Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

24.10.2012 um 19:03
@all

Hab ich irgendwie nur Merlinas Aufforderungen gelesen :D

Ich will eure munteren weiteren Fortsetzungen der Diskussionen vor Melinas Beiträgen ja nicht stören, aber es wäre schade, wenn der Thread hier geschlossen wird.

Zu Buschkowsky und Berlin mal wieder: Jonny aus Berlin wurde anscheinend von einer Gang mit Migrationshintergrund tot geprügelt. Derzeit steht ja Osman A. als einer der Tatverdächtigen fest.

Das beweist: Es gibt nicht nur "Deutschenfeindlichkeit" . Gewalt, Aggression usw. richten sich nach all den Behauptungen, die man so liest, nicht nur gegen Deutsche. Bürger mit Migrationshintergrund gehen auch untereinander aufeinander los, was bedeutet, dass Gewalt ausgehend von solchen vermeintlichen Gewalttätern wie Osman A. ein gesamtgesellschaftliches Problem ist, und nicht eine deutsche Gesellschaft allein sich schützen muss vor Menschen wie Osman A´s noch vor der Minderheitsgesellschaft wie Migranten und deren Nachkommen. Alle sind von allem betroffen.

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

24.10.2012 um 19:09
http://www.taz.de/Tod-nach-Pruegelattacke-in-Berlin/!104203/


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

24.10.2012 um 19:22
Nach der tödlichen Gewalttat am Alexanderplatz gibt es ein Kondolenzbuch, dort aber finden sich mehrere fremdenfeindliche, hetzerische Sprüche. "Wann werfen wir dieses Pack aus der Heimat?", fragen Unbekannte mit Blick auf die Täter. Diese rassistische Selbstgewissheit des Spießertums macht frösteln.

Wenn sich in einer Gesellschaft etwas zusammenbraut, dann merken wir das an vermehrten Tabubrüchen. Es sind kleine Risse, denen größere folgen – es kommt eine verhängnisvolle Mechanik in Gang, der die Politik entschlossen gegensteuern muss. Da wird beispielsweise ein Rabbiner verprügelt, weil er Rabbiner ist. Auf U-Bahnhöfen und Straßen kommt es zu rätselhaften, unmotivierten Gewaltakten, und nun stirbt ein junger Mann einfach deshalb, weil andere gerade Lust auf seinen Tod hatten.

Es kann jeden treffen, das ist neu.

Doch auch die hetzerischen Sprüche im Kondolenzbuch für diesen traurigen Vorfall sind ein Tabubruch. Es gab mehrere fremdenfeindliche Eintragungen, dabei handelt es sich mit Blick auf die mutmaßlichen Täter etwa um Fragen wie „Wann werfen wir dieses Pack aus der Heimat?“. Ausgerechnet dort, wo unbeteiligte Menschen ihre Trauer ausdrücken können, um die Angehörigen des Opfers ein wenig zu trösten, ausgerechnet dort bricht nun jene Haltung durch, die wir mit routinierter Ironie als „gesundes Volksempfinden“ bezeichnen: die aggressive, in diesem Fall rassistische Selbstgewissheit des Spießertums. Es sind vermutlich ähnliche Gestalten wie jene, die kürzlich in der „Abendschau“ am Tatort herumkrakeelt haben, und sie machen frösteln.

Es braut sich etwas zusammen. Wir müssen hoffen, dass die Politik die Zeichen erkennt und Berlins Mordermittler ihrem Ruf gerecht werden – damit die Täter bestraft werden, und nur sie.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/junger-mann-zu-tode-gepruegelt-rassistische-hetze-nach-gewalttat-am-alexanderplatz/7267618.html

Alle in Deutschland lebenden Bürger haben ein Interesse daran, dass solche Täter (hart) bestraft werden für solche Verbrechen. Nur sollte die türkisch- griechische Abstammung eines der Täter jetzt nicht zu einem Generalverdacht führen. Gerade dieser Vorfall sollte uns vielleicht mal nachdenklich machen, was denn eigentlich einen nicht vorbestraften, jungen Mann dazu treibt, so auszuticken? Was geht in seinem Kopf vor? Sind solche jungen Menschen allgemein in Berlins Brennpunktbezirken so derart abgehängt, verroht, dass sie kein Erbarmen mehr kennen? Was macht denn ein so reiches, aufgeklärtes Land wie Deutschland prinzipiell so falsch, dass es solche Menschen nicht mitziehen kann? Denken wir im Prinzip wirklich alle nur noch an uns selbst > Individualisierung? "Ich hab meine eigenen Probleme". Der "Sozialstaat" und die Gesellschaft verlieren vielleicht das "sozial" aus den Augen? Was versteht man heute eigentlich unter "sozial"?


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

24.10.2012 um 19:25
Zitat von kofikofi schrieb:macht denn ein so reiches, aufgeklärtes Land wie Deutschland prinzipiell so falsch, dass es solche Menschen nicht mitziehen kann? Denken
Hast Du mal das Buch Buschkovskys gelesen. Es versucht zumindest ,Antworten zu geben.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

24.10.2012 um 19:41
@kofi
Das Problem in traditionellen Familien ist die permanente soziale Kontrolle total,durch Geschwister,grosse Brüder,Cousins,Tanten,Onkels uswusw
Probleme werden nicht ausdiskutiert,es gibt eine Ansage und fertig,ansonsten Klatsche.Die hören sich den ganzen Tag an dies geht nicht und das geht nicht,sie sehen aber tagtäglich das es eben doch geht.Das,die permanente Kontrolle,die Unfreiheit selbstbestimmt leben zu können lässt viele ausrasten
Sich dem entziehen geht nur wenn man den Clan ganz verlässt.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

24.10.2012 um 19:49
Nebenbeigesagt gibts traditionelle Familien international, also auch in Ur- Deutschland.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

24.10.2012 um 19:49
@Luminarah

Nein, hab ich nicht.

@Warhead

Ja. Das ist dann auch dieser berühmte Kulturkonflikt, oder? Deutschland: Freiheitlich- demokratische Grundordnung, jeder so wie er möchte, solang er sich eben an die FDGO hält. Dagegen spricht dann das, was du geschrieben hast. Das Kind oder der Jugendliche oder der Bürger an sich sieht deutsche Freunde oder überhaupt Deutsche, die frei leben. Sieht sich selber aber in einer Kultur des Zwangs > "Machokultur" vielleicht, Tradition, Zwänge usw.

Einerseits wäre man vielleicht selbst gern selbst Deutscher, und würde gerne so frei und doch schon so fortschrittlich leben, andererseits kommt man aus den Clanfesseln nicht raus. Und von daher bleibt man vielleicht eher unter sich bzw. bei seinen Wurzeln und entwickelt Frust gegen die, denen man nicht zu 100% angehören kann. Fühlt sich schon standardmäßig ausgestoßen, als "Opfer". Obwohl es vielleicht gar nicht so sein muss.

Grotesk wird die Abschirmung schon, wenn "Deutscher" eine Beleidigung wird. "Verhalt dich nicht wie ein Deutscher", Bist du Deutscher? Oh Gott nein!"


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

24.10.2012 um 20:20
@kofi
http://www.taz.de/Kolumne-Besser/!104064/


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

24.10.2012 um 20:41
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Deine linke Propaganda kannst du woanders kundgeben.
@Renox
Ich finde schon das es zum Thema dazugehört, wie die Nazis mit solchen Problemen fertig geworden sind. Oder darf man hier keine alternativen Lösungen diskutieren?
Sonst hätten wir ja solche Denkmäler in der Nähe unseres Bundestages gar nicht nötig.

800px-Holocaust-Mahnmal2C Tiergarten2C R

Germany-Sinti-Roma-Holocaust-Memorial

Warum Berlin so lange am Sinti-und-Roma-Mahnmal baute
Nach mehr als 15 Jahren Planung und Bauzeit wird das Skulpturenprojekt des israelischen Künstlers Dani Karavan nun vollendet.

Am heutigen Mittwoch vollendet sich das wohl anstrengendste Skulpturenprojekt des israelischen Bildhauers und Objektkünstlers Dani Karavan: Seine Brunnenplastik für die ermordeten Sinti und Roma wird mit einem Staatsakt durch Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet. 2,8 Millionen Euro hat die Skulptur gekostet.

http://www.morgenpost.de/kultur/berlin-kultur/article110186381/Warum-Berlin-so-lange-am-Sinti-und-Roma-Mahnmal-baute.html

Ey so eine Pfütze habe ich schon als Kind im Garten meiner Eltern in ein paar Stunden installiert. Die Kosten betrugen etwa 2-3 m³ Wasser, was durch eine Woche kein Taschengeld bezahlt wurde.

Nun stellt euch mal, vor für jeden ermordeten Juden gäbe es einen Stein und für jeden ermordeten Roma oder Sinti einen Brunnen.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

24.10.2012 um 22:29
@bordeauxdogge

>>@shionoro
Kann es sein das Du auf einem Auge blind und auf dem anderen Links bist.
Hast Du nicht geschrieben das Gewalt egal von welcher Seite nicht in Ordnung ist?
Die Linken welche den Steuerzahler jedes Jahr Millionen durch deren idiotischen Krawalle kosten?
Guck Dir doch bei Demos das Gesocks an. Vermummt sind die Weicheier und in der Masse werfen sie Steine etc. auf unsere Staatsmacht. Die würden auch den Tod eines Gegners in Kauf nehmen denn wenn der Mob mal losgeht dann hält die nichts mehr.
Wo ist der Unterschied zu den rechten Gruppierungen?

Du hast mit Sicherheit wieder ellenlange Gründe in Deinem Wortschatz die mich aber niemals überzeugen könnten. Nach wie vor sieht die Realität anders aus als Deine Argumente.<<

Zunächst mal zahlen linke bzw deren eltern wenn sie minderjährig sind genauso steuern wie du.

Zum zweiten gibt es genauso viele vandalisten die komplett ziellos agieren, vermutlich sogar mehr als linke.
Zum dritten gibt es auch rechte vandalisten.

Außerdem ist gewalt niemals gerechtfertigt, und auch vandalismus soll verfolgt werden und das ist gut so.

Ich weiß nicht wie du dazu kommst mich als links zu bezeichnen.

Aber linksextreme töten keine leute, und rechtsextreme tun es ode rnehmen es billigend in kauf oder feiern es sogar.

Und das ist ein großer unterschied, und darum ist linksextremismus KEINESFALLS mit de rorganisierten rechtsextremen subkultur zu vergleichen.

Gib mir mal 3 Beispiele für Morde von seiten der linken, die eindeutig linksextrem motiviert waren in den letzten 10 jahren.

Her damit


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

25.10.2012 um 16:22
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Ich finde schon das es zum Thema dazugehört, wie die Nazis mit solchen Problemen fertig geworden sind.
In diesem Thread geht es um Buschkowsky's Buch, dessen Kritik und wie es sich auf die Öffentlichkeit auswirken wird. Der Threadersteller hat doch offenkundig eine Diskussionsgrundlage vorgegeben.
Was erwartet uns nach diesem Buch? Eine offene, faire Debatte über die Probleme in einem Berliner Stadtteil, über mögliche Maßnahmen um die Probleme in den Griff zu bekommen? Oder vielmehr eine Hexenjagd gegen Buschkowsky, weil er unliebsame Dinge "überspitzt" darstellt?



1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

25.10.2012 um 18:46
@Bananengrips

>>
Ja aber natürlich, dass übliche Gefasel von Links, die Polizisten sind Schuld und auf dem rechten Auge ist man ohnehin blind.

Kommt noch was neues?
<<

Nein, das ist einfach ein Fakt.
Was ist daran gefasel von links?
Frag selber nach beim Verfassungsschutz, so wird verfahren, ganz offen.





>>

Also, ich komme viel herum und kenne in keinen der Städte (BW/Karlsruhe, Stuttgart, Pforzheim) rechte Schlägerbanden, die nachts durch die Straßen laufen und Hetzjagten veranstalten.

Mein kürzlicher Uniwechsel nach Hessen/Kassel, hat mich bisher auch nicht auf ähnliches stoßen lassen.<<


Sehr subjektiv.


>>
Schön, dass hier wieder das linksextreme Gewaltpotential legitimiert wird. Dieser "kleine" Prozentsatz, sorgt aber ganz schön für aufsehen und Unkosten.<<

Wo legitimiere ich das?
Ich finde das schlecht und verfolugnswürdig, jeder der das tut soll bestraft werden.
Sag ich auch ziemlich oft.

ISt aber nicht vergleichbar mit gezielten morden.

Und die verteidigst du ja hier gerade.



>>
Verteidige ich in irgendwelcher Weise diese Spinner?<<

Jop.


>>

Wie oben geschrieben, versuche ich irgendwelche rechtsextremen Gewalttaten zu verherrlichen oder schönzureden? Die Leute sind auch Mob!<<

Hab ich nie bestritten.
Aber sie töten niemanden, und sie gehen nicht gezielt vor.
Die gehen auf demos und rasten da aus, das ist schlecht, ich halte das für lächerlich.

Aber sie laufen nich raus und suchen gezielt nach leuten die sie kaputtkloppen können, undzwar so, dass sie nicht wieder aufstehen.

Die laufen auch nich rum und stechen irgendwen einfach ab.



>>
Ohne diese Statistiken, könnte man nichts bewerten und wäre auf Ratespiele angewiesen.

Statistiken werden immer dann abgelehnt, wenn sie nicht in die eigene Argumentation passen, bestätigen sie das gesagte, werden sie ins Feld geführt.
<<

Nein, ich lehne die statistik nicht ab, aber sie sagt nicht das aus, was du damit aussagen willst.

Es ist eine politisch motivierte straftat ne deutschlandflagge abzureissne, und es ist auch ne politisch motivierte straftat einen Menschen schwer zu verletzen oder umzubringen der einer anderen gesinnung ist als man selbst.

Wenn die leute aus der linken szenen vandalismus begehen sind sie dafür zu belangen nach allen möglichkeiten des gesetzes, wenn sie genehmigte demos sperren oder wenn sie steine werfen.

Aber dennoch ist das immernoch weit weniger gefährlich als eingeschwoerene rechte gruppen die menschen töten, siehe NSU.

Und sowas gibt es bei dne Linken NICHT.

Darum kann man zwar immer sagen, man muss gegen jeden extremisus vorgehen, links wie rechts, man kann aber nicht sagen, dass die antifa gefährlicher ist als rechtsextreme.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

25.10.2012 um 18:47
@bordeauxdogge

>>
Buschkowsky hat doch nur auf sogenannte Mißstände in seinem Bezirk hingewiesen.
Was ist daran so spektakulär?
Nur weil auch in seinem Bezirk gewisse Religionen vorkommen?
Ich glaube wenn an seinem Buch etwas Wahrheit dran wäre, würde eben im dieses gar kein Wind gemacht werden.
Jeder soll darüber denken was er mag.<<

Es geht weniger um das was er schreibt, als um das, was die leute daraus machen und was es impliziert.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

25.10.2012 um 18:50
@Bananengrips

>>
Warum, ist deiner Meinung nach alles erlogen und gefaked, die gezeigten Personen sind allesamt Schauspieler?

Und Buschkowsky und Sarazzin sind nur Rassisten und Spinner?
<<

Weil rtl grundsätzlich all ihre berichte schönt und vieles faked.
Das ist genauso bekannt, wie dass die Bildzeitung es tut.

Sowas also als Quelle anzugeben ist genauso idiotisch wie ein horoskop zu befragen.

Du brauchst keine schauspieler um dinge so zusammenzuschneiden wie es passt.

Ich habe nicht gesagt, dass Buschkowsky ein rassist ist, dafür halte ich ihn nämlich nicht.

Genausowenig, wie ich denke, dass Sarrazin ein Spinner ist.

Dennoch gehe ich keinesfalls mit ihnen Konform, bzw. in der weise, in der sie sich äußern.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

25.10.2012 um 18:53
Ich frag mich wieso allmystery überhaupt ne Politik Abteilung hat?! Wozu??
Als Konservativer kannst eh deine Meinung hier nicht vertreten es ist direkt rechts°!


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

25.10.2012 um 18:55
@LeptorSca

nein, wenn du rassistisch und rechts bist kannst du deine meinung nicht ganz so vertreten wie du gern würdest.#

Guck dir doch an was die leute geschrieben haben und sag mir dann nochmal, dass du das nicht rassistisch findest


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

25.10.2012 um 19:05
@Bananengrips

>>
Das durch die Linken Unsummen an Steuergelder verschwendet werden, bei nahezu jeder Demonstration ist Fakt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man so keine Meinung und Verstand hat, muss man eben mit dem Linken Mob mitlaufen und Steine werfen, Autos anzünden, Polizisten und Bürger attakieren etc.<<

Steuergelder sind so ein Fadenscheiniges Argument, dass ich eigentlich gar nicht darauf eingehen wollte.
Steuergelder werden immer dann rausgekramt, wenn einem nix anderes mehr einfällt.
Steuergelder werden bei ALLEN dingen verschwendet.

Z.B. wenn der Verfassungsschutz harmlose linke bands bespitzelt, aber das dann wieder einspart indem er eher zaghaft bei nazi verbindungen ermittelt.



>>

Also, für dich was zum lesen!

Wikipedia: Verfassungsänderung


Das Grundgesetz (GG) als deutsche Bundesverfassung kann nur durch ein den Text des Grundgesetzes ausdrücklich änderndes Bundesgesetz mit den Stimmen von zwei Dritteln der Mitglieder des Deutschen Bundestages (derzeit 415 von 621 Mitgliedern) und mit zwei Dritteln der Stimmen des Bundesrates (derzeit 46 von 69 Stimmen) geändert werden.

Es ist sehr wohl möglich, dies im Rahmen unserer Verfassung zu regeln.<<

Du scheinst zu der denkleistung nicht in der Lage zu sein, zu verstehen, dass unsere VErfassung keinen Einfluss darauf hat, ob andere Länder UNSERE BÜRGER aufnehmen müssen oder nicht.

Du kannst niemanden abschieben wenn das andere Land sagt, ne, verpisst euch.

So schwer von Begriff kannst du doch jetzt nicht sein, dass ich das drei mal schreiben muss.



>>
Ein Staat regelt den Erwerb und Verlust seiner Staatsbürgerschaft sowie die damit verbundenen Rechte und Pflichten in eigenen Gesetzen.

Das heißt:

Beschließt, eine durch das Volk gewählte Regierung, den Verlust der Staatsbürgerschaft, zum Beispiel bei kriminellen Handlungen, Unwillen zur Integration, Sozialbetrug etc., so ist das in unserer demokratischen Grundordnung vollkommen legitim.<<

Nein ist es nicht, weil jemand NUR auf Grund seiner Herkunft hier benachteiligt wird.

das wird durch nicht abänderbare artikel des GG unterbunden, so leid es mir für deine kleine phantasie tut.

Oder magst du wieder Rassenlehre einführen und die leute die straffällig geworden sind stammbäume ausfüllen lassen um zu schauen wie Deutsch sie sind?

würde ja passen.

>>

Du kannst hier noch x-mal deine Linken Diskriminierungs- und Rassismusvorwürfe aufbringen, ändert trotzdem nichts an der Gesetzmäßigkeit.
<<

Stimmt, denn die ist nicht gegeben, egal was du oder ich sagen.

und das du rassistisch bist in dme was du schreibst ist nunmal fakt.


>>
Ich wiederhole mich noch einmal, für mich ist jeder willkommen, der Deutschland wirtschaftlich, wissenschaftlich, sozial und kulturell voranbringt. Alle anderen, ob Kriminelle, Schmarotzer, Terroristen, Fanatiker und nicht integrierbare, gehören sofortig nach Hause geschickt.

Und zwar back to the roots!<<

Und ich sage es nochmal, das ist rassistisch bis zum geht nicht mehr und du solltest mal vernünftig darüber nachdenken was du schreibst.


.
>>
Nochmal oben, dass Grundgesetz kann, bis auf die Artikel 1, 20 und 79, bei 2/3 Mehrheit im Bundestag und Bundesrat verändert werden.

Es ist nur für Leute mit kleinen Köpfen unmöglich Veränderungen herbeizuführen, was für dich wie eine Herkulesaufgabe aussieht, meistern andere problemlos.<<

Und artikel 1 unterbindet den scheiß den du vorhast.
Schade, was?


>>
Also, es ist wirklich bezeichnend, dass du jeden Bürger in Deutschland, der nichts mit solchen Leuten zutun haben möchte, und zurecht fordert, dass diese ausgewiesen werden, als Rassisten beschimpfst.
<<

Nein, ich bezeichne dich als rassisten weil du rassistische Sachen schreibst


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

25.10.2012 um 19:06
@Bananengrips

Denn sag mir, was ist nicht rassistisch daran, zwei hier geborene menschen zu nehmen, einen , der von türken abstammt, einen ethnisch deutschen, die beide heir geboren sind, hier zu schule gingen, den deutschen pass haben, und beide straffällig wurden, und dann den einen ausweisen zu wollen in ein land, in dem er unter umständen nie war und dessen sprache er eventuell nicht spricht, und dem anderen nen kurzen aufenthalt im knast und dann hartz 4 zu gewähren oder sonstige annehmlichkeiten?

das ist ABSOLUT rassistisch, und ich denke das weißt du auch.


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

25.10.2012 um 19:32
Zitat von LeptorScaLeptorSca schrieb:Ich frag mich wieso allmystery überhaupt ne Politik Abteilung hat?! Wozu??
Als Konservativer kannst eh deine Meinung hier nicht vertreten es ist direkt rechts°!
Willkommen im Rhetorikseminar der internationalen revolutionären Kommunisten Referat IV Propaganda:-P


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

25.10.2012 um 20:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das ist ABSOLUT rassistisch, und ich denke das weißt du auch.
nein, das denke ich nicht. er weiß nur, was ihm seine rechts eingefärbten seiten&blogs vorkauen und in mundgerechten häppchen präsentieren.
Zitat von LeptorScaLeptorSca schrieb:Als Konservativer kannst eh deine Meinung hier nicht vertreten es ist direkt rechts°!
hin&wieder passiert es, dass jemand rechte meinungen als konservativ verstanden sehen möchte^^


Anzeige

melden