Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Berlin, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:53
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:und sowas ist alles mögliche aber sicher keine Ausprägung einer besonderen Kultur, sondern schlicht ein sozio-ökonomischer Auswuchs.
Wenn es das schon immer gab und gar nichts besonderes angeblich ist, weshalb kommt die Justiz diesen - derzeitigen - Clans (welche aus dem arabischen Raum kommen) so schlecht bei?
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ok, lassen wir das. Bandenkriminalität gibt es überall, und sowas ist alles mögliche aber sicher keine Ausprägung einer besonderen Kultur, sondern schlicht ein sozio-ökonomischer Auswuchs.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In bestimmten Ausprägungen findet sich klar ein Kultureller Hintergrund. Problematischer ist eben das man solche Probleme nicht angegangen ist. Notfalls mit Gesetzesänderungen.
Word


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es das schon immer gab und gar nichts besonderes angeblich ist, weshalb kommt die Justiz diesen - derzeitigen - Clans (welche aus dem arabischen Raum kommen) so schlecht bei?
Ich halte Korruption hier für nicht ausgeschlossen. Wer weiß wie viel da manche Polizisten mit verdienen.


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:58
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich halte Korruption hier für nicht ausgeschlossen. Wer weiß wie viel da manche Polizisten mit verdienen.
Komisch wo doch die Politik eher im Weg steht, die Polizei würde ja gerne...

aber das sehen wir ja in allen Polizeidebatten wie man denen die Hände bindet.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:58
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wer weiß wie viel da manche Polizisten mit verdienen.
könnte möglich sein.
Zudem halte ich aber auch für möglich, dass der eine oder andere Richter bedroht wird - oder schließt du sowas aus?
(gerade weil es eben diese Familienstrukturen mit diesem Zusammenhalt gibt)


2x zitiert2x verlinktmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:58
@Fedaykin
Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass Politiker geschmiert sind.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:59
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass Politiker geschmiert sind.
Muss nicht mal schmiererei sein, Feigheit vor der Wahrheit Feigheit vor Unangenhmen Debatten und Fragen reicht.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 18:59
@navi12.0

Beitrag von Optimist (Seite 9)

kannst du bitte hierzu ein Feedback geben?
Ich denke schon, dass da Angst eine große Rolle spielen könnte.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zudem halte ich aber auch für möglich, dass der eine oder andere Richter bedroht wird - oder schließt du sowas aus?
Sicher, nur das ist schwieriger. Damit macht man sich zu viel Feinde auf Dauer, und generiert zu viel Unmut in der Bevölkerung. Mit einer guten Schmierung fährt man für gewöhnlich besser, weil es dauerhaft diskreter ist.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Muss nicht mal schmiererei sein, Feigheit vor der Wahrheit Feigheit vor Unangenhmen Debatten und Fragen reicht.
Glaub ich nicht. Dafür ist der politische Druck schon etwas zu hoch.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:02
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Glaub ich nicht. Dafür ist der politische Druck schon etwas zu hoch.
Nee eben nicht, wie man sieht das das Thema schon vor 7 Jahren akut wurde.

Nein man hat hier Angst gehabt das Thema dem Stellenwert zu geben den es verdiente. Denn scheinbar hatte man sorgen wie die Wählerschaft das aufnimmt. Es passt auch nicht zum Happy Happy Ding Dong Bild das man bzgl Berlin vermitteln wollte.

Das halte ich noch für Wahrscheinlicher als Schmiergelder.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:02
@navi12.0
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zudem halte ich aber auch für möglich, dass der eine oder andere Richter bedroht wird - oder schließt du sowas aus?
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Sicher, nur das ist schwieriger. Damit macht man sich zu viel Feinde auf Dauer, und generiert zu viel Unmut in der Bevölkerung. Mit einer guten Schmierung fährt man für gewöhnlich besser, weil es dauerhaft diskreter ist.
Schmierung von Polizisten, da gehe ich noch mit.
Aber bei Richtern? Die verdienen doch genug, dass die sowas nicht nötig hätten.
Nein, ich denke schon, bei denen könnte es viel mit Bedrohung zu tun haben.
Damit macht man sich zu viel Feinde auf Dauer, und generiert zu viel Unmut in der Bevölkerung
Das erfährt doch niemand. Der Richter wirds sicher auch nicht ausplaudern - vor Angst...


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:05
Naja, glauben wir doch alle was wir wollen. "Kulturfremd" wird es so oder so nicht mehr.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:07
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb: "Kulturfremd" wird es so oder so nicht mehr.
schön isses trotzdem nicht, dass es sowas gibt und von manchen verharmlost wird.
In diesem Sinne:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein man hat hier Angst gehabt das Thema dem Stellenwert zu geben den es verdiente. Denn scheinbar hatte man sorgen wie die Wählerschaft das aufnimmt. Es passt auch nicht zum Happy Happy Ding Dong Bild das man bzgl Berlin vermitteln wollte.
Das halte ich noch für Wahrscheinlicher als Schmiergelder.
Glaube muss meine Meinung wegen Schmiergelder auch revidieren.


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:09
@Optimist
Von wem wird es denn verharmlost?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Glaube muss meine Meinung wegen Schmiergelder auch revidieren.
Würde ich nicht machen. Schmiergelder und Druckausübung bzgl. Job und Karierre sind da ganz normal. Sieht man doch in fast jedem Krimi, der das Thema aufgreift.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:15
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Von wem wird es denn verharmlost?
Indem Vergleiche kommen, welche hinken? ;)
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Würde ich nicht machen. Schmiergelder und Druckausübung bzgl. Job und Karierre sind da ganz normal.
Ja, das gibts sicher mit.
Aber ich denke schon, dass Politik und Medien auch sehr viel Anteil haben bei der Verharmlosung...
... und man u.a. auch deshalb den Clans so schlecht bei kommt.

Polizei darf ja auch so vieles nicht, da fängst doch schon an.
Wie @Fedaykin schon schrieb, dann müsste es halt - wenigstens für die Clankriminalität - schärfere Gesetze geben.


3x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Indem Vergleiche kommen, welche hinken? ;)
Gab es nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, das gibts sicher mit.
Aber ich denke schon, dass Politik und Medien auch sehr viel Anteil haben bei der Verharmlosung...
... und man u.a. auch deshalb den Clans so schlecht bei kommt.
Eine Verharmlosung ist mir nicht bekannt. Es wird doch groß darüber berichtet.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: dann müsste es halt - wenigstens für die Clankriminalität - schärfere Gesetze geben.
Wenn es wirklich an der Korruption in den eigenen Reihen liegen sollte, nützen die doch auch nichts.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:22
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Eine Verharmlosung ist mir nicht bekannt. Es wird doch groß darüber berichtet.
ja, jetzt, nach x Jahren. Warum nicht schon viel eher?
Jetzt ist das Kind vermutlich schon längst im Brunnen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann müsste es halt - wenigstens für die Clankriminalität - schärfere Gesetze geben.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wenn es wirklich an der Korruption in den eigenen Reihen liegen sollte, nützen die doch auch nichts.
Das ist Spekulation. Wir wissen nicht wie hoch der Anteil ist.
Aber selbst wenn er hoch sein sollte. Lieber bessere Gesetze als Kuscheljustiz bei den Clans - das bringt ja dann gleich gar nichts, meine Meinung.


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist Spekulation. Wir wissen nicht wie hoch der Anteil ist.
Aber selbst wenn er hoch sein sollte. Lieber bessere Gesetze als Kuscheljustiz bei den Clans - das bringt ja dann gleich gar nichts, meine Meinung.
Genauso wie es Spekulation ist, dass es an irgendeiner Kuscheljustiz liegen würde.


Ich halte diesen Ausdruck für rechten Populismus, der suggerieren will, dass man hier mit kriminellen Ausländern viel zu milde umgeht.


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:28
@navi12.0
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:dass es an irgendeiner Kuscheljustiz liegen würde.
Hast du dieses Video heute gesehen? : Beitrag von Yoshimitzu (Seite 5)

Das sagt doch schon sehr viel, finde ich.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich halte diesen Ausdruck für rechten Populismus
Wie man "das Kind beim Namen nennt" ist mMn relativ egal, dann sage ich halt, ich finde die Justiz - bezüglich dieser Clans - zu lasch.
Wenn es nicht so wäre, hätten die sich nicht so breit machen können.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, jetzt, nach x Jahren. Warum nicht schon viel eher?
Das ist übrigens auch nur eine Behauptung von dir.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das sagt doch schon sehr viel, finde ich.
Inwiefern bzgl. einer wirklich vorhandenen Kuscheljustiz?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie man "das Kind beim Namen nennt" ist mMn relativ egal, dann sage ich halt, ich finde die Justiz - bezüglich dieser Clans - zu lasch.
Wenn es nicht so wäre, hätten die sich nicht so breit machen können.
Behauptest du, beleg das mal, inwiefern eine andere Gesetzgebung was anders machen würde.


melden