Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 17:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, ich finde recht und ordnung gut, darum kann ich nicht nachvollziehen wie jemand für passentzug sein kann.
Wie schon erwähnt, gilt es für mich die Bevölkerung vor Schaden durch kriminelle Subjekte zu schützen und diese kriminellen Subjekte haben ihre Privilegien ab dem Zeitpunkt verloren, als sie strafrechtlich in schwerem Maße oder als Wiederholungstäter in Erscheinung getreten sind.

Diesen Leuten, trauert wohl Niemand hinterher. Weder die deutsche Bevölkerung, noch die ausländische. Anscheinend nur du!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich, weil er irgendwann rauskommt, radikalisiert und ohne perspektive.
Milchmädchenrechnung.
Wer sagt denn, dass Vergewaltiger, Mörder, Kinderschänder etc. jemals wieder auf freien Fuß kommen sollten/würden?

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 17:54
@kickeric
ich gehe mal davon aus ,dass du auch keine Zeile gelesen hast von dem Buch.Alles klar.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 18:05
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Sag mal, hast du nicht geschrieben, dass du selbst ausländische Wurzeln hast?

Ein Elternteil oder beide Elternteile? Oder die Oma oder wie?
Mein Vater hat französische Vorfahren und kommt aus Ungarn, meine Mutter ist Deutsche.
Zitat von kofikofi schrieb:Also was ich fragen möchte, hast du keinen Bekanntenkreis mit Menschen, die Migrationshintergrund haben? Also, du hast in in so manchem Einzelfall wohl recht, aber simplifizierst ein bisschen. Da, wo die Menschen keine oder kaum Angebote zur Integration wahrnehmen, werden sie sich auch nicht integrieren. Wenn du ausländische Freunde bzw. Freunde mit Migrationshintergrund hast, dann wirst du die Geschichten kennen, wie man gelegentlich so von manchen, einzelnen "Bio- Deutschen" als äußerlich erkennbarer "Fremder" behandelt wird.
Ich habe eher einen Freundeskreis in dem es viele Leute mit Migrationshintergrund gibt, aber die sind alle integriert, leben gerne hier und respektieren die Deutsche Kultur. Und deshalb werden auch sie respektiert und sind Herzlich Willkommen.

In so manchem Einzelfall, haha. Dann gibt es meiner Meinung nach aber viele solcher Einzelfälle, findest du nicht?

Da wo die Menschen keine oder kaum Angebote zur Integration wahrnehmen sind sie doch schlichtweg selber schuld. Wie soll man denn jemand integrieren, der sich nicht einmal die Mühe macht irgendwelche Angebote anzunehmen? Aber dann Hauptsache auf Deutschland schimpfen, von wegen Deutschland würde zu wenig tun. Ich hab schon einmal geschrieben, Integration ist keine Einbahnstraße. Wenn sie einen Schritt auf Deutschland zugehen würden, dann bin ich mir relativ sicher, dass auch Deutschland einen Schritt auf sie zugehen würde. Angebot und Hilfe gibt es doch genügend. Müssen wir ihnen einen roten Teppich auslegen und sie auf der Minarett begrüßen oder was?

Natürlich gibt es solche Geschichten, aber die sind relativ selten. Du schreibst ja selber "gelegentlich". Diese Geschichten gibt es aber auch in umgekehrter Weise. Wenn du z.B. Deutsche Freunde hast, dann wirst du auch ihre Geschichten kennen, wie man gelegentlich von so manchem "Immigranten" oder "Kanacken" als Nazi, scheiß Deutscher oder Kartoffel bezeichnet wird. Worauf willst du hinaus?
Zitat von kofikofi schrieb:Das ist die eine Mitarbeiterin mit Kopftuch die "blöde Schleiereule" und bei dem schwarzafrikanischen Mitarbeiter steht schon mal "Nigger" auf nem Stück Papier am Spind.
Und bei den Deutschen steht dann "Schweinefresser", "Kartoffel" und "Nazi". Beide Seiten sind nicht unschuldig.

Außerdem würde ich mich sowas nie trauen. Auch wenn es vielleicht nicht so rüberkommen mag, aber ich behandle jeden Menschen gleich, egal ob schwarz, weiß, dick, dünn, Christ oder Moslem.
Zitat von kofikofi schrieb:Wo lebst du eigentlich, dass du wirklich denkst, Deutsche ohne Migrationshintergrund spielen in der Integrationsthematik kaum eine Rolle, weil die Bereitschaft zur Integration allein von den Migranten und ihren Nachkommen ausgehen muss...
Ich komme aus Baden-Württemberg.

Natürlich spielen Deutsche auch eine Rolle in Sachen Integration, aber es ist halt nicht möglich jemand zu integrieren der es nicht möchte. Sie sind freiwillig, ohne jeden Zwang nach Deutschland gekommen. Es war ihre Entscheidung. Und wenn ich in ein neues Land emigriere, dann bin allererstes mal ich gefragt und muss mich den Werten und Gegebenheiten von diesem Land anpassen und nicht andersrum.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 18:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DAs ist bis jetzt das idiotischste was von dir kam.
Immerhin noch nicht so idiotisch wie deine lächerlichen "Rassistenkeulen", die du dann rausholst wenn dir deine Argumente ausgehen :D

"Mähhh, Mähhh, Mähhh, das ist rassistisch!"

Meine Unterhose ist heute mal weiß, ist das auch rassistisch?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 18:54
@lazyholic

Es ist keine rassistenkeule wenn man rassismus rassismus nennt.

Du z.b. bist rassistisch, dazu brauch ich keine keule, sondern nur deine aussagen durchlesen.


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 19:03
@Airwave

Da kann man eigentlich nur sagen: Hallo Vergangenheit.

Erstaunlich, welch rückwärtsgewandte, verbohrte Uraltpositionen man auch noch im 21. Jahrhundert zum Zusammenleben der Menschen vertreten kann :D

Naja, vielleicht findest du trotzdem den einen oder anderen ,,Kameraden", der deiner Meinung ist und den du wählen kannst... ;)


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 19:08
@lazyholic

Auf das was du in deinem Beitrag geschrieben hast wollte ich hinaus. Die Beiträge von dir zuvor klangen nicht so einleuchtend und gut geschrieben, jedenfalls finde ich das, wie das in deinem Beitrag jetzt.

Und ja, ansonsten, kann ich nicht groß widersprechen. Weil du natürlich recht hast, in gewisser Weise ist auch jeder für sich selbst verantwortlich.
Nur darüber vielleicht kann man diskutieren:
Zitat von lazyholiclazyholic schrieb:Sie sind freiwillig, ohne jeden Zwang nach Deutschland gekommen. Es war ihre Entscheidung. Und wenn ich in ein neues Land emigriere, dann bin allererstes mal ich gefragt und muss mich den Werten und Gegebenheiten von diesem Land anpassen und nicht andersrum.
Ich hab keine aktuelle Statistik, mit der ich arbeiten kann. Aber ich denke der allergrößte Teil von Migranten sind Wirtschaftsflüchtlinge bzw. Arbeitsmigranten. Ich schätze den Anteil von politischen Flüchtlingen und einfach aus Spaß an der Freude in Deutschland lebenden Migranten gering ein.

Wirtschaftsflüchtlinge flüchten wie der Name schon sagt vor der heimischen Perspektivlosigkeit, der Arbeitslosigkeit oder der Armut. Von "Freiwilligkeit" ist im Prinzip nicht zu sprechen. Man könnte es eher unfreiwillig freiwillig nennen. Mein Vater ist auch Wirtschaftsflüchtling. Der wollte nie nach Europa bzw. nach Deutschland, er hätte sein Heimatland nie verlassen, aber die wirtschaftliche Lage im eigenen Land hat ihn zur Ausreise in ein anderes Land genötigt. Wie bei vielen anderen arbeitet er hart, um seine Familie in seinem Heimatland finanziell zu unterstützen bzw. denen immer mal wieder Geld zu schicken.

Und das macht er bis er in sein Land zurück gehen kann, weil er sich dort vielleicht was aufgebaut hat. Deutschland an sich war eben die erstbeste Lösung. Hätte es hier nicht geklappt mit dem Asyl, hätte er es woanders probiert. Und das denke ich ist eben bei den meisten Migranten so, dass Deutschland als erstes mal das eigene Auskommen sichern soll, und dann über Integration in die Gesellschaft nachgedacht wird, wenn überhaupt. Immerhin, mein Vater hat in den mehr als 20 Jahren, in denen er in Deutschland lebt, immer gearbeitet. Noch nie von Sozialhilfe gelebt. Gaunereien muss ich zugeben, hat er sich auch schon geleistet. Aber da muss man Punkt um schreiben, ist das zum Teil echt grotesk. Vor Gericht reicht es oftmals "Ausländer" zu sein, noch ein guter Anwalt dazu und fast jeder Richter oder Staatsanwalt erzittert, will ja keiner ein "Nazi" sein will. Oftmals lässt man, also bei meiner bisherigen Erfahrung, Migranten sehr viel mehr als manchem Deutschen durchgehen.

Also mein Fazit ist eher, dass nur sehr wenige Migranten freiwillig in Deutschland sind und manchen sieht man das an bzw. sie verhalten sich so, und manch anderen eher nicht bzw. sie leben irgendwann dann doch irgendwie gerne in diesem Land.
Ich glaub mein Vater, wenn ich richtig verstehe, lebt gerne hier. Natürlich würde er gerne zurück, aber er lebt gerne in Deutschland und hat nix groooß gegen "die Deutschen".


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 19:13
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist keine rassistenkeule wenn man rassismus rassismus nennt.

Du z.b. bist rassistisch, dazu brauch ich keine keule, sondern nur deine aussagen durchlesen.
Du bist auch so ein Dummschwafler, ist mir hier schon mehrmals aufgefallen, so eine grundlose Aussage finde ich eine Frechheit.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 19:14
dann kann man sich doch mal die frage stellen was ihn hierhält
Tja, mir wurde diese Frage nie gestellt, obwohl ich weg wollte, weil ich alles hasste ...
Ich weiß aber , dass man meinen Brüdern auf der anderen Seite der Mauer zeitgleich gesagt hat:
"Geh doch nach drüben!"

Ja wohin denn ? "Den Türken" kann ich schon verstehen !


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 19:16
@Bananengrips

>>
Wie schon erwähnt, gilt es für mich die Bevölkerung vor Schaden durch kriminelle Subjekte zu schützen und diese kriminellen Subjekte haben ihre Privilegien ab dem Zeitpunkt verloren, als sie strafrechtlich in schwerem Maße oder als Wiederholungstäter in Erscheinung getreten sind.

Diesen Leuten, trauert wohl Niemand hinterher. Weder die deutsche Bevölkerung, noch die ausländische. Anscheinend nur du! <<

Ehrlich gesagt würde ich lieber alle rassisten loswerden.
So n Knacki ist oft leichter händelbar.


Du missverstehst meine aussagen natürlich absichtlich, liegt dir halt.

fakt ist, du kannst niemandem mit deutschen apss ausweisen, und dass du es gern tun würdest ist ein rassistischer gedankengang, weil du einen deutschen staatsbürger diskriminierst wegen seiner herkunft.

Damit machst du dich zum Feind des rechtsstaates den wir haben, auch weil du sagst leute sollen nie wieder aus dem knast kommen usw. und keine rechte mehr haben, du bist also ein feind des GG und bist damit weit westfeindlicher als die meisten Ausländer das wohl sind.


>>

Wer sagt denn, dass Vergewaltiger, Mörder, Kinderschänder etc. jemals wieder auf freien Fuß kommen sollten/würden?<<

Das Gesetz, und der gesunde Menschenverstand.


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 19:17
@Zar

Ist aber keine grundlose aussage.
Es scheint dir dann wohl mehrfach entgangen zu sein, dass ich recht habe.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 19:18
@shionoro

Ja klar, Einbildung ist auch eine Bildung, von manchen Leuten wahrscheinlich die einzige.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 19:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist keine rassistenkeule wenn man rassismus rassismus nennt.

Du z.b. bist rassistisch, dazu brauch ich keine keule, sondern nur deine aussagen durchlesen.
Viele meiner Aussagen sind nicht rassistisch sonder realistisch.

Am lustigstens ist jedoch, dass du andere als Rassisten bezeichnest, dich aber selber abfällig ohne jegliches Hintergrundwissen über Griechen, Russen, Italienern und Deutsche äußerst.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 19:19
@lazyholic

Und einen Punkt dürfen wir auch nicht vergessen, du hast natürlich recht, aber das verlangt Migranten schon sehr viel Bildung ab, was du beschreibst. Und bekanntermaßen hat Deutschland in den letzten Jahrzehnten nicht gerade Fachkräfte oder sonstige Gebildete in Massen nach Deutschland geholt, sondern im Gegenteil. Einer Masse an stockkonservativen, traditionell eingestellten religiösen Bauernschicht ist es schwer zu vermitteln, dass sie ihren Beitrag zur Integration leisten müssen. Manche von ihnen können meines Wissens nach nicht mal lesen und schreiben...


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 19:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ehrlich gesagt würde ich lieber alle rassisten loswerden.
So n Knacki ist oft leichter händelbar.
Du bist rassistisch gegenüber Rassisten, also kein Deut besser.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 19:24
@lazyholic

viele deiner aussagen sind eindeutig rassistisch.
Offenbar weißt du zudem nicht, was rassismus bedeutet.

Diskriminiere ich dich wegen deiner herkunft?
Nope, tu ich nicht.

Ich ahbe mich nirgendwo abfällig über griechen, deutsche, oder sonstwen geäußert.

Du bist nichtmal in der lage zu verstehen was volksverhetzung bedeutet, was will man da von dir schon groß erwarten?

das is der unterschied zwischen einer subjektiven aussage und einer eindeutig rassistischen aussage wohl nicht drin.

Nirgendwo sage ich, wir müssen das russenproblem angehen, nirgendwo sage ich, russen sollen benachteiligt werden.

du machst alle hier in deutschland lebendne Muslime zu einer Problemgruppe die hier ist weil es leichte rist kriminell zu sein, das ist so tief braun wie sonst wenig.

Du greifst nach jedem strohhalm den du finden kannst um das zu relativieren, es ist echt armselig


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 19:26
@Zar

jo, z.b. wenn du dir einbilest, alle sachen die hier so gesagt werden wären noch voll okay und liberal.

Erzähl mir mal, du findest es also nicht rassistisch, wenn sowohl ein türke als auch ein deutscher ihr leben lang in Deutschland leben und von geburt an den deutschen pass haben, beide straffällig werden, und der eine abgeschoben wird und dne pass aberkannt und der andere hier nur eine gefängnisstrafe verbüßen muss, allein wegen der herkunft der eltern?

Das findest du nicht rassistisch?
Wenn ja versteh ich, warum du offenbar ignorant hier im thread unterwegs bist


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 19:34
@shionoro
so viel ich weiß ,kann jemand mit Deutscher Staatsangehörigkeit nicht abgeschoben werden.
Der wäre ja dann staatenlos und das ist laut GG verboten
Es sei denn ,es gibt eine doppelte Staatsangehörigkeit ,also türkischer und deutscher Pass. Dann ist das möglich ,müssen aber schon gravierende Dinge sein.


Was ist da jetzt rassistisch dran?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 20:19
Ich würde es begrüßen, würde man sich wieder auf den Eingangspost und das Threadthema beschränken.
Der Nazistammtisch ist um die Ecke oder sonstwo. Jedenfalls nicht hier auf Allmy, Herrschaften. ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 22:42
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:ich gehe mal davon aus ,dass du auch keine Zeile gelesen hast von dem Buch.Alles klar.
Ich habe mich doch so gut wie gar nicht auf das Buch bezogen. Wie kommst du zu diesem Schluss?


Anzeige

melden