Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:10
@polos
die üben sicher weit mehr in echten Gefechten als die Deutschen, haben ja Nordafrika vor der Tür mit ihren ex-Kolonien

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:11
@JoschiX
+++ 14:05 Schulen in Porte de Vincennes verbarrikadiert +++
Schulen in der Umgebung des angegriffenen Lebensmittelgeschäfts verbarrikadieren sich.

Aber wenn sie sich doch von einem Ort an den anderen begeben, sollten sie doch angreifbar sein,
ist es denn wegen Geiselnahme unmöglich , sie in Luft zu schiessen!

Feige unmögliche Kreaturen, hoffe Hölle hält ihnen paar hässliche Witwen vor,
mit Peitschen u.s.
Hätten durch mit oder ohne Exit diskreter aus Leben scheiden können. als soviele unschuldige zu involvieren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:11
@Rick_Blaine
Ändert auch nichts an meiner Aussage, dass die Situation nun eben schwierig ist, was sie vorher nicht mehr so war.
Zudem werden auch nicht immer alle 400 Mann verfügbar sein. Das hat viele Gründe, spielt jetzt aber auch keinerlei Rolle.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:11
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die GIGN zählen zu den besten der Welt
Ach so. Wusste ich nicht. Habe mich nur gewundert, warum sie keine Hilfe z.B. aus GB anfordern.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:11
@doppel00

Das ist aber mehr der Job der Legion(Nordafrika).


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:11
lt n-tv

+++ 14:08 Polizei: Lage ist extrem gefährlich +++
Auf eine Anfrage des "Figaro" teilt die französische Polizei mit, die Lage bei der Geiselnahme in Porte de Vincennes sei extrem gefährlich. Der Geiselnehmer habe zwei Sturmgewehre bei sich. Als die Beamten den Angreifer kontaktierten, habe er gesagt: "Sie wissen ganz genau, wer ich bin."


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:12
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:breaking news ....die polizei wollte den 1m hügel vergeblich stürmen sind aber alle ausgerutscht ;(
1. War der Hügel höher als 1m

2. Schien es da ordentlich glatt zu sein, da ja mehrere weggerutscht sind

3. Hat man in den Anzügen nicht ganz so viel Bewegungsfreiheit, wie in einem Trainingsanzug. Ich hab ähnliche Anzüge getragen, man kann sich zwar bewegen, merkt aber schon, dass die Protektoren ein wenig hinderlich sind, was schnelle Bewegungen angeht.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:12
@lilit
der Teufel lässt die Sektkorken knallen, wieder etliche Seelen mehr die er für sich einbuchen kann, und das Beste dabei ist dass alle Seelen unter Gott ist Gross Rufen sterben.
Flase Flag par excellance


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:13
Menschenverachtend? Versteh ich nicht liebes Team .

Das sind keine Menschen für mich . Das sind Geisteskranke Killer,gesteuert von einem glauben,den sie sich so zurechtlegen dass es ihnen gut rein passt .


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:13
@lilit

Ja was willst denn machen wenn der Geiselnehmer in Paris das erste tote Kind aus dem Laden wirft ? Die anderen dann auch noch opfern ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:15
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb: Ich hab ähnliche Anzüge getragen, man kann sich zwar bewegen, merkt aber schon, dass die Protektoren ein wenig hinderlich sind, was schnelle Bewegungen angeht.
Ich denke, wir beide haben da eh einen anderen Einblick. ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:15
@doppel00
Naja die Geiselbefreiungen in Afrika waren aber nicht immer wirklich ein glänzender Erfolg.
Waren aber so denke ich auch andere Forces als jetzt hier zum Einsatz kommen.
Aber haben sicher eine solide Ausbildung die Franzosen. Nur das Leben der Geiseln ist deswegen nicht weniger in Gefahr.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:15
Ziel erreicht Kritik am Islam oder Spott am Islam muss demnächst vorwerfen lassen man begünstige damit solche Verbrechen. Die Schreibstuben werden ruhiger und ein Schleier der Angst gegenüber dem Islam wird sich weiter ausbreiten. Ich fürchte dass man in Zukunft vermehrt mit solchen Aktionen gegen Beschmutzer des Islam rechnen muss.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:15
@Wolfshaag
Stimme zu. Das ist sicherlich ein Einsatz, den es so noch nicht gab. Allerdings ist interessant, dass sie solche Sachen wohl speziell geübt haben, seit dem Anschlag in Beslan vor vielen Jahren: Massen-Geiselnahmen etc.


Laut
http://livres.histoireetcollections.com/en/publication/1381/gign-tome-1-le-gign-aujourd-hui.html (Archiv-Version vom 23.07.2012)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:15
@Titan82
echte Feuergefechte können nicht simuliert werden, kann mir sehr gut vorstellen dass auch diese Polizisten so an Gefechte herangeführt werden damit sie sich an das Geräusch der Kugeln gewöhnen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:17
@Rick_Blaine
Geübt haben die das sicherlich, sicher auch zwei gleichzeitige Geiselnahmen, aber sowas entwickelt immer eine eigene Dynamik, anders als eine Übung. Zudem müssen sie auch noch damit rechnen, dass noch irgendwo was abgeht. Heißt, sie müssen immer noch was in der Hinterhand behalten.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:18
@Wolfshaag
Absolut. Ich möchte nicht der verantwortliche Polizeiführer sein. Da lastet eine Riesenverantwortung auf den Schultern. Und der Chef ist auch gerade eingetroffen, der Innenminister ist am Tatort Porte de Vincennes. Das ist nicht unbedingt hilfreich :)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:18
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Geübt haben die das sicherlich, sicher auch zwei gleichzeitige Geiselnahmen, aber sowas entwickelt immer eine eigene Dynamik, anders als eine Übung. Zudem müssen sie auch noch damit rechnen, dass noch irgendwo was abgeht. Heißt, sie müssen immer noch was in der Hinterhand behalten.
Hinzu kommt noch, dass es eigentlich keine Bilderbuchgeiselnahmen gibt.
Wie du schon sagtest, eigene Dynamik.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:19
@_Oeynhausener_
ja, könnte man grob mit 'Islamisierung' Europas beschreiben, wir halten uns an deren religiöse Vorschriften um Konflikten aus den Weg zu gehen. Alternativ machen wir ein Gesetz (sind ja säkularar Staat und wollen ja alle gleich behandeln) wo Blasphemie komplett unter Strafe stellt. Gibt ja nicht wenige Christen die das begrüssen würden.
Dann bauen wir ein paar höhere Minarette (mindestens so hoch wie die ortsüblichen Kirchtürme), muslimische Feiertage (oder komplett religiöse Feiertage streichen) usw usw


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:21
@doppel00
Zitat von doppel00doppel00 schrieb:das Beste dabei ist dass alle Seelen unter Gott ist Gross Rufen sterben.
Flase Flag par excellance
Im Lebenslauf von ja schon identifiziertem Haupttäter steht, dass er durch
"Vor Gericht erzählte er, die Folterbilder aus dem Gefängnis Abu Ghraib hätten ihn motiviert."

Cherif und Said Kouachi - die Terror-Brüder von Paris - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/cherif-und-said-kouachi-die-terror-brueder-von-paris-id10216162.html#plx1484434462 (Archiv-Version vom 11.01.2015)

motiviert worden sei.


Anzeige

1x zitiertmelden