Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Rente, Versorgung

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:24
@vegan33

Es wird deswegen schiefgehen, weil es immer weniger Einzahler gibt und immer mehr Bezieher. Und weil Gelder zweckentfremdet werden. Das ist durch Beitragserhöhung und Erhöhung des Renteneintrittsalters nicht aufzufangen.


melden
Anzeige

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:24
@Ben_Nemsi

Nein, denn die schaffen ihr Geld in die sogenannten Steueroasen und geben auch nicht mehr an den Fiskus ab.


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:24
@vegan33

Gibt es doch schon und nennt sich Grundversorgung


melden
vegan33
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:24
@Bauli

Geld muss an Wert verlieren, davon halte ich sowieso nichts.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:25
@vegan33
vegan33 schrieb:undurchdacht geplant worden zu sein
eher aus der not heraus aufgesetzt ..... deine darstellung ist generell schlüssig bzw. hat schon was, aber wer hat den mut den übergang / ablösung des jetzigen systems einzuleiten? politischer selbstmord .... daher die unterwandernde vorgehensweise .....


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:25
@DerFremde

Wenn sie ja angeblich das Geld in Steueroasen bringen, dann bringt eine Steuererhöhung auch nicht viel denn das Geld ist ja in den Oasen


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:26
Ben_Nemsi schrieb:Irgendwo muss immer ein Strich gezogen werden. Man kann sich für die hiesigen Rentner ja etwas überlegen
Es gibt einen Vertrauenschutz. (Hoffentlich auch für Rentner). Man kann es nicht einfach kappen. Mache einen sozialverträglichen Vorschlag.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:27
allmotlEY schrieb:Es wird deswegen schiefgehen, weil es immer weniger Einzahler gibt und immer mehr Bezieher.
das ist in jedem rentensystem so... auch wenn das einige der brainbugs hier niemals verstehn werden^^


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:27
@Ben_Nemsi

Was wiederum den Staat in die Pflicht nehmen müsste, das Geld welches sie von den Steuerbetrügern eintreiben können (siehe den Ankauf von diesen CD´s) an das Sozialsystem weiter zu geben.


melden
vegan33
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:28
@waage

Nun Ja, entweder so oder durch den Zusammenbruch weil es irgendwann nicht mehr weiter gehen kann. Rentner fordern größere Zahlungen, die Überbevölkerung fordert weniger Nachkommen - Resultat: Die Zahlungen werden weniger, die Ansprüche höher.


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:29
@Plan_B

Bestehende Renten werden um 10 gekürzt, allerdings nicht tiefer als unter 980 Euro. Für alle anderen gilt ein Renteneinzahlungsstopp. Beiträge werden als Nettoeinkommen ausgezahlt und der AG-Beitrag kommt dazu. Bisher eingezahlte Beiträge werden abzüglich eines bestimmten Perozentsatzes ausgezahlt


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:33
@Ben_Nemsi

Die Arbeitnehmer behalten also ihre Beiträge für sich und die Arbeitgeber zahlen weiter? An die Arbeitnehmer und nicht mehr an die Rentenkasse?
Auch um 10% gekürzte Renten lassen sich so nicht finanzieren.

Mal abgesehen davon, dass jemand, der 45 Jahre in eben diese Kasse einbezahlt hat, wenig Verständnis für die Kürzung aufbringen würde. Das kann man so nicht machen.


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:36
@Plan_B

Ja genau, die AG-Anteile werden an den AN-ausgezahlt und dieser hat sich selbst fürs Alter zu versorgen/vorzusorgen.

Und was meinst du was alles geht wenn man an die Zeoit kommt wo bald nichts mehr geht.
Mir wäre so ein System halt lieber denn ich finde es beschissen was der Staat mit meinen Rentenbeiträgen macht. Ich wüsste es halt besser anzulegen. Und wenn ich es falsch machen würde dann hätte ich halt selbst die Konsequenzenm zu tragen. Ich mag es eben nicht wenn der Staat meint an allen Stellen die Entscheidungen für mich abnehmen zu wollen


melden
vegan33
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:38
Ich würde eine freiwillige Rente vorschlagen, also die Erlaubnis es wie @Ben_Nemsi zu handhaben oder eben die staatliche Variante auswählen, dann kann jeder selbst entscheiden.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:38
man könnt ja mal damit anfangen Steuergelder nur noch für Deutschland aus zu geben ...


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:38
@Ben_Nemsi

Wenn es nicht eine Pflicht gibt, selber vorzusorgen, wird es nicht jeder tun. Und wenn du es nicht getan hast, wie willst du denn dann später die Konsequenzen tragen?

Was, kein Geld mehr da? Schnell zum Staat, mal eben die Hand aufhalten?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:38
verletzt euch nicht beim drüber nachdenken... das ist völlig nutzlos da auch ein kapital gedecktes renten system bricht zusammen wenn es deutlich weniger junge als alte gibt...
das ist einfache mathemathik kombiniert mit logik, aber das verstehn die meisten leute nicht weil sie dumm genug sind die neoliberale propaganda zu fressen...


melden
vegan33
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:39
@tic

Letztens vom ESM gehört und nun auf diesen Gedanken gekommen, was?


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:39
@vegan33

Der Staat ist eigentlich der, der den Menschen die Rente zahlen und gewährleisten muss. Immerhin hat jeder Arbeitnehmer mit seiner Arbeit auch dem Staate gedient.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:40
das sag ich hier schon so lange wie ich angemeldet bin @vegan33 ...


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt