Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.11.2012 um 16:23
1914 sindse jubelnd an die Front gefahren.. 1918 hiess es "Nie wieder Krieg"
20 Jahre später riefen sie nach dem totalen Krieg.
... und dann hiess es wieder "Nie wieder"
Naja immerhin mehr als 20 Jahre...
Es wissen alle, die einigermassen bei Verstand sind, was es bedeutet Krieg zu haben.
Wenn man sich nen Krieg wünscht, dann ist man meiner Meinung nach nicht wirklich bei Verstand.
Und da soll ich nun analysieren , was in einem wahnsinnigen Geist vor sich geht, dass er sich den Krieg wünscht?
Werde ich eh nicht verstehn... genauso wie ich die Leute nicht verstehe, die jeden verdammten Tag mit irgendwem streiten.

Anzeige
melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.11.2012 um 16:31
Zitat von MrMisteryMrMistery schrieb:woher weist du das in putin sein hampelmann das russische volk verarscht? naja welcher politiker verarscht sein volk nicht? aber ich kann sein verhalten, sehr gut nachvollziehn...
Nun das bekommt man raus indem man die Russische Innen und Außenpolitik der letzen 15 Jahre betrachtet. Putin weiß das man dem Volk den starken mann vorspielen muss. Putin weiß aber auch das Russland nicht in der Lage ist Militärisch oder Wirtschaftlich einen Konflikt zu suchen.
Zitat von MrMisteryMrMistery schrieb:ich denke gerade ein winter ist gut für einen angriff in einem land..ausser vl.in russland..
aber wenn ein weltkrieg kommen sollte, was ich nicht hoffe, dann denke ich das es in iranisch,syrischen bereich alles abspielen wird. zumindestens anfangs.
seit den einmasch im irak bis heute arbeiten die amis an bessere hubschrauber rotoren und getriebe die die einsätze in sandigen gegenden besser überstehn..
Nein der Winter ist nicht gut für Militärische Aktionen, nicht auf der Nordhalbkugel. Und woher soll ein Weltkrieg kommen der ausgerechnet im Nahen Osten stattfinden sollte? Es gibt schlicht keine Großmächte die dort gegeneinander antreten könnten.
Zitat von MrMisteryMrMistery schrieb:aber wir werden sehen was passiert in der zukunft. ich will jetzt keine panik od. so machen aber wenn ich mir so die wirtschaft ansehe und alles drumherum was da so abgeht zwecks petrodollar/petroeuro, würde ich meine ersparnisse von der bank abheben und in goldmünzen investieren... sollte was kommen was ich wie gesagt nicht hoffe, können wir uns mit den bausparverträgen und lebensversicherungen usw. den popo auswischen.
Nun Panik resultiert aus Unwissenheit. Was hat der Petrodollaer damit zu tun? Und ich will jetzt keine Schwurbelei höhren.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.11.2012 um 16:31
@MrMistery
Zitat von MrMisteryMrMistery schrieb:ein dummes volk regiert sich leicht... und glaub mir gewisse a...löcher tun alles dafür das dass volk langsam aber sicher verblödet.

und wenn man sich den sender rtl ansieht was der für ne scheisse bringt den ganzen tag hatts in deutschland auch schon begonnen..
Die USA ist in der hinsicht vorbild und Musterbeispiel. Die Amerikaner gehen in jeden krieg jubelnd rein und geben dem Krieg noch perverse namen ,wie Desert Storm usw.

Deshalb verachte ich die USA weil es nur eine frage der zeit ist bis wieder unzählige für "nichts" töten und die ánderen sind natürlich immer die bösen. Und fast jeder fällt auf die propaganda rein.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.11.2012 um 16:36
Es hängt aber auch schon viel an den Leuten selber die sich verdummen lassen ! Die Regierung ist nicht schuld daran wenn es in Deutschland oder sonst wo nur noch lauter Vollidioten gibt. Keiner zwingt einen RTL oder sonst was von dem dreck zu schauen !

Manche vergessen, wie viel Freiheit man in Deutschland hat und das man extrem viel tun und lassen kann.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.11.2012 um 16:46
Ich glaube nicht dass RTL daran schuld ist dass das Volk verdummt.
Das ist von Natur aus dumm... und sie schauen dummes Fernsehen.
Und den weniger dummen ist das dann einfach zu dumm... die werden aber auch nicht dümmer wenn sie es sich anschauen.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.11.2012 um 16:50
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Die USA ist in der hinsicht vorbild und Musterbeispiel. Die Amerikaner gehen in jeden krieg jubelnd rein und geben dem Krieg noch perverse namen ,wie Desert Storm usw.
Deshalb verachte ich die USA weil es nur eine frage der zeit ist bis wieder unzählige für "nichts" töten und die ánderen sind natürlich immer die bösen. Und fast jeder fällt auf die propaganda rein.
ja immer die USA, aber realistisch betrachetet sind Russland China der ganze Nahe Osten viel besser Beispiel für Verdummung des Volkes, einschränkung der Informationsfreiheit und co.

Und wieso ist der Name Desert Storm pervers?

ABer gut du bsit halt nen basher, und nicht ein Mensch dem ich Analyse von Geschichte und Politik zutraue.
Zitat von phenixphenix schrieb:Die Regierung ist nicht schuld daran wenn es in Deutschland oder sonst wo nur noch lauter Vollidioten gibt. Keiner zwingt einen RTL oder sonst was von dem dreck zu schauen !
jaja, stimm, aber für Verdummung habe ich hier auf den letzen Seiten viele Beispiele gesehen, sie verfallen in ein klischeehaftes einfach Gestricktes Bildchen mit VT verfeinert rein. Warum auch nicht, wer möchte sich schon mit der Komplexität der Moderenen Welt und allem was dazugehört auseinandersetzten. Ist eh frustrierend wenn Komplexe Problem komplexe Lösungen erfordern.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.11.2012 um 16:53
@1923
Zitat von 19231923 schrieb: Du bist einfach zu unwissend was so im Nah-Ost abgeht daher lohnt es sich nicht dir zu antworten lass dich mal erhellen erst 2011 hat Israel gedroht die Pkk wieder zu steuern. Davor wurde die Pkk auch öfters von der Pkk verraten in den 90er haben Pkk Terroristen eine Israelische Botschaft gestürmt die Sicherheitsleute haben einen getötet.
Allein so zwei Sätze zeigen schon, wer hier unwissend ist. :D


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.11.2012 um 17:52
@phenix
ja klar kann ein jeder selbst entscheiden was er sich wo reinzieht. aber mit verblöden meine ich das den menschen falsche tatsachen übermittelt werden egal über welches medium. der vergleich mit rtl war vl. nicht so gut, jedoch trägt rtl zweifellos zur verblödung einer gewissen gruppe von menschen bei. aber allgemein kann man sagen das uns das fernsehn verblödet. ist auch nichts neues.

aber weist du was die mächtigste "waffe" der welt ist ? nein nicht die atombombe, die medien!

und diese werden kontrolliert da kannst du einen drauf lassen!

kann dir ein gutes beispiel nennen da bin ich zufällig draufgekommen als ich mit einen bekannten mit lybischen wurzeln wegen lybien ins gespräch kam (er lebt schon ewig in meiner stadt) weil einen tag zuvor was in den nachrichten gelaufen ist, das gaddafi die Bevölkerung in tajura und fajlun und noch wo anders, ermorden lässt. da erzählte er mir das er sich deswegen große sorge um seine verwandten und seine großmutter macht die dort leben. und wir sprachen dann nicht weiter.

am nächsten tag hab ich ihn wieder getroffen und da erzählte er mir das er seine familie in lybien erreicht hat und das es ihnen gut geht. sie wüssten nichts davon und hörten das erste mal das gaddafi in der bevölkerung mordet..usw..

und bei uns im fernsehn wurde er als tyrann und bestie dargestellt. natürlich haben sich dann alle menschen gedacht was das gesehn haben, was für ein schw... gadaffi ist und die sollen ihn blos erwischen... wenn wir uns erlich sind.

und das nenn ich verblödung durch medien. ob diese falsche information absichtlich gesendet wurde um uns etwas vorzuspielen werden wir nie erfahren..wenn war es ein informant der schlecht resserchiert hat wird dannn sicher kommen.. und du kannst dir sicher sein das es meiste was wir erfahren nur halbwahrheiten sind oder kompletter nonsens.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.11.2012 um 18:00
hi @all
ich les jetz hier schon länger mit und kann zu den medien nur sagen, dass sie fast zu jedem thema tendenziös berichten. Bei einem Konflikt ist von vornherein bereits klar, welche seite die guten und welche seite die "bösen" sind, egal auf welchem sender oder in welcher zeitung.
Einen weltkrieg wird es aber meiner ansicht nach in naher zukunft nicht geben, höchstens wenn israel sich existenziell bedroht fühlt und alleingänge macht.
Im moment haben die araber aber untereinander genug stress, als dass sie einen großen nahostkrieg begehen würden.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.11.2012 um 18:11
@Fedaykin
du hälst das für einen mythos?
sag mir mal wer die atombombe erfunden hat und wie.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.11.2012 um 18:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun das bekommt man raus indem man die Russische Innen und Außenpolitik der letzen 15 Jahre betrachtet. Putin weiß das man dem Volk den starken mann vorspielen muss. Putin weiß aber auch das Russland nicht in der Lage ist Militärisch oder Wirtschaftlich einen Konflikt zu suchen.
nun ja 15 jahre hab ich die russische innen und außenpolitik niht betrachtet. du magst schon recht haben das russland nicht in der lage ist einen konflikt zu suchen. aber gefallen lässt sich putin und sein hampelmann es sich sicher nicht wenn man ihnen auf den slips tretet.

zwecks winter denke ich wäre es strategisch gesehen ja nicht schlecht wenn man im winter angreift und die nahrungsmittel versorgung unterbricht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und woher soll ein Weltkrieg kommen der ausgerechnet im Nahen Osten stattfinden sollte? Es gibt schlicht keine Großmächte die dort gegeneinander antreten könnten.
nun ja das ist ja gerade das hinterhältige feige... die großmächte ziehen nur die fäden indem sie gewisse staaten mit waffen oder technologie unterstützen. die tragen dann ihren schmutzigen krieg aus und sorgen ungewollt dafür das die großmächte ihre gierigen ziele erreichen. so in der art wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte.

und zum petrodollar gebe ich dir etwas später beschei wenn ich diese quelle wieder finde wo darüber berichtet wurde. dann würde ich gern mit dir darüber diskutieren.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.11.2012 um 18:55
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:du hälst das für einen mythos?
sag mir mal wer die atombombe erfunden hat und wie
oppenheimer, Manhattenprojekt.

Tatsache ist das die Deutsche Entwicklung für eine Atombombe noch nicht weit gediehen war, noch das sie priorität genoß


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.11.2012 um 18:58
@Fedaykin: Deutschland hat die Atombombe erfunden, und einer von größten Wissenschaftler der Geschichte Welt hatte die Idee, hoffe du kommst drauf.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.11.2012 um 18:59
Zitat von MrMisteryMrMistery schrieb:nun ja 15 jahre hab ich die russische innen und außenpolitik niht betrachtet. du magst schon recht haben das russland nicht in der lage ist einen konflikt zu suchen. aber gefallen lässt sich putin und sein hampelmann es sich sicher nicht wenn man ihnen auf den slips tretet.

zwecks winter denke ich wäre es strategisch gesehen ja nicht schlecht wenn man im winter angreift und die nahrungsmittel versorgung unterbricht
du denkts in Veralteten Strukturen.
nun ja das ist ja gerade das hinterhältige feige... die großmächte ziehen nur die fäden indem sie gewisse staaten mit waffen oder technologie unterstützen. die tragen dann ihren schmutzigen krieg aus und sorgen ungewollt dafür das die großmächte ihre gierigen ziele erreichen. so in der art wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte.
t
war im KK so, ändert nichts an der Tatsache das es kein Potential für einen WK gibt.
Zitat von MrMisteryMrMistery schrieb:und zum petrodollar gebe ich dir etwas später beschei wenn ich diese quelle wieder finde wo darüber berichtet wurde. dann würde ich gern mit dir darüber diskutieren.
besser ist es wenn du dich in die Grundlagen von Volks und Geldwirtschaft einließt, sonst wird das recht einseitig.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.11.2012 um 19:25
@Fedaykin

Der witz Ist dein text;)

1. schon Mal was vom abruestungsabkommen gehoert und sein ziel??


2. du hast gar "keine ""ahnung" was fuer ein abwehrraketensystem Dort gebaut wird!!
( genau so wie jeder hier und mich inbegriffen)
Wie kannst du auch nur ansatzweise irgendwas Von vorwand schreiben.
USA und die NATO geben milliarden zum vorwand aus , intressant!

ja genau, so ist es, da du es sagst ;)

einfach eine luege im eigenen text einbauen geht nicht mein lieber ;)


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

21.11.2012 um 13:35
Zitat von saki2saki2 schrieb:Deutschland hat die Atombombe erfunden, und einer von größten Wissenschaftler der Geschichte Welt hatte die Idee, hoffe du kommst drauf.
Nein Einstein hat sie nicht erfunden, Otto Hahn auch nicht.

Faktum bleibt das die REalisation der Theorie Atombombe im Manhattenprojekt vollendet wurde.
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:1. schon Mal was vom abruestungsabkommen gehoert und sein ziel??
ja, aber diese Abkommen sind selten Einseitig.
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:2. du hast gar "keine ""ahnung" was fuer ein abwehrraketensystem Dort gebaut wird!!
( genau so wie jeder hier und mich inbegriffen)
muss ich dich enttäuschen, es ist ziemlich bekannt was und wieviele Abwehraketen gebaut werden.
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:Wie kannst du auch nur ansatzweise irgendwas Von vorwand schreiben.
USA und die NATO geben milliarden zum vorwand aus , intressant
Der Vorwand ergibt sich daraus, das dieser Schild eben keine Bedrohung ist für das Nukleare Gleichgewicht der USA und Russland.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

21.11.2012 um 20:46
Der vierte Weltkrieg (nach Einstein) ist interessanter.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

22.11.2012 um 03:37
@Fedaykin

Witzig

nicht Mal die rusische regierung weis, was eine technology dahinter Steckt!!

du glaubst doch nicht tstsaechlich , das was man preisgegeben hat , die wirkliche wahrheit ist??

















@fed@


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

22.11.2012 um 15:16
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:Witzig
nicht Mal die rusische regierung weis, was eine technology dahinter Steckt!!
du glaubst doch nicht tstsaechlich , das was man preisgegeben hat , die wirkliche wahrheit ist??
klar wissen die Russen welche Technologie danhinter steckt. DAS letze ABM Programm war ja kein Geheimniss und die Schwächen daran sind mehr als Bekannt. Deswegen ist Russlands empörung darüber ja auch so übertriebe.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

22.11.2012 um 18:27
das Zeitfenster für den 3. Weltkrieg schließt sich allerdings sehr schnell, wenn man bedenkt, das Ende Dezember die Welt untergeht.

meint ihr da geht noch was innerhalb der paar Wochen?

aber um mal ein ein kleines, fiktives aber dennoch nicht ausgeschlossenes Szenario anzusprechen. In Black Ops 2, das teilweise im Jahr 2025 spielt, steht Rußland kurz davor, sich mit China zu verbinden und bedroht Indien und Iran. So komplett unrealistisch finde ich das nicht, wer weiß schon, was in 10-15 Jahren passiert, wenn die Rohstoffe weltweit immer knapper werden.


Anzeige

melden