Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:28
@shionoro

Kurz und knappe Antwort: Einwanderung stoppen! Kriminelle Einwanderer ausweisen, die keinen deutschen Pass haben.

Und Deutsche zu mehr Nachwuchs treiben!

Anzeige
3x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:29
@fussballfan

kurz und knapp, du hast keine ahnung wovon du sprichst


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:30
@shionoro

Kurz und knap: Ich verstehe nicht, was du gerade gesagt hast.^^


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:30
@shionoro

Hab ich auch mal gedacht . Stimmt aber nicht ,wenn man sich dann mit dem Thema beschäftigt. Die dazu benötigten Zuwanderungszahlen sind utopisch.

Wie gesagt ,ich habe nichts gegen Zuwanderung ,aber das Rentenproblem ist damit definitiv nicht zu lösen ,nicht mal abzufedern.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:31
@Luminarah

Was für Lösungen hättest du parat?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:31
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb:Kurz und knappe Antwort: Einwanderung stoppen! Kriminelle Einwanderer ausweisen, die keinen deutschen Pass haben.

Und Deutsche zu mehr Nachwuchs treiben!
@Luminarah
Und da meckerst du mich an, ich solle das Buch lesen... ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:32
@Luminarah was den für nen rentenproblem?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:32
@fussballfan

jo ich merk dass du wenig verstehst 0.o

@Luminarah

Wie kommst du darauf?
Es ist natürlich ein abfedernder effekt wenn wir mehr junge erwerbstätig in D haben in gut bezahlten jobs die in die rentenkassen einzahlen.

Lösen wird es sich durch steigerung der geburtenrate jedenfalls ebenfalls nicht lassen, da bleibt nur noch zuwanderung als mittel der wahl.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:33
@shionoro

Gemeint ist damit, dass es für mich irrelevant ist, was du sagst. :D ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:34
@fussballfan

für ignorante menschen ist vieles wichtige irrelevant.

Da kommt man schonmal zu so populistischen aussagen und macht sich die welt einfach.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:34
@Luminarah

ne aber interessiert mich wirklich, wer hat das denn gerechnet?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:35
@shionoro

Ignorant zu sein, ist mir fremd. ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:38
@fussballfan

scheinbar nicht, oder du verstehst die bedeutung von diesem wort nicht.
Wer solche aussagen wie du bringt die 1 zu 1 von rechter propaganda die ohne sinn und verstand sowas in den raum stellt inspiriert wurde und dann schreibt er will die meinung eines anderen nicht hören ist per definition ignorant.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:40
@shionoro
Hahnebüchen!

Deine Meinung lehne ich nicht ab!

Ich lehne nur hahnebüchene Reaktionen (ungleich deine Meinung) auf meine Meinung ab!


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:42
@fussballfan

dann erklär mir doch mal wie du deutsche dazu antreiben willst mehr kinder zu haben und warum du gut qualifizierte ausländer nicht im land willst :)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:42
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb:Deine Meinung lehne ich nicht ab!
Solltest du besser nicht... Meine Meinung :)

Edit: Ups vorschnell geschrieben :)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:45
@shionoro

1. Wo hab ich gesagt, dass ich gegen qualifizierte Einwanderer bin? Ich bin gegen die Einwanderung von unqualifizierten Einwanderern
2. Antreibung zu mehr Nachwuchs bei Deutschen soll die treibende Kraft gegen die Überalterung sein!


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:47
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb:1. Wo hab ich gesagt, dass ich gegen qualifizierte Einwanderer bin? Ich bin gegen die Einwanderung von unqualifizierten Einwanderern
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb:Kurz und knappe Antwort: Einwanderung stoppen!
Hast du differenziert?
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb:2. Antreibung zu mehr Nachwuchs bei Deutschen
Zählen die Deutschen mit Migrationshintergrund hier auch dazu?


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:48
@shionoro

Ich hab's auch mal genauso gedacht wie Du , aber :

Innenministeriums, die von einem Nullwachstum bis zu 300 Tsd. Zuwanderungen pro Jahr ausgehen. Bei allen Varianten wird die Bevölkerung in Deutschland von 82 Mio. schrumpfen. Um die derzeitige Bevölkerungszahl bis zum Jahr 2050 aufrecht zu erhalten, wäre eine jährliche Nettozuwanderung von 324 Tsd. Personen notwendig, das würde einen Anstieg des Zuwandereranteils von gegenwärtig 9% auf ca. 28% bedeuten. Da Zuwanderer auch Leistungsansprüche der Sozialversicherungen erwerben und auch die ausländische Bevölkerung altert, würde diese Bestandserhaltungsmigration die Systeme nur mittelfristig entlasten. Der Arbeitsmarkt scheint


http://www.familienheute.de/attachments/122_Die%20Konsequenzen%20des%20demographischen%20Wandels.pdf (Archiv-Version vom 21.10.2012)

Durch den demografischen Wandel wächst der Druck auf die Sozialsysteme. Eine nachhaltige Lösung ist gefragt. Zuwanderung kann dabei nicht helfen – so der Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Migration und Integration in seinem Jahresbericht 2010.

http://www.altern-in-deutschland.de/de/aktuelles/demografie-zuwanderung.html (Archiv-Version vom 19.09.2012)

Werde noch mehr raussuchen,aber für heute ist Schluss:)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:49
Wir brauchen mehr Kinder mit mehr Bildung ,egal woher :)


Anzeige

melden