Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:33
@DieSache

*gähn* da ballern ein paar hirnamputierte Steinzeit-Islamisten unschuldige Menschen ab, und wir Deutschen haben wieder nur die eine Sorge, dass die bösen Nazis aus ihrer Gruft auferstehen. Nix für ungut, aber im Moment haben wir in Europa ganz offensichtlich größere Sorgen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:34
@doppel00
Das sind schon keine Anfänger. Mach Dir da mal keine Sorgen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:34
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb: *gähn* da ballern ein paar hirnamputierte Steinzeit-Islamisten unschuldige Menschen ab, und wir Deutschen haben wieder nur die eine Sorge, dass die bösen Nazis aus ihrer Gruft auferstehen. Nix für ungut, aber im Moment haben wir in Europa ganz offensichtlich größere Sorgen!
:D :D :D
Völlig richtig.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:35
@Forseti70

was heißt da auferstehen, die waren nie wirklich weg und untätig!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:35
@DieSache
Tja so reagieren Menschen nun mal, wenn sie angegriffen werden...dann wollen sie sich verteidigen.
Unser Stammhirn ist programmiert, die eigene Sippe zu verteidigen, in modernen Zeiten nicht immer die klügste Idee.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:36
@Forseti70

Man kann nur hoffen dass bald jemand an die Macht kommt der sich nicht mehr so auf der Nase rumtanzen lässt und diese ewige Bedrohungslage durch Islamisten zulässt. Dann müssen die Gesetze halt angepasst werden


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:37
Man sollte die islamistische Gefahr nicht unterschätzen und mit allen Mitteln dagegen vorgehen aber ist einfach klar, das Rechte davon profitieren. Auf die hat man ja auch net gerade Lust.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:38
@Wolfshaag

wenn ich die Zeiten der Unruhen und Unzufriedenheit anschaue als damals das Regim aufkam, so davor gefeiht, dass man denen wieder zuspielt, wenn sie vollmundig Veränderungen versprechen...denk Mal wie es damals anfing und sag mir dann noch Mal, dass da keine Gefahr besteht!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:38
@_Oeynhausener_

Naja... so Rufe nach "dem starken Mann" haben immer so etwas archaisches und sind irgendwo nicht mehr zeitgemäß.

Ich glaube vielmehr, dass das Problem des Islamismus nur von den Muslimen selbst gelöst werden kann indem man klar Stellung bezieht und sogenannten Hasspredigern die Basis entzieht. Ich bin da doch mittlerweile recht guter Hoffnung, denn hier scheint sich einiges zu tun. Das wäre für ALLE das beste.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:38
Interessant, gerade gibt die Polizei in Paris eine Fahndung nach zwei Personen heraus: eine, die männliche, soll der Mörder der Polizistin gestern sein, laut Figaro. Die andere soll auch damit zu tun haben.

Angeblich ist das ja auch der aktuelle Geiselnehmer.

Dementsprechend wird also noch nach einer weiblichen Person gefahndet. Es werden keine weiteren Infos veröffentlicht.

Hoffentlich ist die nicht auch noch irgendwo mit Kalaschnikoffs unterwegs.

B66TZBLCIAAkkyx


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:39
@AliceT
Ja, bei mir stand eben, die Übertragung wurde beendet.
Ist ja auch eigentlich egal, gibt ja genug andere, nur brauche ich welche auf deutsch oder englisch.
In Latein sendet ja keiner mehr^^

@DieSache
Es war damals aber eine ganz andere Zeit, die kann man mit heute wenig bis gar nicht vergleichen und ist hier auch nicht Thema.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:40
Eine Frau? wo kommt die denn nun her? -.-


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:40
@Rick_Blaine

Bemerkenswert finde ich ja, dass zumindest zwei der Täter ja eine kriminelle Vergangenheit haben (Drogen, etc). Wie ist das eigentlich mit einem radikal-islamischen Hintergrund vereinbar? Schon ziemlich seltsam das ganze.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:40
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Finde den ganzen Stream, wie der aufgemacht ist, fragwürdig. Allerdings schau ich es mir ja auch an.
Die Möglichkeit des Simultanchats (auch wenn man den ausblenden kann) ist einfach abstoßend -
"Live" heißt rückwärts "evil".


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:41
@Forseti70

Ich will nichts zeitgemäßes, sondern etwas effektives.
Aber seit Jahren sehe ich da nur ein Verschleppen und Relativieren des salafistischen Problems.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:41
@Forseti70
Deswegen nimmt die auch kein Mensch ernst. Das sind einfach totale Idioten, die nicht ordentlich gestillt worden sind als Kind. Spinner hoch 3.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:41
@tuttut

Gute Frage. Was sie mit dem Anschlag zu tun hat ist bisher unbekannt. Ihr Name deutet auf eine algerische oder marokkanische Herkunft.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:42
@Forseti70
Das ist nicht verwunderlich, die nutzen solche aus, um sie auf den richtigen Weg zu bringen.
Gab auch Berichte über deutsche Konvertiten, die durch die Rekrutierung weg von der Straße oder Drogen kamen.
Die vermitteln denen quasi ein Bild einer geborgenen Familie, in denen man nicht ausgegrenzt wird.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:42
@OddThomas
Okay, es ist nicht live - und zu einer Liveübertragung kann man nicht wechseln.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 14:42
@tuttut

Wahrscheinlich die Freundin von einem der Täter.

@Forseti70
@_Oeynhausener_
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Bemerkenswert finde ich ja, dass zumindest zwei der Täter ja eine kriminelle Vergangenheit haben (Drogen, etc). Wie ist das eigentlich mit einem radikal-islamischen Hintergrund vereinbar? Schon ziemlich seltsam das ganze.
Die haben sich radikalisiert, nachdem sie kleinkriminell waren, nehme ich an.


Anzeige

melden