Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 23:46
@individualist
Sie sollen in das Land ihrer Eltern.

@shionoro
Warum sie als Deutsche sehen, wenn sie sich selber nicht als Deutsche sehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 23:47
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Da sieht man wie qualifiziert du bist in diesem Thread mitzuschreiben,nämlich Null
erleuchte mich, Oh weißer KriegsKopf


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 23:48
@kleinstadt1984
Zitat von kleinstadt1984kleinstadt1984 schrieb:Sie sollen in das Land ihrer Eltern.
sind sie doch schon.
Youtube: Football Factories Deutschland
Football Factories Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 23:51
@Nahtern

nein ich meine, meist sind es deutsche die auf deutschland schimpfen aber hier wie die made im speck leben.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 23:51
@kleinstadt1984

weil es deutsche sind.

Oder ist ein bayer auch kein deutscher wenn er sagt er is bayer und will damit nix zu tun haben?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 23:52
@shionoro
du hast recht, auch deutsche schimpfen auf deutschland, aber sie loben (in der Regel) nicht gleichzeitig ein anderes Land in den himmel


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 23:54
@Nahtern

Das tun eigentlich die ausländer die hier geboren sind auch nicht unbedingt.

Klar spielt da etwas nostalgie mit, aber ma ganz ehrlich, die meisten die da sowas reden fahren in ihr eigentliches heimatland ab und an mal in urlaub.

Das ist wie das schwärmen für spanien oder ein anderes urlaubsziel von nem deutschen der findet, dass die leute da ja alle eine ganze andere mentalität haben und alles super ist


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 23:58
@individualist
Danny Dyer hat nun was mit dem Thema zu tun?

@shionoro
Also wenn einer mit iranischen Eltern sagt, dass er Iraner ist, dann werde ich ihm den Wunsch, dass man ihn Iraner nennt, auch erfüllen.

Es gibt Migranten, die es eher verdient haben als Deutsche gesehen zu werden.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 23:59
@shionoro
ich habe bei mir bewusst nur ein Beispiel aufgeriffen (habs extra als solches gekennzeichnet) um nicht zu verallgemeinern.
Meine Aussage war nicht das Türken generell so etwas äußern, sondern das das Induvidum, das ich kenne, oft solche äußerungen von sich gibt, und das ich mich wundere, weswegen er (und die, die eine ähnliche Meinung vertreten) ihren großen Worten keine taten folgen lassen


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 00:02
@kleinstadt1984

Wer den deutschen Pass hat ist ein Deutscher.
Wer hier geboren ist sowieso.

Und Deutscher zu sein ist kein verdienst, sondern eine tatsache.

@Nahtern

Wikipedia: Arglistige TäuschungWeil es halt, genau wie die Deutschen die immer nur meckern, leute sind, die selber nichts auf dem kasten haben und in der schönen rolle sind reden zu können wie sie wollen ohne konsequenzen befürchten zu müssen.

Macht halt spaß und ist stammtischegeplaudere, da wird viel gesagt.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 00:22
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer den deutschen Pass hat ist ein Deutscher.
Wer hier geboren ist sowieso.
desweiteren werden auch Menschen deren Muttersprache Deutsch ist, und die eine ähnliche Kultur wie die deutschen pflegen als Deutsche gehandelt (z.B. Rumänendeutsche)
Wikipedia: Arglistige_TäuschungWeil es halt, genau wie die Deutschen die immer nur meckern, leute sind, die selber nichts auf dem kasten haben und in der schönen rolle sind reden zu können wie sie wollen ohne konsequenzen befürchten zu müssen.
traurige ist das sie oft in ihrem geschätzten Land ihre Meinung nicht so frei äußern dürften, ohne konsequenzen befürchten zu müssen


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 00:26
@Nahtern

werden sie, so lange sie aber keinen pass haben, sind es keine.

Was nicht heißt, dass ich sie ablehne und aus deutschland raus haben will, wenn sie hier her ziehen wollen, aber auch wenn man im selbstverständnis deutscher sein mag, so ist deutschland nunmal ein staat.

Man kann auch nich sagen, ich fühl mich einem karnevalsverein zugehörig, bin aber gar nich da drin und hab keine mitgliedschaft, auch wenn ich mich immer in deren motto verkleide.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 00:30
@shionoro
Nach Art. 116 Grundgesetz sind deutsche Volkszugehörige mit fehlender deutscher Staatsangehörigkeit nicht als Ausländer zu behandeln.
Wikipedia: Freikauf von Rumäniendeutschen#Politische Situation

wenn man kein Ausländer ist, und kein "Inländer", was ist man dann?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 00:33
@Nahtern

Oh, okay, da habe ich mich dann wohl geirrt.

WObei dieser Paragraf nach dem zweiten Weltkrieg wohl mehr sinn macht als heute


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 00:38
@shionoro
der paragraf hat noch bis zum zusammenbruch des Ostblocks sinngemacht, da viele dort ansässige Deutsche nicht auswandern durften (Mein Onkel z.B. wurde erst 1977 aus Rumänien "freigekauft").

Wer bis jetzt nicht nach Deutschland umgezogen ist, plant wohl in seinem Land zu bleiben. Ich finde das gesetzt aber schön, und man kann es ruhig so stehen lassen


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 00:42
@Nahtern

ich hätte nichts dagegen


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 01:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Falsch.

Das erkennst du schon allein daran, dass man die leute in ihren herkunftsländer als touristen ansieht, nicht als einheimische.
Ja und? Wie schon gesagt, es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob sie in ihren Herkunftsländern als Touristen (was sowieso nicht immer der Fall ist, da verallgemeinerst du massiv) angesehen werden oder nicht. Trotzdem leben sie auf einer gleichen kulturellen Basis und lehnen unsere Kultur und unsere Werte ab.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt so viele Deutsche die absolut antidemokratisch sind und absolute kulturbanausen, an denen hälst du dich aber nicht auf.
Rieche ich da Volksverhetzung und Verallgemeinerung?

Außerdem hälst du dich an denen auf, dass langt doch.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sagt der goth die gesellschaft is scheiße und ich bin ein kind der finsternis isses okay, sagts der türke mit allahu akbar hinten dran is er staatsfeind nummer
Der "Goth" hat halt keine Glaubensbrüder die sich nach dem gesagten in die Luft sprengen, der Türke schon.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bist du echt nich dazu fähig auch in betracht zu ziehen, dass es viel mehr kriminelle deutsche gibt als in der statistik drin sind?
Welch ein Wunder! Es gibt mehr kriminelle Deutsche als kriminelle Migranten in DEUTSCHland . Betrachtet man jedoch die Relationen, dann wird einem ganz anders.

Ich werde dir mal ein Geheimnis verraten, aber bitte sags keinem weiter. In Frankreich gibts sogar mehr kriminelle Franzosen als krimenelle Deutsche! Unvorstellbar, oder?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sie sind in der Unterschicht, weil ihnen deutschland erst seit nicht allzu langer zeit eine vernünfige perspektive bietet um nach oben zu kommen.
Mach dich doch nicht lächerlich. Jeder der wirklich will und sich voll reinhängt der schafft es auch zu etwas in Deutschland. Aber dafür muss man sich halt etwas anpassen und sich integrieren, aber das wollen diese Leute einfach nicht. Es werden lieber Parallelgesellschaften gebildet und man bleibt lieber unter seinesgleichen. Integration ist keine Einbahnstraße!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In Deutschland ist es außerdem, wo auch an den meisten anderen orten, nicht leicht, aus der unterschicht herauszukommen
Macht Sinn, wenn man das Land in dem man lebt total ablehnt und nicht gewillt ist sich in irgendeiner Form anzupassen.

Nehmen wir mal an, ich emigriere in ein anderes Land. Dort angekommen integriere ich micht nicht, lehne ihre Werte ab, respektiere ihre Kultur nicht und versuche ihnen meine Lebensweise aufzudrücken. Das ich auf Ablehnung stoßen würde ist ganz normal und ich hätte kein Recht mich irgendwie zu beschweren.

Nicht das Land muss sich anpassen sondern die Menschen, die es sich selbst ausgesucht haben dort zu Leben. Niemand hat sie gezwungen herzukommen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Griechen sind übrigens nicht besser, dass du das glaubst zeigt, dass deine sicht verzerrt ist.
Italiener und russen auch nicht.

Die gehören sogar öfter zur unterschicht als türken, soweit ich weiß
Rieche ich da schon wieder Volksverhetzung? Volksverhetzung und Verallgemeinerung gegenüber Griechen, Italienern und Russen? Kommt da der Rassist in dir heraus?

Und wer sagt, dass nicht deine Sicht verzerrt ist wenn du behauptest, dass mehr Italiener, Griechen und Russen zur Unterschicht gehören als Türken? Wie wäre es mit ein paar Quellen und Belege anstatt subjectivem Geschwafel?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, aber du bist ein rassist wenn du solche sachen von dir gibst wie du es bisher getan hast.
Deine Äußerungen gegenüber Italienern, Griechen, Russen und Deutschen sind genauso rassistisch.

Wahrscheinlich ist es auch rassistisch für dich, dass wir mit unseren Autos über "schwarze" Straßen fahren, stimmts?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ach, und übrigens, nur weil jeder glaubt, etwas zu wissen, ist es nicht wahr.
Damit zeigst du, dass du von einem reinen vorurteil ausgehst.
Das trifft genauso auf dich zu.

Siehe hier:

"Griechen sind übrigens nicht besser, dass du das glaubst zeigt, dass deine sicht verzerrt ist.
Italiener und russen auch nicht.

Die gehören sogar öfter zur unterschicht als türken, soweit ich weiß"

und hier:

"Es gibt so viele Deutsche die absolut antidemokratisch sind und absolute kulturbanausen, an denen hälst du dich aber nicht auf."

Alles reine, rassistische Vorurteile von dir!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nazis oder wenn es dir so wichtig ist neonazis, charakterisieren sich natürlich auch über verfolung im allgemeinen, nicht nur von ethnien.

Frag mal behinderte, homosexuelle......

willst du dich gerade daran aufgeilen, dass du nur menschenverachtende vorurteile gegen Muslime hast, und das besser ist als eindeutiger rassismus?
Das würde dem trauerspiel die korne aufsetzen.

Natürlich bist du rassistisch, in jedem einzelnen beitrag..
Das einzige was ich verfolge sind deine lustigen Beiträge, that's it!

Willst du dich daran aufgeilen, dass du nur menschenverachtende Vorurteile gegen Griechen, Italiener, Russen und Deutsche hast und das besser ist als eindeutiger Rassismus?
Auch das würde dem Trauerspiel die Krone aufsetzen!

Es ist mir außerdem eine Ehre, dass du bis jetzt jeden einzelnen Beitrag von mir gelesen hast.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 01:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Lustig, wie du versuchst klug zu scheißen und dir nichtmal klar ist, was volksverhetzung ist XD
Lustig, wie du versuchst mich wegen "Volksverhetzung" anzuprangern und es selber tust XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 02:00
@lazyholic

Ich begehe volksverhetzung?
wo?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 02:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.


Muss doof sein, einen auf ganz schlau zu machen wenn man keine Ahnung hat, nicht?
Erstmals finde ich es klasse, dass du es geschafft hast diesen Absatz zu googlen. Hätte ich dir nicht zugetraut, deshalb meinen Respekt!

Muss doof sein etwas anzuprangen, dass man selber tut, nicht?


Anzeige

melden