Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Rente, Versorgung
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:08
vegan33 schrieb:ohne die EU wären unsere Schulden bestimmt höher.
Welcher Komedie haste das denn entnommen?


melden
Anzeige

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:09
@Ben_Nemsi

Mag sein, war übertrieben, aber man kann es nicht zulassen, dss eine Bevölkerungsgruppe irgendwann ohne Geld dasteht.
Was tun Menschen, wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:10
mir sind die Schulden doch egal @vegan33 ... ich bin einfach generell der Meinung Steuergelder aus Deutschland sollen in Deutschland bleiben und statt in Deutschland lebenden Menschen etwas zu kürzen, egal was sollten vorher erstmal die Gelder die ins Ausland fließen gekürzt werden..


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:10
allmotley schrieb:Was tun Menschen, wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen?
Die Schießen sich den Weg frei. Soll heißen, sie werden Kriminell uvm.


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:11
@Plan_B

Wer nicht fürsich selbst vorsorgt obwohl im die Mittel gegeben werden, der halt Pech gehabt weil er alles ausgegeben hat und in der Jugend lieber gefeiert hat bis der Arzt kommt.
Dafür gibt es dann ja Suppenküchen oder Lebensmittelgutscheine


melden
vegan33
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:11
@tic

Das Schwarzbuch der Steuerzahler ist schon eine großartige Aktion, das vom letzten Jahr habe schon durch, es wird Zeit mich ein wenig im neuen umzusehen. ;)
Ben_Nemsi schrieb:Welcher Komedie haste das denn entnommen?
Der Film heißt ''Deutschland in der EU - eine Liebeskomödie'' :D

Spaß beiseite, auch Deutschland stellt Anforderungen an andere Länder, ohne die Einhaltung dieser Anforderungen wären wir auf uns allein gestellt und nicht halb so gut im Umgang mit den Schulden..


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:11
@DerFremde

Genau das versuche ich hier, klar zu machen. Danke.


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:11
Hey Kinners
Ihr kennt doch den Volker, oder ?
Der kann euch was tolles zu eurer Diskusion erzählen
Die ganzen 14 Minuten sind interessant
Ab 4.50 Minute wirds für diese Diskussion über die Rente richtig Interessant ;)

Youtube: Volker Pispers erklärt das System: Schulden, Rente und die Schweiz


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:11
allmotley schrieb:Ob die Rede davon war, ganze Länder aufzufangen, die Misswirtschaft betrieben haben, weiß ich nicht.
jetzt versteh ich auch warum die bild gekauft wird...
was glaubst du wer daran intresse hat? die griechen? dennen ginge es viel besser wenn sie ihre schulden einfach nicht mehr bedinen würden. das ist das normale vorgehn, das problem ist, es sind mitteleuropäische banken und versicherungen die einen großteil der anleihen aus den krisenstaaten besitzen.
vegan33 schrieb:Deutschland hat genug um den Leuten als einziges Land Sozialleistungen ( Harz 4 ) zu bieten
fleisch und die gehirnentwicklung... sozialleistungen gibt es in vielen ländern, in einigen deutlich mehr als hartz4 (blicke mal nach NORDEN oder WESTEN).
Ben_Nemsi schrieb:Ich will meine Sachen selbst regeln und das dafür erforderliche und von mir erwirtschaftete Kapital zur Verfügung gestellt bekommen
traumziel suppenküche...
das ändert aber nichts an den problemen, egal wo rein du dein geld steckst, wenn die mehrheit der menschen von ihrem ersparten leben fällt der wert dieses ersparten automatisch, die konsequenzen sehn genauso aus wie beim umlagesystem, wenn weniger einzahlen/frisches geld anlegen als beziehen/ihre ersparnisse in geld zurück umwandeln dann nimt der wert der vorsorge ab.


melden
vegan33
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:13
@tic

Endlich haben wir den gemeinsamen Nenner gefunden, damit bin ich einverstanden, die Hilfezahlungen sollten nur nicht ganz aufgehoben werden. ;)


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:14
@25h.nox
Deswegen beschrieb ich ja dass die Rentenzahlungen (AN- und AG-Anteile) an mich selbst ausgezahlt werden, so dass ich selbst eine Vorsorgemöglichkeit zu suchen. Ich mag es lieber Eigenverantwortlich und misstraue dem Staat im höchsten Maße. Der Staat mit seinen Affen in den Parteien ist sowas von Unfähig, dass ich nur noch Schreien möchte


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:18
Ben_Nemsi schrieb: so dass ich selbst eine Vorsorgemöglichkeit zu suchen.
DAS FUNKTIONIERT ABER NICHT! die probleme des rentensystems sind unabhängig vom system der vorsorge... egal ob du in aktien, gold oder indische kindersklaven investiert, wenn zu viele von ihrem ersparnissen leben funktioniert das nicht.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:25
@Lamm pispers ist einfach nicht lustig... aber ansonsten hat er halt unbestreitbar den durchblick


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:28
@25h.nox
Von Lustig war ja auch nicht die rede
Sarkasmus kann Lustig rüber kommen wenn Er traurigerweise nicht so oft der Wahrheit endspräche.


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:28
@Lamm

Ich fand ihn ausgesprochen lustig. Danke für das Video. :D


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

14.09.2012 um 00:35
vegan33 schrieb:"Spaß beiseite, auch Deutschland stellt Anforderungen an andere Länder, ohne die Einhaltung dieser Anforderungen wären wir auf uns allein gestellt und nicht halb so gut im Umgang mit den Schulden.."
Ben_Nemsi schrieb:
"mir sind die Schulden doch egal @vegan33 ... ich bin einfach generell der Meinung Steuergelder aus Deutschland sollen in Deutschland bleiben und statt in Deutschland lebenden Menschen etwas zu kürzen, egal was sollten vorher erstmal die Gelder die ins Ausland fließen gekürzt werden..
"


@25h.nox

@vegan33 , der @25h.nox hat natürlich recht. Man kann wenn man ein sparsamer Mensch ist, sich was für das Alter zur Seite legen, oder in die Private Altersvorsorge einzahlen, wie es @Ben_Nemsi sagte mit Aktien oder was weiß denn ich. Aber wie @Plan_B ( und natürlich 25h.nox ( wieso heißt der eigentlich 25h.nox, na egal jetzt )) sagte(n) ist das ja nicht Sinn der Sache. Dafür zahlt man ja in das Rentensystem ein, bitteschön. Ich erinnere mich noch gut, ich bin jetzt 44, da war immer der Nobi Blüm, Norbert Blüm Arbeitsminister, mit seinem Spruch " ... die Rente ist sicher ". Und damals waren die Leute alle schon am rummosern, das die Rente eben nicht sicher sei. Und heute müssen die Leute mit 67 Jahren immer noch arbeiten, und dann ist das immer noch nicht gut, und die wollen noch weiter an der Rente rumbasteln, und lassen sich jetzt wieder neue Tricks, und ich spreche hier wirklich von Tricks, einfallen, die Rentner in welcher Form auch immer zu schikanieren. Wenn die Bundesregierung so viel Geld hat, um den Pleitestaaten dieser Welt zu helfen, dann muss, ich sagte muss erst sichergestellt sein, das für solche Dinge wie Rente genügend Geld da ist. Trotzdem stelle ich fest, das es eben genau so nicht ist, sonst würde @vegan33 ja gar nicht hier ein neues Fass aufmachen, und einen Thread über die Zukunft der Rente aufmachen. Das die Leute hier im Land sich das so alles gefallen lassen, wundert mich jeden Tag mehr. Es scheint als wären alle meine deutschen Landsleute einer Gehirnwäsche unterzogen, oder hypnotisiert, oder so. Keiner muckt auf. Und die im Bundestag beschließen deshalb was sie wollen. Und dem Bundesverfassungsgericht traue ich seit gestern auch nicht mehr. So Feierabend :D


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

14.09.2012 um 00:44
@KönigIsakim

Ohne den Grinsemann am Schluss deines Beitrages hätte ich ihn fast ernst genommen.
KönigIsakim schrieb: und lassen sich jetzt wieder neue Tricks, und ich spreche hier wirklich von Tricks, einfallen, die Rentner in welcher Form auch immer zu schikanieren
Man ersetze "schikanieren" durch "bescheißen". Wenn man sich mal näher erklären lässt, wie die Rente berechnet wird, erkennt man sofort die vielen kleinen Tricks, mit denen das Auszahlungsniveau so niedrig wie möglich gehalten wird.
KönigIsakim schrieb:Das die Leute hier im Land sich das so alles gefallen lassen, wundert mich jeden Tag mehr. Es scheint als wären alle meine deutschen Landsleute einer Gehirnwäsche unterzogen, oder hypnotisiert, oder so. Keiner muckt auf.
Was willste denn machen?

Viele mucken auf, aber gibt es eine reelle Chance, diesem "Rechts"-Staat entgegenzutreten?

Ich bin ganz Ohr.


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

14.09.2012 um 01:07
Aber, aber, @Plan_B , wir wollen doch alle gute Bürger sein, und warten bis sich einer bereit erklärt anzufangen zu protestieren. Dann folgen die anderen im Gänsemarsch hinterher, und protestieren auch. Schön wär´s ( und der " Grinsemann " am Schluß meines Beitrages bezog sich auf die beiden Wörter " Feierabend jetzt ". Natürlich habe ich das ernst gemeint, was ich sagte ! )


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

17.09.2012 um 22:54
@Plan_B die leute sind einfach zu dumm zu verstehn das es nichts bringt anzusparen, man kauft sich da letztendlich auch nur ansprüche auf zahlungen, diese zahlungen müssen immer aktuell erwirtschaftet werden, das ist genauso wie bei der umlagefinanzierten rente...


melden
Anzeige

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

18.09.2012 um 13:14
@25h.nox

Die Leute meinen wohl, sie könnten sich mit ihrem Ersparten selbst ein angemessenens Leben nach der Arbeitsphase leisten. Die Vermutung liegt ja auch nahe, wenn man die Höhe der Beiträge sieht.

So verführerisch das auch erscheinen mag, muss man das Gesamtsystem im Auge behalten, welches dem zahlenden Volk leichter zu vermitteln wäre, wenn es transparenter wäre, so dass man als Pflicht-Beitragszahler nicht den Eindruck gewinnen würde, von vorne bis hinten ausgenommen und beschissen zu werden.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt