Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 23:35
@popcorncandy
Ja sicher. Und niemand hat eine Paradelösung zur Hand. Wo Provokation anfängt und wo sie endet ist doch wohl hoffentlich trotzdem klar. Bei Mord hört der Spaß auf, oder?


Und falls hier jemand ist, der mir hilft meine Arabischkenntnisse zu erweitern, wäre ich sehr dankbar.

Ich möchte meine Arabischkenntnisse erweitern. Wer kann mir helfen?

Wie lauten die korrekten Worte für

Ironie

Comedie

Karikatur

Comic

Spaß

Scherz


?

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.09.2012 um 00:27
@robert-capa
hat dir schon mal jemand gesagt dass es manchmal echt net drauf ankommt alles besser zu wissen... Und der Freitag ist für die Muslime sowas wie der Sonntag bei den Christen. Ob des jetzt ein Feiertag ist oder nicht ist doch gar net relevant. Und überhaupt kann ich auch jeden Mist auf Wikipedia nachlesen um dann die Kommtenare von anderen Usern zu wiederlegen zu können...


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.09.2012 um 00:57
Zitat von NJNJ schrieb:Und überhaupt kann ich auch jeden Mist auf Wikipedia nachlesen um dann die Kommtenare von anderen Usern zu wiederlegen zu können...
Wenn Unwahrheiten in der Öffentlichkeit verbreitet werden und seien sie trivial, dann sollte es sowieso eine Pflicht von jedem sein diesen Umstand aufzudecken und es zu widerlegen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.09.2012 um 07:14
@popcorncandy
was hälts du denn davon.

wir machen alle eure botschaften platt wenn ihr im westen nicht die scharia einführt und eure verfassungsdesetze abschaft.

nach dem du deine auffassung geschrieben hast, gehe ich davon aus, das du das akzeptiers, denn wenn man sich dagegen wehrt es ja eine provokation ist.

diese maßlose übertreibung mußte sein, weil es den horizont von diesen gewaltätigen idioten darlegt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.09.2012 um 07:53
Sehr gut:

http://www.tagesspiegel.de/politik/trotz-unruhen-wegen-mohammed-film-titanic-will-islam-ausgabe-herausbringen/7156218.html

Titanic will Islam-Ausgabe herausbringen

Das deutsche Magazin „Titanic“ will trotz der anhaltenden Protestwelle in der muslimischen Welt Ende September ebenfalls eine Islam-Ausgabe herausbringen.

:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.09.2012 um 08:38
Etwas derart irrationales wie Religion fordert geradezu zum Spott heraus. Damit sollten Götter (und ihre Propheten), so es sie denn gibt, eigentlich leben können.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.09.2012 um 09:01
@Doors
warum ist die Welt deswegen noch nicht untergegangen:
1. Weil es Gott egal ist und im sowas am.,, vorbeigeht.
2. Weil es keinen Gott gibt.

In beiden Fällen braucht man hier niemanden ,der den anderen eine religiöse Verhaltenspflicht einbimsen muss. Und für Nichtmuslime gelten auch die Glaubensvorschriften nicht. Das heißt ,man muss im Ramadan nicht fasten und kann sich ein Bild von Mohammed machen.

Wem diese Karrikaturen ein Dorn im Aufe sind,der braucht sie nicht absehen. Wer meint ,ein Gesetz ist verletzt ,soll klagen.

So einfach ist das.

Ob das immer klug ist ,eine Stimmung weiter aufzuheizen,das steht auf einem anderen Blatt.

Bisher konnte jedenfalls einiges in Zeitungen verôffentlicht werden ,ohne dass man gleich Hunderte Geistliche aller Religionen fragen musste. Wäre schön,wenn das auch so bleibt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.09.2012 um 09:05
b2802bd 1842517 capture-charlie-hebdo

Warum hat sich eigentlich nur einer der beiden dargestellten Aberglaubensvereine aufgeregt?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.09.2012 um 09:18
@Doors
was ist eigentlich an dem Bild so blasphemisch? Erkläre es mit mal ...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.09.2012 um 09:21
Weil die Beine nicht rasiert sind?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.09.2012 um 09:24
Hmm ich bin wohl resistent gegen den französischen Humor....

Wenn mir keiner gesagt hätte, dass das im Rollstuhl Mohammed sein soll hätt ich es nicht erkannt.

Gut, dass ein Moslem und ein Jude darauf abgebildet ist erkenn ich, aber wieso sitzt der Muslime im Rollstuhl und warum wird er vom Juden geschoben?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.09.2012 um 09:27
Finde es gut dass Titanic sich jetzt auch wieder anschließen will und erneute Karikaturen bringen will um sich solidarisch mit den Künstlern zu zeigen
Wer erinnert sich nicht an den tollen Schwanzvergleich von Titanic

titanic

Vielleicht erklärt das ja auch die gesteigerte Aggressivität? ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.09.2012 um 09:32
@Ben_Nemsi

zumindest mit am Testosteron, welches ja bekanntlich verantwortlich ist für Imponiergehabe, Revierkämpfe und Aggressivität...

Ich weiß echt nicht was ich von dem ganzen Affentheater halten soll, da wird doch ständig nur neues Öl ins Feuer geleert, was man dabei tun kann um die Lage zu entschärfen ?

Ich fürchte bei allem Gutem Willen, dazu ists schon zu verfahren und die Hetze aufeinader, da hört doch eh keiner dem Anderen mehr zu !


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.09.2012 um 09:33
Ihr müßt die Zeitschrift auch mal aufschlagen. So sieht man ja nicht viel...

http://www.pkool.gr/wp-content/uploads/2012/09/Charlie-Hebdo-Mahoemt-570x586.jpg

Wenn die Briten schon das Abbilden von Kates Busen gerichtlich verbieten, was wäre dann erst los wenn ein Paparazzi die Queen beim FKK erwischt?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.09.2012 um 09:38
@bit

ich finde es schon fast lächerlich den Bilder-Skandal des britischen Königshauses mit dem Video und Karikaturen-Skandal zu vergleichen. Meiner Ansicht nach hinkt der nämlich, weil es sich beim Königshaus-Fall darum dreht dass Persönlichkeitsrechte von Paparazzos missachtet und verletzt werden. Da handelt es sich um Paparazzo-Stalking.

Die Ehrverletzung von Muslimen steht buchstäblich in und auf einem anderen Blatt, denn dabei gehts wenn mans ganz genau betrachtet um Propaganda um bewusste Stimmungsmache gegen und untereinander !


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.09.2012 um 09:45
Die Freiheit des Einen, hierbei die Meinungs und Pressefreiheit der europäischen Welt kann auch schnell dazu verwendet werden Konflikte anzuheizen. Ob nun vom Schöpfer des Werks bewusst gewollt, oder letztendlich sein Werk nur als Mittel zum Zweck dient...ich finde es krass was da veranstaltet wird und ich denke die Eskalationen stehen nicht für Alle die dort leben, denke da gibts genug gemässigte, die aber eben kein so gutes Gehör finden, weil bewusst unterdrückt.

Im Grunde geht es hierbei um nen viel älteren Konflikt der nutzbringend aufgekocht werden soll, zu wessen Vorteil auch immer...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.09.2012 um 10:09
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Im Grunde geht es hierbei um nen viel älteren Konflikt der nutzbringend aufgekocht werden soll, zu wessen Vorteil auch immer...
Ich finde die Eskalation als solche, abgesehen von der Gewalt, als äusserst nützlich für uns alle.
Endlich wird hier mal ernsthaft darüber nachgedacht ob Religionen denn eine Sonderrolle gegenüber anderen Weltanschauungen haben müssen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.09.2012 um 10:17
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich weiß echt nicht was ich von dem ganzen Affentheater halten soll, da wird doch ständig nur neues Öl ins Feuer geleert, was man dabei tun kann um die Lage zu entschärfen ?
und das bei der ölknappheit!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.09.2012 um 10:43
@JoschiX

nur sollte man eben die Wirkung eines solchen "Zünders" nicht unterschätzen !

Religions und Meinungsfreiheit sind hohe Güter und nicht jedem der hier auf dieser blauen Murmel lebt gegönnt !

Religionen sollten keinen "Sonderstatus" haben und haben erst recht kein Anspruch auf Alleingültigkeit in Fragen der Wahrhaftigkeit, soetwas sehe ich nämlich als religiöse Diktatur an, jede Religion hat ihre Daseinsberechtigung !

Der alte Konflikt des Bilderverobts, wird in diesen Fällen schon fast pervertiert bedient, das und alleine das sollten sich die Leute mal vergegenwärtigen...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.09.2012 um 10:44
@dasewige

Ölknappheit ?

Wofür braucht man denn plötzlich soviel Öl, dass der Preis so steigt ?


Anzeige

melden