Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Berlin, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:33
Nachtrag dazu:
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb: dass man hier mit kriminellen Ausländern viel zu milde umgeht.
das hat nichts mit Ausländern zu tun, sondern mit Familienstrukturen und Clans, die man nicht in den Griff bekommt.

Dieses "ja ihr hackt immer auf die Ausländer ein" -> das ist es, was ich weiter oben bezüglich Politik und Medien meinte und was auch Fedaykin schon angesprochen hatte ... man will keine Debatten über dieses "heikle Thema" (man könnte ja jemanden verletzen oder diskriminieren?)


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:37
@Optimist
Nein, man forciert mMn genau deshalb solche Dinge, um "dem Ausländer" einen besonders schlimmen Ruf verpassen zu können. Das ist purer Populismus, und der Ausdruck "Kuscheljustiz" hier ist auf genau diesem Mist gewachsen.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich denke schon, dass Politik und Medien auch sehr viel Anteil haben bei der Verharmlosung...
... und man u.a. auch deshalb den Clans so schlecht bei kommt.
Die Politik kommt ja meist aus der Bevölkerung. Es scheint so zu sein, dass die Mehrheit immernoch links steht. In Bayern wie zuvor gesagt, würde wohl ratz fatz aufgeräumt werden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dieses "ja ihr hackt immer auf die Ausländer ein" -> das ist es, was ich weiter oben bezüglich Politik und Medien meinte und was auch Fedaykin schon angesprochen hatte ... man will keine Debatten über dieses "heikle Thema" (man könnte ja jemanden verletzen oder diskriminieren?)
Am schlimmsten wäre es aber wenn Leute denken, dass man rechts und rassistisch ist.


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:42
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Nein, man forciert mMn genau deshalb solche Dinge, um "dem Ausländer" einen besonders schlimmen Ruf verpassen zu können. Das ist purer Populismus, und der Ausdruck "Kuscheljustiz" hier ist auf genau diesem Mist gewachsen.
ja genau diese Haltung meinte ich doch -> das trägt zur Verharmlosung des Clan-Problems bei.
Man will dem Populismus (der zweifellos auch vorhanden ist) entgegensteuern, dem etwas entgegensetzen und schießt dann mMn zuweilen über das Ziel hinaus, indem man die Problematik verharmlost.

im Zuge dessen kommts dann auch gerne mal zu solchen Unterstellungen:
Zitat von epikurepikur schrieb:Am schlimmsten wäre es aber wenn Leute denken, dass man rechts und rassistisch ist



1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:43
Zitat von epikurepikur schrieb:Am schlimmsten wäre es aber wenn Leute denken, dass man rechts und rassistisch ist.
Warum? weil du der Meinung bist, dass es nicht in erster Linie gegen Migranten geht, sondern gegen "Kriminalität schlechthin?"
dann müsstest du zeigen und begründen, dass es nicht immer dieselben Leute sind, die grundsätzlich nur gegen Ausländer schreiben, als handele es sich dabei um eine schlimme ansteckende Krankheit statt um Menschen, und dass härtere Gesetze und Strafen die Kriminalität zurückfahren, auch das müsste analytisch gezeigt werden. Solange das nicht der Fall ist, sortiere ich es unter Rechtspopulismus ein.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:43
@epikur
Kaum zu glauben, dass die Bayern da besser aufgestellt sein würden.
Haben auch so ihre Probleme mit organisiertem Verbrechen.

https://www.br.de/nachricht/mafia_bayern_ndrangheta100.html


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:a genau diese Haltung meinte ich doch -> das trägt zur Verharmlosung des Clan-Problems bei.
Man will dem Populismus (der zweifellos auch vorhanden ist) entgegensteuern, dem etwas entgegensetzen und schießt dann mMn zuweilen über das Ziel hinaus, indem man die Problematik verharmlost.
Ich hab gerade nur von dem Begriff "Kuscheljustiz" gesprochen, der wohl ziemlich sicher nichts weiter als purer Populismus ist.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:47
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich hab gerade nur von dem Begriff "Kuscheljustiz" gesprochen, der wohl ziemlich sicher nichts weiter als purer Populismus ist.
Das ist eben nicht in jedem Falle so.
Diejengen , welche gegen Populismius kämpfen wollen, schmeißen eben gerne alles und alle in einen Topf.

Für mich ists nun mal Kuscheljustiz, wenn dieser Clan-Boss wieder frei gelassen wurde (obwohl sicher jedem bewusst ist, wieviel Dreck er am Stecken hat) und der jetzt schön lachen kann.


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:48
Zitat von RealoRealo schrieb:Solange das nicht der Fall ist, sortiere ich es unter Rechtspopulismus ein.
Oh da bin ich ja überrascht.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:@epikur
Kaum zu glauben, dass die Bayern da besser aufgestellt sein würden.
Haben auch so ihre Probleme mit organisiertem Verbrechen.

https://www.br.de/nachricht/mafia_bayern_ndrangheta100.html
Nur weiss man beim Clan wer sie sind. Man braucht nur ihren Nachnahmen folgen. Das scheint ein grosses Problem zu sein.

Die ndrangheta operiert allerdings im Geheimen. Ist ne andere Nummer. Der Clan ist nicht gerade die KGB.


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:49
@Optimist
Nein, ist es nicht zwangsläufig. Es könnte auch wie gesagt einfach nur Korruption sein.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für mich ists nun mal Kuscheljustiz, wenn dieser Clan-Boss wieder frei gelassen wurde
Ja, du weißt wahrscheinlich besser als der Richter, was man ihm vorwirft, was er getan hat, was man ihm beweisen konnte und was nicht.

Klaro :trollking:
Zitat von epikurepikur schrieb:Man braucht nur ihren Nachnahmen folgen
Gibts die überhaupt noch bei der Post? ^^


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:50
Zitat von epikurepikur schrieb:Nur weiss man beim Clan wer sie sind. Man braucht nur ihren Nachnahmen folgen. Das scheint ein grosses Problem zu sein.

Die ndrangheta operiert allerdings im Geheimen. Ist ne andere Nummer. Der Clan ist nicht gerade die KGB.
Organisiertes Verbrechen ist organisiertes Verbrechen. Ein Mafiaclan arbeitet nicht anders als ein Araberclan, denke ich. Sind doch alles mehr oder weniger die selben illegalen Geschäfte, die hier wohl im Spiel sind.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:51
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Nein, ist es nicht zwangsläufig. Es könnte auch wie gesagt einfach nur Korruption sein.
ja, stimmt schon - es kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht.
Auf alle Fälle jedoch nicht, dass er ein Unschuldslamm ist und deshalb frei kam ;)


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auf alle Fälle jedoch nicht, dass er ein Unschuldslamm ist und deshalb frei kam ;)
Würde auch deine "Kuscheljustiz" nicht belegen.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:54
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Würde auch deine "Kuscheljustiz" nicht belegen.
Wie du meinst.
Ich finde einfach die Befugnisse welche Polizisten haben zu lasch - bezüglich dieser organisierten Kriminalität


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:56
@Optimist
Ich meine das nicht, das ist Fakt. "Kuscheljustiz" hast du damit nicht belegt.

Belege doch mal inwiefern die Befugnisse der Polizei hier das Problem sind.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 19:59
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Belege doch mal inwiefern die Befugnisse der Polizei hier das Problem sind.
Das wurde in diversen anderen Threads schon behandelt, was Polizei alles nicht darf, was aber zielführend sein könnte (fängt z.B. mit besserer Überwachung an - wohlgemerkt nur bezüglich org.Krimin.)


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 20:00
@Optimist
Glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 20:00
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Organisiertes Verbrechen ist organisiertes Verbrechen. Ein Mafiaclan arbeitet nicht anders als ein Araberclan, denke ich. Sind doch alles mehr oder weniger die selben illegalen Geschäfte, die hier wohl im Spiel sind.
So so denkst du. Dann muss ich dir das natürlich glauben. Ich denke manch Organisierte spielen in einer höheren Liga.
Die ’Ndrangheta [(n)ˈdraŋɡeta][1] ist die Vereinigung der kalabrischen Mafia, deren Aktionsradius ganz Europa, Nord- und Südamerika sowie Russland und Australien umfasst. Mit geschätzten 54 Milliarden Euro Jahresumsatz (2013)[2] gilt die ’Ndrangheta seit Mitte der 1990er Jahre als mächtigste Mafia-Organisation Europas.[3] Wichtigste Einnahmequelle sind der Drogenhandel und die illegale Müllentsorgung, insbesondere von Giftmüll.[4][5]
Wikipedia: ’Ndrangheta
Die Justiz habe nach Meinung der Ermittler durch falsch verstandene Toleranz und Nachsichtigkeit das Problem verschlimmert,

gibt es allerdings von Seiten der Staatsanwaltschaft her keine Daten zu einer möglichen Anzahl von Straftaten der „Großfamilie M“, schon da Verwandtschaftsverhältnisse nicht erfasst werden bzw. dem Datenschutz unterliegen.

Laut stern TV habe der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) zwar eine „Nulltoleranz-Strategie“ angekündigt, passiert sei seitdem jedoch nichts.[5]

Wikipedia: Miri-Clan
Hört sich alles doch bisschen kuschelig an. Soviel mitgefühl für den Clan.


4x zitiert3x verlinktmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 20:02
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Glaube ich nicht.
ich denke schon ;) :
Beitrag von epikur (Seite 10)
Zitat von epikurepikur schrieb:Die Justiz habe nach Meinung der Ermittler durch falsch verstandene Toleranz und Nachsichtigkeit das Problem verschlimmert,
...
Laut stern TV habe der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) zwar eine „Nulltoleranz-Strategie“ angekündigt, passiert sei seitdem jedoch nichts.[5
Zitat von epikurepikur schrieb:Hört sich alles doch bisschen kuschelig an. ...
das ist es was ich meinte.


1x zitiertmelden