Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 23:00
@Luminarah

>>
so viel ich weiß ,kann jemand mit Deutscher Staatsangehörigkeit nicht abgeschoben werden.
Der wäre ja dann staatenlos und das ist laut GG verboten
Es sei denn ,es gibt eine doppelte Staatsangehörigkeit ,also türkischer und deutscher Pass. Dann ist das möglich ,müssen aber schon gravierende Dinge sein.


Was ist da jetzt rassistisch dran?<<

Daran ist nichts rassistisch, diese Regelung ist GUT.
Aber hier ging es darum, dass jemand diese Regelung eben ausheben will und meint, er wolle Leute mit Deutschem pass quasi abschieben und den pass wegnehmen und einfach auf ihre ethnie beschränken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 23:33
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Das meinst du. Mein Haus meine Regeln, Wenn du mir nicht passt setz ich dich vor die Tür. Ein Land ein Haus. qed
Das ist nicht dein Haus,du bist lediglich Besitzer einer Wohnung,nichtmal Eigentümer.Also spiel dich nicht als Vertretung der Intendantur auf

@shionoro
Das hatten wir doch schonmal,da wurden Leute kurzerhand qua Gesetz zu Nichtdeutschen und Untermenschen erklärt,da wurde eine ethnische Zugehörigkeit konstruiert wo es keine gab


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 23:35
@Warhead

Ja, ganz genau.

Aber als würden leute historische zusammenhänge von ihrem gedankengut und dem im nationalsozialismus überhaupt erkennen können.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 23:39
Gerade wieder was gelernt.
Tilidin ist die neue Migrantendroge. Gerade in Berlin.
Wurde auch von Herrn B. bestätigt.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 23:45
@ivi82
Früher hiess das Zeug Valoron,hauptsächlich Junkies füllten sich damit ab


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

23.10.2012 um 07:02
Zitat von KcKc schrieb:Da kann man eigentlich nur sagen: Hallo Vergangenheit.

Erstaunlich, welch rückwärtsgewandte, verbohrte Uraltpositionen man auch noch im 21. Jahrhundert zum Zusammenleben der Menschen vertreten kann :D

Naja, vielleicht findest du trotzdem den einen oder anderen ,,Kameraden", der deiner Meinung ist und den du wählen kannst... ;)
Ich bin nicht rückwärtsgewandt. Das ich Ultraposionen beziehe wie du so schön sagst ist dem geschuldet das ich Tacheles rede. Es gibt kein in between bei Argumenten. Entweder das eine oder das andere. Logik kommt nicht davon das es auch anders sein könnte, sondern nur das es es so ist, wenn etwas anderes zuvor war. Wenn ich von Respekt spreche dann ist das allgemein bindend und nicht für einzelne negierbar. Nenne das Ultraposition. Da bin ich sogar erfreut wenn du es tust. Deine Ablehnung zeigt doch nur wie nötig es wäre, dass genau so alle handeln.

Das du mich gern in eine Richtung schieben willst sei dir gelassen, nur Rechts oder Linksdenken war noch nie Zielführend und hat die Geschichte auch mehrmals bewiesen, weil es keine Probleme löst sondern Problemen schafft. Links und Rechts ist divide et impera. Da stehst du drauf, ich jedoch nicht. Und andere haben das mittlerweile auch erkannt.
Du willst wählen bitte schön mach das. Ich nicht. Ich wähle doch nicht zwischen Pest oder Kollera. Nichtwahl ist auch eine Wahl, wie Millionen schon begriffen haben. Und wenn endlich noch der Rest dahinter steigt, das die Wahl keine Wahl ist so wie sie ist, dann könnten wir mit über einem Jahrzehnten Verspätung mal daran gehen unser Haus fit für die Zukunft machen. Das das wenigen die sich hier breit gemacht haben und Macht ausüben und vom Staat ihr Bonbon bekommen nicht gefällt mag als Widerstand dem entgegen stehen, aber ich denke nicht, dass es auf ewig so bleiben wird.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber als würden leute historische zusammenhänge von ihrem gedankengut und dem im nationalsozialismus überhaupt erkennen können.
Du kannst noch nicht mal Nationalsozialisten als National-Sozialisten bezeichnen. Aber mit der Rassismuskeule durchs Forum ziehen. Du bist ein schreiendes Kind. Mehr nicht.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das ist nicht dein Haus,du bist lediglich Besitzer einer Wohnung,nichtmal Eigentümer.Also spiel dich nicht als Vertretung der Intendantur auf
Mit einer falschen Prämisse zu diskutieren ist eine schöne Taktik die Konversation in eine selbst gerechte Richtung zu ziehen. Du magst gern machen, scheint dir zu helfen um dich als glanzvoll herauszustellen. Nur ist diese Art der Rhetorik dreckig und verlogen, verwirrend und nicht Sinnstiftend. Dir mag es darum gehen dich zu behaupten. Bitte woanders, oder bleib beim Thema. Mein Haus impliziert nicht Wohnung oder Besitz sondern Eigentum also einfach den Dummnöll in einem anderen Forum ablassen oder auf der Toilette, aber nicht hier.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

23.10.2012 um 07:28
@Airwave

Du wählst aber nicht nicht, wenn du die Meinung einnimmst, dass Integration ohnehin nicht möglich sei.

Sondern du nimmst Positionen ein, die man sonst nur von Rechtsextremen kennt, die auch sagen:
,,Unterschiedliche Rassen können doch gar nicht zusammen leben". Wie man das letztlich ausformuliert, ist gleichgültig, die Botschaft bleibt die gleiche.


Meiner Meinung nach zieht man sich mit solch einem Verhalten auch recht billig aus der Affäre. Warum sich mit etwas beschäftigen, was ja ohnehin nicht geht? Warum sein eigenes Verhalten reflektieren und sich Gedanken drüber machen, wie das gemeinsame Leben besser funktioniert, wenn man ,,erkannt" hat, dass gemeinsames Leben ohnehin nicht klappt?


Nur scheitert das schlicht an der Realität. Es ist in Deutschland längst Realität, dass Menschen aus unzähligen Herkunftsländern und Ethnien, mit verschiedensten Hautfarben und kulturellen Hintergründen in diesem Land leben.

Wenn du nicht gerade blind und taub bist, musst du dies anerkennen ;)


Also - spring mal über deinen Schatten und akzeptier die Tatsache, dass wir nicht einfach das Thema Integration negieren können - das hat die Politik und Gesellschaft seit Beginn des Wiederaufbaus im letzten Jahrhundert gemacht.

Es war vor 40 Jahren Unsinn, es war vor 20 Jahren Unsinn und es ist heute Unsinn, solch eine Haltung zu vertreten. Realität ist, dass Deutschland ein Einwanderungsland war und ist.

Realität ist, dass wir uns zum Wohle unserer Gesellschaft Gedanken drüber machen müssen, wie unser Zusammenleben vernünftig geregelt wird.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

23.10.2012 um 07:33
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Du willst wählen bitte schön mach das. Ich nicht. Ich wähle doch nicht zwischen Pest oder Kollera. Nichtwahl ist auch eine Wahl, wie Millionen schon begriffen haben. Und wenn endlich noch der Rest dahinter steigt, das die Wahl keine Wahl ist so wie sie ist, dann könnten wir mit über einem Jahrzehnten Verspätung mal daran gehen unser Haus fit für die Zukunft machen.
Ja die Sache mit dem wählen.
1186


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

23.10.2012 um 08:01
Zitat von KcKc schrieb:Du wählst aber nicht nicht, wenn du die Meinung einnimmst, dass Integration ohnehin nicht möglich sei.
Wieso verbindest du das Thema Wählen mit Integration? Bist du in der Integrationspartei die das als Thema hat? Sry min jung. Aber es gibt wichtigere Dinge als etwas das es nicht gibt zu versuchen krampfhaft umzusetzen.
Zitat von KcKc schrieb:Sondern du nimmst Positionen ein, die man sonst nur von Rechtsextremen kennt, die auch sagen:
,,Unterschiedliche Rassen können doch gar nicht zusammen leben". Wie man das letztlich ausformuliert, ist gleichgültig, die Botschaft bleibt die gleiche.
Wie süß, provoziere woanders mit deinen Unterstellungen.
Zitat von KcKc schrieb:Nur scheitert das schlicht an der Realität. Es ist in Deutschland längst Realität, dass Menschen aus unzähligen Herkunftsländern und Ethnien, mit verschiedensten Hautfarben und kulturellen Hintergründen in diesem Land leben.

Wenn du nicht gerade blind und taub bist, musst du dies anerkennen ;)
Ethnien sind Völker. Wenn sich Ausländer dazu entscheiden hier zu leben hab ich damit kein Problem, wenn sie der Ethnie Deutsch angehören wollen, klappt das nur leider nicht mit Integration. Das ist mein Punkt. Weil Integration eben nicht funktioniert. Wir haben mehrmals in unsere Geschichte der Deutschen den Fehlversuch gemacht und andere Ethnien als Deutsche zu Labeln (oftmals hat das gerade das Ausland heftig mitgeredet um diese Situation herbeizuführen) - wie man gesehen hat ist dieser Versuch jedes mal kläglich gescheitert. Und nichts anderes ist Integration - ein Label der eigenen Ethnie auf eine andere draufsetzen. Da im Kern aber diese so genannten Integrierten nie der eigenen Ethnie angehören, braucht es schon die Verabschiedung von der vorherigen Ethnie. Und weil man Ist was man ist bleibts dabei. Ich würde sagen ich stehe mitten in der Realität im Gegensatz zu anderen hier die Utopien nachjagen.
Zitat von KcKc schrieb:Es war vor 40 Jahren Unsinn, es war vor 20 Jahren Unsinn und es ist heute Unsinn, solch eine Haltung zu vertreten. Realität ist, dass Deutschland ein Einwanderungsland war und ist.
Realität ist das auf dem Teil der Landkarte wo Deutschland heute ist Unmengen von anderen Ländern darüber gezogen sind, geplündert und gemordet haben und dennoch gibt es die Deutsche Kultur. Schreib Deutschland nicht ab, lern Einwanderer einzugliedern. Das hat mehrere tausend Jahre funktioniert und heute soll auf einmal die Welt auf dem Kopf stehen und das Ausland in Deutschland integriert werden ohne die Ausländer zum eigenen Teil des Volks zu machen, indem sie selbst sich zu diesem Volk zählen und so sind wie das Volk schon immer war?
Zitat von KcKc schrieb:Realität ist, dass wir uns zum Wohle unserer Gesellschaft Gedanken drüber machen müssen, wie unser Zusammenleben vernünftig geregelt wird.
Aha WIR müssen uns Gedanken machen - deswegen lassen WIR andere darüber entscheiden? Du hast doch den Schuß nicht gehört.
Ja die Sache mit dem wählen.td5839c 1186
Geh deine Unterstellungen woanders absondern. Oder trage etwas zur Besprechung hier bei.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

23.10.2012 um 09:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:will und meint, er wolle Leute mit Deutschem pass quasi abschieben und den pass wegnehmen und einfach auf ihre ethnie beschränken.
Ja ,hatte ich leider überlesen


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

23.10.2012 um 10:48
@Airwave

Hehe...

Kollege, du benimmst dich wie ein rechtskonservativer aus vergangenen Jahrzehnten.
Zwar möchtest du nicht so wirklich ,,Ausländer raus" sagen, aber im Prinzip denkst du doch, dass verschiedene so genannte Rassen nicht zusammenleben können.

Ich wiederhole: mit der Leugnung der Realität in Deutschland ziehst du dich einfach billig aus der Affäre.

Da ist weitere Diskussion zwecklos. Aber wer weiss, vielleicht findest du ja noch irgendein Dörfchen in den bayrischen Bergen, wo man Schwarze und Orientalen nur aus den ,,1001 Nacht"-Geschichten kennt. Oder von Karl May.

Der Rest von Deutschland wird sich hoffentlich weiterentwickeln.

Ich betone mal an dieser Stelle, dass ich mich durchaus selbstbewusst als Deutscher betrachte. Ohne übersteigerten Stolz, aber auch ohne Selbsthass.

Ein vernünftiger Mensch aber verweigert sich nicht der Realität und verkriecht sich in seiner eigenen Welt, sondern er identifiziert Herausforderungen für sich und die Gesellschaft und formt im Umgang mit ihnen die Zukunft.


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

23.10.2012 um 11:49
Zitat von KcKc schrieb:Oder von Karl May.
Der "die" über die er schrieb nicht mal selbst kannte . . . wie bezeichnend. ^^


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

23.10.2012 um 13:17
Zitat von KcKc schrieb:Kollege, du benimmst dich wie ein rechtskonservativer aus vergangenen Jahrzehnten.
Da zeigt sich der Chauvinist. Menschen in Schubladen zu packen um es sich die Welt einfach zu machen. Ich frag mich ob das Schubladendenken der Verallgemeinerung wegen nicht realitätsfern ist - aber das wirst du eh nicht zugeben, schließlich würdest du deine Argumentation dann ad Absurdum führen.
Zitat von KcKc schrieb:Zwar möchtest du nicht so wirklich ,,Ausländer raus" sagen, aber im Prinzip denkst du doch, dass verschiedene so genannte Rassen nicht zusammenleben können.
Ich bin der festen Überzeugung, dass nicht zwei oder mehr Völker in einem Staat leben können. Das mag für eine Zeit erzwingbar sein, wird aber auf Dauer nicht halten. Die besten Beispiele sind die Willkür-Grenzen im nahen Osten oder der Sudan als neueste Offenbarung. Mir ist klar das es Unmengen an Leuten gibt die wieder der Logik argumentieren, aber diese Erziehung zur Unwahrheit, wird sich nicht auf ewig aufrecht erhalten lassen.
Zitat von KcKc schrieb:Ich wiederhole: mit der Leugnung der Realität in Deutschland ziehst du dich einfach billig aus der Affäre.
Uuuuh ein Leugner. Hängt ihn.
Zitat von KcKc schrieb:Da ist weitere Diskussion zwecklos. Aber wer weiss, vielleicht findest du ja noch irgendein Dörfchen in den bayrischen Bergen, wo man Schwarze und Orientalen nur aus den ,,1001 Nacht"-Geschichten kennt. Oder von Karl May.

Der Rest von Deutschland wird sich hoffentlich weiterentwickeln.

Ich betone mal an dieser Stelle, dass ich mich durchaus selbstbewusst als Deutscher betrachte. Ohne übersteigerten Stolz, aber auch ohne Selbsthass.

Ein vernünftiger Mensch aber verweigert sich nicht der Realität und verkriecht sich in seiner eigenen Welt, sondern er identifiziert Herausforderungen für sich und die Gesellschaft und formt im Umgang mit ihnen die Zukunft.
Deine Karl May Anspielung auf Basis einer seiner Bewunderer kannst du dir sparen.

Darüber hinaus ist es geradezu ironisch was du schreibst. Du sprichst von Vernunft, welche verschränkt ist mit dem Königsberger Emanuel Kant. Der muss deiner Erläuterung nach ja auch Weltfremd zum Quadrat gewesen sein. Emanuel Kant ist nicht aus seinem Ort heraus gekommen und dennoch hat er mehr über die Welt zu schreiben gehabt und die Menschen wie sie in Ihr ticken, als ein Herr von Solziologen nach Ihm. Karl May als Autor der ebenso nicht in Amerika war und darüber schrieb scheint da auf einer Wellenlänge zu sein.
-
Ich danke für den Lacher, den du mir mit dem Schuß in den eigenen Fuß hier geleistet hast.


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

23.10.2012 um 13:47
@Airwave
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Ich bin der festen Überzeugung, dass nicht zwei oder mehr Völker in einem Staat leben können.
Nehmen wir mal an alle sieben Millionen Menschen mit ausländischer Staatsangehörigkeit werden ausgewiesen.

 Du bist vielleicht glücklich, aber erstens würden alle Bereiche zusammenbrechen wo überdurchschnittlich viel Ausländer arbeiten, z.B. Pflegeeinrichtungen, Flughäfen, Gastronomie, Reinigungsservice, Automobilindustrie etc.

Zweitens, die Bankwirtschaft, die im mittleren / oberen Management besonders viele Ausländer beschäftigt. Eine Ausweisung von Ausländern hätte zur Folge, dass ganze Geschäftsbereiche in Deutschland aufgegeben werden müssten. Ausländische Banken würden ihre Filialen ganz schließen. All dies hätte enorme Auswirkungen auf die Kreditversorgung der deutschen Wirtschaft.
Aktiengesellschaften wie Daimler, Bayer oder E.On gehören mehrheitlich ausländischen Anlegern. Diese würden in einem solchen Szenario ihr Kapital zurückziehen, was einen Börsencrash zur Folge hätte.



Drittens, den Haushalten von Bund, Ländern und Gemeinden würden Steuereinnahmen von 50 Milliarden Euro entgehen und die Bruttoinlandsproduktion würde jährlich um ca. 200 Milliarden Euro schrumpfen. Die Folge wären höhere Steuern und Sozialabgaben und ein höheres Renteneintrittsalter für die verbleibende Bevölkerung.


Aber ich verstehe dich, du wurdest vermutlich von einem Ausländer verprügelt oder dir wurde die Freundin ausgespannt und da war es für dich klar das Deutschland ohne Ausländer (angehörige anderer Völker/Rassen) besser da stünde. Ich weis nicht ob man bei deinen Aussagen lachen soll oder ob man dich bemitleiden soll....


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

23.10.2012 um 14:12
@kickeric

Deine Lesefähigkeiten sind mangelhaft oder aber du bist Unfähig Sinnzusammenhänge zu erkennen. An einem von beiden solltest du arbeiten. Mal davon ab bist du nur ein Weiterer in der Liste der Schreiberlinge hier die fortwährend mit Unterstellungen agitieren.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

23.10.2012 um 14:46
@Airwave

Selbst ein Analphabet würde bei deinen Aussagen erkennen wie du drauf bist. Du kannst das hier leugnen bist du schwarz wirst ;)


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

23.10.2012 um 15:00
Zitat von kickerickickeric schrieb:Selbst ein Analphabet würde bei deinen Aussagen erkennen wie du drauf bist. Du kannst das hier leugnen bist du schwarz wirst ;)
?Leugnen? Ich brauch nichts zu Leugnen was ich nicht gesagt habe - LERN LESEN.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

23.10.2012 um 15:03
@Airwave
Kc schrieb:
Zwar möchtest du nicht so wirklich ,,Ausländer raus" sagen, aber im Prinzip denkst du doch, dass verschiedene so genannte Rassen nicht zusammenleben können.

Airwave schrieb:
Ich bin der festen Überzeugung, dass nicht zwei oder mehr Völker in einem Staat leben können.
Was kann man da falsch verstehen?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

23.10.2012 um 15:04
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Ich bin der festen Überzeugung, dass nicht zwei oder mehr Völker in einem Staat leben können.
Vegitieren denn die Deutschen und die Sorben in der Lausitz dahin ?

Ich dachte immer, die leben dort in Eintracht mit- und nebeneinander !


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

23.10.2012 um 15:15
Zitat von kickerickickeric schrieb:Nehmen wir mal an alle sieben Millionen Menschen mit ausländischer Staatsangehörigkeit werden ausgewiesen
Wenigstens ist jetzt mal das Wort "Ausländer" eingegrenzt worden. Gestern ging es noch um alle in Deutschland lebenden 15 Millionen Bürger mit Migrationshinetrgrund und ihre Abschiebung bzw. um die Abschiebung derer, die auch nur ein Hauch von Wurzel im Ausland haben....^^

Ach Leute, Cem Özdemir, Hülya Özkan, Aygül Özkan, Philip Rösler, Kena Amoa von "Exlusiv", Mola Adebisi, Milka von MTV, Bilkay Öney, Cherno Jobatey, Jerome Boateng, Mesut Özil, Miroslav Klose, Mario Gomez und und und..@Airwave willst du die alle jetzt wegen mangelnder Integrationsbereitschaft festnageln^^?


Anzeige

melden