Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Rente, Versorgung
vegan33
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:57
@tic

So funktioniert das doch gar nicht ;)

Natürlich darf der Deutsche Steuerzahler von einem gerechten Anteil des eingezahlten profitieren, aber die Hilfe anderer Länder ist eine Verpflichtung die Deutschland beim Mitbegründen der EU eingegangen ist, jedes andere Land hat den ESM bereits unterschrieben.

Es könnten auch die Solidaritätsabgaben gekürzt oder geschnitten werden.


melden
Anzeige
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:58
vegan33 schrieb:aber die Hilfe anderer Länder ist eine Verpflichtung die Deutschland beim Mitbegründen der EU eingegangen ist
Die No-Bail-Out-Klausel sprach eine andere Spraxche


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:58
@Ben_Nemsi

Nachsicht hin oder her, wenn die Menschen kein Geld mehr zum Leben haben, wird es eng.

Das ist der falsche Ansatz. Es muss Pflicht bleiben, vorzusorgen. Das hat mit Bevormundung nichts zu tun.


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:59
Von der Riesterrente z.b. wird ja selbst aus sicht einiger Experten abgeraten.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 21:59
na deshalb sollte man was ändern ... Steuergelder für Steuerzahler ... @Plan_B

tja, dann soll Deutschland austreten ... @vegan33


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:00
@Plan_B

Ich sehe es anders. Jeder sollte selbst vorsorgen und wer es lieber auf den Kopf haut, der muss halt mit den entsprechenden Konsequenzen für sein Leben im Alter rechnen
Ich habe da nicht das geringste Mitleid


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:00
vegan33 schrieb:aber die Hilfe anderer Länder ist eine Verpflichtung die Deutschland beim Mitbegründen der EU eingegangen ist, jedes andere Land hat den ESM bereits unterschrieben.
Ob die Rede davon war, ganze Länder aufzufangen, die Misswirtschaft betrieben haben, weiß ich nicht.

Wer würde wohl Deutschland auffangen :ask:


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:01
@DerFremde

Ja weil es sich neben der gekürzten staatlichen Rente nicht lohtn wenn man zu den Rentner zählt mit geringem Rentenaufkommen


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:01
allmotley schrieb:Wer würde wohl Deutschland auffangen :ask:
na keiner ^^


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:02
Ben_Nemsi schrieb:Jeder sollte selbst vorsorgen und wer es lieber auf den Kopf haut, der muss halt mit den entsprechenden Konsequenzen für sein Leben im Alter rechnen
Ich habe da nicht das geringste Mitleid
Du hast mich nicht verstanden. Es geht nicht um Mitleid, es geht darum, wie solche Zustände regelbar sind.


melden
vegan33
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:03
@tic

Meine Ich auch, aber selbst unter den schlimmen Umständen wird sich nicht die Mehrheit dafür entscheiden.
allmotley schrieb:Wer würde wohl Deutschland auffangen
Deutschland hat genug um den Leuten als einziges Land Sozialleistungen ( Harz 4 ) zu bieten, diesem Land wird die Kohle nicht ausgehen, außerdem gibt es eine gewisse Grenze ab der Deutschland die Auszahlung verweigern kann. Die Verschuldung Deutschlands steht außer Frage.
allmotley schrieb:Ob die Rede davon war, ganze Länder aufzufangen, die Misswirtschaft betrieben haben, weiß ich nicht.
Nun Ja, aber das sind halt EU-Mitglieder, was soll man sonst mit denen machen, abschieben?


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:04
@tic

Mir gehen diese ganzen Hilfsmaßnahmen gefühlt auch zu weit, aber mangels Einblick mag ich es lieber nicht beurteilen. Es scheint kein Ende zu nehmen, weil immer neue Trittbrettfahrer aufploppen. Gefühlt halt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:04
meinst du @vegan33 ? .. soll das Volk doch mal entscheiden -.- nich irgendwelche gut verdienenden Politiker ...


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:05
vegan33 schrieb:diesem Land wird die Kohle nicht ausgehen
Du bist ein Optimist.


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:05
@Plan_B

Ich will aber nicht ständig alles durch den Blödstaat geregelt bekommen denn er regelt mir zu schlecht. Ich will meine Sachen selbst regeln und das dafür erforderliche und von mir erwirtschaftete Kapital zur Verfügung gestellt bekommen


melden
vegan33
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:05
@tic

Ich meinte selbstverständlich das Volk, soll eben eine Verfassungsklage eingereicht werden ( Unterschrifteinsammlung für den Austritt )...


melden

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:06
@Ben_Nemsi

Ich will auch vieles nicht, aber vieles geht eben nur in der Gemeinschaft. Glaube ja nicht, ich sei mit allem einverstanden, was der Staat so macht.

Würde deine Vision wahr werden, gälte früher oder später das Faustrecht wieder.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:07
wenn man mal schaut wie der Staat mit Steuergeldern umgeht Beitrag von tic, Seite 3

ich geh mal fest davon aus das es mit den "Hilfsmaßnahmen" genau so drunter und drüber geht ...


melden
vegan33
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:07
@Plan_B
@tic

Ihr seht das ein wenig zu Deutschland-bezogen.

Viele große Länder ( USA, Russland, England ) leiden unter großer Verschuldung während der Krise, das hat nichts damit zu tun für wen Deutschland nun aufkommt, ohne die EU wären unsere Schulden bestimmt höher.


melden
Anzeige
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein undurchdachter Plan - die Rentenzahlungen!

13.09.2012 um 22:07
@Plan_B

Übertreibe mal nicht so. Faustrecht haben wir doch auch so schon an vielen Ecken


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt