Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:51
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Hast du differenziert?
Der Großteil der Einwanderer wird wohl nicht qualifiziert sein.
Zitat von vincentvincent schrieb:Zählen die Deutschen mit Migrationshintergrund hier auch dazu?
Wenn sie eine Mischehe mit Deutschen ohne Migrationshintergrund machen und aus dieser Ehe Kinder entstehen, die dann mit garnicht oder wenig Einfluss des Deutschen mit Migrationshintergrund erzogen werden, dann zähl ich diese hinzu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:57
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb:Der Großteil der Einwanderer wird wohl nicht qualifiziert sein.
Hast du den Link von shionoro bewusst nicht beachtet? Aber stimmt ist, 44% ist ja nicht der Großteil...
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-11/zuwanderer-akademiker-studie

Und die Frage ist immer noch nicht eindeutig beantwortet (obwohl ich ahne...) und du drückst dich davor. Einwanderung Ja oder Nein? Unter bestimmten Bedingungen?

Also Eltern, die beide einen Migrationshintergrund haben sollten nicht mit ihrem Nachwuchs eine treibende Kraft gegen die Überalterung sein. Ok, verstanden...


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 19:58
@vincentwillem

Unbewusst übersehen.

Aktualisierung:

Eben Einwanderung, wenn sie qualifiziert ist!


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:03
@fussballfan

Wähle deine Worte überlegt, sonst fliegst du (wahrscheinlich schneller als dir lieb ist), aufgrund von mangelnder "political correctness".


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:05
Zitat von vincentvincent schrieb:Zählen die Deutschen mit Migrationshintergrund hier auch dazu?
ich denke gemeint sind die, die sich nicht integrieren wollen, dazu gibt es genug beispiele,
wie eben die gennaten arabisch /kurdischen clans, viele sagen sich, ich will geld verdienen, die grossen brüder dienen oft als vorbild.
sie wissen, daß man sie nicht so einfach abschieben kann und das wird brutal ausgenutzt.

oder ein anderes ein beispiel:

ein bekannter hat einen sohn, der von einen jugendlichen deutsch/araber
in der schule geschlagen wurde.

er ging mit seinem sohn zur polizei, um anzeige zu erstatten. der beamte nahm den fall auf, und meinte darauf zu ihm: " wissen sie eigentlich, gegen wem sie anzeige erstatten? Hier schauen sie mal bitte auf den namen (charhour) ! wenn ich ihnen persönlich einen rat geben darf, und lassen sie es auf sich beruhen, zu ihrer eigenen sicherheit ! "

is doch krass oder? darauf nahm er die anzeige zurück. soweit sind wir schon...

ja, wie löst man das problem, wenn die herkunft verschwiegen wird?
das macht es so schwer und gleichzeitig wütend ..


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:11
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:das macht es so schwer und gleichzeitig wütend ..
Na wem sagst du das.
Es macht echt einen stinksauer!


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:14
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb:Na wem sagst du das.
Es macht echt einen stinksauer!
unsere politik und justiz ..

wie gesagt, auch ich bin für einwanderung, aber nicht in die soziale systeme ohne gegenleistung !


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:15
@Android
Moment mal. Erst wirfst du mir vor ich verwirre und jetzt meinst du fussbalfan richtig zu interpretieren ;)
Ich glaube er meinte es durchaus so, vor allem wenn man sich die Beiträge im anderen Thread anschaut. Oder was sagst du @fussballfan ?
Ich kann die Wut verstehen und fühle sie nach. Das ist für mich aber eher ein Grund andere Migranten vor dieser Wut zu schützen und nicht nebenbei noch auf sie einzuschlagen. Kein Vorwurf gegen dich, aber ein oft beobachtetes Problem...


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:17
Zitat von vincentvincent schrieb:Moment mal. Erst wirfst du mir vor ich verwirre und jetzt meinst du fussbalfan richtig zu interpretieren ;)
ich glaube immer an das gute im menschen :D
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist für mich aber eher ein Grund andere Migranten vor dieser Wut zu schützen und nicht nebenbei noch auf sie einzuschlagen.
absolut richtig ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:17
@Android

"Na wem sagst du das" ist eine Floskel, wenn jemand einem recht gibt.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:19
Zitat von AndroidAndroid schrieb: wie gesagt, auch ich bin für einwanderung, aber nicht in die soziale systeme ohne gegenleistung !
Doch auch das meiner Meinung nach. Nur die Fälle sollten sehr genau untersuch werden, Herkunftsland möglichst eindeutig sein und nun mal realistisch betrachtet auch Überschaubar in der Anzahl sein. Deutschland ist nun, auch wenns nicht perfekt läuft, ne ganz andere Hausnummer als 90% der anderen Staaten dieser Welt...


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:20
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Doch auch das meiner Meinung nach.
Das war ein Witz oder?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:22
Zitat von vincentvincent schrieb: Nur die Fälle sollten sehr genau untersuch werden, Herkunftsland möglichst eindeutig sein und nun mal realistisch betrachtet auch Überschaubar in der Anzahl sein. Deutschland ist nun, auch wenns nicht perfekt läuft, ne ganz andere Hausnummer als 90% der anderen Staaten dieser Welt...
sicher im einzelfall aber beträgen diese einzelfälle zu 80%, dann ist das auch schon eine ganz andere relation ... ich bleibe aber insgsamt dabei und erwarte eine gegenleistung, wenn die gesetze das ermöglichen ..


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:23
@fussballfan

Nein, kein Witz. Traurig, dass du das so siehst. Es gibt doch wohl in deinen Augen Berechtigung für Menschen die einen Bedürfnis und das Recht auf Asyl haben...
Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht weiss ob Einwanderung von Asyl rechtlich unterschieden wird und wo da Unterschiede sein könnten


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:24
Ich finde man sollte eine Kitapflicht einführen und Ganztagsschulen, damit würde man vielen Kindern aus Einwandererfamilien helfen. Die Kinder würden schneller und besser Deutsch lernen durch gut ausgebildetes Kita Personal. Die Schule sollte dann bis 14 oder 15 Uhr Unterricht haben, danach würde man 1 - 2 Stunden lang den Kindern bei ihren Schwächen helfen und anschließend wäre auch noch Zeit für eine Sport Ag drinn damit die Kinder ausgepowert nach Hause kommen...


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:25
@Kybernetis

Die Idee an sich ist brilliant. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob Eltern und Kind dieses akzeptieren.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:25
@Kybernetis

aber nicht alle eltern würden da mitziehen, weil in vielen familien "die familie" an 1. stelle steht


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:25
@Android
Du eine Gegenleistung selbst von Asylanten wünsche ich mir auch. Es gibt immer was nützliches zu tun. Dieses aber als Bedingung in Gesetzesform auszuformulieren halte ich nicht für schwierig und auch nicht wünschenswert... Würde dem Sinn irgendwie widersprechen mMn


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:28
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb:Die Idee an sich ist brilliant.
Jetzt musste ich aber doch schmunzeln :) Die "Idee" geistert doch sein längerer Zeit in der politischen Landschaft herum..

Finde ich aber generell auch gut...


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:30
@Android

Klar würden da nicht alle Eltern mitziehen, deswegen müsste das gesetzlich verpflichtend sein, wer sein Kind nicht zur Kita schickt bekommt kein Kindergeld z.B. Ich sehe das als einzige Möglichkeit an den Kindern zu helfen, denn schließlich sind sie die Zukunft des Landes, 35 % aller Kinder bis 5 Jahre haben einen Migrationshintergrund, diese Menschen müssen gut gefördert werden...


Anzeige

1x zitiertmelden