Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.10.2012 um 15:18
@Android

Doch. Natürlich.

Ne, wir sprachen von denen 'denen es hier nicht gefällt'.

Anzeige
1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.10.2012 um 15:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ne, wir sprachen von denen 'denen es hier nicht gefällt'.
genau, wortglauberei ..


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.10.2012 um 15:18
@Android

Davon sprachen wir 0.o

Das war die aussage auf die ich mich MERHFACH bezog.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.10.2012 um 15:20
@Android

Individualist schrieb, buschkowsky sagt: Wenn sich türken hier nicht wohl fühlen sollen sie nach hause gehen'.

Diese Aussage ist rassistisch, darauf bezog ich mich, du verneintest das.

Nie sprachen wir, im bezug auf diese Aussagen, von irgendwelchen leuten die auf deutschland fluchen.

und btw, AUCH DIE haben dazu dasselbe recht wie all die Deutschen die es tun, und die niemand zur ausreise auffordert.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.10.2012 um 15:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn sich türken hier nicht wohl fühlen sollen sie nach hause gehen'.
es wird hier ein satz aus dem zusammenhang gerissen glaub ich.. er meinte garantiert die, die sich nicht integrieren wollen, also die, von denen auch ich sprach , alles andere ist quatsch


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.10.2012 um 15:25
@Android

Dann sollte er so nen Satz nicht bringen.
Er könnte sagen: Wenn jemand Deutschland hasst, steht es ihm frei zu gehen.

Hier sagte er aber erstmal explizit 'türken', und sagte auch keinen Beisatz oder sonstiges dazu.

Udn wie gesagt, davon abgesehen:

Jeder Mensch, egal wie asozial, egal wie ekelhaft, egal woher er kommt, ja sogar egal wie kriminell, hat dasselbe recht über deutschland loszuledern wie ein vorzeige biodeutscher.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.10.2012 um 15:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jeder Mensch, egal wie asozial, egal wie ekelhaft, egal woher er kommt, ja sogar egal wie kriminell, hat dasselbe recht über deutschland loszuledern wie ein vorzeige biodeutscher
sehe ich nunmal anders. wenn ich in einem land lebe, es mich aufgenommen hat, mich versorgt, mir unterkunft bietet, ist das mehr als gastfreundlich. aber dann trotzdem über das land übelst schimpfen? neiin !!
okay, die, die hier geboren sind, sind deutsche und wollen trotzdem keine sein, verachten unsere kultur, beleidigen deutsche, ja die dürfen gern das land verlassen, buschkowski hat da recht ..


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.10.2012 um 15:29
@shionoro

Wie geschrieben, Menschen mit oder ohne Migrationshintergrund leben in solchen Milieus bzw. mit Menschen, die du wagemutig "pubertierend" und "witzfiguren" nennst. Ich kenne dich nicht, aber du hast wahrscheinlich die Chance, dich einzubunkern in deinem gutbürgerlichen Wohnviertel und deine Kinder was weiß ich aufs Gymnasium zu schicken, aber andere Menschen haben nicht diese Möglichkeit. Sowieso trifft solche Probleme in der Regel nur die wirklich, die kein Geld haben, ob deutsch oder nicht.
Die müssen dann in unangenehme Viertel ziehen und kein besonders beschaulichen Alltag leben. Die kriegens doch immer ab. Meine Mutter und meinen Vater hatten damals nicht viel Geld und sind genau in so ein Viertel gezogen, ich hab es gehasst da aufzuwachsen. So unmögliches Verhalten wie manche andersstämmigen Mitbürger da an den Tag legen, das liegt jenseits deiner Vorstellungsgrenze.
Lustigerweise war ich in manchen Phasen auch unten durch, da ich mich "zu deutsch" verhalten hab, obwohl ich nicht deutsch aussehe > "Scheiss Deutscher", haha.

Türkei in die EU? Die deutsche Mittelschicht und die "Oberschicht" schotten sich in ihren Reihenhäusersiedlungen ab, und die sozialen Probleme hat die "Unterschicht", die sich dann von so manchem "Unterschichtsimport" runtermachen lassen muss, obwohl sie schon genug Probleme haben. Deswegen fällt das wahrscheinlich auch so manchem Politiker so leicht, einfach mal schnell zu fordern, die Türkei sollte lieber gestern schon in die EU gelassen werden.

Ich finde dein schreiben gut, sehr human und tolerant :). Aber so manches ist reines Wunschdenken und Luxusdenken, dass nicht alle haben dürfen. Das was hilft, ist eine ehrliche, offene und sachliche Integrationspolitik. Eine, die ALLE Bürger in diesem Land miteinschließt. Und die Offenlegung von Fakten, und keine reine Propaganda mit "wir sollten uns alle liegen haben Politik".


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.10.2012 um 15:30
@Android

Inwiefern hat Deutschland einen hier geborenen Menschen in dritter generation aufgenommen,?

Hass auf den staat und auf die Gesellschaft ist in der unterschicht sowohl bei eutschen als auch bei ausländern vertreten, bei ausländern machst du es gerade zum Problem zu Deutschen die so reden sagst du nichts.

Die hetzten dann stattdessen gegen bonzen, den staat, und ausländer.

Viel besser?


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.10.2012 um 15:31
@kofi

Warum glaubst du, lässt man fälle vor gericht nicht von den leuten beurteilen, die verprügelt worden sind oder verprügelt haben?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.10.2012 um 15:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ass auf den staat und auf die Gesellschaft ist in der unterschicht sowohl bei eutschen als auch bei ausländern vertreten, bei ausländern machst du es gerade zum Problem zu Deutschen die so reden sagst du nichts.
genau, und deutsche schieben wir ab oder was?

was ist das immer für eine argumentation, " es gibt ja auch genug deutsche, die und das machen ..."
ja und ? genau wir haben eben genug probleme mit "biodeutsche" und deswegen einladung füer andere kulturen mitzumischen oder was? was ist das immer für eine logik?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.10.2012 um 15:33
@kofi

und ja, offen und ehrlich muss integrationspolitik sein, da hast du durchaus recht.

Aber wie bereits gesagt, denk nicht, dass ich mich abschotte oder soziales elend nicht kenne.
ich kenne es.

Ich überbewerte es aber nicht.

Es ist gut, auf soziale Probleme hinzuweisen, und es ist gut, dafür zu sorgen, dass sie gesehen und bestenfalls gelst werden.

aber aus sozialen Problemen DARF man keine Ausländerprobleme machen, weil das die lösung der Probleme behindert, DAS meine ich damit.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.10.2012 um 15:34
@Android

Ne, genausowenig wie wir ausländer mit Pass abschieben.

ne, das ist keien Einladung.

Aber es ist heuchlerisch ausländer für dinge zu beschuldigen, die Deutsche ganz genauso tun, undzwar mit fokus auf ihre herkunft.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.10.2012 um 15:37
@shionoro

ach lassen wir das, du bist leider realitätsressistent ... ;)
so wie du dir die welt wünscht, ist sie nunmal nicht ...


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.10.2012 um 15:38
@Android

Ich wünsche mir nichts, ich sehe sachen wie sie sind.
gerade weil du dort lebst ist dein bild natürlich nicht mehr ganz objektiv.

Das is wie bei Kindern die die ganze Zeit nur ein einer Klasse sind und glauben, dass was in dieser Klasse so abgeht wäre normalität, bis sie anderes kennen lernen.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.10.2012 um 15:42
Wer ist schuld in diesem Konflikt?

http://www.tagesspiegel.de/politik/gewalt-zwischen-buddhisten-und-muslimen-mehr-als-100-tote-bei-ausschreitungen-in-birma/7307340.html

Wenn eine Minderheit von Muslimen die Bevölkerung terrorisiert und gar vergewaltigt
wie weit sollten Buddhisten da friedlich sein??


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.10.2012 um 15:45
@LeptorSca

Bist du verrückt?
Dir ist schon klar, dass die muslimische Minderheit in burma keine Möglichkeit bekommt sich dort zu integrieren, oder?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.10.2012 um 15:45
@LeptorSca

Klar, man kann natürlich auch ne ethnische säuberung noch als gerechten volkszorn gegen die bösen muslime, die uns auf der nase rumtanzen werten. go for it.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.10.2012 um 15:57
@shionoro

Ich finde, ich bin erstaunlich human und tolerant trotz dieser Erfahrungen. In den letzten 4 Jahren, seit ich nicht mehr zu Hause wohne, hab ich auch viel dazu gelernt.

Und ich seh zwar nicht deutsch aus, aber trotzdem wünschte ich mir eine andere Gangart in der Integrationspolitik bzw. Migrationspolitik. Wohlwissend, dass die Gefahr von gesellschaftlichem Rechtsruck sicherlich mich auch treffen würde. Verstarrt die gesellschaftliche Mitte eher bei links, so ist die Bäckerin auch zu mir freundlich, gehts nach rechts, kriege ich vielleicht keine Brötchen mehr?
Keine Ahnung. In diesem Punkt bin ich mir unsicher, ob die "biodeutschen" lieber doch lieber dabei bleiben, dass "Ausländer" öffentlich ein Tabuthema in Deutschland sind und bleiben...
Warum ist die Grenze zwischen rechts und links gelegentlich so schmal? Kann die gesellschaftliche Mitte nicht einfach sachlich bleiben?

Also naja, ich hab übrigens seit ich 12 war, niemals irgendwelche Freunde zu mir in die Gegend bzw. zu mir nach Hause mitgenommen. Peinlich, wenn einer von ihnen angespuckt oder geschlagen worden wäre und insgesamt peinlich, weil manche Mentalitäten einfach eigenartig sind. Ich hab noch nie Kinder und Jugendliche gesehen, die absichtlich so ihr Wohngebäude, Fassade, innen wie Eingangstür und Flur verschmutzen und zerstören...
Wundert mich heute noch, wenn ich meine Mutter besuche...

Zu meiner Objektivität: Also ich habe Buschkowsky zwar nicht gelesen, aber geht es nicht darum in seinem Buch, dass er ähnliches wie ich berichtet? Buschkowsky ist doch auch in Neukölln aufgewachsen und schreibt über Neukölln?
Wenn ich anscheinend nicht objektiv genug bin oder nicht sachlich, dann ist Buschkowsky aber auch nicht sachlich und sollte lieber keine Bücher über Neukölln schreiben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber aus sozialen Problemen DARF man keine Ausländerprobleme machen, weil das die lösung der Probleme behindert, DAS meine ich damit.
Neee. "Ausländer" an sich sollte/darf doch kein Problem sein. Und Leute abschieben mit ausländischen Wurzeln aber deutschem Pass geht mal gar nicht :o
So verschaukelt man Menschen und treibt sie erst recht in die Frustration und Abschottung.
Und das will niemand.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

27.10.2012 um 16:07
@shionoro Das sie nicht alles dürfen wie in Europa das ist ja wohl klar.
Zu den Ausschreitungen ist es erst gekommen, als Jugendliche ne Buddhisten vergewaltigt haben.
Das war dann in den Medien, in Europa wer nicht s passiert nur reagieren da die Menschen noch anders.


Anzeige

melden