte Modellpolitik.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:01
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Es ging um persönliche Bereicherung und Kriminalität
aber in Bezug auf die Clans
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:und ob dies bei uns in die Kultur passt.
passt nicht.
Weil es in unserer Gesellschaft nicht usus ist, vor allem Mord und Totschlag um sich zu bereichern ... und danach sich gegenseitig zu decken im Familienverband..
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wenn man sich auch noch anguckt, dass die Mafia gerade bei uns in der Gesellschaft mit die besten Geschäfte macht, und zwar auf allen gesellschaftlichen Ebenen, dann muss ich sagen: Ja, passt wie die berühmte Faust aufs Auge
welche Mafia? Die Clans sind wie Mafia


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:04
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Es ging um persönliche Bereicherung und Kriminalität, und ob dies bei uns in die Kultur passt. Wenn man sich auch noch anguckt, dass die Mafia gerade bei uns in der Gesellschaft mit die besten Geschäfte macht, und zwar auf allen gesellschaftlichen Ebenen, dann muss ich sagen: Ja, passt wie die berühmte Faust aufs Auge.
Nein es bleibt eine Relativierung die nur bedingt dem Thema Dienlich ist.
Zitat von RealoRealo schrieb:Egal ob in Bananenrepubliken Regierungskriminalität oder in deutschen Musterkonzernen Wirtschaftskriminalität (Betrug) im Milliardenbereich - sobald es eine Schwelle überschreitet, wird sie nur noch symbolisch sanktioniert - schließlich hängt unser Wohlstand von diesen Konzernen ab. Was wäre die deutsche Wirtschaft denn noch ohne BMW, Mercedes und VW (Audi), den Premiummarken auf dem Weltmarkt! Auch Google, Apple, fb, ebay, Samsung, Huawei oder Rosneft/Gazprom käönnen nicht mehr von außen kaputt gemacht werden, sondern nur durch falsche und schlechte Modellpolitik.
Auch du versuchst Dinge gleichzusetzen die nicht gleichzusetzen sind.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch du versuchst Dinge gleichzusetzen die nicht gleichzusetzen sind.
Naa, über die Clans hab ich doch gar nicht geschrieben, sondern nur über die Doppelmoral bzw. das zweierlei Maß. :D


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:10
@Optimist
@Fedaykin
Unsere Gesellschaft ist durch und durch mit kriminellen Aktivitäten durchsetzt, vom größten Weltkonzern, über die Korruption in der Politik, die Mafia, die hier beste Geschäfte macht, bis zum arabischen Clan. Man kann den Clans also nichts besonders Auffälliges anlasten, was sie von ihrer Kultur angeblich hierher transportiert haben sollen. All das kriminelle Gemache gab es schon vorher, und war in der einen oder anderen Form genauso Bestandteil unserer eigenen Kultur.


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:14
Mir kommt echt das Kotzen, wenn ich schon wieder auf den Cover einer BILD Zeitung lese, dass nach 2 Wochen ein Familienclan-Boss aus der Haft entlassen wird.
Ich sag lieber nicht was ich mit solchen Clans machen würde :/

Absolut sch...e finde ich sowas. Echt jetzt.


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:14
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Unsere Gesellschaft ist durch und durch mit kriminellen Aktivitäten durchsetzt, vom größten Weltkonzern
hier gehts doch aber um die Clans ...
... und nein, das empfinde ich nicht als Bereicherung.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb: Man kann den Clans also nichts besonders Auffälliges anlasten....
doch wegen deren Familienstruktur und deren Zusammenhalt nach außen (decken und schützen sich)
was sie von ihrer Kultur angeblich hierher transportiert haben sollen. All das kriminelle Gemache gab es schon vorher,
nicht in DER Form


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:17
Zitat von RealoRealo schrieb:Naa, über die Clans hab ich doch gar nicht geschrieben, sondern nur über die Doppelmoral bzw. das zweierlei Maß. :D
Na wer Drogen, Menschenhandel Raub und Mord mit der Softwaremanipulation von Abgasanlagen gleichsetzen will....
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Unsere Gesellschaft ist durch und durch mit kriminellen Aktivitäten durchsetzt, vom größten Weltkonzern, über die Korruption in der Politik, die Mafia, die hier beste Geschäfte macht, bis zum arabischen Clan.
Nein, ist sie eigentlich nicht. Auch bzgl Korruption steht man gut da, und inwiefern macht das das versagen bei den Clans und sonsitgen Strukturen Wett? Kriminalität ist auch nicht Kriminalität. Kurzum es gib da doch schon unterschiedliche Formen.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb: All das kriminelle Gemache gab es schon vorher, und war in der einen oder anderen Form genauso Bestandteil unserer eigenen Kultur.
Nein Clankriminalität in dieser Form gab es vorher nicht. Oder willst du Konzerne mit Clans vergleichen?

Ich rate doch dringend wieder zum Thema zu kommen, und nicht wieder versuchen Probleme schön zureden.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:h sag lieber nicht was ich mit solchen Clans machen würde :/

Absolut sch...e finde ich sowas. Echt jetzt.
Mmh das sind so Augenblicke wo ich China beneide..


3x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:18
@Optimist
In der einen oder anderen Form gab es das schon immer. Ob da etwas mehr oder weniger "Familie" drin ist, ist den Opfern solcher organisierten Kriminalität wohl ziemlich egal. Fakt ist, dass organisierte Kriminalität hierzulande sicher nicht aus dem arabischen Raum stammt, und dass man das als eine besondere kulturelle Ausprägung verkauft bekommt.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein Clankriminalität in dieser Form gab es vorher nicht
Doch, bitte besser informieren. Organisierte Kriminalität ist hierzulande genauso bekannt, wie woanders auch, und keineswegs "Kulturfremd"

Wikipedia: Mafia#Deutschland


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:24
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Fakt ist, dass organisierte Kriminalität hierzulande sicher nicht aus dem arabischen Raum stammt, und dass man das als eine besondere kulturelle Ausprägung verkauft bekommt.
Du siehst das als Fakt, ich sehe das nicht als erwiesen an.
Diese Clans haben in meinen Augen eine ganz spezielle "Qualität", eine ganz andere, die es vorher noch nicht gab, auch nicht bei anderer organisierter Kriminalität


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:25
@Optimist
Was machen sie, was es hier nicht schon immer gegeben hat?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh das sind so Augenblicke wo ich China beneide..
really?

https://www.google.com/search?q=triaden&oq=triaden&aqs=chrome..69i57j0l5.2827j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:26
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Doch, bitte besser informieren. Organisierte Kriminalität ist hierzulande genauso bekannt, wie woanders auch, und keineswegs "Kulturfremd"
Finde nochmal den Unteschied zur Clankriminalität. Das ist etwas mehr als ne "Bande"

Und es wäre mir neu das die vorher in diesem Ausmaß stattfand.

Ach ja die Mafia, mm ist die nicht auch "zugewandert" Soweit als Fail bzgl der hier gestellten Problematik


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:27
Zitat von RealoRealo schrieb:really?
Japp, die Chinesen würden solche Strukturen recht schnell beenden können. 2000 Mann, ein paar Kabelbinder, und Augenbinden.


deine Triaden als Vergleich really?

Es gibt schätzungsweise über 5000 Triaden in China, die oft miteinander Bündnisse schließen.

Naja ich denke die VRC weiß wie sie mit denen Umgeht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:28
Warum werden sie dann nicht mit den Triaden fertig?

Und die haben sogar auch ihre Clans, Beispiel:
14K-Triade (25.000 Mitglieder, 30 Klans)

Wikipedia: Triade (Kriminalistik)


1x zitiertmelden