Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

05.10.2012 um 21:55
@jimmycanuck
Bei Persern ist das ein wenig anders gelagert.Die erste und zweite Welle in den 60er und 70er Jahren bestand überwiegend aus Intellektuellen mit dementsprechenden Background,die sind vor den Schergen des Schahs geflohen,die haben hier nahtlos weitergemacht,der Nachwuchs hat meistens Deutsche geheiratet oder hat international studiert und ist dann in England,Kanada und den Staaten geblieben.
Nach der Revolution gabs die nächste Welle,da räumten dann die Pasdaran unter den Linken auf.Dauerbewegte wie Bahman Niroumand kehrten in die alte Heimat zurück um den demokratischen Aufbau zu unterstützen...und machten fluchtartig wieder kehrt

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

05.10.2012 um 23:40
Da hier ja so heiss über die Bezeichnung Zigeuner diskutiert wurde, und ob dieser Begriff diskriminierend ist :

Mit der Bezeichung "Zigeuner" wird doch etwas Wildromantisches und auch Freiheit assoiziert, wird in dem alten Schinken hier schön besungen ;)


Zigeunerjunge von Alexandra

Youtube: Zigeunerjunge • Original • Alexandra • 1967
Zigeunerjunge • Original • Alexandra • 1967
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



In der Schweiz werden sie übrigens auch als "Fahrende" bezeichnet.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

05.10.2012 um 23:43
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:...es ist ein deutsches Phänomen jeden, der Kritik an Ausländern übt, in eine Dreckecke zu stellen.
Wen wunderts? Wie E. Jünger schon sagte:

Nach dem Erdbeben schlägt man auf die Seismographen ein..


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

05.10.2012 um 23:45
@elfenpfad

Schnitzel gibts jetzt auch nur noch mit "Sinti&Roma"-Sauce!

Politische Korrektheit olé olé..


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

05.10.2012 um 23:47
@Chiliast

Und Karneval verkleidet man sich als Sinti und Roma - genau ^^


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

05.10.2012 um 23:58
@Chiliast
@elfenpfad
Ja,scheiss auf PC,endlich mal so herzhaft rassistisch vom Leder ziehen,Niveaulimbo vom Feinsten.
Übrigens,die Ziganischen haben auch ein hübsches Wort für solche feinsinnigen Humorsportler wie ihr es seid...Bauerntrampel nennen sie euch.
Wenn ihr jetzt vor Lachen nicht vom Stuhl fallt...


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

06.10.2012 um 00:04
solche Folklore Lieder dürften auch nicht mehr gesungen werden, wenn es danach ginge;

lustig ist das Zigeunerleben

Youtube: Lustig ist das Zigeunerleben -video
Lustig ist das Zigeunerleben -video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Diese Freiheit und das Ungebundene ist das, was dieses Wort Zigeuner beeinhaltet, und das ist in keinster Weise abwertend, diskriminierend oder rassistisch !

Das ist es erst dann, wenn man diesen Menschen feindlich gegenübersteht.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

06.10.2012 um 00:30
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Schnitzel gibts jetzt auch nur noch mit "Sinti&Roma"-Sauce! Politische Korrektheit olé olé..
Nö,heute im Kaufland habe ich ein Glas Zigeunersauce gekauft.Sehr lecker.Ich gehe gerne in die Küche und schaue nach der Marke,dann können die Empörten sich beschweren.Manchmal fragte man sich wirklich wie klein die Probleme sind,wenn man sich über so etwas aufregen muss.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

06.10.2012 um 00:35
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ja,scheiss auf PC,endlich mal so herzhaft rassistisch vom Leder ziehen,Niveaulimbo vom Feinsten.
Übrigens,die Ziganischen haben auch ein hübsches Wort für solche feinsinnigen Humorsportler wie ihr es seid...Bauerntrampel nennen sie euch.
Wenn ihr jetzt vor Lachen nicht vom Stuhl fallt...
Ich bin empört!!!!! :)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

06.10.2012 um 01:25
@jimmybondy

Die Diskussion mit dir hat so lange keinen Sinn wie du offensichtlich meinen einwand nichteinmal verstehst.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

06.10.2012 um 01:35
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Aber man muss leider gestehen, dass die Muslime da etwas mehr zusammenhalten.
nein tun sie nicht, es gibt nur einen bodensatz an muslime die auffallen.
die große mehrheit der einwanderer mit muslimischen background ist so muslimisch wie der durchschnittskatholik katholisch. auf dem papier und zu festen, und selbst da nur zu den angenehmen teilen.

der islam hat in dt 2 große feinde, bildung und konsum. dagegen kommt er nicht an, der protestantismus ist weitaus verträglicher in unserer gesellschaft als der islam, und trotzdem ist er untergegangen.

besonders von den türken trinken viele alkohol(warum auch nicht, haben sie doch sehr gutes bier und sehr guten wein in der türkei)


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

06.10.2012 um 01:36
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:besonders von den türken trinken viele alkohol(warum auch nicht, haben sie doch sehr gutes bier und sehr guten wein in der türkei)
Ich kenne Türken, die rauchen. :D


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

06.10.2012 um 01:37
@kleinstadt1984 ist nikotin konsum überhaupt verboten? ich dachte rausch ist verboten.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

06.10.2012 um 01:39
@25h.nox

Im Islam ist rauchen untersagt.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

06.10.2012 um 01:46
@kleinstadt1984 ja, weil irgendwelche rechtsgelehrten das so meinen, ein verbot wie beim alkohol konsum das sich auf den koran stützt gibts allerdings nicht.
und man kann es auch nicht im weiteren sinne annehmen wie z.b. bei konsum moderner drogen die wie alkohol zur berauschung dienen.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

06.10.2012 um 01:50
so ein quatsch. soviel ich weiß gibt es im koran keine einzige stelle, die das rauchen verbietet. das ist eben das problem bei jeder debatte und jedem thread über den islam: es wird irrsinnig viel darüber gelabert, aber wirklich ahnung haben dabei die wenigsten.

in der tat beschränkt sich die religiösität vieler muslime hierzulande auf das vorhandensein diverser korane in den regalen und den verzicht auf schweinefleisch, das wars dann aber auch.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

06.10.2012 um 03:55
So weit ich weiß streiten viele Gelehrten noch über das Rauchen, da man ja mittlerweile weiß dass man sich selbst damit extrem schädigt und das wäre dann haram.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:so ein quatsch. soviel ich weiß gibt es im koran keine einzige stelle, die das rauchen verbietet
Steht dort etwas über Ecstasy oder Tattowieren?
Nein, trotzdem ist es haram. Haram weil man sich selbst schädigt


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

06.10.2012 um 08:26
Rauchen KANN im Islam eigentlich gar nicht verboten sein.

Zumindest habe ich mal gelesen, dass die Tabakpflanze in Arabien zur Zeit der Entstehung des Korans noch gar nicht bekannt war.

Es gibt jedenfalls die Regel, dass man sich nicht komplett betrinken soll, so dass man nicht mehr weiss, was man tut.
Vor allem sollte man beim Gottesdienst und beim Gebet bei klarem Verstand sein.

Man soll nicht im Rausch zumindest nicht beten und Gottesdienst halten.

Was ich auch ziemlich vernünftig finde.


Das ist hier aber auch alles nicht Thema ;)


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

06.10.2012 um 08:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Diskussion mit dir hat so lange keinen Sinn wie du offensichtlich meinen einwand nichteinmal verstehst.
Schon witzig mir das Verständnis absprechen zu wollen, wo Du selber als letzten Beitrag in meine Richtung offensichtlichlich nichtmal den einfachen Wikisatz mit der Eigenbezeichnung verstanden hast, obwohl alles so klar und deutlich ist.

Aber gerne nochmal, Dein Zitat:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nein, wiki sagt, dass 95% die eigenbezeichnung ihrer Gruppe verwenden, was sinti sein kann, roma sein kann, oder andere.

Was ja auch logisch ist.

Die Bezeichnung SINTI UND ROMA wird da so nicht genannt.
Und nochmal der Satz von wiki:



"""Thematisiert wurden gemäß dem Selbstverständnis des Zentralrats allein die beiden Eigenbezeichnungen Roma und Sinti, ferner die Fremdbezeichnung Zigeuner. Nicht ganz 95 % der Befragten verwendeten die Eigenbezeichnungen"""


Es wird also sehr wohl also von Sinti und oder Roma gesprochen, das solltest Du nun also erst einmal verstehen.



Den anderen hier glaube ich natürlich auch gern das sie gerne den ganzen Tag im Folklorehimmel schweben, ist ja auch alles so zeitgemäß und so. ^^


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

06.10.2012 um 21:50
Zitat von KcKc schrieb:Zumindest habe ich mal gelesen, dass die Tabakpflanze in Arabien zur Zeit der Entstehung des Korans noch gar nicht bekannt war.
Aber Hanf kannte man,das Gras ist überall grüner

@jimmybondy
Rrom heisst die Sprache...wer sich gerne in Folklore wälzt hat Django Reinhard noch nie gehört

Youtube: Django Reinhardt - Honeysuckle Rose
Django Reinhardt - Honeysuckle Rose
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden