Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:30
@vincentwillem

ich sag dir mal ehrlich:

wenn ich mir so anschaue, was derzeit aus osteuropa an armutsflüchtlinge hier herkommt,
verschlägt es mir echt die sprache .. die meisten davon romas .. was viele von denen hier hertreibt, dürfte insgesamt einigen bekannt sein. ich kann es einerseits verstehen, dennoch betrachte ich das mit grosser sorge. das führte ich ja schon mal in der vergangenheit an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:32
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Klar würden da nicht alle Eltern mitziehen, deswegen müsste das gesetzlich verpflichtend sein, wer sein Kind nicht zur Kita schickt bekommt kein Kindergeld z.B. Ich sehe das als einzige Möglichkeit an den Kindern zu helfen, denn schließlich sind sie die Zukunft des Landes, 35 % aller Kinder bis 5 Jahre haben einen Migrationshintergrund, diese Menschen müssen gut gefördert werden...
ja, absolut richtig. nur solange wir nicht genug kitaplätze haben, wird auch kein gesetz verabschiedet ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:33
Zitat von AndroidAndroid schrieb:ich sag dir mal ehrlich:

wenn ich mir so anschaue, was derzeit aus osteuropa an armutsflüchtlinge hier herkommt,
verschlägt es mir echt die sprache .. die meisten davon romas .. was viele von denen hier hertreibt, dürfte insgesamt einigen bekannt sein. ich kann es einerseits verstehen, dennoch betrachte ich das mit grosser sorge. das führte ich ja schon mal in der vergangenheit an.
Das sind zu 99% Wirtschaftsflüchtlinge. Normalerweise hätten diese Leute überhaupt kein Recht auf Asyl.


3x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:33
@Android
Denkst du ich bin froh über die "Osterweiterung" oder eher Südosterweiterung der EU?!


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:34
Zitat von KilrathyKilrathy schrieb:Das sind zu 99% Wirtschaftsflüchtlinge. Normalerweise hätten diese Leute überhaupt kein Recht auf Asyl.
Quelle?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:37
Zitat von KilrathyKilrathy schrieb:Das sind zu 99% Wirtschaftsflüchtlinge. Normalerweise hätten diese Leute überhaupt kein Recht auf Asyl.
jep und ich hoffe nicht, das die spd/grünen wieder rankommen, denn dann glaub ich, nehmen wir bald alle auf ..
Zitat von vincentvincent schrieb:Denkst du ich bin froh über die "Osterweiterung" oder eher Südosterweiterung der EU?!
denke mal nicht .. wie gesagt, ich hoffe echt, es wird da hart durchgegriffen. sonst sieht es hier bald düster aus ..


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:45
@Kilrathy
Zitat von KilrathyKilrathy schrieb:Das sind zu 99% Wirtschaftsflüchtlinge. Normalerweise hätten diese Leute überhaupt kein Recht auf Asyl.
Sie bekommen ja auch kein Asyl.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:47
@vincentwillem

Eine Quelle wofür? Das die meisten Asylbewerben aus den Balkanstaaten Wirtschaftsflüchtlinge sind?
Dafür braucht man doch keine Quelle, dass ist offensichtlich!

Als die Sozialleistungen für Asylbewerber vor einiger Zeit erhöht wurden, stiegen doch auch plötzlich die Asyl-Anfragen.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:52
Zitat von HansiHansi schrieb:Sie bekommen ja auch kein Asyl.
Schön wärs.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:54
@Kilrathy
Wovon redest du? @Android sprach doch von Osteuropa und du hast darauf geantwortet und jetzt erzählst du was vom Balkan? Und aus dem Balkan sind nunmal aufgrund der "kleineren Zwischenfälle" einige hierher geflüchtet.
Ausserdem schmeisst du eine Zahl in die Runde, also solltest du sie auch halbwegs belegen können. Auch wenn klar ist, dass du den Großteil mit 99% meinst.
Und nein, "Flüchtlinge" aus Rumänien, Bulgarien, Polen etc. brauchen kein Asyl. Würde mich zumindest krass überraschen :)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:59
Jetzt versteh ich auch was du mit...
Zitat von KilrathyKilrathy schrieb:Wähle deine Worte überlegt, sonst fliegst du (wahrscheinlich schneller als dir lieb ist), aufgrund von mangelnder "political correctness".
meintest. Wundert mich wenig...


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 20:59
Die aktuellen Flüchtlinge vom Balkan sind Wirtschaftsflüchtlinge und überwiegend Roma. Sie wissen selbst, dass sie kein Asyl bekommen werden, aber bis über sie entschieden wird vergehen so 3-4 Monate. Es geht ihnen nur darum den Winter hier zu verbringen um nicht zu erfrieren oder zu verhungern.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 21:16
@vincentwillem

@Android sprach ebenso von Romas und die kommen bekanntermaßen auch aus dem Balkan.

Ich habe doch gar nicht abgestritten, dass einige wegen "kleineren Zwischenfällen" in Deutschland Schutz suchen. Finde ich auch völlig in Ordnung. Mich stört nur der andere, größere Teil, der normalerweise kein Recht auf Asyl hätte und Leuten die wirklich Asyl bräuchten sozusagen die Plätze wegnimmt.

Und klar waren meine "99%" völlig aus der Luft gegriffen. Wie du schon geschrieben hast, meinte ich damit einfach einen großen Teil.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 21:20
@vincentwillem

Du hast offensichtlich nicht verstanden was ich damit meine, sonst würdest du dir jetzt nicht irgendetwas zusammenspinnen.

Ich wollte ihn einfach nur darauf hinweisen sich etwas gewählter auszudrücken. Das ist alles :)


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 21:28
@Kilrathy
Zitat von KilrathyKilrathy schrieb:Ich wollte ihn einfach nur darauf hinweisen sich etwas gewählter auszudrücken. Das ist alles :)
Ja, vor allem weil ich gesehen hab, dass das dein "erster" Beitrag hier im Forum ist ;)
Las sich etwas verwirrend eben. Ich denk bei Osteuropa nicht an den Balkan, aber nun gut. Er erwähnte auch die Romas. Nur dennoch brauchen die kein Asyl. Mit der Entscheidung der EU-Aufnahme bin ich ja auch nicht glücklich.
Aber dein Hinweis an fussballfan und dann ne tolle Zahl herbeigezaubert.. war halt suspekt. vielleicht trübt allmy ja langsam meine sinne ;)


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 21:30
Zitat von kickerickickeric schrieb:Sie wissen selbst, dass sie kein Asyl bekommen werden, aber bis über sie entschieden wird vergehen so 3-4 Monate. Es geht ihnen nur darum den Winter hier zu verbringen um nicht zu erfrieren oder zu verhungern.
das ist ja auch krass. da können sie einen schon leid tun ..
aber warum werden sie so mies in ihre heimat behandelt? und dann wird ein land, wie rumänien in die eu aufgenommen, ohne achtung der menschenrechte ? ziemlich verquert das ganze ..


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 21:41
@Android

Ich weis aus erster Hand wie es den Menschen da unten geht und ein großer Teil der Bevölkerung kämpft täglich ums Überleben. Die Menschen haben Hunger, sie haben kaum Geld für Feuerholz um zu heizen. Nicht nur die Roma, auch große Teile der "gewöhnlichen" Bevölkerung. Die reale Arbeitslosenquote liegt in diesen Ländern bei über 50%. Bei denen ist schon immer Krise gewesen nur wir kriegen davon nichts mit. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Keine Perspektive, keine Arbeit, keine Rente, keine Sozialhilfe aber die Preise steigen von Jahr zu Jahr. Das kann nicht gut gehen.

Die Zahl der Menschen die hierher mit einem Touristenvisum kommen um Schwarz zu arbeiten ist wesentlich höher, als die der Asylbewerber. Ich kenne viele die leben das ganze Jahr von dem was die hier in Deutschland in 3-4 Monaten schwarz verdienen.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 21:44
@kickeric

puh heftig


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 21:47
für die, die sein buch noch nicht gelesen haben, mal ein kleiner einblick zu seinen erfahrungen ..
https://www.youtube.com/watch?v=f8zr2ADAYL8


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 21:57
@vincentwillem

Natürlich sind deine Bedenken auf der einen Seite völlig legitim und nachvollziehbar. Würde mir selber wahrscheinlich auch etwas suspekt vorkommen. Trotzdem sollte man keine voreiligen Entschlüsse ziehen.

Das hier...
Zitat von vincentvincent schrieb:Denkst du ich bin froh über die "Osterweiterung" oder eher Südosterweiterung der EU?!
Könnte man zum Beispiel auch falsch verstehen.


Ich lese schon seit einer geraumen Zeit in diesem Forum mit und mir ist aufgefallen, dass manche Themen sehr streng (was nicht unbedingt negativ sein muss) gehandhabt werden. Passt man nicht auf, wird man auch mal schnell mal falsch verstanden.

Und keine Angst, Allmystery trübt deine Sinne nicht. War halt alles etwas komisch ;)


Anzeige

melden