Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:47
@Ocelot
Tja die sind schnell im Visir. Ihr prob.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:48
Und grundsätzlich betrachte ich es als eiskalt geplanten Mord. Ob die Täter Islamisten sind oder nicht ist erstmal nur wichtig, wenn es um mögliche Motive geht. Leider Gottes wird das aber wieder zum Politikum hochstilisiert. In der Sache in sich unterscheidet sich aber dieser Mehrfachmord nicht von einem Mehrfachmord besipielsweise eines Todesengels, der in Krankenhäusern hilflose Menschen umbringt. Das werden auch öfters mehrere Dutzend, bis sowas mal rauskommt. Der Unterschied liegt im Motiv, nicht in der Tat. Kaltblütig, menschverachtend und grausam ist es in beiden Fällen. Und in beiden Fällen ist das Motiv niederer Natur.

Aber schon klar, dass in der heutigen Zeit des bedrohten Abendlandes diese Tat natürlich noch vie gravierender ist als sämtliche anderen Morde, die tagtäglich weltweit leider passieren, sei es im mexikainschen Drogenkrieg, weil amerikanische und europäische Kokser immer noch nicht genug Stoff in der Nase haben, sei es in einem banalen Ehedrama, weil die Frau oder der Mann die Lebenspolice einkassieren wollen, sei es ein Ehrenmord irgendwo auf dieser Welt. Denn dieser Mehrfachmord wurde ja von Islamisten ausgeführt, und das ist das allerschlimmste, denn da sieht man wo die schleichende Islamisierung hinführt und das alle Moslems sowieso grundsätzlich aufgrund Ihrer Religionszugehörikeit erstmal verdächtig sind, sich den Rest der Welt untertan machen zu wollen.

Man mag diesen Beitrag meinetwegen als zynisch betrachten, aber das ist so mein Eindruck, nachdem ich seit gestern über drei Threads verteilt sehr viele Meinungen und Theorien gelesen habe.

Meiner Meinung nach sollte man den Begriff Informationspflicht wieder mal in Erinnerung rufen. Die Leute dürften sich nämlich gerne mal besser informieren, bevor sie ihre Weltanschauungen zum Besten geben.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:48
@Baruchan
@MrUncut

ja aber genau darum darf man sie nicht einfach abknallen, sorry das ist meines Erachtens zu einfach, zu leicht, zu "nett"..

und die haben ja von oben gefilmt, die haben sicher nicht realisiert dass sie gefilmt werden von nem Dach aus..

Hier hat's noch nen "live" Ticker -> http://www.focus.de/politik/ausland/live-ticker-charlie-hebdo-einsatz-in-nordfrankreich-kouachi-brueder-haben-sich-in-haus-verschanzt_id_4390753.html#aktualisieren


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:49
@Fuchs76
gut ausgedrückt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:49
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:In der Sache in sich unterscheidet sich aber dieser Mehrfachmord nicht von einem Mehrfachmord besipielsweise eines Todesengels, der in Krankenhäusern hilflose Menschen umbringt.
Bitte was? Was zum Teufel ist ein Todesengel?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:49
@CrvenaZvezda
ch werde ständig als Hetzer bezeichnet...also ist mir nicht neu. Aber jetzt auch als Befürworter des Terrorismus...DAS ist mir neu.
Aber mir konnte noch immer keiner sagen, wo ich falsch lag. Naja....

Oder kann mir Jemand sagen, die EU/NATO/US Aussenpolitik sind "demokratisch und friedensfördernd und auf keinen zeugen auf Fall von Doppelmoral und Doppelstandards"?
Wird halt erwartet, dass jemand eines der beiden Standard-Settings vertritt. Wenn man Islamismus-Kritik übt, wird erwartet, dass man die USA als Fackel der Freiheit und Käpfer gegen den Terror wahrnimmt, oder eben umgekehrt. Jeder der sich ein bisschen über den Tellerand bewegt, kann eigentlich nicht mehr so eindeutig und simpel Position beziehen. Und dass ist die EU/USA/NATO völlig hemmungslos Blut vergiesen, wenn auch im Namen der Freiheit und der hohen Werte der Zivilisation und Mescnhlichkeit, kann man nur mit ganz viel Anstrengung übersehen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:50
@MrUncut
Menschen (medizinische Fachkräfte) die irgendwelche Leute "erlösen" von ihren Leiden durch überdosierte MEdikation..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:50
@darkylein

achso...dacht schon, das wäre irgendein paramist :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:50
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:beobachtung? Sie wussten anscheinend nicht genau wo das Gebäude ist und mussten es erst suchen..
Sagt ja niemand, dass sie das selbst gemacht haben. Sind ja schätzungsweise keine echten Einzeltäter, nach der jahrelangen Vernetzung in diese Szene...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:50
@darkylein
hoffentlich keine Geiseln. Oje. In den Nachrichten kommt nix mehr. Kann heissen dass sie kurz vorm Zurgiff sind. Hoffentlich kommen nicht noch mehr Menschen ums Leben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:51
laut Live-Ticker sind 88'000 Polizisten im Einsatz.. krass.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:52
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:In der Sache in sich unterscheidet sich aber dieser Mehrfachmord nicht von einem Mehrfachmord besipielsweise eines Todesengels, der in Krankenhäusern hilflose Menschen umbringt.
Doch.. die Taten eines "Todesengels" sind wohl kaum politisch motiviert, sondern eher krank.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:52
Kann mir jemand sagen wo die sich jetz aufhalten? es giebt ja wiedersprüche. Nicht in der Nähe der Deutschen Grenze?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:53
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:laut Live-Ticker sind 88'000 Polizisten im Einsatz.. krass.
Die werden vor allem Vergindern wollen, daß die Mörderdas Land verlassen


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:53
Schon gelesen?

Einer der toten Polizisten war selbst Moslem.

Was ne Welt...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:53
@z3001x

Es ist schwierig...der Anschlag selbst wurde sorgfältig geplant-hätte auffallen müssen. Es waren Profis am Werk, das ist klar.
Die IS kennt sie nicht..sonst würden sie die feiern.
Als "typische" Attentäter würden sie, wie gesagt, Ihr Gesicht zeigen und bis zum Tod kämpfen.

Aber wie du auch sagtest...die Trennlinie ist überhaupt nicht mehr klar und es kann ALLES hinter diesem Angriff stecken.
Gefundenes Fressen für VT's

@Baruchan

Aktuell sind sie in einem Wald nahe Paris...flächenmössig grösser als die Stadt selbst.wurden aber umzingelt
Edit: Umgebung Crepy en valois


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:54
@Baruchan
in Corcy, Frankreich

@Mittelscheitel
dann sollten sie alle Grenzen dicht machen..auch alle Flughäfen etc.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:54
Auf den Zugriff wird bestimmt gewartet bis es dunkel ist.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:55
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die IS kennt sie nicht..sonst würden sie die feiern.
Link übersehen?

http://news.siteintelgroup.com/blog/index.php/entry/336-jihadist-react-to-charlie-hebdo-attack-in-unanimous-celebration (Archiv-Version vom 09.01.2015)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:55
corcy und longpont sind die hotspots und überall wurden checkpoints errichtet @Baruchan


Anzeige

melden