Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.01.2015 um 20:05
@FF

Geboren im Sinne von "geistiger Geburt".

melden

08.01.2015 um 20:07
@FF
@Bordo_Bereli
wenns ethnische algerier sind haben die mitunter ne ganz andere " geistige geburt " wie du dir grad vorstellst

1x zitiertmelden

08.01.2015 um 20:07
@vincent

Kann man eigentlich nicht falsch verstehen, aber ich formuliere es mal um:

Dass es in ihrem Sinne ist, dass sich alle Parteien voneinander nicht verstanden fühlen und sich abgrenzen und es sogar zu Radikalisierungen kommt unter der "normalen" Bevölkerung.
Dass die Muslime pauschal gehasst werden.

melden

08.01.2015 um 20:09
@Roydiga

Jeder der bis drei zählen kann und für die islamistische sache ist würde das wollen.

melden

08.01.2015 um 20:09
@Roydiga
Okay, soweit bin ich bei dir. Nur weiß ich nicht, wie dieser Abschnitt nun dazu passt:
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:wir werden eh alle als Kriminelle angesehen, eventuell haben diese Extremisten Recht gegen diese Ignoranten vorzugehen?
Wer sind die Extremisten, wer die Ignoranten und wer gibt womöglich den Extremisten Recht?

melden

08.01.2015 um 20:10
Ich bin katholisch erzogen worden und werde allein schon aus Desinteresse den Koran nicht studieren, bezweilfe aber, dass Untaten wie in Paris oder im Norden Nigerias auch nur irgendwie gerechtfertigt werden können. Die moderaten Kräfte einer Glaubensgemeinschaft sollten von innen heraus einer Radikalisierung entgegenwirken und Hassprediger rigoros brandmarken. Alles andere könnte sich bestenfalls als mühselig erweisen.

melden

08.01.2015 um 20:10
Verstehe ich es falsch oder laufen hier Leute rum die Tatsächlich glauben Terrorist wird man in einer Mosche oder durch den Koran? Theoretisch kann jeder Terrorist werden. Nur hat jeder eine andere Schmerzgrenze.

Der eine wird Terrorist, weil seine Kinder/Familie ermordert werden, der andere weil er dieses geschehen im TV verfolgt... Da steckt oft ne tragische Geschichte dahinter, auch wenn man das nicht gerne zugibt.

2x zitiertmelden