Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:35
an die schjönredner:
lebt mal ne weile in berlin/neukölln und dann bitte ich um report
Die leben wahrscheinlich alle in ihrem kleinen Dorf wo das Wort "U-Bahn" nicht einmal bekannt ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:37
Zitat von lazyholiclazyholic schrieb:Die leben wahrscheinlich alle in ihrem kleinen Dorf wo das Wort "U-Bahn" nicht einmal bekannt ist.
ja, das könnte man manchmal meinen ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:38
Eine Frage ist doch zum Beispiel ,wenn ich hier den ultraharten Salafisten gebe und die Scharia will ,was mache ich dann in einem primär christlichen Land mit westlich demokratischen Werten. Warum muss ich dann hier Polizisten abstechen und Scheiss Staat brüllen.

Sorry ,erschließt sich mir nicht.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:39
Zitat von lazyholiclazyholic schrieb:Könntest du bitte aufhören die Sachen so hinzudrehen wie es dir passt? Ich habe geschrieben "Es wäre eine MÖGLICHKEIT", aufgrund der von mir erwähnten Reisefreiheit.

Es macht für mich keinen Sinn in einem Land zu leben, das man scheiße findet.
Ich dreh nix irgendwie hin, ich hab nur genau das nochmal wiederholt mit anderen Worten was deine Aussage war. Wenn du einen anderen Sinn in den Worten die du schreibst siehst dann klär mich auf, ob einer von uns beiden nicht deutsch spricht, da das offensichtlich der Fall sein muss.

Du hast doch gesagt, Der Deutsche der Deutschland mies findet, soll gehen, weil er in Deutschland nichts verloren hat? Oder steht da was anderes? Und warum soll gerade der Deutsche Deutschland verlassen der es "mies" findet? Wieviel Sinn macht das wenn der Deutsche Deutschland verlässt. Ist Deutschland dann noch Deutschland, wenn der Deutsche Deutschland verlassen hat, oder ist es dann Deutschland ohne Deutschland also Neudeutschland?

Deine Aussage soll gültig sein? Dann zeig ich dir mal woran deine Aussage scheitert.

Wir nehmen an in Deutschland leben 3 Menschen, ferner nehmen wir an 2 der Menschen finden das derzeitige Deutschland toll, und einer schlecht. Warum hat der eine Deutsche nun Deutschland verlassen? Erkläre mir das bitte? Sollte es nicht grundsätzlich in einem Land so sein, dass in Deutschland es allen Deutschen gleich gut geht, also das sich keiner mies fühlt?. Bedeutet es etwa in Deutschland zu leben, heißt das 2 von den 3 Menschen darüber bestimmen dürfen das es dem Dritten mies geht.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:39
@Luminarah

salafisten haben meiner meinung nach ihr recht verwährt, ihren glauben hier auszuleben und gehören abgeschoben ohne wenn und aber !


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:40
@Android
Bereite dich schon einmal auf die "Rassistenkeule" vor :D


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:42
@Luminarah

Das ist doch vollkommen Normal. Türken lieben einfach ihr Land. Selbst wenn sie hier in der dritten Generation leben und die Türkei nur aus dem Urlaub kennen lieben sie es von ganzem Herzen. Und wenn ein Türke hier seine Ausbildung oder sein Studium beendet hat kann ich es schon verstehen wenn er lieber in der Türkei leben will. Steuerlich gesehen macht das Sinn und vor allem wenn man gläubiger Muslim ist, ist es doch angenehmer unter Gleichgesinnten in der Türkei zu leben mit dem Muyizin der zum Gebet ruft und so.

Das die, die nix erreicht haben lieber hier bleiben, liegt wohl eher am Sozialamt. Wenn die hier schon nix geschafft haben, wo man wirklich alles erreichen kann was man will, dann schaffen die in der Türkei doch erst recht nix. Und bevor man in der Türkei Schaafe hütet, chillt man lieber hier, bezieht Sozialhilfe und macht noch ein wenig Kohle nebenbei, zieht ein paar Leute ab und so.


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:43
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Eine Frage ist doch zum Beispiel ,wenn ich hier den ultraharten Salafisten gebe und die Scharia will ,was mache ich dann in einem primär christlichen Land mit westlich demokratischen Werten. Warum muss ich dann hier Polizisten abstechen und Scheiss Staat brüllen.

Sorry ,erschließt sich mir nicht.
Frag doch den einen einzigen der jetzt zu 5 jahren Haft verurteilt wurde. Außer ihm weis es vermutlich niemand. Nichtmal seine Kollegen. Du tust so als ob alle so ticken...


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:43
Zitat von kickerickickeric schrieb:Das die, die nix erreicht haben lieber hier bleiben, liegt wohl eher am Sozialamt. Wenn die hier schon nix geschafft haben, wo man wirklich alles erreichen kann was man will, dann schaffen die in der Türkei doch erst recht nix. Und bevor man in der Türkei Schaafe hütet, chillt man lieber hier, bezieht Sozialhilfe und macht noch ein wenig Kohle nebenbei, zieht ein paar Leute ab und so.
perfekt beschrieben


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:45
@Airwave
Och man...

Jeder der Deutschland nicht mag hat die MÖGLICHKEIT AUFGRUND DER REISEFREIHEIT Deutschland zu verlassen. Das habe ich geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger, Herr Faktenverdreher


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:45
@lazyholic
Zitat von lazyholiclazyholic schrieb:Bereite dich schon einmal auf die "Rassistenkeule" vor :D
Hier ist doch jeder der was gegen Ausländer sagt gleich ein Rassist, komische Einstellung, aber was will man machen? Ist halt die leichteste und billigste Art eine Debatte zu führen.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:46
Zitat von kickerickickeric schrieb:Nichtmal seine Kollegen
Die die Steine geschmissen haben und die Polizeiautos demoliert?

Ist irgendwie paradox .


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:48
@Luminarah

Schau dir mal die Demos heutzutage in Europa an.
Da fliegen ganz andere Sachen als Steine. (Griechen z.B)
Außerdem hast du von abstechen von Polizisten gesprochen und das war nur einer.


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:49
Zitat von ZarZar schrieb:Hier ist doch jeder der was gegen Ausländer sagt gleich ein Rassist, komische Einstellung, aber was will man machen? Ist halt die leichteste und billigste Art eine Debatte zu führen
All das überdeckt auch gut, dass sie im endeffekt keine schlüssigen Argumente liefern können und sich nur in dieser Weise zu verteidigen Wissen.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:51
@lazyholic
@Luminarah

Eure Argumente sind aber auch nicht grade intelligent...

Einfach alles raus was ich nicht mag! Echt dufte...


4x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:52
Zitat von kickerickickeric schrieb:Demos heutzutage in Europa an. Da fliegen ganz and
Erstens rechtfertigt das trotzdem keine Gewalt.

Und trotzdem ist die Frage ,warum bleiben denn solche Ultras hier ? Nimm den einen als pars pro Toto.


Dann noch mal zur Jugendkriminalität:

„Jugendkriminalität ist kein Ausländerthema, sondern ein Unterschichtenthema.“ Das sagt Christian Pfeiffer, SPD-Mitglied, zwischen 2000 bis 2003 Justizminister in Niedersachsen und heute Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen. Ausländische Jugendliche seien zwar gegenüber deutschen doppelt so hoch „belastet“ mit Gewalt. Aber die Kriminalität hafte den Türken nicht an wie eine Klette. Vielmehr sei ihr Verhalten zu verändern.

Wenn ein türkischer Jugendlicher zur Realschule gehe und ohne einen prügelnden Vater aufwachse, sei sein Gewaltpotential nicht größer als das eines deutschen Jugendlichen unter vergleichbaren Verhältnissen. Die Intelligenz junger Deutscher, Türken oder Russen sei gleich. Mit einer besseren Bildung der Jugendlichen mit ausländischen Eltern gehe die Zahl der Gewalt- und Intensivtäter unter diesen jungen Leuten zurück, sagte Pfeiffer und verwies auf die Ergebnisse seiner Schülerbefragungen.


http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/jugendkriminalitaet-junge-tuerken-neigen-am-meisten-zur-gewalt-1514647.html


Ist nun mal so . Sollen wir uns das alles schönreden. Bildung setzt präventiv an . Das sagt Buschkovsky . Hat doch wohl recht in der Sache


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:52
Zitat von kickerickickeric schrieb:Das die, die nix erreicht haben lieber hier bleiben, liegt wohl eher am Sozialamt. Wenn die hier schon nix geschafft haben, wo man wirklich alles erreichen kann was man will, dann schaffen die in der Türkei doch erst recht nix. Und bevor man in der Türkei Schaafe hütet, chillt man lieber hier, bezieht Sozialhilfe und macht noch ein wenig Kohle nebenbei, zieht ein paar Leute ab und so.
Ich würde für die Türken, die in Deutschland nichts erreicht haben, die Sozialhilfe gänzlich streichen.

Wenn sie dann in der Türkei erst recht nichts erreichen ist es nicht mein Problem.

Sie müssen endlich kapieren, dass sie in Deutschland (wegen ihrem Verhalten) nicht erwünscht sind.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:54
Zitat von kickerickickeric schrieb:Einfach alles raus was ich nicht mag! Echt dufte...
Auf diesen einfachen Nenner kann man es natürlich wieder bringen . Nur hat das mit den Sachverhalten nichts zu tun ,die dargestellt wurden.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:54
Zitat von kickerickickeric schrieb:Schau dir mal die Demos heutzutage in Europa an.
Da fliegen ganz andere Sachen als Steine. (Griechen z.B)
Außerdem hast du von abstechen von Polizisten gesprochen und das war nur einer.
Wir sind aber in Deutschland, muß ich was ok finden nur weil es in anderen Ländern schlimmer ist?

Nein, es waren 2 Polizisten.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 13:55
Zitat von kickerickickeric schrieb:Eure Argumente sind aber auch nicht Grade intelligent...
Sind es deine?


Anzeige

melden