Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:46
Zitat von AscheAsche schrieb:Warum fahren dann Deutsche in den Nahen Osten, um sich am Heiligen Krieg zu beteiligen?
Vielleicht...

Um "ihren Leuten" oder "Brüdern und Schwestern" zu helfen? Die Kurden helfen den Kurden ja auch... das ist doch das selbe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:46
@Bordo_Bereli
Deutschland hatte auch schon ohne nennenswerte muslimische Einwanderung mehrere terroristische Vereinigungen, grausame Attentate und Entführungen.
Sogar komplett international vernetzt, samt Ausbildungslager in Syrien und Palästina.
Bloß waren es nicht die Kinder von Immigranten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:47
@FF

Dann wurden die demos der muslime gegen islamismus von den medien verschwiegen,
koenntest du bitte einen link dazu nachreichen? Danke


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:47
@SouthBalkan


Du gibst da offenbar deine Warnehmung preis und nicht wirkliche Fakten.
hast du denn Zahlen, wie viele Muslime genau gegen die Karrikaturen und wie viele gegen den Islamismus und den damit verbundenen Terror?
Wenn ja, dann hätte ich die gerne, wenn nicht, ist das einfach deine Subjektive Empfindung.
Wäre vielleicht auch gut, dir den Link mal durchzulesen den ich dir gepostet hatte, da steht dann sowas wie:
Islamfeindlichkeit werde derzeit zu oft aus den Gräueltaten der Terrorgruppe Islamischer Staat (IS, auch Isis) hergeleitet, beklagen Muslimverbände dieser Tage. Die Stimmung gegenüber dem Islam sei in Deutschland schlechter geworden, und die Angriffe gegen Moscheen hätten zugenommen. Die Kundgebung sollte daher sowohl ein Zeichen gegen Gewalt im Namen des Islams als auch gegen die Gewalt gegen Muslime setzen – und nicht nur in Berlin: 2000 Moscheen beteiligten sich bundesweit an der Aktion. In insgesamt neun großen Städten traten Politiker und Religionsvertreter für ein friedliches Zusammenleben der Religionen ein.


Freitagsgebet nahe der Mevlana-Moschee in Berlin-Kreuzberg
Foto: Getty Images
Freitagsgebet nahe der Mevlana-Moschee in Berlin-Kreuzberg
Hass und Gewalt hätten keinen Platz im Islam, sagte Bekir Alboğa, Generalsekretär der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (Ditib), in Berlin. "Wir, die Muslime Deutschlands, stellen uns klar und deutlich – und das nicht nur in Deutschland, sondern unabhängig von Zeit und Raum – überall und gegen jede Art von Hass, Ungerechtigkeit, Terror und Angriffe auf Menschen."

Mit Blick auf den Nahen Osten und den IS betonte er, diese Gewalt habe nichts mit dem Islam zu tun. Den IS nannte Alboğa zwar nicht namentlich, doch verurteilte er alle, die im Namen des Islams Gewalt ausübten. "Im Nahen Osten gibt es Menschen, die den Namen Allahs missbrauchen, Grausamkeiten begehen, andere Menschen quälen und ermorden." Sie würden vorgeben, im Namen Allahs zu handeln, ihre Taten zeigten aber, dass sie nichts vom Glauben verstanden hätten.

Özdemir: IS-Terroristen lästern Gott

Deutlicher wurde Cem Özdemir, Parteichef der Grünen. "Wer sich wie die Isis auf den Islam beruft, der lästert eigentlich Gott, würde ein Gläubiger sagen, weil er die Religion missbraucht für seine niederen Instinkte, für die barbarischen Taten," sagte Özdemir bei der Berliner Demonstration. Die Kundgebungen in Deutschland seien daher ein richtiges Zeichen.



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:48
Hier mal der passende Text von Oliver Kalkofe ... das triffts aufn Punkt
Manchmal weiß man einfach nicht,
was man sagen oder schreiben soll,
weil man die Welt, in der man lebt,
einfach nicht mehr mag oder versteht...
Nur so viel:
Wenn es wirklich irgendeinen Gott gibt -
egal wie er nun heißt oder aussieht oder welcher Religion er angehört -
wenn nun aber dieser Gott wirklich so cool und mächtig ist,
wie immer behauptet wird,
und wenn er die ganze Welt und das Universum und den ganzen Rotz drumherum selbst hergestellt hat...
glaubt Ihr kleingeistigen, buckelnden und kriecherisch schleimenden Anhänger welcher Religion auch immer,
er braucht EUCH, damit Ihr all die Leute totmacht,
die nicht exakt Euren Superdurchblick haben???
Glaubt Ihr wirklich, dass diese allmächtige Gottesgestalt so unfassbar arrogant, strunzdoof und humorlos ist wie Ihr???
Und so armselig, dass er EURE Hilfe braucht???
Und glaubt Ihr ehrlich, dass Parolen brüllen und Unschuldige umbringen der wirklich so clevere Weg ist,
um andere von Eurer Nächstenliebe zu überzeugen???
Warum bitte ist Religion und der damit verbundene Glaube -
von niemand auf der Welt jemals bewiesen (deshalb GLAUBE),
im Grunde aber immer mit dem alles verbindenden Streben nach LIEBE und NÄCHSTENLIEBE im Kern,
egal welche Namen und welche Geschichten sich darum ranken -
seit Jahrtausenden der (zumindest vorgeschobene) Hauptgrund für die meisten Kriege, Morde und gewaltsamen Auseinandersetzungen auf der Welt?
Wir Christen müssen uns hinter anderen dabei wahrlich nicht verstecken, es ist zum Glück nur länger her...
Der Kern aller Glaubenskriege
bleibt letzten Endes die Dummheit.
Und die damit verbundene Selbstüberschätzung.
Aber falls es wirklich einen Gott gibt,
so wird er hoffentlich allen kleingeistig vernagelten Vollidioten,
die in ihrem Leben andere haben leiden lassen,
um ihre bizarr-vermurkste Gottesvision zu predigen oder gewaltsam durchzusetzen,
einen heiligen Blitz in den Arsch jagen
und sie mit einem heiligen Tritt in selbigen zum Kollegen mit dem Klumpfuß schicken,
auf dass er sie in alle Ewigkeit im Sud ihrer eigenen Dämlichkeit über dem Fegefeuer röste!
Amen.
und hier nochmal zum anhören
http://www.tele5.de/index.php?id=1434 (Archiv-Version vom 11.01.2015)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:50
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Dann wurden die demos der muslime gegen islamismus von den medien verschwiegen,
koenntest du bitte einen link dazu nachreichen? Danke
Gibt keine Demos aber klare Reaktionen aus der muslimischen Welt.

http://www.srf.ch/player/tv/tagesschau/video/frankreichs-muslime-verurteilen-terroranschlag?id=39669527-7bc1-40c2-8b23-cb41a8192940


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:51
+++ 20:48 Polizei durchsucht Waldgebiete: Hundestaffeln im Einsatz +++
Mit mehreren Hundestaffeln durchsucht die Polizei nun offenbar auch Waldgebiete rund um den Ort Corcy.
das wurde auch Zeit


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:52
@Roydiga
Bitte dringend den Link zur Quelle nachreichen!
Ansonsten: danke.

@SouthBalkan
Naturgemäß gibt es nur wenige Links zu Dingen, die nicht groß in der Presse erscheinen.
Es gäbe da die Aussage meiner Praktikantin, die am Hermannplatz wohnt, und mehrere Demos erlebt hat. Ansonsten findest Du regelmäßige Statements auf der Seite des Zentralrates der Muslime in Deutschland : http://www.zentralrat.de/


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:53
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Des Weiteren sollte man Berücksichtigen, dass viele Muslime in Europa durch die ständige Dämonisierung ihrer Religion durch Medien, Dumme, Terroristen, Radikale, Fanatiker, Islamhasser eine ganz niedrige Reizschwelle haben also eine kurze Zündschnur.
Man sollte das "einfach" nicht weiter herausfordern und zwar gegenüber keine Religion oder anderen "sensiblen" Gruppen wie Schwule usw.
Hört sich an wie eine Drohung rsp. wie der Ratschlag einfach keine Kritik mehr zu üben. Naja... das sollte jeder machen wie er will.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:54
@FF

http://www.welt.de/politik/deutschland/article132432965/Muslime-Deutschlands-stellen-sich-gegen-Terror.html

Kann leider nicht mehr bearbeiten, aber ich hatte den Link schon im Post davor gepostet, auf den ich mich ja in diesem Post beziehe :(

Tut mir Leid.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:55
@SouthBalkan
... aber ich habe mal für Dich gegoogelt: https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&rlz=1C1AVNC_enDE599DE599&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=muslime%20demonstrieren%20gegen%20terror
Ich denke, da wirst Du fündig.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:56
@Tuskam

Kalkofe spricht mir aus der Seele..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:57
@Tuskam

Hab dem gutem Oliver schon immer gern zugehört!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:57
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:dass viele Muslime in Europa durch die ständige Dämonisierung ihrer Religion durch Medien, Dumme, Terroristen, Radikale, Fanatiker, Islamhasser eine ganz niedrige Reizschwelle haben also eine kurze Zündschnur.
für viele sicherlich. aber ich glaube kaum, dass das für die mehrzahl der muslime in eu der fall sein wird oder ist!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:59
@Corellian

Doch. Nur ist eben nicht jeder so veranlagt das er anderen Menschen Schaden zufügen könnte. Reiz != Jemanden töten


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:00
@Bordo_Bereli

Doch, wenn leute töten wollen für sachen die legal sind muss und sollte man weiter reizen.

Als würden andere gruppen nicht teilweise dämonisiert werden.

Hab noch nich gesehen dass russen wen in deutschland oder anderswo in europa platt gemacht haben weil er putin kritisiert.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:00
Da frage ich mich, waren es wirklich ihre taten oder die eines stempels, den sie sich haben aufdrücken lassen???
Ich denke, sowohl als auch. Dass sie sich indoktrinieren liessen mindert aber nicht Ihre Schuld. Die Ursachenforschnung ist dann nochmals ein anderes Thema.

Dass jemand seine Sachen packt um gegen sie zu kämpfen ist auch wieder schwierig zu beurteilen, wenn man sich keine Gedanken dazu gemacht hat bisher. Dass aber vor Ort, wo immer sich islamistische radikale Gruppierung, egal wo, oder in der Vergangenheit natrlich auch Gruppierungen ohne entsprechenden Hintergrund, gegen eine Bevölkerung wendet, sich diese nach Leibeskräften wehrt, dass wiederum liegt auf der Hand. Würdest Du wie ich wohl auch so machen.

Mir bleibt der Eindruck, dass eine solche radikalsierung damit einhergeht, dass ein Mensch sich seiner Eigneverantwortung nicht stellt, egal in welcher Situation, und sich eben in jedem Fall einen Sündenbock sucht, den er für eigene Fehler und vermeintlich erlittene Benachteiligungen verantwortlich machen kann. Schuld sind dann eben immer die anderen.

Im Prinzip wäre es eben auch Einstellngssache. Selbst wenn ich wenig Geld habe kann ich ja am Reichtum einer Gesellschaft partizipieren. Mir muss ein nobles Etablissement ja nicht gehören, um wenigstens einmal dort einen Kafffee trinken zu gehen und mir alles anzugucken Ich kann es ja einfach wertschätzen und dem Besitzer gönnen. Spricht ja auch nichts dagegen, sich für andere zu freuen, selbst wenn man selber nicht auf Rosen gebettet ist. Und Leut aus Europa, jedenfalls aus unsere Gefilden jammern da eben global gesehen auf einem sehr hohen Niveau.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:02
Um welche Karikatur/en ging es denn eigentlich? Ich habe sie nie gesehen...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:04
@Bordo_Bereli

schau auf die Titelseite der BZ von heute. Da sind sicherlich die drauf um die es geht


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:05
+++ 20:59 Auto explodiert in Pariser Stadtteil Villejuif +++
Im Pariser Stadtteil Villejuif ist ein Auto explodiert. Kriminalbehörden sind vor Ort, es wurde niemand verletzt. Der Grund der Explosion und ob sie in einem Zusammenhang mit dem Attentat auf die "Charlie-Hebdo"-Redaktion steht, ist noch unbekannt.



Anzeige

melden