Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

14.11.2012 um 02:37
Ich würd so gerne in Neukölln wohnen, irgendwie bin ich Abends nur da unterwegs und ein Großteil meiner Freund_innen wohnt dort. Schöne Bars und Kneipen und dann die Türken da; Die beschweren sich nicht gleich, wenn man mal laut ist nach 22 Uhr und mischen sich nicht so sehr in dein Leben ein. UND die verkaufen super Gemüse und so. Am Maibachufer haben die doch ihren Markt, der ist klasse. Da kriegt man echt ALLES und super günstig. Auch Käse und Stoffe und was weiß ich.

Aber leider sind die Wohnungen so beliebt, dass die Schlangen bei Besichtigungen bis auf die Straße reichen. Kein Wunder; Sind schöne Altbauten sehr günstig. Super Infrastruktur- U-Bahnen, S-Bahn, Busse.... mehrere Einkaufszentren mit allem was man sich vorstellen kann.

Leider wohne ich nicht in Neukölln. Und brauche immer am längsten nach Hause.

Anzeige
1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

14.11.2012 um 02:52
@Cesare
na was meinste warum alle versuchen Neukölln schlecht zu machen,die ganzen Bürgernazis wollen die Türken und Arabs verdrängen und die billigen Fünfzimmerwohnungen selber haben für ihre studierenden Bälger
Aber mit dem Lärm stimmt...das deutsche Bürgerpack heult gleich los,ziehen in einen Szenebezirk und wollen ein Sanatorium draus machen.Man muss den Leuten mal ganz klar sagen das die sich der Stadt und anzupassen haben,hier wird nicht nur Fraktur geredet,es wird eben auch Fraktur gemacht wenn einer dumm quatscht...Berlin ist kein Sanatorium,Berlin ist harte Straßenschule und nicht Salem


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

14.11.2012 um 09:05
@Cesare
Es sind natürlich immer nur die armen Arabs ,libanesische Grossclans spielen gar keine Rolle,und natürlich sind Türken und Araber per definitionen i m m e r Opfer.

Du verstehst?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

14.11.2012 um 09:44
Zitat von ScoxScox schrieb:In dem Video ist die Bezeichnung falsch ("libanesisch-kurdisch"...). Das sind keine Kurden, sondern Araber. "Kurdisch" werden die nur genannt, weil die teilweise im Libanon von Libanesen als Kurden angesehen werden und die kommen urspr. auch nicht aus der Türkei, sondern aus dem Nordirak und wurden damals nach Mardin umgesiedelt, aber es handelt sich um Araber und nicht um Kurden.
danke für den hinweis, aber:

letzlich ist es mir egal ob araber oder kurde. solche gehören abgeschoben und hab auch keinerlei verständniss für deren kriminellen machenschaften und haben ihre chance zur integration verspielt !
Zitat von CesareCesare schrieb:Am Maibachufer haben die doch ihren Markt, der ist klasse. Da kriegt man echt ALLES und super günstig. Auch Käse und Stoffe und was weiß ich.
das ist schon kreuzberg


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

14.11.2012 um 13:33
@Warhead

Mir würd schon ne Einzimmerwohnung reichen. Ich hab nicht viel Geld.


@Luminarah

Nö, verstehe ich nicht. Was willst du mir sagen?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

14.11.2012 um 13:33
@Android

Nein, ist es nicht. Da wo der Markt ist, ist Neukölln und der Kanal die Grenze.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

14.11.2012 um 13:37
@Cesare
ist mir neu


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

14.11.2012 um 14:21
@Android

Müssen wir jetzt darum streiten? Mal abgesehen davon dass ich es oben falsch geschrieben habe, hab ich Recht. Siehe Link;

Wikipedia: Maybachufer


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

14.11.2012 um 14:41
Wie soll man über Neukölln diskutieren, wenn man sich nicht einmal einig ist, wo der Bezirk anfängt und aufhört? ^^


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

14.11.2012 um 16:09
@Cesare
Völlig Falsch;) Maybachufer ist Kreuzkölln. Wikipedia macht einen nicht zum Berliner :)
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Wie soll man über Neukölln diskutieren, wenn man sich nicht einmal einig ist, wo der Bezirk anfängt und aufhört? ^^
Völlig egal. Denn Neukölln ist doch eh überall - also überall da wo Sozial-Schwache Ausländer ihren kriminellen Machenschaften nachgehen. Die gut betuchten schauen dem Treiben anscheinend nur gerne zu. Mittendrin statt nur dabei...
http://www.welt.de/regionales/berlin/article109901382/Mieten-steigen-in-Neukoelln-um-40-Prozent.html


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

14.11.2012 um 16:48
Was bei der Bronx, Chinatown oder irgendeinem Ghetto möglich ist, nämlich Grenzen zu ziehen,
sollte doch in Berlin auch möglich sein. Da kann sich doch jeder prima aussuchen, ob er rein
will oder nicht.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

14.11.2012 um 16:51
Sinnfrei finde ich es ja, nebenbei bemerkt, wenn Leute immer nur zeitweilig und für ein paar Stunden im Viertel sind - und dann meinen, sie würden den ,,Kiez" kennen und genau wissen, was so in Neukölln läuft. Natürlich gibt`s dort nur nette Leute, die sich alle gut benehmen ^^


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

14.11.2012 um 16:59
@Kc
Vielleicht haben die meisten nach ein paar Stunden die Schnauze voll???


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

14.11.2012 um 17:04
Zitat von vincentvincent schrieb:Völlig Falsch;) Maybachufer ist Kreuzkölln. Wikipedia macht einen nicht zum Berliner :)
Kreuzkölln ist ein Begriff der von Boulevardblättern gehypted wurde und ansonsten ausschliesslich von Leuten benutzt wird die am WE im Ä abhängen weil sie der Türsteher vom Golden Gate,Coockies,MIKZ oder Berghain vor der Türe stehen lässt

https://www.youtube.com/watch?v=C9zS67ZCkw8
Zitat von vincentvincent schrieb:Die gut betuchten schauen dem Treiben anscheinend nur gerne zu. Mittendrin statt nur dabei...
Die gut betuchten schauen nicht nur zu,die kaufen bei denen ihr Koka,Gras,Keta,Speed,E´s uswusw...irgendjemand muss die Partyposse doch mit den dazugehörenden Drugs beliefern,sonst läuft hier weder Party noch Arbeit


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

14.11.2012 um 17:05
Ich würde mal behaupten , das die Integration gescheitert ist .
Wobei es natürlich selbstverständlich auch integrierte Ausländer gibt keine Frage . Da merkt man schon fast gar nicht mehr woher sie kommen . Das sind aber Ausnahmen .
Was mich immer recht wütend/ traurig macht sind die Grünen .
Ist ein Ausländer , Opfer einer Gewalt tat ( die natürlich genauso verwerflich ist ) gehen die demonstrieren . Ist aber ein Deutscher das Opfer sieht man keinen von der Truppe . Deswegen werde ich die auch nie wählen . Die sind mir zu scheinheilig .


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

14.11.2012 um 17:37
@Warhead
Hey ganz sachte, muss man jetzt Beiträge doppelt und dreifach als Ironie kennzeichnen ;)
Wobei ich schon anmerken muss, dass mir die ganzen Clubs nicht mehr viel sagen. Jahre ists her, wo ich im Tresor abgefeiert habe.
Dass die ganzen Bonzen und co. aber nicht in der Hasenheide ihr Dope kaufen ist doch klar.

@Marko11
Nun sei doch mal nicht so pessimistisch. Nach ungefähr 10 Jahren was von gescheiterter Integration zu reden ist doch etwas voreilig. Oder ist die Einheit auch gescheitert, weils immer noch Ossis und Wessis gibt?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.11.2012 um 01:16
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Kreuzkölln ist ein Begriff der von Boulevardblättern gehypted wurde und ansonsten ausschliesslich von Leuten benutzt wird die am WE im Ä abhängen weil sie der Türsteher vom Golden Gate,Coockies,MIKZ oder Berghain vor der Türe stehen lässt
Haha! Danke! :D Eben! So was sagt n echter Berliner nämlich nicht! Das beschreibt nur die "coole" Gegend, damit "coole" Leute sich von Neukölln (=Assibezirk) abgrenzen können.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.11.2012 um 01:20
Mich würde mal interessieren; Wenn hier einzelne von Integration reden, was damit gemeint ist?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.11.2012 um 09:04
@Cesare

Die Frage kam hier schon einige male auf und man konnte sich nie darauf einigen. Dem einen reicht es, wenn man sich an das Gesetz hält und deutsch sprechen kann und für den anderen bist du erst integriert wenn du Deutschland liebst, die Nationalhymne singen kannst und versuchst so "deutsch" zu sein wie es eben geht. (Also deine Kultur komplett aufgibst.) Mir persönlich reicht es wenn man sich an das Gesetz hält und die Sprache beherrscht. Ob man dem Staat auf der Tasche liegt oder arbeiten geht hat jetzt nichts mit Integration zu tun. Arbeitsunwillige deutsche gibt es zur genüge.


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.11.2012 um 09:29
@kickeric
Joa, aber andererseits setz doch mal einen Bajuwaren in Neukölln aus. Wäre er dort integriert? Ich behaupte mal ja, aber halt auch nicht besser als irgendein Neuköllner "Assi".
Teile von Berlin sind so vielschichtig und bunt, dass man schon integriert ist bevor man gut deutsch sprechen muss.
Also die erste Frage, die ich mir dann immer stelle ist halt, in welche Menge man integriert ist.
Von Assimilation allerdings halte ich gar nichts.


Anzeige

melden