Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:37
@z3001x

Naja. Du denkst leider nur zur hälfte.

Setz doch mal da an, wo Terroristen geboren werden. An Orten die von den "starken" unterdrückt, ermordert und massakriert werden mit z.B. deutschen Waffen, Geldern usw. Was im Irak, Afghanistan, Pakistan, Palästina, Syrien usw. abging und noch abgeht... kann nur in Terrorismus enden.

Wir sitzen hier und sehen: Hunderte Tote Kinder in Palästina. Toll. Sind ja nicht unsere Kinder...

Anzeige
3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:39
es scheint wohl nicht so recht weiter zu gehen . jetzt ist man auch in fleury und klopft an jeder haustür . hausdurchsuchung innerhalb von minuten und weiter .
unglaublich schwer 2 menschen in diesem riesen gebiet ausfindig zu machen ,definitiv .

auf cnn spekulierte ein fbi mitarbeiter das das zurücklassen des ausweises entweder drauf schliessen lässt das die jungs strunzdumm sind , oder aber identifiziert werden wollten um am ende des tages nochmehr polizei zu töten in einem schusswechsel zb


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:40
@Bordo_Bereli
wurden eigtl. schonmal (wiederholt) in (satire)magazinen, zeitungen u.ä. karikaturen usw. veröffentlicht die eine religion veräppeln/verleumden, die in muslimisch geprägten ländern beheimatet sind? z.b. i-welche aus der türkei.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:40
@Jedimindtricks
ja oder sie hocken schon irgendwo im Ausland und lachen sich ins Fäustchen..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:41
19.37 Uhr: Mehrere Meiden berichten davon, dass das Fluchtfahrzeug entdeckt worden sein soll. Der Renault Clio soll im Dorf Crépy-en-Valois gefunden worden sein.
oder es wird nun heiss


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:43
@Jedimindtricks

Auf dem einen Video war ja zu sehen wie einer der beiden Honks seinen Turnschuh wieder ins Auto packt der wohl beim Tür öffnen rausfiel... die haben sich wohl im Auto umgezogen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:46
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Wir sitzen hier und sehen: Hunderte Tote Kinder in Palästina. Toll. Sind ja nicht unsere Kinder...
@Bordo_Bereli
Der Unterschied ist nur, in Israel kann ich Alkohol trinken, mit einer Frau mal die Nacht verbringen, ohne das ich Angst haben muss, dass ich die Gesetze von i-welchen Glaubensfanatikern breche und vielleicht wegen einem Glas Bier 100 Schläge auf die Fußsohlen bekomme.

Also Fazit: In Israel funktioniert die Demokratie, man kann dort genauso leben und sein Ding machen, wie hier in Deutschland oder den restlichen europ. Staaten. Diese Freiheit kannst du dir schon mal völlig in Palästina abschminken. Denn da gibt es die Hamas....die sind doch nicht gar so weit weg in ihrer Ideologie von den Irren die gestern ein Massaker in der Redaktion anrichteten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:48
19.46 Uhr: "Wenn die Verdächtigen wirklich in dem Wald sind, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Polizei sie in der Nacht findet", schreibt ein Korrespondent des "Telegraph". Der Wald sei groß und Mondlicht gebe es kaum.



1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:49
Dinge, um die es in diesem Thread geht:

Das Attentat auf Charlie Hebdo und die Verfolgung der Täter.

Dinge, um die es in diesem Thread nicht geht:

Russland

Israel

Serbien

Al-Qaida.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:51
@darkylein
das habe ich auch gerade gelesen. Kopfschüttel. Seit wann braucht eine Wärmebildkammera Mondlicht, oder haben die Franzosen sowas nicht?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:52
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Wenn die Verdächtigen wirklich in dem Wald sind, ist
Kann mir fast nicht vorstellen, es seit dem sie sind so dumm und wissen nicht daß die Hubschrauber
wärme kamera haben, dann leuchten die Terroristen wie der Mond am himmel.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:52
+++ 19:46 Internationale Vertreter treffen sich zu Ant-Terror-Gesprächen +++
Führende Politiker aus der EU und den USA kommen an diesem Sonntag zu einem Anti-Terror-Treffen in Paris zusammen. Das kündigte Frankreichs Innenminister Bernard Cazeneuve an. Für die USA komme Justizminister Eric Holder. Auch Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hatte bereits ankündigt, an Beratungen in Paris teilnehmen zu wollen.
@Virti
verstehe es wirklich nicht, vorallem weiss man ja weiterhin nicht ob sie wirklich im Wald sind oder schon lange über alle Berge


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:55
B61zG2XIUAA66Zj.jpg small

B61zG6uIAAAv Uc.jpg small

B61zHAyIAAAIygI.jpg small

B61zHOlIUAA3K5A.jpg small


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:56
Text
@Bordo_Bereli
Was hat der Palaestina- Israel Konflikt mit dem gestrigen anschlag in paris zu tun?
Was ich ueberbaupt nicht verstehen kann ist die Tatsache dass ein Aufschrei und
MASSENDEMOS weltweit von seiten der Muslime ausbleibt,warum bleiben diese aus?

Wer schadet der islamischen Religion am meisten ? Fanatische Islamisten
Wer "beleidigt" mit den Verbrechen euren Propheten und den Islam am meisten ? Fanatische Islamisten
Wer schadet dem Islam am meisten ? Fanatische Islamisten
Wer bringt Menschen bestialisch im Namen des Propheten und des Islams um ? Fanatische Islamisten

Wo bleibt die Empoerung gegenueber den Fanatikern seitens der muslimischen Mehrheit?

Ich sehe da leider keine reaktion, aber sich ueber die "Daemonisierung des Islams",darueber
regt man sich auf.

Und bitte nicht alles in einen korb schmeissen,...die verbrechen des westens in irak,afghanistan usw sind alle zu verurteilen,aber es hat nie eine religioese Motivation dahinter gesteckt.
Ich sehe es als grosses Problem dass viele muslime nicht zwischen religion und politik unterscheiden koennen oder wollen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:58
Offenbar nicht bereit, zwischen Terroristen und friedfertigen Gläubigen zu unterscheiden, hatten zuvor Unbekannte zwei Moscheen beschossen, eine im Norden, eine im Süden des Landes. Vor einem Kebab-Geschäft im ostfranzösischen Villefranche-sur-Saône explodierte ein Sprengkörper.

Anschlag auf "Charlie Hebdo"

Die um die Lage der Nation besorgten Medien tragen zur Beruhigung wenig bei. Sie sind sich uneins, widersprechen einander. Ein flüchtiger Blick auf die zum Zeichen der Trauer in Schwarz gehaltenen Titelseiten der Zeitungen zeugt vom Ausmaß der Verwirrung. „Die Freiheit ermordet“, titelt der „Figaro“. „Sie werden die Freiheit nicht töten“, verkündet daneben der „Parisien“.

Die Rechtspopulisten des Front National (FN), die in Zeiten wachsender Angst und Verunsicherung verführerisch simple Lösungen feilbieten, versuchen die Gunst der Stunde zu nutzen. Zum üblichen Arsenal greifen sie, empfehlen wieder einmal die Todesstrafe. Marine Le Pen, die bei den Präsidentschaftswahlen 2017 in die Stichwahl vorzudringen will und dazu jenseits der Stammwählerschaft Mehrheiten suchen muss, schlägt in einer Sendung des Senders France 2 vor, das Volk darüber abstimmen zu lassen, ob „zur Ahndung der abscheulichsten Verbrechen nicht die Todesstrafe ins rechtlich Arsenal aufzunehmen ist“. Es folgt die übliche Schuldzuweisung an die Einwanderer.

Dass die mutmaßlichen Attentäter, die Charlie Hebdo überfallen haben, nicht von draußen kamen, sondern in Paris aufgewachsen sind, sagt die Politikerin nicht. Dass beide die französische Staatsangehörigkeit besitzen, auch nicht.
Mich interessiert ja, was das Gerede über die Todesstrafe bringen soll.
Das als "große Lösung" anzupreisen würde ja implizieren, dass in Ländern, wo es die Todesstrafe gibt, keine Morde und/oder Anschläge stattfinden würden, was ja bekanntlich nicht stimmt.

Dazu möchte ich zu den Anschlägen sagen, meint ihr nicht, dass es im Sinn der Täter ist, dass der Islam verteufelt wird und die Muslime, die nicht ihrer radikalen Auffassung des Islams folgen sich auch irgendwann sagen, wir werden eh alle als Kriminelle angesehen, eventuell haben diese Extremisten Recht gegen diese Ignoranten vorzugehen?

Wenn alle Seiten anfangen, sich Vorwürfe zu machen, kann man keine gemeinsamen Lösungen finden.
Meiner Meinung nach ist das, was zur Zeit bei einigen abgeht einfach hirnlose Panikmache und das Widerliche und Ausnutzen einer abscheulichen Tat für die Verbreitung rechter Propaganda, um die Menschen zu spalten nach eigener Vorstellung.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 19:58
Wenn ich mir die Fotos oben so ansehe..könnten die zwei genausogut da mitlaufen..klingt vielleicht blöd aber die waren ja ziemlich gleich angezogen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:02
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Setz doch mal da an, wo Terroristen geboren werden.
Paris, Frankreich. Französische Staatsbürger.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:03
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Dazu möchte ich zu den Anschlägen sagen, meint ihr nicht, dass es im Sinn der Täter ist, dass der Islam verteufelt wird und die Muslime, die nicht ihrer radikalen Auffassung des Islams folgen sich auch irgendwann sagen, wir werden eh alle als Kriminelle angesehen, eventuell haben diese Extremisten Recht gegen diese Ignoranten vorzugehen?
:ask:
Ich hoffe, ich hab das falsch gelesen. Formuliere das bitte noch mal anders/verständlich.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:04
@SouthBalkan

Das Thema hat sich "so ergeben". Es ging um die Sache wie man "blöde Menschen" dazu treiben kann "blöde Dinge" zu tun.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 20:05
@SouthBalkan

Nach einem Tag soll es schon "Massendemos" seitens der Moslems geben?
Es haben sich unzählige islamische Verbände gegen diese Tat ausgesprochen und sie aufs Schärfste verurteilt, sogar die etwas radikaleren.
Was ist denn das für ein Unsinn, denn du da schreibst?
"Muslime Deutschlands stellen sich gegen Terror" Bundesweit haben Muslime sich bei Kundgebungen von Gewalt distanziert. EKD-Ratschef Schneider mahnte, die Akzeptanz eines friedlichen Islams müsse noch "in den Köpfen und Herzen" verankert werden.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article132432965/Muslime-Deutschlands-stellen-sich-gegen-Terror.html

Sollen sie jetzt jeden Tag auf die Straßen gehen, um zu beweisen, dass sie sich von etwas distanzieren, womit sie gar nicht in Verbindung stehen?
Damit du dann zufrieden bist? Wahrscheinlich wärst du es dann immer noch nicht.


Anzeige

melden