Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Berlin, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 22:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Spott kann ich auch
Öhm... Um zu spotten muss man verstehen. Deine lustig und altklug gemeinten Kommentare unterstreichen nun aber das genaue Gegenteil und liefern ein geschlossenes abgerundetes Bild deiner Weltsicht. Das liefert nicht Spott, sondern Klamauk. Weil da endlich mal alle Ingredienzen deiner Denkweise drin sind, werde ich mir den Beitrag abspeichern. Dann kann ich auch leichter auf Späteres antwortend zurückgreifen.

Warum bin ich nicht überrascht? 2 Minuten verschwendete Lebenszeit.
(Ich lern das nie, mit der Zeit haushälterisch umzugehen, bin da wie ein Trinker.)

Der Gewinn immerhin: Dein bisher bester Beitrag, weil du dich endlich mal rundum geoutet hast, quasi der Blueprint für deine Denkweise.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 22:45
Zitat von RealoRealo schrieb: Deine lustig gemeinten Kommentare unterstreichen nun aber das genaue Gegenteil und liefern ein geschlossenes abgerundetes Bild deiner Weltsicht.
Deine Meinung.
Wird sich sicher auch noch jemand anderes finden, der diese teilt (von den üblichen welche die gleiche Denkweise haben) :D
Zitat von RealoRealo schrieb:Dann kann ich auch leichter auf Späteres antwortend zurückgreifen.
wenn du zu viel Zeit hast, gerne :D
(ich werde es bei deinen lustigen Beträgen nicht tun, ist mir zu viel Mühe)
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich lern das nie,
tja, "was Hänschen nicht lernt ..." :D
Zitat von RealoRealo schrieb:weil du dich endlich mal rundum geoutet hast, quasi das Blueprint für deine Denkweise.
da bin ich jetzt aber überrascht, ich dachte die kennst du schon längst, deinen Unterstellungen nach die du manchmal schon zum Besten gegeben hattest :)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 22:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da bin ich jetzt aber überrascht, ich dachte die kennst du schon längst
Natürlich kannte ich die alle schon, aber jedes immer nur stückchen- und häppchenweise.
Das hier war aber komplett, daher: gute brauchbare Vorlage.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 22:49
Zitat von RealoRealo schrieb: gute brauchbare Vorlage.
na dann kannst du doch jetzt beruhigt schlafen, alles im Kasten.

Ändert aber trotzdem nichts an dem tendenziellen Artikel in dem Link und den Zitaten daraus.
Sachlich fundiert bezüglich Clan-Kriminalität geht in meinen Augen anders.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 22:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:tendentiellen Artikel
tendenziösen Artikel.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sachlich fundiert bezüglich Clan-Kriminalität geht in meinen Augen anders.
Bisweilen trägt Ironie und - richtig erkannt - gut dosierter Spott eben weiter.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 22:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:tendentiellen Artikel
Zitat von RealoRealo schrieb:tendenziösen Artikel.
keine Sorge ich habs schon korrigiert gehabt das "z"

Aber denke, an sowas muss man sich nicht hochziehen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Bisweilen trägt Ironie und - richtig erkannt - gut dosierter Spott eben weiter.
zur Lösung trugs aber trotzdem nichts bei, allenfalls zur Verharmlosung (bei dieser Meinung bleibe ich)


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 23:06
@Optimist
Tendenziös und tendenziell sind zwei verschiedene Dinge, auch wenn in beiden tendenz steckt ;)


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.02.2019 um 23:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Tendenziös und tendenziell sind zwei verschiedene Dinge, auch wenn in beiden tendenz steckt ;)
ja ist mir hinterher auch bewusst geworden.

Kein Einspruch zu meinen Kommentaren deinerseits, nun gut.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 01:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, link anklicken, da steht noch mehr und das fasst sehr schön hier die Diskussion zusammen
Ja, der Herr Fischer hat großartige Kenntnisse der deutschen Sprache und als ehem. Richter kennt er sich natürlich mit juristischen Fachbegriffen aus. Die Moderatorin sagte Raubüberfall, dabei war es ein Diebstahl. Oh Gott.
Klar, der Fehler liegt bei ihr, aber das ist einer der Sachen die mich an seinem Kommentar so sehr stören, das er sich viel zu sehr mit Begriffen die in seinen Augen falsch verwendet werden befasst. Siehe seine Ansichten ob man von ''kriminelle Clans'' sprechen sollte, was den überhaupt der passende Begriff ist.
Als ob das am Ende derart relevant ist. Letztendlich leitet die Moderatorin nur die Sendung ein (wenn auch fehlerhaft), sie spricht nicht das Urteil aus.
Illner weiß Bescheid: "Wer einen anzeigt oder gegen ihn aussagt, der bekommt es mit allen zu tun. Und er merkt schnell, dass arabische Familienclans nur im Fernsehen unterhaltsam sind." Erbärmlich.
Erbärmlich ist vor allem Herr Fischers kleinreden der ganzen Situation. Es ist die Realität das man es plötzlich mit vielen von ihnen zu tun haben kann wenn man sich nur mit einem anlegt. Das trifft auf Zivilisten wie auch Polizisten zu (siehe Artikel weiter unten)


Habe hier mal ein Artikel zur Situation in Niedersachen und Lüneburg (ca. 73.000 Einwohner) gefunden:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Kriminelle-Familien-Clans-Rechtsstaat-in-Gefahr,clankriminalitaet100.html
Die Zahl der Ermittlungsfälle in Verbindung mit Familien-Clans in Niedersachsen steigt. "Von 100 im Jahre 2002 auf 1.000 im letzten Jahr", sagte Frank Federau, Sprecher des Landeskriminalamts (LKA) Niedersachsen,
"Mittlerweile sind die Familien vernetzt und mobil", erklärt Federau. Das würden die Clans bei Angelegenheiten mit der Polizei nutzen: "Innerhalb weniger Minuten können andere Familienmitglieder hinzu gerufen werden und dann kann eine Situation eskalieren und gefährlich werden." Wenn dann ein Mitglied verletzt wird, steht die ganze Familie dahinter. Das zeige den hohen Grad der Mobilisierung, der gefährlich für die Beamten im Einsatz werden kann.
"Es gibt in den meisten Fällen keine Zeugenaussagen - auch Aussagen von Beschuldigten gibt es nicht", erklärt LKA-Mann Federau. In manchen Fällen, das habe das LKA immer wieder festgestellt, wirkten die Familien-Clans auf Zeugen bei Gerichtsverhandlungen ein, aber auch auf das Sicherheitspersonal, die Polizei, die Justiz. "Das ist eine große Gefahr für den gesamten Rechtsstaat", so der Sprecher.
Der Fischer lebt offensichlich (in einem/seinem Dorf) ein schönes Leben und meint basiert auf einer Talkshow mit schlechter Moderation und ein paar reißerisch geschriebenen Artikeln die ganze Situation mit den Familien-Clans als Panikmache zu interpretieren. Der kann oder will nicht verstehen was in einigen Stadtteilen einiger Städte in diesem Land abgeht.

Mir würde sein Kommentar gefallen wenn er nur die Berichtserstattung der Medien kritisieren würde aber der verharmlost die ganze Lage zu sehr.
Leute von seinem Schlag sehen scheinbar nicht das sie mit ihren Ansichten, Kommentaren und auch Politik letztendlich die Anti-Demokraten von der AfD heraufbeschwören werden. Deutschland ist nur wegen der sehr guten wirtschaftlichen Entwicklung der letzten Jahre von nationalistischen Populisten als stärkste Kraft verschont worden. Das kommt leider noch.



Vielleicht ist die Konsequenz das man Intensiv- und Mehrfachtäter lebenslang wegsperrt. Kurze Haftstrafen bringen scheinbar nichts, falls es überhaupt dazu kommt (Siehe Artikel weiter oben). Einige dieser Leute stellen einfach eine Gefahr für die Allgemeinheit dar und lernen nicht aus vorherigen Strafen. Die Hürde ist zu hoch? Dann muss sie runter gesetzt werden. So einfach ist das. In anderen Ländern kriegt man das auch hin. Eine lebenslange Haftstrafe widerspricht nicht dem Rechtsstaat, wie den auch wenn es Gesetz ist. Falls es gesetzlich nicht möglich ist sie für ihr extrem schädliches Verhalten für immer wegzusperren werden die Gesetze angepasst damit der Staat, somit die Bevölkerung, die richtigen Mittel hat sich zu wehren. Wieso soll man nicht zu so drastischen Mitteln greifen. Wieso soll man sich das gefallen lassen. Humanismus und Toleranz für die vermeintlich ausgrenzten Flüchtlinge, wo bleibt der Humanismus für die einheimische Bevölkerung? Ach genau, die gehören in jedem Fall zu den oberen 10% Welt, also sollen die sich nicht so sehr beschweren. Anders wo verhungern Menschen oder die Bomben fliegen. Weniger nörgerln und meckern Deutschland.

Keine Toleranz gegenüber den Intoleranten. Und Nein, die intoleranten Nazis, PEGIDA-Leute oder AfDler kann man nicht abschieben, die gehören nun einmal auch zu Deutschland, die wären aber niemals so stark geworden wenn man rechtzeitig das ganze bekämpft hätte.

Abschieben geht in den meisten Fällen scheinbar nicht. Teilweise sind sie staatenlos. Sehr wahrscheinlich würden die Herkunftsländern sie nicht einmal mehr wieder aufnehmen. Deutschland soll sie schön behalten, wir sind sie los. Siehe kriminelle Flüchtlinge.

Sonst wird man das Problem nie lösen. Wenn man es weiterhin kleinredet werden sie irgendwann in der Zukunft ihren Einfluss weiter ausbauen, zum Beispiel in den Kommunen in denen sie leben. In Berlin gab es Fälle wo Großfamilien bewusst Familienmitglieder in die Polizei eingebracht haben. Ganz legal, einfach mit Familienmitgliedern die bei der Polizei angenommen werden. An Geld mangelt es ihnen offensichtlich auch nicht, wenn sie scheinbar mit mehreren Anwälten vor Gericht auftreten können.

Bei der Mentalität einiger Personen in diesen Großfamilien herrscht ist eine Resozialiserung nicht möglich. Das heißt man braucht nicht regelmäßig den gleichen Fehler von kurzen Haftstrafen wiederholen, am Ende kommen sie nur als bessere Verbrecher wieder raus.
Abschieben oder lebenslange Haftstrafen.


4x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 02:27
@the-truth
Ich hasse den Fischer, aber er hat die Talkrunde und die Diskussion hier ganz wunderbar erfasst.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 06:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:selbstverständlich, ohne die Gründe für die Freilassung zu kennen. So kennt man Dich. Aber wenn es ein Clan-Boss ist, dann kann es ja nicht sein, dass er aufgrund dessen, dass wir in einem Rechtsstaat leben, freigelassen wurde, nein, ER wurde freigelassen, weil wir eine Kuscheljustiz haben.
Immer wenn ich deine Beiträge lese erahnt mich das leise Gefühl, dass deine Wahrnehmung doch leicht verzerrt ist. Immer gegen irgendetwas und immer irgendeine spitzfindige total absurde Grundhaltung.

Selbstverständlich haben wir hier permanent Kuscheljustiz. Unser Rechtssystem ist bereits am Rand des Kollaps weil ich in diesem Land jemanden schwer verletzten kann ohne Angst haben zu müssen, dass ich lange ins Gefängnis gehe. Das ist doch offensichtlich. Und die Studien kann man sich getrost überall hinschieben, sofern es welche gibt.

Einfach Zeitung aufmachen, Lokalteil oder überregional, und lesen + eigene Meinung bilden. Da rauft sich jeder normale Mensch die Haare. Und die Quintessenz ist, dass man sich in diesem Land selbst schützen muss und Nächstenliebe oder Zivilcourage bei unserer Gesetzgebung einfach lächerlich ist. Der Staat schützt einen nur unzureichend. Härtere Strafen resozialisieren niemanden aaaber die Täter sind weg von der Strafe.

Du verteidigst hier die falschen:

https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/nach-bewaehrungsstrafe-fuer-todesfahrer-das-ist-kuscheljustiz/20947730.html

https://www.google.com/amp/s/www.abendblatt.de/hamburg/article208465471/Milde-Strafen-fuer-Vergewaltiger.html%3fservice=amp

https://www.google.com/url?sa=i&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiRyuv6oJzgAhXIJlAKHSy6A24QzPwBegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fnews%2Finland%2Fkindesmissbrauch%2Fwird-von-gericht-mit-bewaehrung-und-geldstrafe-abgegolten-54523586.bild.html&psig=AOvVaw2a5y9Fh979ogXTQYZ12U3J&ust=1549169692142142&cshid=1549083290434

https://www.google.com/url?sa=i&source=web&cd=&ved=2ahUKEwju-6q1oZzgAhVGJFAKHVXyB9YQzPwBegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.epochtimes.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2Ftrotz-schwerer-verbrechen-erneut-geringe-haftstrafen-fuer-fluechtlinge-weil-deutschkenntnisse-fehlen-a2411970.html&psig=AOvVaw3JHhj3TFjaPavP2dyn_R4V&ust=1549169814815334&cshid=1549083413192

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Kriminelle-Familien-Clans-Rechtsstaat-in-Gefahr,clankriminalitaet100.html

Und das ist nur was ich innerhalb von 3 Minuten gefunden habe. Da stehen mir die Haare zu Berge.


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 06:05
Zitat von the-truththe-truth schrieb:Bei der Mentalität einiger Personen in diesen Großfamilien herrscht ist eine Resozialiserung nicht möglich. Das heißt man braucht nicht regelmäßig den gleichen Fehler von kurzen Haftstrafen wiederholen, am Ende kommen sie nur als bessere Verbrecher wieder raus.
Abschieben oder lebenslange Haftstrafen.
Und genau das ist die Meinung der meisten Menschen in unserem Land. Unsere Politiker sind leider nur Hanswürste die uns zum dritten Mal ermahnen wir sollen doch bitte Nächstenliebe zeigen und brav unsere Steuern zahlen. Wirst du verprügelt hast du halt Pech gehabt. Kuscheljustiz sei Dank.

Da kann man nur selbst vorsorgen...


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 07:31
@TheBarbarian
ich verteidige niemanden, ich finde nur die Art und Weise, wie diese Diskussion geführt wird, lächerlich.
Aber lieber Selbstjustiz propagieren, gelle, das ist bestimmt zielführend ;)


3x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 07:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber er hat die Talkrunde und die Diskussion hier ganz wunderbar erfasst.
er hat vor allem verharmlost.
Und das kann nicht gut sein, wenn Medien rüber bringen, dass es maßlos übertrieben sei und alles in Wirklichkeit gar nicht so schlimm sei.
Zitat von the-truththe-truth schrieb:Erbärmlich ist vor allem Herr Fischers kleinreden der ganzen Situation. Es ist die Realität das man es plötzlich mit vielen von ihnen zu tun haben kann wenn man sich nur mit einem anlegt. Das trifft auf Zivilisten wie auch Polizisten zu (siehe Artikel weiter unten)
Zitat von the-truththe-truth schrieb:Der Fischer lebt offensichlich (in einem/seinem Dorf) ein schönes Leben und meint basiert auf einer Talkshow mit schlechter Moderation und ein paar reißerisch geschriebenen Artikeln die ganze Situation mit den Familien-Clans als Panikmache zu interpretieren. Der kann oder will nicht verstehen was in einigen Stadtteilen einiger Städte in diesem Land abgeht.
Mir würde sein Kommentar gefallen wenn er nur die Berichtserstattung der Medien kritisieren würde aber der verharmlost die ganze Lage zu sehr.
Leute von seinem Schlag sehen scheinbar nicht dass sie mit ihren Ansichten, Kommentaren und auch Politik letztendlich die Anti-Demokraten von der AfD heraufbeschwören werden. Deutschland ist nur wegen der sehr guten wirtschaftlichen Entwicklung der letzten Jahre von nationalistischen Populisten als stärkste Kraft verschont worden. Das kommt leider noch.
Word.
Unterstreichung von mir.
Zitat von the-truththe-truth schrieb:Vielleicht ist die Konsequenz das man Intensiv- und Mehrfachtäter lebenslang wegsperrt. ... Einige dieser Leute stellen einfach eine Gefahr für die Allgemeinheit dar und lernen nicht aus vorherigen Strafen. Die Hürde ist zu hoch? Dann muss sie runter gesetzt werden. So einfach ist das.
Zitat von the-truththe-truth schrieb: Falls es gesetzlich nicht möglich ist sie für ihr extrem schädliches Verhalten für immer wegzusperren werden die Gesetze angepasst damit der Staat, somit die Bevölkerung, die richtigen Mittel hat sich zu wehren. Wieso soll man nicht zu so drastischen Mitteln greifen. Wieso soll man sich das gefallen lassen. Humanismus und Toleranz für die vermeintlich ausgrenzten Flüchtlinge, wo bleibt der Humanismus für die einheimische Bevölkerung? Ach genau, die gehören in jedem Fall zu den oberen 10% Welt, also sollen die sich nicht so sehr beschweren. Anders wo verhungern Menschen oder die Bomben fliegen. Weniger nörgerln und meckern Deutschland.
das wird dir wieder populistisch ausgelegt werden.
Aber das machen eben beide Seiten - sich mit Populismus gegen den ideologischen Feind wehren.
Zitat von the-truththe-truth schrieb:Keine Toleranz gegenüber den Intoleranten. Und Nein, die intoleranten Nazis, PEGIDA-Leute oder AfDler kann man nicht abschieben, die gehören nun einmal auch zu Deutschland, die wären aber niemals so stark geworden wenn man rechtzeitig das ganze bekämpft hätte.
das denke ich auch.
Zitat von the-truththe-truth schrieb:Sonst wird man das Problem nie lösen. Wenn man es weiterhin kleinredet werden sie irgendwann in der Zukunft ihren Einfluss weiter ausbauen, zum Beispiel in den Kommunen in denen sie leben. In Berlin gab es Fälle wo Großfamilien bewusst Familienmitglieder in die Polizei eingebracht haben. Ganz legal, einfach mit Familienmitgliedern die bei der Polizei angenommen werden. An Geld mangelt es ihnen offensichtlich auch nicht, wenn sie scheinbar mit mehreren Anwälten vor Gericht auftreten können.
In diesem Kleinreden sehe ich auch die hauptsächliche Gefahr, weil dadurch nicht angemessen reagiert wird (man traut es sich vermutlich nicht mehr, man könnte ja als rechts oder rassistisch abgestempelt werden?)
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Selbstverständlich haben wir hier permanent Kuscheljustiz. Unser Rechtssystem ist bereits am Rand des Kollaps weil ich in diesem Land jemanden schwer verletzten kann ohne Angst haben zu müssen, dass ich lange ins Gefängnis gehe. Das ist doch offensichtlich
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Einfach Zeitung aufmachen, Lokalteil oder überregional, und lesen + eigene Meinung bilden. Da rauft sich jeder normale Mensch die Haare. Und die Quintessenz ist, dass man sich in diesem Land selbst schützen muss
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Da kann man nur selbst vorsorgen...
Das kann es halt auch nicht sein, sich selbst schützen.
Aber Politik und Medien brauchen sich eben nicht wundern, dass durch diese tolerante Politik solche Meinungen erzeugt werden - auch nur meine Meinung.
Es müsste sich endlich wirklich mal was tun, denn wenn es SO bleibt wie bisher, das ist Gift für eine Gesellschaft. Aber ich fürchte, "das Kind ist schon viel zu tief im Brunnen".


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 08:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:er hat vor allem verharmlost.
Und das kann nicht gut sein, wenn Medien rüber bringen, dass es maßlos übertrieben sei und alles in Wirklichkeit gar nicht so schlimm sei.
Natürlich ist es gut, wenn Medien rüber bringen, dass es maßlos übertrieben ist, wenn es auch tatsächlich so ist, dass es maßlos übertrieben ist.

Ich bin seit Jahren beruflich immer wieder in den Großstädten der Republik unterwegs, und hab noch nichts von diesen ganzen furchbaren Sachen gesehen, oder Leute getroffen, die persönlich davon betroffen waren. Also scheint es tatsächlich nicht ganz so schlimm zu sein, wie hier manch ein Populist offenbar glauben machen will, um die "kulturellen Probleme" - die offenkundig auch nichts damit zu tun haben - aufzublasen.

Die Medien verharmlosen hier also nicht, wie mir scheint, sie sagen die Wahrheit. Während eine bestimmte Klientel, die sich ständig bemüßigt fühlt das Abendland vor der Islamisierung zu retten, daran interessiert ist jeden Furz so lange aufzublasen, bis in ihrer Fantasie ein Tsunami draus geworden ist. Willkommen in der Filterblase.


4x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 08:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber lieber Selbstjustiz propagieren, gelle, das ist bestimmt zielführend ;)
Wahrscheinlich brauchen manche sogar genau solche Geschichten um ihre eigene Neigung zu Gewalt und Waffen rechtfertigen können. Da heißt es dann: "Klar muss ich den Schlagring, das Pfefferspray oder das Springmesser dabei haben, ich muss mich ja gegen die ganzen Gangster verteidigen, von denen immer so viel gesprochen wird."
Völlig egal, ob er je in seinem Leben selbst einen getroffen hat, oder gar in sein Dunstkreis gerät.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 08:27
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wirst du verprügelt hast du halt Pech gehabt. Kuscheljustiz sei Dank.
Ich gehe jede Wette ein, dass weder du noch irgendwer aus deinem Bekanntenkreis je von so einem Gangster auch nur krumm angesehen wurde. Wo kommst du denn her, wenn die Frage gestattet ist, und wo sieht man denn da immer die ganzen Verbrecher, vor denen man sich so dringend schützen muss, weil sie einen ständig verhauen?


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 08:46
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich gehe jede Wette ein, dass weder du noch irgendwer aus deinem Bekanntenkreis je von so einem Gangster auch nur krumm angesehen wurde. Wo kommst du denn her, wenn die Frage gestattet ist, und wo sieht man denn da immer die ganzen Verbrecher, vor denen man sich so dringend schützen muss, weil sie einen ständig verhauen?
Aus dem Walde, da komme ich her ;)

Sprichst du von Politikern, welche in Ihren eingezäunten Schlössern leben? Was ist das denn überhaupt für eine Argumentation?

Ich kenne die entsprechenden Gegenden und weiß deshalb genau wo man nicht wohnen kann. Leider können sich das nicht alle aussuchen. Es kann jeden treffen und deshalb ist deine Frage alleine schon vermessen.

Und unter Vorsorge verstehen sich viele Möglichkeiten. Auch Maßnahmen ohne Gewaltpotential. Ich


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 08:50
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Also scheint es tatsächlich nicht ganz so schlimm zu sein, wie hier manch ein Populist offenbar glauben machen will, um die "kulturellen Probleme" - die offenkundig auch nichts damit zu tun haben - aufzublasen.

Die Medien verharmlosen hier also nicht, wie mir scheint, sie sagen die Wahrheit. Während eine bestimmte Klientel, die sich ständig bemüßigt fühlt das Abendland vor der Islamisierung zu retten, daran interessiert ist jeden Furz so lange aufzublasen, bis in ihrer Fantasie ein Tsunami draus geworden ist. Willkommen in der Filterblase.
Echt jetzt 😂😂

Schön losgeschwurbelt um letztendlich wieder die pöhsen pöhsen Rechten anzugehen.

Es geht hier hauptsächlich um deutsche Straftäter ala coleur. Kannst die Nazikeule wieder einpacken 😴

Und von wegen Filterblase. Es gibt wie gesagt Menschen die können sich nicht aussuchen wo sie wohnen. Solange du nicht beruflich permanent in den Brennpunkten arbeitest kann ich dir gerne auch was von meinem Beruf erzählen. Das ist genau so differenziert.

Lies doch Mal das Buch der Polizistin. Dann weißt du was hier so abgeht. Oder Lies Mal die Zeitung...


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.02.2019 um 08:55
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Natürlich ist es gut, wenn Medien rüber bringen, dass es maßlos übertrieben ist, wenn es auch tatsächlich so ist, dass es maßlos übertrieben ist.
wenn es übertrieben wäre, was ich jedoch sehr bezweifle.

So unterschiedlich können nun die Wahrnehmungen sein, @navi12.0 :
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich kenne die entsprechenden Gegenden und weiß deshalb genau wo man nicht wohnen kann. Leider können sich das nicht alle aussuchen
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich bin seit Jahren beruflich immer wieder in den Großstädten der Republik unterwegs, und hab noch nichts von diesen ganzen furchbaren Sachen gesehen
warst du auch in den Gebieten, wo diese Clans wohnen und/oder wo sie agieren?
---------------------------------------------------------
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich bin seit Jahren beruflich immer wieder in den Großstädten der Republik unterwegs, und hab noch nichts von diesen ganzen furchbaren Sachen gesehen, oder Leute getroffen, die persönlich davon betroffen waren. Also scheint es tatsächlich nicht ganz so schlimm zu sein
Nur weil du oder andere davon nichts mitbekommen, ist das für mich kein Beweis, dass in den Medien etwas übertrieben dargestellt wird.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Die Medien verharmlosen hier also nicht, wie mir scheint, sie sagen die Wahrheit.
manche Medien verharmlosen aus bestimmten ideologischen Interessen heraus.
Andere wieder übertreiben vielleicht - auch wegen ihrer Ideologie.
Davon bin ich überzeugt.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Es geht hier hauptsächlich um deutsche Straftäter
wurde in dem Video auch gesagt, dass viele von den Clans die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben.
In den Statistiken erscheint es dann als deutsche Kriminalität.


2x zitiertmelden