Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Berlin, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:32
Zitat von RealoRealo schrieb:Warum werden sie dann nicht mit den Triaden fertig?
Mit 5000 Mann die unter 1,2 Mrd Leben?

Wikipedia: Triad (organized crime)#21st century

Komisch das Problem schien er außerhalb der VCR bestanden zu haben.

ZUmindest kommt der VCR da keine Bürokratischen PRobleme dahin oder das zwingend Beweise vorliegne müssen wenn etwas ein offenes Geheimniss ist.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Finde nochmal den Unteschied zur Clankriminalität. Das ist etwas mehr als ne "Bande"

Und es wäre mir neu das die vorher in diesem Ausmaß stattfand.
Fakten sprechen klar dagegen. Organisierte Kriminalität gab es schon vorher, und eine besondere Qualität sehe ich auch nicht.
Ach ja die Mafia, mm ist die nicht auch "zugewandert" Soweit als Fail bzgl der hier gestellten Problematik
Nicht aus dem arabischen Raum, und die deutsche Variante, die es auch schon vorher gab, war nicht anders in der Ausprägung und Qualität, nach allem was mir darüber bekannt ist.


3x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:35
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Fakten sprechen klar dagegen. Organisierte Kriminalität gab es schon vorher, und eine besondere Qualität sehe ich auch nicht.
Gut du siehst sie nicht. Der Rest der Beteiligtne Institutionen schon.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Nicht aus dem arabischen Raum, und die deutsche Variante, die es auch schon vorher gab, war nicht anders in der Ausprägung und Qualität, nach allem was mir darüber bekannt ist.
Soso, zeig mir mal herr die "Arische Mafia"

Und was soll das überhaupt beweisen? Zeige mir einfach ein Beispiel was Identisch ist mit der Struktur der Clans und ihren Aktivitäten.


Aber wie gesagt? Was ändert das am Versagen dagegen vorzugehen? Warum sind es ausgerechnet Araber? WArum gibt es so wenig Deutsche Clankriminalität./MAfia?

https://www.zeit.de/2011/14/Ndrangeta/seite-2

Wikipedia: Mafia#Deutschland


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:37
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:die deutsche Variante, die es auch schon vorher gab, war nicht anders in der Ausprägung und Qualität, nach allem was mir darüber bekannt ist.
Da soll es auch schon solche Groß-Familien-Strukturen und solch einen Zusammenhalt gegeben haben? Das glaube ich nicht
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Organisierte Kriminalität gab es schon vorher, und eine besondere Qualität sehe ich auch nicht.
Die gabs, ja. Aber auch wenn du keine andere "Qualität" siehst, Andere sehen da einen Unterschied.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:...nicht wieder versuchen Probleme schön zureden.
Das ist der Knackpunkt, da kann es mit der Bekämpfung der Clans nichts werden.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Was machen sie, was es hier nicht schon immer gegeben hat?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Drogen, Menschenhandel Raub und Mord
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:... Kriminalität ist auch nicht Kriminalität. Kurzum es gib da doch schon unterschiedliche Formen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Clankriminalität in dieser Form gab es vorher nicht
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Finde nochmal den Unteschied zur Clankriminalität. Das ist etwas mehr als ne "Bande"
Ich bin der gleichen Meinung, hätte es nicht besser formulieren können.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mir kommt echt das Kotzen, wenn ich schon wieder auf den Cover einer BILD Zeitung lese, dass nach 2 Wochen ein Familienclan-Boss aus der Haft entlassen wird.
Mir kam sofort der Gedanke, dass da vielleicht jemand den Richter bedroht haben könnte (ein Familienmitglied?)
Jedenfalls hat der Freigekommene sich eins gelacht.


4x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soso, zeig mir mal herr die "Arische Mafia"
Aber gerne doch. Du weißt was "Arier" sind?

Hier ein Link zur indischen Mafia:
https://www.google.com/search?q=indische+mafia&oq=indische+mafia&aqs=chrome..69i57j0l5.4409j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soso, zeig mir mal herr die "Arische Mafia"
Wikipedia: Mafia#Deutschland
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber wie gesagt? Was ändert das am Versagen dagegen vorzugehen? Warum sind es ausgerechnet Araber? WArum gibt es so wenig Deutsche Clankriminalität./MAfia?
Es gibt wohl "so wenig" deutsche kleine "Mafiosi", weil die von hier stammenden Kriminellen offenbar eher in den Chefetagen sitzen, wie die neusten Enthüllungen bzgl. Weltkonzerne zeigen. Meine persönliche Meinung, muss man nicht teilen.


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:41
@navi12.0
kann man trotzdem nicht vergleichen, nochmal:
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:die deutsche Variante, die es auch schon vorher gab, war nicht anders in der Ausprägung und Qualität, nach allem was mir darüber bekannt ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da soll es auch schon solche Groß-Familien-Strukturen und solch einen Zusammenhalt gegeben haben? Das glaube ich nicht



melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:41
@Optimist
Glaubst auch nur du.
Wikipedia: Ringverein


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:42
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Es gibt wohl "so wenig" deutsche kleine "Mafiosi", weil die von hier stammenden Kriminellen offenbar eher in den Chefetagen sitzen, wie die neusten Enthüllungen bzgl. Weltkonzerne zeigen. Meine persönliche Meinung, muss man nicht teilen.
Blöde Ausrede, und Unterstellung. Du hast behauptet... Behauptung ist nicht Belegbar.

Ergebniss: Nein sowas wie die Clankriminalität gab es nicht schon immer in der BRD, schon gar nicht Einheimisch, Alles diese Aktivtäten scheinen bei Menschen mit Migrationshintergrund ihren Ursprung zu haben.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:43
@navi12.0
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Glaubst auch nur du. Wikipedia: Ringverein
Das waren doch aber keine Familien und schon gar keine GROß-Familien.
"Blut ist dicker..."


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:43
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Glaubst auch nur du.
Wikipedia: Ringverein
hahah, ja ist jetzt 1930? Dann hau mal raus was der so gerissen hat und ob es ansatzweise vergleich bar war.

Wie wäre es mit aktuellen Dingen.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Meine persönliche Meinung, muss man nicht teilen.
Nein, nicht solange ich mich noch der Logik und des Verstandes bedienen. Also mir nicht die Realität so drehe um Dinge zu Relativieren.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das waren doch aber keine Familien und schon gar keine GROß-Familien.
Die Clans sind auch keine "Großfamilien", sondern Zusammenschlüsse ganz normaler Familien. Bei uns sprach man früher dsbzg. von Sippe, im Größeren von "Stamm".


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:45
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber gerne doch. Du weißt was "Arier" sind?

Hier ein Link zur indischen Mafia:
https://www.google.com/search?q=indische+mafia&oq=indische+mafia&aqs=chrome..69i57j0l5.4409j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Schön, ja, das Wort war bewusst in "" gesetzt. Aber danke das du einen weiteren Fall für importierte Mafia geliefert hast.
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Clans sind auch keine "Großfamilien", sondern Zusammenschlüsse ganz normaler Familien. Bei uns sprach man früher dsbzg. von Sippe, im Größeren von "Stamm".
Ja so was das im Jahre 20 nach Christus.


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:46
@Fedaykin
Aktuelle Dinge sind die Großkriminalität in Konzernen und Politik mit Verbindungen in alle möglichen illegalen Geschäfte. Aber wir drehen uns im Kreis, und ihr habt immer noch nicht dargelegt, wie das was ganz besonderes aus der arabischen Kultur sein solle. Sehe ich nicht. Sowas gibt es quasi überall.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja so was das im Jahre 20 nach Christus.
Na heutzutage fallen mir da (zumindest in den USA) die Amishe ein oder die Pennsylvania-Dutche.
Die leben da quasi in Sippen, ziemlich abgegrenzt von der normalen Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:48
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:ktuelle Dinge sind die Großkriminalität in Konzernen und Politik mit Verbindungen in alle möglichen illegalen Geschäfte. Aber wir drehen uns im Kreis, und ihr habt immer noch nicht dargelegt, wie das was ganz besonderes aus der arabischen Kultur sein solle. Sehe ich nicht. Sowas gibt es quasi überall.
Nein, darum geht es nicht .Wenn es dir um Konzerne geht, such den Thread. Hier beende ich dieses Sinnlso Relativierspiel

sobald du mir die Drogen, Menschenhandel, Mord, Raub, Einbruch von den Konzern zeigst kannst du es zum Thema machen. Oder sobald du im Konerz sowas wie eine Clan/Familienstruktur findest.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:ihr habt immer noch nicht dargelegt, wie das was ganz besonderes aus der arabischen Kultur sein solle. Sehe ich nicht. Sowas gibt es quasi überall.
Weiß nicht wo du diese These herhasst.
Zitat von RealoRealo schrieb:Na heutzutage fallen mir da (zumindest in den USA) die Amishe ein oder die Pennsylvania-Dutche.
Hallo, hier ist Deutschland. Die Amisch und co halte ich auch nicht für eine Mafiöse Kriminelle Vereinigung von Familenclans.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:48
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Clans sind auch keine "Großfamilien", sondern Zusammenschlüsse ganz normaler Familien. Bei uns sprach man früher dsbzg. von Sippe, im Größeren von "Stamm".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja so was das im Jahre 20 nach Christus.
:D
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Aktuelle Dinge sind die Großkriminalität in Konzernen und Politik mit Verbindungen in alle möglichen illegalen Geschäfte
da gibts aber kein Mord- und Totschlag, keinen Menschenhandel usw.
Also ein sehr hinkender Vergleich finde ich.

Und immer noch ein Schönreden der Clans.

Der Rechtsstaat kapituliert immer noch (musste kürzlich diesen Clan-Boss freilassen, der sich dann eins lacht)
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:ihr habt immer noch nicht dargelegt, wie das was ganz besonderes aus der arabischen Kultur sein solle.
Libanesen?


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir kam sofort der Gedanke, dass da vielleicht jemand den Richter bedroht haben könnte (ein Familienmitglied?)
Jedenfalls hat der Freigekommene sich eins gelacht.
@Optimist
Stimmt.
Naja. Habe nur meine Meinung gesagt. Mehr Meinung will ich nicht äußern :D


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:51
Ok, lassen wir das. Bandenkriminalität gibt es überall, und sowas ist alles mögliche aber sicher keine Ausprägung einer besonderen Kultur, sondern schlicht ein sozio-ökonomischer Auswuchs.


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:53
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ok, lassen wir das. Bandenkriminalität gibt es überall, und sowas ist alles mögliche aber sicher keine Ausprägung einer besonderen Kultur, sondern schlicht ein sozio-ökonomischer Auswuchs.
In bestimmten Ausprägungen findet sich klar ein Kultureller Hintergrund. Problematischer ist eben das man solche Probleme nicht angegangen ist. Notfalls mit Gesetzesänderungen.

bzw man sollte bei der Einwanderung klar Sozioökomoische Anforderungen stellen, als auch möglichst kompatible Kulturen bevorzugen.


1x zitiertmelden