Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:41
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ist auch anzunehmen, da die Leute ja genau in eine Sitzung reinplatzen, in der etliche der Verantwortlichen zusammenkamen. Lässt auch darauf schliessen, dass sie genau wussten, zu welchem Zeitpunkt sie da reinwollten.
Woher sie das wussten, ist eine interessante Frage...
Maulwurf? Redaktiongebäude beobachtet? Hacking?

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:41
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:hätte das aber irgendwie nachvollziehen können wenn da jemand auf die geballert hätte.. die Konsequenzen wären mir vllt in dem Moment egal gewesen
Null Konsequenzen. Das ist Notwehr. Falls da jemand mit Waffe und Waffenschein runtergeschaut und nicht geschossen hätte, wäre es fast schon Beihilfe.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:42
Ich hoffe nur die kommen nich über die Grenze.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:42
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Woher sie das wussten, ist eine interessante Frage...
Maulwurf? Redaktiongebäude beobachtet? Hacking?
Vor allem wen man bedenkt, dass sie sich bei der Anfahrt offenbar zuerst verfahren haben.. Offenbar gab es auch Menschen im Hintergrund. Auch die Waffen müssen irgendwoher stammen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:42
@darkylein
@Baruchan
Solangs keine Sprengstoffweste tragen...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:42
@z3001x
beobachtung? Sie wussten anscheinend nicht genau wo das Gebäude ist und mussten es erst suchen..


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:42
@polos

ich hätte sie mit Bacon beschmissen :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:44
@z3001x

Vorallem müsste solch eine Aktion ja die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich ziehen. Wurde bestimmt nicht in 10 Minuten geplant. Und einer ist ja soweit mir bekannt kein unbekanntes Gesicht.

Und das Muster passt nicht in das typische "Verhalten" der "standard-Attentäter"...diese bleiben nämlich am Tatirt und zeigen Ihre Gesichter.

Zudem sind sie der IS laut eigenen Aussagen unbekannt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:44
Es ist eine Sache, auf feige Weise unbewaffnete Menschen mit Sturmgewehren zu ermorden und eine andere, von perfekt ausgebildeten Spezialeinheiten gejagt zu werden. Denn die Spezialeinheiten schießen zurück.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:44
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Null Konsequenzen. Das ist Notwehr. Falls da jemand mit Waffe und Waffenschein runtergeschaut und nicht geschossen hätte, wäre es fast schon Beihilfe.
Der Gedanke kam mir auch.. bei mehr Waffen in der Bevölkerung wären die bestimmt nicht so weit gekommen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:44
@darkylein
Bei den Bildern von dem Polizisten wäre mir das auch egal gewesen. Ich baller eh nur Vorderlader aber ne Kaliber .45 Rundkugel mit 50Grain Jagdschwarzpulver erlegt einen Bären auf über 100 Meter. Da hätte man dem Arsch trotz Weste alle Knochen gebrochen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:44
@Narrenschiffer
sorry jetzt mal einfach so, ich hätte auch ohne Waffenschein vielleicht geschossen, nicht tödlich aber so ins Bein um sie irgendwie aufzuhalten oder so


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:45
@darkylein
gut wenn sie mich gesehn hätten auch tödlich.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:46
@darkylein
du musst dir nehmen, die haben nen raketenwerfer. ich glaube da überlegst du nich mehr..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:46
@bug

http://news.siteintelgroup.com/blog/index.php/entry/336-jihadist-react-to-charlie-hebdo-attack-in-unanimous-celebration (Archiv-Version vom 09.01.2015)

Die Jihadisten feiern die Sache natürlich. Einfache Muslime eher nicht. Auch nicht in Pakistan. Sie haben selbst riesige Probleme mit solchen Anschlägen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:47
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:sorry jetzt mal einfach so, ich hätte auch ohne Waffenschein vielleicht geschossen, nicht tödlich aber so ins Bein um sie irgendwie aufzuhalten oder so
wenn zwei Typen mit AK47 auf dich zulaufen oder du die siehst, dann nur tödlich...sonst schießen die nämlich auch zurück!


Anzeige

melden