Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Rente, Versorgung
vegan33
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:41
@DerFremde

Schon, aber der Staat bezieht aus dem Einkommen der Arbeiter.

Arbeit gibt es wenig und Nachkommen dürfen wegen der Überbevölkerung nicht gefördert werden. Mehr Nachkommen bedeuten mehr Arbeit und diese bedeutet mehr Produktion welche Konsumenten verlangt und somit jeden zwingt noch mehr Geld auszugeben.

Ein Lebensstandard wird geschaffen und auch die Rentner wollen wie die jungen leben weshalb sie mehr Geld fordern und noch einmal von vorne...


melden
Anzeige
vegan33
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:42
@tic

Auch Steuergelder des Staates werden an sich nicht ausreichen...


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:42
@DerFremde

Noch mehr als gedient. Rechne mal alle deine zahlenden Steuern (direkt und indirekt) zusammen und nimm dann noch die weitere Abgabenlast. Was meinst Du wieviel Prozent deines erwirtschafteten Mehrwertes du dann tatsächlich fürdich hast?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:43
meinste nicht das Steuergelder die ins Ausland gehen etwas nützen könnten wenn sie in Deutschland blieben @vegan33?


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:44
@vegan33 Oder wir sparen einfach bei den Zahlungen an Verschuldete EU-Staaten. Dann bliebe sicher genügend Geld übrig, um für jeden, zumindest das Existenzminimum zu sichern.


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:45
@vegan33

Irgendwas stimmt in deiner Logik-Kette nicht. Ich kann es gerade nicht erklären.

@tic

Es gab eine Zeit vor den Rettungsschirmen. Hatten wir da mehr Geld? Wurde da nicht auch gespart?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:47
DerFremde schrieb:Dann bliebe sicher genügend Geld übrig, um für jeden, zumindest das Existenzminimum zu sichern.
dafür würde dann die private vorsorge von millionen zusammenbrechen, wer meinste wohl wer die schuldtitel der südeuropäer hält...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:48
wenn man alles was unnötiger weise ins Ausland geht einfach hier behielte und dazu noch die anderen Steuerverschwendungen einstellen würd, würd es reichen @vegan33

http://schwarzbuch.steuerzahler.de/

http://www.steuerzahler.de/Aktion-Fruehjahrsputz-2012/4606b1759/index.html


melden
vegan33
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:49
DerFremde schrieb:Dann bliebe sicher genügend Geld übrig, um für jeden, zumindest das Existenzminimum zu sichern.
Dann aber würden die Rentner auf noch größere Zahlungen bestehen.

Allerdings, Nein. Täglich steigt die Lebensspanne dank medizinischer Erfolge und wir werden noch viel mehr Geld brauchen um die Rentner zu versorgen...

@tic

Ich meine dass die Rente so wie @Ben_Nemsi schreibt abgeschafft oder auf freiwillig verlegt werden soll, also die Hilfe für verschuldete Länder würde ich nicht streichen, auch wenn ich mich damit zum Feind Nummer Eins von Deutschland mache. ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:51
du willst also denen die was eingezahlt haben ihr eingezahltes verweigern und es statt dessen welchen geben die es nicht verdient haben?! @vegan33 .. hm, nee gefällt mir garnich ...


melden
vegan33
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:51
@Plan_B

Ich versuche ja nach jedem Beitrag sie ausführlicher zu erklären, aber das ist ein wenig schwierig...


melden
vegan33
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:52
@tic

Ich finde nicht dass sie es nicht verdient haben, vor allem glaube ich dass da gewaltige Korruption am Laufen ist, bislang profitiert Deutschland ja mit großen Zahlen von den verschuldeten Ländern ( Spanien, Griechenland )


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:52
@vegan33

Auf freiwilliger Basis wird es nicht funktionieren. Was würde denn passieren mit denen, die freiwillig lieber ihr Geld in jungen Jahren ausgegeben haben und im Alter nichts mehr haben?


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:54
@Plan_B

Für die gibt es nur das Allermindeste in Form von Lebenmittelgutscheinen


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:54
was ist denn wenn du jahrelang was einzalhlst und plötzlich wird dir gesagt ...
ätsch bekommst nix zurück :P: @vegan33

an erster stelle sollten in Deutschland lebende Steuerzahler stehen, danach das Ausland!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:55
vegan33 schrieb: Täglich steigt die Lebensspanne dank medizinischer Erfolge und wir werden noch viel mehr Geld brauchen um die Rentner zu versorgen...
da muss man durch, aber das problem ist nicht so groß, es ist mehr zum verteilen da und es wird nicht für eine endloslange zeit sein, das kann man aushalten.
das hat aber nichts mit dem system zu tun, auch wenn jeder selbst vorsorgen würde gäbe es das problem.


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:56
@Ben_Nemsi

Das halte ich für gefährlich. Sowas reicht für einen Bürgerkrieg. (Ok, nicht in Deutschland).
tic schrieb:was ist denn wenn du jahrelang was einzalhlst und plötzlich wird dir gesagt ...
ätsch bekommst nix zurück
Siehe oben.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:56
was meinst @Plan_B


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:57
@Plan_B

Wer sein Geld lieber ausgibt als fürs Alter vorzusorgen der hat von mir keine Nachsichrt zu erwarten. Und die größte Mehrheit wird es ebenso sehen


melden
Anzeige

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:57
@tic

Ich meine, dass solches Vorgehen einen Bürgerkrieg auslösen kann.


melden
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt