Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:08
@Mittelscheitel

Wie gross wäre der Spaßfaktor wenn dort deine Adresse nun stehen würde, mit der Bitte dich mal zu besuchen.
Frei raus, da wäre nicht nur der Lacher oben raus gekommen.

Nochmal, dann soll der Eugenspiegel zur Titanic verweisen, dann passt es.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:10
Unabhängig von den abscheulichen und zu verurteilenden Morden...!
Wenn wir uns über unseren Papst lustig machen ist es Satire! Wenn Muslime sich über unseren Papst lustig machen ist es eine Beleidigung! Wenn Muslime meinen sich über Mohammed lustig machen zu wollen(was sie nicht tun)mag es Satire sein! Wenn wir(der Westen) uns über Mohammed lustig machen, ist es eine Beleidigung!!!
Satire kann nur aus der jeweiligen Gesellschaft/Kultur selbst heraus auch als Satire angesehen werden!!
Alles andere ist eine Beleidigung! In diesem Fall zum alleinigen Zweck zu provozieren, die Auflage zu steigern und mehr Geld zu scheffeln! (Kapitalismus ole!)
Mir geht dieses je suis charlie auf den keks!
Wir dürfen nicht nach Meinungsfreiheit schreien ohne zu wissen wo diese beginnt und ab wo es nichts mehr mit meiningsfreiheit zu tun hat!
Diese Zeitschrift trägt an den Gräben zwischen den Kulturen ebenso einen Anteil, wie die Terroristen!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:12
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ich frage wieder..wo sind die Helikopter? Die Wärmebildkameras?
In Longpont ist es gerade bewölkt und es gibt Höhenwinde bis 40 km/h, die in der Nacht noch zunehmen werden. Fraglich, ob da Helis operieren können.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:15
Was ist den jetzt eigentlich da los ... 3500 Polizisten, Verdächtige angeblich geortet.
Wo ist das Problem die mit diesem Aufgebot da raus zu holen?

oder mal wieder alles BlaBla und Einschaltquote!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:15
@Gentian

Das Problem ist, dass man diese Religion in ein Licht gestellt hat, dass jeder nicht Anhänger dieser Religion meinen könnte das Islam = Terror, Mord, Totschlag, Rückstand, Unterdrückung usw. bedeutet. Das ist dämonisierung.

Man darf als Moslem heute keinen Bart mehr tragen ohne das jemand sofort einem Zusammenhang (im Kopf) zu Salafisten herstellt. Lüge ich? Übertreibe ich? Was sieht ein nicht Moslem wenn er eine verhüllte Frau* sieht? Gottergebenheit oder Unterdrückung? Er sieht in 99 von 100 Fällen Unterdrückung. Was die Frau SELBST will ist egal... Was sieht ein nicht Moslem wenn er einen Mann mit einem "Gewand" sieht? Gottergebenheit oder einen Salafisten? So weit hat man den Islam schon dämonisiert und es geht noch viel weiter...

In Palästina wurden unzählige Kinder ermordert und viele Menschen in Europa haben das tatenlos mit angesehen, tolleriert, bejubelt... Ein User aus diesem Forum schrieb "die haben es verdient! Sie sind selbst Schuld.".

Was will man eigentlich erreichen? Möchte man den Islam wirklich zum absoluten Feind erklären? Möchte man einen richtigen Krieg anzetteln? Möchte man die Muslime aus Europa vertreiben? Wer wirklich FRIEDEN will, handelt nicht wie aktuell überall gehandelt wird.

* Kommt übrigens im Koran und somit im Islam nicht vor ist aber ein anders Thema


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:17
Zitat von TioB7TioB7 schrieb:Diese Zeitschrift trägt an den Gräben zwischen den Kulturen ebenso einen Anteil, wie die Terroristen!
@TioB7
Ja klar, und dass so viele radikale Islamisten aus Europa in den Jihad nach Syrien & Irak gezogen sind, sind auch die Karikaturen über Mohammed schuld?

Ich glaub du tickst nicht ganz richtig!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:19
@TioB7

Ich gebe dir Recht. Hauptschuld sind die GANZ SICHER NICHT aber zur Versöhnung haben die 0 beigetragen und viel mehr Benzin ins Feuer geschüttet und das wussten die.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:20
Ahmed Merabet
Erschossener Polizist in Paris: Er war Moslem!

http://www.bild.de/news/ausland/charlie-hebdo/erschossener-polizist-paris-war-muslim-39246966.bild.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:20
Habe ich schon gepostet. Hat niemanden interessiert... Ist ja auch nicht wirklich wichtig. Schleißlich ist und war er ein MENSCH.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:21
@Bordo_Bereli

Sorry, ich habe so nie gedacht, die einzigen, die den islam in ein schlechtes licht stellen, sind die radikalen...;-(((
Ich bin keines wegs ausländerfeindlich oder gar religionsfeindlich. Jeder soll an das glauben, was er will. NUR leben zu nehmen im namen einer religion, nur weil man sie mal so eben so für sich ausgelegt hat, ist kriminell.
Ich sehe NICHT alle islamisten als isisanhängige und kann mir auch nicht vorstellen, dass das alle anderen tun. Alles andere ist genauso krank wie die isis selbst.
Ich habe ne scheissagnst, denn nun sind ihre probleme auch zu unseren geworden. So ein anschlag kann jeden treffen. Heute ne redaktion, morgen ne u-bahn, oder wie. Habe gehört, es wurden schon einige anschläge vereitelt.
Ich finde das zum erbrechen...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:21
@Doverex
Nein daran sind die Karikaturen sicherlich nicht schuld! Das habe ich auch nicht behauptet!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:22
@TioB7

Solche kritik in form von karikaturen ist doch auch nur ein hilfeschrei, wie kann man sowas für nen anschlag als argument anbringen...man, man.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:26
@Gentian

Solange der Islam weiter in dieses (dunkle) Licht gerückt wird, wird sich nichts zum guten verändern. Das gebe ich dir mit Brief und Siegel. Das andere - Innerislamische - Problem, müssen die Muslime SELBST lösen.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:27
19.14 Uhr, live vor Ort: Die Polizei patrouilliert weiter mit zahlreichen Einheiten in Corcy und den umliegenden Ortschaften wie Longpont. Anwohnerin Sabine Olivier berichtet FOCUS-Online-Reporter Niko Hinz, dass die Elite-Einheit Raid um 17 Uhr durch die Ortschaft zog. „Sie haben an meine Tür geklopft und gefragt, ob sie reinkommen können“. Auch zahlreiche weitere Häuser in dem Ort wurden durchsucht.
@Rho-ny-theta
ob man so weiterkommt wenn man bei jeder Türe klopft?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:27
@Bordo_Bereli

Und ich gebe dir brief und siegel: von mir geht keine gefahr aus. Ich verurteile keine islamisten für die isis...komm ich nicht mit klar...mit soner denke.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:29
@Bordo_Bereli
Ich gebe dir in einigen Punkten recht, aber ein Teil dieser ganzen Gläubigen (egal welcher Religion) nehmen ihre Religion einfach zu ernst. Ich bin zB. aus der Kirche (evangelisch)ausgetreten und Glaube dennoch an einen Gott. Mir wäre es damals wie heute scheiß egal gewesen ob einer die Bibel verbrannt hätte oder sonst irgendetwas gemacht hätte, und eine Beleidigung wäre es für mich auch nicht gewesen. Leider gibt es da eben einen kleinen Teil Gläubiger die sich da gleich in ihrer Ehre getroffen fühlen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:31
@Bordo_Bereli
#JesuisAhmed auf Twitter
Auf dem sozialen Netzwerk Twitter gewinnt neben #JesuisCharlie ein neues Schlagword an Fahrt. Unter dem Hashtag #JesuisAhmed solidarisieren sich Nutzer mit dem getöteten Polizisten Ahmed Merabet - und signalisieren gleichzeitig Distanz zu dem Satiremagazin Charlie Hebdo und dessen islamkritischer Berichterstattung.



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:32
@Virti
Beleidigungen sind irgendwie doch einfach sureal.
Ein Kirche ist ein Stück Mauer mit Fenster Tür und Dach, wenn ich an die Mauer pinkle ist das beleidigend?
Eine Verfassung ist ein Stück Papier mit Druckerschwärze, ist es beleidigend wenn ich sie verbrenne?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:32
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Solange der Islam weiter in dieses (dunkle) Licht gerückt wird, wird sich nichts zum guten verändern.
Wie kommt das denn mit dem dunklen Licht?
Gibts da irgendwelche Zusammenhänge, Ereignisse, die diese Neigung nähren, am Ende gar selbstverschuldete...?
Müssen die Nicht-Muslime sich jetzt bei den nicht-radikalen Muslimen für die radikalen Muslime entschuldigen? Und rechtfertigen, dass sie von denen nicht massakriert oder bedroht werden wollen?
Seltsame Perspektive.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:35
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Solange der Islam weiter in dieses (dunkle) Licht gerückt wird, wird sich nichts zum guten verändern.
@Bordo_Bereli
Der Islam hat mit einer radikalen Randgruppe ein weltweites Problem. Die sich leider mit ihren Terroraktionen auf den Koran berufen.

Ich selbst kann das gut unterscheiden. Und sehr viele Menschen in unserer Gesellschaft auch.
Im Grunde wollen die Leute ihre Ruhe haben, erst recht von den ganzen religiösen Getöse. Denn diese Unterdrückung haben wir ja in Europa eh jahrhundertelang (eher bald 2000 Jahre) von der Kirche selbst genossen.

Und niemand will mehr dorthin zurück, wo einem i-ein engstirniger Kirchenlehrer oder andere Gottgläubigen, die scheinbar die Wahrheit eh gepachtet haben, vorschreiben wollen, was für einem selbst gut ist oder nicht.


Anzeige

melden