Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

19.10.2012 um 13:59
@sol888

ich antworte einfach mal pauschal mit ja.

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

19.10.2012 um 15:01
Zitat von kleinstadt1984kleinstadt1984 schrieb:Gibt es einen Grund, warum du jeden, der nicht deiner Meinung ist, in die rechte Ecke schieben musst?
So...das tu ich also deiner Wahrnehmung nach?!
Ich hab mich hier mit einigen schon hart gefetzt,die hab ich nicht in irgendwelche Ecken geschoben wie du es zu nennen pflegst.Wer sich in die rechte Ecke geschoben fühlt,der hat sich dort selbst positioniert,der darf sich nicht beklagen,der sollte seine Standpunkte Revue passieren lassen


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

19.10.2012 um 15:14
@Chiliast
Dazu von der Scherer 8 folgende Erklärung

Wir haben uns seit den Er­eig­nis­sen des Wo­chen­en­des vom 3./4. Fe­bru­ar öf­fent­lich kaum ge­äu­ßert. Wir ent­schie­den uns so, da wir ganz klar nicht er­war­te­ten, dass die In­sti­tu­tio­nen und Me­di­en in die­sem kal­ten, men­schen­ver­ach­ten­den Land auch nur das Ge­rings­te an Hilf­rei­chem zu un­se­rer Lage bei­zu­tra­gen haben, weil sie dies nicht an­satz­wei­se wol­len oder kön­nen. Diese Auf­fas­sung hat sich uns in den letz­ten Tagen ein­drucks­voll be­stä­tigt.
Denn was ist seit­her pas­siert?

Bul­len in Zivil und Uni­form zogen vor dem Haus hin und her, be­gaff­ten un­se­ren Laden, Pla­ka­te an der Fas­sa­de, gaff­ten durch die Fens­ter, ki­chernd, Witze rei­ßend. So klamm­heim­li­che Freu­de auf Sei­ten der Bul­len über­rascht uns nicht.
Was soll­ten wir an­de­res er­war­ten?

Auf In­dy­me­dia er­schie­nen Pos­tings, in denen Leute In­for­ma­tio­nen aus dem Bul­len­ti­cker mit einer Mel­dung aus dem Ta­ges­spie­gel zu­sam­men­kipp­ten. Wenig spä­ter ein an den Haa­ren her­bei­ge­zo­ge­nes Pos­ting zu Schutz­geld­er­pres­sung, das fre­cher­wei­se auch noch in un­se­rem Namen ver­fasst war. Pres­se zi­tiert in­dy­me­dia-​Kom­men­ta­re, In­dy­me­dia-​Au­to­r_in­nen zi­tie­ren Pres­se, Pres­se zi­tiert sich ge­gen­sei­tig und so wei­ter.
Ver­dreh­te Tat­sa­chen, Falsch­mel­dun­gen, Häme, Sen­sa­ti­ons­ma­che, Er­fun­de­nes und Halb­ga­res: Sämt­li­che Lohn- und Egoschrei­ber_in­nen, von In­dy­me­dia-​Kom­men­tar­spal­te über den Bul­len­ti­cker bis zum Scheiß­haus­blatt, von links an­ge­hauch­ten über bür­ger­li­che Me­di­en bis zum Na­zi­blog, sehen im Brei das an­ge­mes­se­ne Prin­zip und den höchs­ten jour­na­lis­ti­schem Stan­dard: „Je be­klopp­ter, desto Me­di­en“.

@Luminarah
Dein Spezialgebiet arme,unschuldig,dahingeschlachtete Kulaken kannst du gerne in einem dafür einzurichtenden Thread abarbeiten...passender Titel "Schwarzbuch Kommunismus-Wahrheit und Poesie"

Aus den meis­ten Ar­ti­keln und Kom­men­ta­ren quil­len ras­sis­ti­sche und xen­o­pho­be Dro­hun­gen und Be­lei­di­gun­gen, Igno­ranz, Res­sen­ti­ment, of­fe­ner Hass, in­ter­es­sier­tes Des­in­ter­es­se, die ganze Häss­lich­keit der Ver­hält­nis­se.
Dabei scheint das Motiv „linke Gut­men­schen wer­den Opfer von kri­mi­nel­len Aus­län­dern“ sich wun­der­bar in ein bür­ger­li­ches Welt­bild ein­zu­fü­gen; ein Traum für Rechts­po­pu­lis­t_in­nen und Neo­fa­schis­t_in­nen. Wer sich die­ses Motiv zu eigen macht, macht sich zum Laut­spre­cher die­ser Ideo­lo­gi­en, die wir von Grund auf ab­leh­nen.

„Die fast un­lös­ba­re Auf­ga­be be­steht darin, weder von der Macht der an­de­ren, noch von der ei­ge­nen Ohn­macht sich dumm ma­chen zu las­sen.“


Ich fürchte die Danaer wenn sie Geschenke bringen,und wenn Leute die über Linken sonst nur ihren dreckigen Absud auskübeln plötzlich Mitleid pinkeln,dann werd ich erst richtig wach


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

19.10.2012 um 17:19
@Warhead
Natürlich spielt es Rechtspopulisten in die Hände, dass diese Auseinandersetzungen zwischen linken Projekten und ausländischstämmigen Anwohnern stattfinden,die zeitweilige Ohnmacht der Punks,wie auf die Angriffe zu reagieren ist,haben die natürlich mit Häme beobachtet.
Schließlich haben sich Linke stets mit Migranten solidarisiert, waren gegen Giftgasangriffe auf Kurden, haben auf Demos gemeinsam gegen rechtsradikale Angriffe auf Ausländer protestiert usw.
Vielleicht ist es einfach irrig anzunehmen,die Grundhaltung der Migranten wäre allgemein eine linke und solidarische anderen linken Kräften gegenüber, ist nicht gerade die in Berlin geborene Generation politisch eher wenig interessiert und stattdessen stockkonservativ ?
Vielleicht passt das nicht in DEIN Weltbild?
Für die sind Punks genauso Dreck wie für die meisten Bürger auch, ausserdem geht’s da in der Tat um so eine machomäßige Machtfrage, wem die Straße gehört.
Du kannst doch nicht durch deine persönliche Erfahrung mit deinen türkischen Brüdern, die dir den Arsch vor irgendwelchen Rockerproleten gerettet haben, auf die Allgemeinheit schließen, nebenbei mal: in welchem Jahr hat sich das abgespielt?
Ich hab selber in der Schererstraße gewohnt, es gibt diese Probleme einfach!
Ich denke mal, die anderen Projekte wie Barrikade in der Bellermannstraße und die Initiative Buttmannstraße, die in der Nähe sind/waren, sind ja eher ruhige Treffpunkte mit Kneipenbetrieb gewesen, die Schererstraße 8 ist durch die stattfinden Konzerte schon auffälliger und besucherzahlenmäßig frequentierter, außerdem befindet sich in der Schererstraße das ‘Vereinshaus‘ der Streetfighter auch noch genau gegenüber.

Worin siehst du denn die Motive für die Angriffe?
Wie sollten sich die Bewohner der Scherer 8 deiner Meinung nach dazu verhalten?


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

19.10.2012 um 17:35
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/weddinger-streetfighter-strassengang-verpruegelt-mitglied,10809148,16902362.html (Archiv-Version vom 19.12.2012)

Mitglieder der Straßenbande Streetfighter sollen in Wedding einen ihrer eigenen Kollegen verprügelt haben

...

Ja wie, sind die jetzt sogar Ausländerfeindlich? ^^


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

19.10.2012 um 19:26
Zitat von WarheadWarhead schrieb:dahingeschlachtete Kulaken kannst du gerne in einem dafür einzurichtenden Thread abarbeiten...passender Titel "Schwarzbuch Kommunismus-Wahrheit und Poesie"
Vielleicht besuchst du mal das Seminar Geschichtsklittern für Anfänger ,das wär dein Geschwurbel nicht ganz so peinlich.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich fürchte die Danaer wenn sie Geschenke bringen,und wenn Leute die über Linken sonst nur ihren dreckigen Absud auskübeln plötzlich Mitleid pinkeln,dann werd ich erst richtig wach
Vielleicht hatte es ja auch einen Hintergrund ,dass man was auf die Nuss bekam. Völlig aus dem Nichts werden die da nicht aufgekreuzt sein. Man könnte überlegen ,ob es noch Geschäftsschulden aus welchen Deals auch immer gab. Das erscheint mir das plausibelste.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

20.10.2012 um 00:02
Auf Phoenix läuft grad ein Interview mit dem Busch


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

20.10.2012 um 04:16
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Vielleicht ist es einfach irrig anzunehmen,die Grundhaltung der Migranten wäre allgemein eine linke und solidarische anderen linken Kräften gegenüber, ist nicht gerade die in Berlin geborene Generation politisch eher wenig interessiert und stattdessen stockkonservativ ?
Irrig anzunehmen wir nehmen dieses an...Graue Wölfe,rechte kurdische Nationalisten und Palästinenser mit stramm rechter Gesinnung sind keine Neuigkeiten,genausowenig wie nationalistische-vernagelte erzkonservative Iren respektive Nordiren die das goutieren wenn IRA-Kader Kiffer erwischen und denen nicht nur die Tüte wegnehmen sondern ein Loch ins Knie schiessen,sowas sorgt für mehr als Irritationen,auch den Irrsinn den einige ETAisten hier abziehen bleibt nicht ohne Nachhaken,Streitereien und Distanzierungen
Die Palästinenser mit denen wir in den 80 und 90er Jahren auf den Strassen waren,und die auch bei Antiatom,Häuserkampf und beispielsweise Startbahndemos dabeiwaren,die sind bis auf wenige weg.
Viele wurden von der Hamas mitsamt ihrer Familien liquidiert,ja und wer unsere Genossen liquidiert der kann nicht mit unserer Solidarität rechnen
Und wer auf Gewalt und patriarchale Strukturen setzt auch nicht.Wir wissen aber eines,mehr Bullen werden uns nicht helfen Probleme zu lösen,im Gegenteil.Und die Leute von der Scherer 8 wissen was sie tun wenn sie Bullen,Presse und andere Genossen aus dem Prozess ausschliessen...vor allem rechtspopulistische Dumpfbacken.Für solche Konflikte gibts schliesslich Chowdrys,Mediatoren,Friedensrichter...und deren Urteile werden auch von ultrabrutalen Droogs aktzeptiert


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

20.10.2012 um 04:18
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Vielleicht besuchst du mal das Seminar Geschichtsklittern für Anfänger ,das wär dein Geschwurbel nicht ganz so peinlich.
Vielleicht machst du endlich dein Seminar "Schwarzbuch Kommunismus"auf um dich so richtig zum Löffel des Monats zu machen


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

20.10.2012 um 15:00
@Warhead
Nummer eins im Niveau Limbo hast du ja geschafft:)

Erzähl doch mal ,w a r u m die Gang da aufkreuzte ,anstatt Nebenkriegsschauplätze aufzumachen. Unangenehme Frage?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

20.10.2012 um 16:23
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wir können ja mal nach und nach einige Sachen durchgehen.

Buschkovsky erwähnt zum Beispiel in seinem Buch das Perry Preschool Project, das ein interessantes Ergebnis liefert:
Ein solches Ergebnis ist nicht verwunderlich, denn so ziemlich alle Studien besagen dass Bildungsförderung die sozialen Verhältnisse verbessern, das betrifft nicht nur den Vorschulunterricht sondern alle bildungsfördende Maßnahmen, spart man an Bildung zahlt man 5 mal soviel später an Sicherheit, die werden aber in Berlin kontinuierlich gestrichen. Buschkowsky ist nur jemand der schnell in dem vom Thilo benutzten Badewasser springt um wieder diese "Ausländer sind Schuld" erneut anzufachen und mit ein wenig Populismus das Portmonee zu füllen.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

20.10.2012 um 16:27
Zitat von individualistindividualist schrieb:Buschkowsky ist nur jemand der schnell in dem vom Thilo benutzten Badewasser springt um wieder diese "Ausländer sind Schuld" er
Wo hat er das in seinem Buch gemacht . Könntest du die Stelle zitieren ,damit wir sie diskutieren können?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

20.10.2012 um 17:10
@Luminarah
Warhead hatte dazu schon etwas geschrieben
Http://www.allmystery.dw/themen/pr93312-27#id8673206


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

20.10.2012 um 17:13
@kleinstadt1984
Zitat von kleinstadt1984kleinstadt1984 schrieb am 17.10.2012:Gibt es einen Grund, warum du jeden, der nicht deiner Meinung ist, in die rechte Ecke schieben musst?
Ohne den Kontext jetzt zurück verfolgt zu haben, also versteh mich bitte nicht falsch; Aber hier sind auch viele in der rechten Ecke. Ich bin immer wieder schockiert, wenn ich hier mitlese.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

20.10.2012 um 17:16
Andererseits setzte in Nord-Neukölln vor einigen Jahren ein Prozess der Gentrifizierung ein.[9] Vor allem wurde das Phänomen auf die Nähe zum bereits gentrifizierten Ortsteil Kreuzberg zurückgeführt, dessen kulturelle Infrastruktur aber weit über das Angebot in Neukölln hinausging.[10] Das Viertel Nord-Neukölln, auch Kreuzkölln genannt, gilt mittlerweile als attraktive Wohngegend, die eine Vielzahl von Ateliers und gastronomischen Angeboten bietet.[11] Somit hat sich aus einem Problemviertel zwischenzeitlich ein Viertel entwickelt, das Möglichkeiten für eine verbesserte Durchmischung von Menschen mit Migrationshintergrund und deutschen Bewohnern bietet.[12] Allerdings verläuft der Prozess der Gentrifizierung alles andere als problemlos. Die „angestammte“ Bevölkerung hat unter steigenden Mieten zu leiden und wird sukzessive an den Stadtrand – beispielsweise in die Hochhaussiedlungen im Süden des Bezirks – verdrängt.[13] Die hinzuziehende neue Bevölkerung besteht aus Kleinkünstlern, Studenten und Bürgertum. Dagegen hat sich eine Bewegung formiert, die verhindern will, dass der Bezirk eine ähnliche Entwicklung nimmt, wie sie im Prenzlauer Berg und in Friedrichshain erfolgt ist.[14]
Wikipedia - Bezirk Neukölln Wikipedia: Bezirk Neukölln#Gentrifizierung


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

20.10.2012 um 17:25
@individualist
dein link geht nicht .

Warhead schreibt im übrigen viel. Selten sachlich ,leider.

Also ,wo hat Buschkovsky so etwas gesagt in dem Buch ,auf welche Seite beziehst Du Dich ,dann können wir das diskutieren.

Oder hast du etwa das Buch gar nicht gelesen?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

20.10.2012 um 17:33
@individualist
wenn du das Buch gelesen hättest ,wovon ich mal nicht ausgehe aufgrund des Postings,dann wüsstest du auch ,dass er darin gerade Sarrazin kritisiert hat.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

20.10.2012 um 18:04
@Luminarah
In diesem Thread auf Seite 28 der 6. Beitrag. Und ja ich sein Buch tatsächlich nicht gelesen und werde es mir auch nicht kaufen es reicht schon dass ich das Sarrazin Buch gelesen habe nur um festzustellen dass es rassistischer Schund ist, den Fehler mache ich nicht nochmal. Es reicht schon dass bereits Stellen aus dem Buch zitiert wurden, Sozialwissenschaftler den Inhalt als undifferenziert bemängeln und Zurufe von der rechten und rechtspopulistischen Szene bekommt, immer mit dem Satz "da ist endlich jemand der die Wahrheit sagt". Da hat doch welche Musik im Hintergrund gespielt wird. Das er jetzt kritisiert scheint weiter als ein Täuschungsversuch zu sein, er ist ein Trittbrettfahrer ohne den Vorgänger wäre er wahrscheinlich nicht auf die Ideen gekommen einen Buch zu schreiben mit der Provozierenden Aufschrift "Neukölln ist überall" mit Kooperation der Bild.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

20.10.2012 um 20:10
@Warhead
Was haben deine Extrembeispiele denn schon wieder in der Diskussion verloren, ich dachte wir reden hier vom Berlin 2012 und nicht von deinen Revoluzzermärchen aus den 80er/90ern, auf denen du scheinbar hängengeblieben bist.
Ist doch gut, dass du kritisch nachhaken und distanzieren kannst, auch in den eigenen Reihen.
Dann mach es aber auch gründlich.Du schreibst, wer auf Gewalt und patriarchalische Strukturen setzt, der braucht mit eurer Solidarität nicht zu rechnen.Wer ist denn eure, musst du dich ständig hinter der ersten Person Plural verstecken, wenn du von dir redest?Von wem bist du denn nun das Sprachrohr?
Haha,Gleichberechtigung und Gewaltlosigkeit hab ich gerade in linksextremen Kreisen nur als Vorzeigeparole auf Plenen erlebt, die Realität sah doch ganz anders aus, ganz nach Baader-Meinhofschem Vorbild.
Ich muss aber auch sagen, dass ich weniger auf Kollektivismus als auf Hedonismus gepolt bin,
hab DDR und Hausbesetzerzeit als verlogenes Ideologienkonstrukt erlebt und einfach die Schnauze voll davon.Und ich seh nur, wie krampfhaft und abgehoben du daran festhältst, dass tut mir irgendwie fast leid, ganz ehrlich.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Chowdrys,Mediatoren,Friedensrichter...und deren Urteile werden auch von ultrabrutalen Droogs aktzeptiert…
Das bleibt mal abzuwarten.Wäre aber die friedlichste Variante, vor allem, wenn das Projekt bestehen bleiben soll.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

20.10.2012 um 20:38
@individualist
alles klar :)


Anzeige

melden