Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 18:22
@ramisha

>>
Dann sollten die Landsleute, die angepasst unter uns leben, dafür sorgen,
dass sie nicht durch kriminelle Elemente in Misskredit gebracht werden.
Ich jedenfalls empfinde auf Grund persönlicher ERfahrung keinerlei Sympathie
und plädiere für umgehende Heimreise.

Und die Ohnmacht unserer Staatsorgane bringt diese kriminellen Elemente
nur zum Lachen.
<<

Wie?
Wie und warum haben normale hier lebende angehörige dieser ethnie die pflicht, sich gegen mafiöse sturkutren zu stellen, weil unser staat das nicht tut?

Das ist Sippenhaft.

Zudem KÖNNEN viele das gar nicht, weil sie illegal hier sind und daher jeden Kontakt mit der olizei vermeiden müssen um nciht rausgeworfen zu werden

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 18:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Einige tun das, SIE im allgemein, das kann man so nicht behaupten.
halllooo ! sagte ich alle?
man, ich rede doch schon klares deutsch, oder nicht? warum interpretierst du jetzt schon wieder son blödsinn rein?

genau das meine ich, immer das gleiche und dann wird man wieder gesperrt, wegen hetze und so.
sowas treibst du dann mit an !! lies richtig und dann ist schick ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 18:25
@Android

Du hast mit einem unbestimmten pronomen geredet.....


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 18:26
Zitat von AndroidAndroid schrieb:das ist es auch, was mich ärgert , diese undankbarkeit vieler romas, wenn du nichts für sie hast.
es fiel das wort VIELER und auch das ist relativ !!!!


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 18:29
@Android

Naja, sagen wir mal so, das sind leute die aus sehr armen verhältnissen kommen die sehen wie viel wir vershwenden, in den müll werfen, verprassen, da ist es nicht wirklich weit hergeholt, dass es sie wütend macht, wenn man in diesem Punkt dann plötzlich kein Geld hat.

Ich sage nicht gerechtfertigt, ich sage nachvollziehbar.

Dasselbe passiert, wenn du als weißer durch afrikas ärmere viertel läufst und nie was gibst.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 18:30
@Android

Warum überhaupt sollten sie dir danekn wenn du NICHTS gibst.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 18:31
@shionoro


danke für deine "entschuldigung"
wäre schön, wenn auch du mal bemerkst, das du gerne was bei nem anderen fehlinterpretierst
oder falsch verstehst, weil so hab ich auch kein bock mehr zu diskutiieren. wird mir einfach zu anstrengend


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 18:33
@Android

Dir wird es zu anstrengend, weil du merkst, dass du diese Problematik gar nicht erfasst hast.

Ich könnte dir dazu nen link schicken, aber du würdest ihn wohl nicht lesen, oder?

Warum überhaupt so eingeschnappt?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 18:34
@shionoro

weil du user gerne kritisierst, ständig, wenns dann aber zuviel wird, sag ich was.. so, nun entschuldige mich bitte, wir drehen uns im kreis

du wirst mich nicht von deinem standpunkt überzeugen..
ich hab dich verstanden, du bist ein gutmensch, was ich auch nicht schlecht finde, aber ich kann für mich nur bedingt so denken


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 18:36
@Android

Wir drehen uns nicht im kreis, ich würde dir gerne die romaproblematik erklären oder, wenn ich das nicht ausreichend kann dir wenigstens links dazu geben.

du blockst plötzlich ab, weil ich dich falsch verstanden habe, du eingeschnapt bist und eine entschuldigungen für so eine lappalie benötigst.

Wenn ich jedes mal wenn mich wer falsch versteht ne entschuldigung fordern würde hätte ich viel zu tun.

Du scheinst einfach nicht hören zu wollen, was die gründe für dieses Problem sind.

Hauptsache einen sündenbock gefunden haben und gut ist.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 18:38
@shionoro


nochmal, ich hab kein bock deinetwegen ne sperre zu riskieren, ok?
du verdrehst gerne worte, und das ist ein problem für mich, und lass mal dein "eingeschnappt sein" weg. ich bin nicht eingeschnappt, sondern vorsichtig, wie oft muss ich dir das noch sagen?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 18:39
@Android

Warum riskierst du denn meinetwegen eine Sperre?

Ich verdrehe dir nicht die worte und ich will auch nicht das du gesperrt wirst, darauf würde ich es nie anlegen und ich würde diesen dialog genau so mit dir per PM führen wo du nichts zu befürchten hättest.

Ich bin zugegeben manchmal etwas vorschnell unfreundlich, aber deswegen wirst DU ja nicht gesperrt sondern höchstens ich.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 19:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja, sagen wir mal so, das sind leute die aus sehr armen verhältnissen kommen die sehen wie viel wir vershwenden, in den müll werfen, verprassen, da ist es nicht wirklich weit hergeholt, dass es sie wütend macht, wenn man in diesem Punkt dann plötzlich kein Geld hat.
Niemand kann jedes einzelne Schicksal auf der Welt lösen. Das kann kein verhältnismäßig reiches Land wie Deutschland und dass kann schon gar nicht eine einzelne Person.

Du schreibst hier so, als wäre die Sachlage so klar und einfach. Aber im Endeffekt ist deine Tür auch zu. Wirst du jemals einen Menschen aus so armen Verhältnissen zu dir nach Hause einladen, ein Bett für ne Nacht oder zwei geben und Geld zu stecken? Ich glaube nicht. Weil du es a) nicht kannst (du hast dein eigenes Leben, kein Platz in der Wohnung, brauchst dein Geld selber) und b) siehst du wahrscheinlich auch keine Veranlassung dazu, alle in den letzten Beiträgen erwähnten Gruppen in deine Wohnung aufzunehmen oder zumindest einzelne arme von ihnen. Spendest du?

Wie das als Person auf dich möglicherweise zutrifft, trifft das auch auf Deutschland zu. Das Land kann nicht jeden aufnehmen (eigene arme, auf dem Territorium nicht viel Platz, brauchen öffentliche Gelder für Straßen usw.). Auch wenn die ganze Welt denkt, Deutschland wäre so übelst reich (Naja, so wie die Bundesregierung in der Welt die Gelder verteilt, kann man das auch meinen :D). Aber im Prinzip ist für so gut wie nichts Geld da, für die Hochschulen nicht, für die Schulen nicht, für Straßen nicht, die Kommunen sind klamm usw. b) hat Deutschland nach langen Jahrzehnten seine "Strafe" erfüllt. Es musste aus historischen Gründen humanitär agieren und zumindest den Anschein erwecken, als würde es versuchen, die Probleme dieser Welt zu lösen. Und hat daher auch sehr locker sicherlich fast jeden Menschen aus fast jedem Kriegsgebiet, aus jedem wirtschaftlich schwierigem Gebiet usw. aufgenommen.

Aber es ist Zeit, dass das Land seine eigenen Probleme im Inneren mal löst und sich um seine Bewohner innerhalb Deutschlands kümmert. Dazu gehört die Integration der bereits ansässigen Migranten und ihrer Nachkommen, gehört die ordentliche Verteilung von öffentlichen Geldern Richtung Hochschulen, Schulen, Straßen und wirklich Bedürftigen Menschen im Rahmen von Hartz4.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 20:30
So arm sind die nicht.... hier um die Ecke leben auch welche....so ziemlich das ganze Haus voll!
Die sind zum Teil sehr aufdringlich,und wenn man ihnen nix gibt werden sie beleidigent.
Ich gebe denen nichts,weil sie a) meistens vom Amt bekommen und so wie jeder damit Haushalten müssen und b) sie trotz ihrer "armut" richtig teure Autos fahren.

Und ich red nur von denen hier bei mir ums Eck.

@shionoro
@Android


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 20:37
Aber räumen Nachts die Mülltonnen aus....wo ich persönlich eigentlich nichts gegen hab.
(Man sollte keine Briefe wo irgendwelche nr draufstehen(Kundennummer...z.b)....im ganzen in den Müll werfen.Schwärzen und oder zerreissen..wäre schon gut) Gab schon ne menge ärger hier...
Ausser das sie zu laut sind,und den Rest den sie nicht wollen einfach liegen lassen und nicht wieder einräumen.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 20:48
@zaramanda
ich kenne auch einige persönlich und zu denen hab ich ein herzliches verhältnis.
und die haben schnell deutsch gelernt und gehen zur schule.

ich rede von den aggressiven bettlern auf der strasse, oder die, die u.a. einbrüche betreiben..

aber ich kann dich auch in den dingen bestätigen, die du schilderst


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 20:50
@shionoro

ja, du kannst es mir ja auch gerne erklären.
wie gesagt, ich beziehe mich auf bestimme stämme der romas, sind ja nicht alle so


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 21:52
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dann sollten die Landsleute, die angepasst unter uns leben, dafür sorgen,
dass sie nicht durch kriminelle Elemente in Misskredit gebracht werden.
Nun,die geben sich mit dem Gschwerl genauso wenig gerne ab wie wir mit unseren kriminellen und asozialen Landsleuten. Und die sind im Zweifel ohnehin noch mehr oder öfter Opfer. Das taucht nur nicht unbedingt in der Statistik auf.

Was das Buch betrifft gehe ich übrigens auch davon aus,daß der Mann gesammelte Einzelfälle der letzten Jahre von sich gibt und davon unzulässigerweise ein Gesamtbild abzuleiten versucht.
Ich kene zwar Neukölln nicht so gut,aber dafür Frankfurt und das Rhein-Main-Neckar-Gebiet. Ähnlicher Migrantenenteil und vergleichbare Kriminalitätsstatistik. Trotzdem gehe ich da zu jeder Tages- und Nachtzeit überall spazieren,wo ich mag und keiner macht mich blöd an, nicht mal im Starkenburg- oder B.G.-Ring.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 21:59
@zaphodB.
Das ist die selektive Wahrnehmung von Leuten die sich permanent diffus bedroht fühlen,die stiefeln dann dementsprechend aggressiv durch die Gegend...et Voila,die finden dann auch garantiert welche die mit dem gleichen Feeling durch die Straßen poltern.Oder Leute mit einer devoten Opferausstrahlung,devote Opfer werden immer benötigt,immer und überall


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

02.10.2012 um 22:03
@zaphodB.

Ah :D

Wieder mal so ein Experte, der zwar keine Ahnung vom Buch hat, keine Ahnung von dem Bezirk, auf welchen es sich bezieht, sicherlich auch keine Ahnung von den gesellschaftlichen Realitäten - ABER natürlich mehr Ahnung, als jemand, der im Bezirk geboren und aufgewachsen ist und jahrzehntelange Erfahrung hat :D

Solche Leute find ich immer geil.
Klar, alles Schwachsinn beziehungsweise Einzelfälle, was der Buschkowsky schreibt.

Sicher will er sich nur wichtig machen. Und die Ausländer schlecht. Wer weiss, vielleicht ist er sogar ein verkappter Neonazi...?

:troll:


Anzeige

melden