Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:57
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Entweder war ein weiterer Anschlag geplant
Ah, danke! An das hab ich noch gar nicht gedacht :)
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Fakt ist aber sie werden es nicht Schaffen.
Jup, davon bin ich auch fest überzeugt.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:59
So ganz untypisch, ballern mit karlaschnikows. Ich hätte ne bombe oder granaten erwartet. Die gehen doch so gerne selber bei drauf. Da vermute ich mal, dass wiederkehrer doch nicht so viel arsch in der hose haben, wie die "gründerväter", wenn man das mal so sagen darf. Also feige auch noch. Die anderen ballern sich wenigstens noch selbst mit in die luft, dann ist der abschaum wenigstens auch gleich mit wech.


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:59
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum ? Einen hat man doch schon.
Du meinst den angeblichen 18 jährigen obdachlosen Fluchtfahrer, der selbst bei der Polizei vorstellig wurde und zum Tatzeitpunkt in der Schule war ?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:01
Zitat von dasewigedasewige schrieb:du meinst den schüler der sich der polizei gestellt hat, sorry der hat damit nichts zu tun, der war in der schule zum tatzeitpunkt. das wurde durch zeugen bestätigt.
Wenn das stimmt und dies auch der Besitzer des zufällig gefundenen Personalausweises im Fluchtauto ist, dann gute Nacht. Sollte das korrekt sein, dann bin ich wirklich auf die Klärung des Anschlags gespannt und was uns da präsentiert wird.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:01
Zitat von px3px3 schrieb:Du meinst den angeblichen 18 jährigen obdachlosen Fluchtfahrer, der selbst bei der Polizei vorstellig wurde und zum Tatzeitpunkt in der Schule war ?
Ja, bis 5 Uhr heute Morgen hatte CNN stolz verkündet das der 18-Jährige aufgegeben hat und sich selbst auf einer Polizeiwache einfand um sich dort verhaften zu lassen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:01
Wurde hier schon erwähnt, dass es heute eine zweite Schiesserei gab?

http://www.thelocal.fr/20150108/live-french-police-hunt-for-two-brothers


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:01
@Gentian


genau, man kann doch von islamisten erwarten das sie sich selber mit töten! das haben die doch immer so gemacht.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:02
Zitat von Titan82Titan82 schrieb:Wurde hier schon erwähnt, dass es heute eine zweite Schiesserei gab?
Jup, aber das ist nach meinem jetzigen Wissensstand Trittbrettfahrerei gewesen.

Mit dem 18jährigen obdachlosen Schüler verwirrt mich jetzt aber doch etwas. :ask:

EDIT: Ok, hab mich gerade durch die Neuigkeiten zu dem Schüler durchgelesen :Y:


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:02
@DearMRHazzard
soweit ich es mitbekommen habe, hat er sich selbst bei der Polizei gemeldet, nachdem sein Name in sozialen Netzwerk die Runde machte. Er war aber anscheinend zum Tatzeitpunkt nachweislich in der Schule. Aber es war anscheinend sein Ausweis in dem Auto.
Soweit mein Kenntnisstand.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:03
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Wenn das kein "false flag" war, fresse ich einen Besen, nebst Eimer und Putzfrau.


Meinst Du die?
Die ist noch nicht einmal falsch.

140630-iraq-isis-flag-raqqa-933a df79fb0Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Der 18jährige Tatverdächtige, der sich gestern stellte, wurde gestern Morgen angeblich in seiner Schule gesehen, Ausweis im Wagen vergessen.
Vielleicht haben sie ja auch einfach sein Auto geklaut, zu sehen ist er ja so und so nicht auf den Tapes.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:04
@Mastodon
Zitat von MastodonMastodon schrieb:Wenn das stimmt und dies auch der Besitzer des zufällig gefundenen Personalausweises im Fluchtauto ist, dann gute Nacht. Sollte das korrekt sein, dann bin ich wirklich auf die Klärung des Anschlags gespannt und was uns da präsentiert wird.
soweit es mir klar geworden ist, soll der ausweis, dem jüngeren bruder gehören und nicht dem schüler der sich gestellt hat.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:04
Zitat von px3px3 schrieb:soweit ich es mitbekommen habe, hat er sich selbst bei der Polizei gemeldet, nachdem sein Name in sozialen Netzwerk die Runde machte. Er war aber anscheinend zum Tatzeitpunkt nachweislich in der Schule.
nachweislich gerüchteweise unbestätigt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:05
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:du meinst den schüler der sich der polizei gestellt hat, sorry der hat damit nichts zu tun, der war in der schule zum tatzeitpunkt. das wurde durch zeugen bestätigt.
Da musst du schon richtig zuhören. Angeblich wurde er von einem Mitschüler gesehen. Nicht von einem Lehrer. Er steht immer noch unter Verdacht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:05
@Titan82
LIVE UPDATES: Paris was rocked by a second shooting on Thursday, the day after gunmen killed 12 people in a "barbaric" terror attack in the city. A policewoman injured in the second shooting has died. The gunman is still on the run.
Hm, muss man allerdings abwarten, welchen Hintergrund das hat.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:05
Zitat von dasewigedasewige schrieb:soweit es mir klar geworden ist, soll der ausweis, dem jüngeren bruder gehören und nicht dem schüler der sich gestellt hat.
ok, ja dann mal abwarten.


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:06
Laut Spiegel war er in der Schule.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-angriff-in-paris-premier-valls-meldet-festnahmen-a-1011833.html
In der Nacht hatte sich der jüngste Verdächtige der Polizei gestellt. Der 18-jährige Hamid M. meldete sich auf der Polizeistation in der nordfranzösischen Stadt Charleville-Mézières und wurde dort festgenommen.
Der Schwager der Hauptverdächtigen soll seine Unschuld beteuern. Die Sicherheitskräfte hatten ihn als obdachlos bezeichnet. Die Rolle des jungen Mannes ist unklar. Bisher steht nur fest, dass er während des Attentats in der Schule war und sich stellte, nachdem sein Name in den sozialen Netzwerken zirkulierte.



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:06
http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-tatverdaechtige-in-nordfrankreich-gesichtet-a-1011900.html (Archiv-Version vom 09.01.2015)

In Nordfrankreich haben sie eine Tankstelle überfallen, jetzt ist wieder vom Raketenwerfer die Rede.

Ob die noch etwas vorhaben?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:07
@all

wie ich hier gerade lese gibt es noch viele unstimmigkeiten in diesem fall. es scheint bis jetzt alles nur auf spekulationen zu beruhen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:07
Zitat von px3px3 schrieb:Aber es war anscheinend sein Ausweis in dem Auto.
B6xbRabIUAAjXeQ.jpg small
http://www.bild.de/news/ausland/terroranschlag/paris-der-tag-nach-dem-anschlag-auf-charlie-hebdo-der-liveticker-39243250.bild.html

Das war aber der Ausweis von einem der beiden Terror-Brüder Kouachi


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:08
@dasewige
scheint so. Warten wir ab. Auf jeden Fall haben sie jetzt das von @Mastodon erwähnte gemeldet. War gerade vor ner halben Stunde........in der nähe der Belgischen Grenze.


Anzeige

melden