Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

01.10.2012 um 14:36
@shionoro
ich würde geld darauf wetten, dass der typ der das mit den hitlerfratzen schrieb hier geboren ist, niemals in dem Heimatland seienr Eltern war und damit genauso deutsch ist wie wir alle.

Sowas kann man kaum ernst nehmen, und solche Leute SIND hier zu Hause.
Beeindruckend! Von deiner Vermutung (für die es nichtmal Indizien gibt!) kommst du zu einer Aussage, bei der du durch Großschreibung extra deutlich betonst, daß die umstrittene Person "definitiv" xy ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich vergleich das eher mit typisch jugendlichen ausbrüchen gegen das establishment gegen eine bestimmte Reizgruppe, vergleichbar mit streitereien unter subkulturen.
Das magst du vielleicht nicht so eng sehen, weil du dich von seiner Aggressivität möglicherweise nicht angesprochen fühlst...aber als potenziell Betroffener finde ich seine Aussage absolut inakzeptabel. Insbesondere weil ich weiß, daß es sehr wohl Jugendgangs in Deutschland gibt, die so ticken und die solche Drohungen auch regelmäßig umsetzen!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich finde es unsinnig, solche Aussagen dann für voll zu nehmen.
Bist du da bei ausländerfeindlicher Hetze genauso tolerant? Würde mich mal interessieren, was du von pupertierenden Schreibern hier im Forum halten würdest, die explizit zu Gewalt gegen eine klar definierte Ethnie in Deutschland aufrufen und diesen Rassismus mit Entschmenschlichung ("Hitlerfratzen") rechtfertigen.

------------------------------

Ich finde es nur noch frustrierend, wie deutschenfeindlicher Rassismus von Menschen mit Migrationshintergrund regelmäßig verharmlost oder relativiert wird. Wenn ich zwischen all den Erlebnisberichten oder Zitaten dann einen Beitrag wie von Kofi...

Beitrag von kofi (Seite 14)

...lese habe ich das Gefühl, daß es für alles noch eine Lösung gibt. Aber gleich darauf kommt wieder so ein Klischee-Beitrag, daß dies "alles halb so wild" sei und ich frage mich, ob all die Gewalt und die Feindseligkeit seitens solcher Immigranten ihre Wurzel nicht vielmehr in einer Mentalität hat, die uns Deutsche generell geringschätzt und abwertet. Denn ich persönlich empfinde solche Verharmlosungen so als ob die nur halb so schlimm seien, weil ja "nur" Deutsche betroffen sind. Dies kommt mir vielleicht deswegen so vor, weil ich das Gefühl habe, daß man nur bei rassistischen Übergriffe gegen Immigranten die mediale Büchse der Pandora öffnet - wogegen der umgekehrte Fall wie ein normales Alltagsdelikt behandelt wird und entsprechende Drohungen sind plötzlich nichtmehr Menschenverachtend, sondern nur noch das übliche, überdramatisierte Geschwätz sozial desorientierter Jugendlicher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 09:11
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:wie deutschenfeindlicher Rassismus von Menschen mit Migrationshintergrund regelmäßig verharmlost oder relativiert wird.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:die uns Deutsche generell geringschätzt und abwertet.
Das Thema birgt einiges an sozialem Sprengstoff. Ich hab das Gefühl, würde man das thematisieren oder untersuchen, dann würde man am Ende des Rätsels auf Antworten kommen, die "PI-News" oder die NPD millionenfach glücklich machen würde. Und außerdem über Nacht Menschen und Religionen reihenweise in ein wahnsinnig schlechtes Licht rücken würde.

Auf der Welt gibt es etwa 192 Nationen, sicherlich ist mehr als die Hälfte von Menschen aller Nationen auf dieser Erde in Deutschland vertreten. Einige davon fallen durch ihre zufriedenstellende oder mangelnde Integrationsbereitschaft usw. bei solchen Themen mehr auf, andere eher nicht. Daneben sind zahlreiche Menschen aus dem Ausland noch Mitglieder anderer Religionsgruppen.

Um es so sensibel und diplomatisch wie möglich auszudrücken, erfahrungsgemäß und nach Eindruck landet man bei dem Thema bei bestimmten Volksgruppen und Religionen bzw. Milieus, deren konservative Auslegung von Religion, Staat und Nation ein nebeneinander von Religionen, Menschen anderer Religionszugehörigkeit oder anderer Nationen unter Umständen nicht unbedingt toleriert.

Buschkowsky schreibt auch glaube ich von einem bestimmten Klientel. Zum größten Teil dreht sich die Diskussion insgesamt ja nicht um Spanier, Portugiesen, Schwarzafrikaner, Argentinier, Inder oder Polen. Mit diesen Volksgruppen oder mit der hinduistischen Religion der Inder verbindet man jetzt nicht unbedingt Jugendgangs, "deutschenfeindlicher Rassismus" oder "Parallelgesellschaften.

Man muss sich fragen, ob man am Ende so genau die Wahrheit wissen möchte, dass es vielleicht nicht unbedingt um "deutschenfeindlichen Rassismus", sondern um "Christenfeindlichkeit" geht, weil eben manche Religionen, wenn einige Angehörige von ihnen sie streng auslegen, eben wie geschrieben nicht mit dem miteinander zurecht kommen. Dazu kommt vielleicht Nationalismus, der aus der Heimat mitgebracht wird und möglicherweise geringe Bildung.

Siehe auch England und Frankreich, die vergangenen Unruhen dort, und von wem sie größtenteils ausgingen. Ich kenne die aktuellen Diskussion um Zuwanderung in England und Frankreich nicht, aber ich bin mir sicher, ist dieselbe da um "Engländerfeindlichkeit" oder "Franzosenfeindlichkeit".


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 09:34
@kakaobart

Nachtrag: Also mein Vater ist aus Schwarzafrika, und von ihm hab ich jetzt noch nie etwas "deutschenfeindliches" gehört. Im Gegenteil, manchmal spricht er davon, dass er selbst gern Deutscher wäre, weil das Land und seine Menschen in gewisser Weise einzigartig wären. Nach mehr als 20 Jahren im Land spricht er nur sehr mäßig verständliches deutsch, was er aber selber bereut. Wenn er sich mit seinen Kollegen unterhält, dann kommt bei ihnen(viele der Kollegen sprechen nicht gut deutsch) sehr oft Unmut hervor, dass sie sich meist nicht ordentlich verständigen können mit Deutschen. Warum sie letztendlich kein zufriedenstellendes deutsch gelernt haben oder lernen, dass wissen sie selber oft nicht bzw. können es nicht beantworten. Sie jagen wahrscheinlich so ausdauernd Geld hinterher bzw. arbeiten um es zu verdienen, damit sie ein Teil davon nach Hause in die Heimat schicken können, sodass sie keine Zeit finden für deutsch lernen.

Seine drei Kinder mit seiner neuen Frau übrigens sehen sich auch als Deutsche. Die verschmähen Nationalgerichte aus der Heimat und wollen lieber Essen, dass man hier in der Bundesrepublik so isst.
Keine Spur von Nationalismus aus der elterlichen Heimat. Der älteste hat eine deutsche Freundin und viele deutsche Freunde.

Wenn ich ein Blick auf ein paar Freunde von mir mit polnischen, kroatischen und chilenischen Wurzeln werfe, dann ist das bei denen ähnlich. Ist also eine mögliche Identifikation mit Deutschland bzw. das Integrationspotentioal oder der Integrationswille unter Umständen, wirklich nur unter Umständen, Kultur- und Nationenabhängig?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 17:18
@shionoro

hier mein lieber und das ist leider keine seltenheit
Youtube: Von Bukarest in den deutschen Sozialstaat: Klein-Rumänien in der Harzerstraße Berlin | SPIEGEL TV
Von Bukarest in den deutschen Sozialstaat: Klein-Rumänien in der Harzerstraße Berlin | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich war gestern mal nach langer zeit iberlin/neukölln-karl-marx-str.
ich war geschockt ...
und neukölln ist nicht gerade klein


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 17:19
@Android

und du bist jetzt der meinung, dass man WIE mit diesen leuten verfahren soll?
Und dass diese leute selber schuld sind an der Problematik?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 17:20
@shionoro

ich findes es von der politik unverantwortlich und das ist eine megaschelle für jeden, der ehrlich arbeitet


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 17:20
@Android

was soll die politik tun?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 17:21
das betteln und hartzen von mafiabanden verbieten
so wie frankreich es getan hat


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 17:22
@Android

aber wie?
Wo sollen diese Leute hin, wie soll man mit ihnen verfahren?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 17:23
@shionoro

wie, wo sollen sie hin? wo kommen sie denn her?
oder sowas hier.. sowas macht mich echt aggro
https://www.youtube.com/watch?v=2IL-jvj52OE


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 17:24
@Android

aus einer region in der sie diskriminiert werden und keine arbeit finden, außerdem keinen festen wohnsitz bekommen weil dort keiner an sie vermieten will und ihre selbst errichteten siedlungen abgerissen werden


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 17:25
@shionoro

sicherlich unmenschlich, ganz klar, aber meinst du nicht, wir tun nicht schon genug?
schau mal, wie die armut in unserem eigenen land wächst, das schürt hass, leider

wenn sie sich hier anpassen, arbeiten gehen und nicht schmarotzen sind sie herzlich willkommen


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 17:28
@Android

die armut in den anderen regionen europas ist weit prekärer, ist es ein argument die armut woanders zu ignorieren und leute grausam zurückzuschicken an einen ort an dem sie kaum leben können weil wir uns leicht einschränken müssen, obwohl wir immernoch 100 mal so viel luxus haben wie die leute dort?

Da sproblem muss gelöst werden, der zustand der da herrscht ist nicht akzeptabel, aber man löst es nicht durch heimreise


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 17:31
@shionoro


mein lieber shionoro,
wir sind aber nicht das sozialamt der welt ! nochmal, wenn diese menschen uns bereichern, sind sie herzlich willkommen, ich bleib dabei. sorry, auch ich wurde opfer derer kriminellen energie. wie ich schon letztens sagte, jeder kann nur aus seiner sicht beurteilen .. tut mir leid


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 17:32
@Android

Du hast eine sehr egoistische weltsicht.
Das steht dir eigentlich nicht zu.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 17:33
@shionoro

ey tust du mir ein gefallen, bitte werd wieder nicht persönlich, ansonsten hat sich das gespräch für mich erledigt, okay?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 17:36
Es geht doch hier um nationale Interessen, und da steht einem Bürger eines Landes seine Sicht durchaus zu.
Ich lebe auch in Deutschland, aber wenn jemand in meine Heimat auswandern will, fordert der Staat, natürlich im eigenen Interesse, dort geht es dann nach Sprachkenntnissen, können, Anpassungsfähigkeit.. Und es funktioniert, sowohl natives als auch die Einwanderer haben kein Problem mit der Integration, nun sind in der EU die Grenzen ja offen, aber eventuell wäre so ein System auch keine schlechte Idee.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 17:36
@Android

das ist nicht persönlich, es steht dir nicht zu, weil uns das allen nicht zusteht, da unser luxus auf der armut der welt gebaut ist, das war nicht rein auf dich gemünzt.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 17:37
@shionoro

du hast für mich nicht zu entscheiden, welche meinung ich vertrete, ja?
mach ich mit dir auch nicht, auch wenn ich deine sichtweise nicht immer nachvollziehen kann, respektiere ich sie wenigstens


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 17:39
@Android

Wo sag ich, dass ich das hätte?

Nur wenn du halt so eine Meinung vertrittst, dann musst du dich schon damit auseinandersetzen, dass usner luxus ohne die armut auf der welt nicht gewährleistbar wäre.



Wenn du nicht willst, dass solche Leute hier her kommen, musst du die sozialen Probleme in Bulgarien und rumänien lösen, und wo diese Gruppe sonst noch her kommt.


Anzeige

melden