Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:04
@z3001x
Einfach weil das mittlerweile so in das Selbstverständnis übergegangen ist und ich mich an die ersten Staaten, die Kirche und Staat trennten, erinnert habe. Hat keine tiefere Bedeutung..

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:06
So. Ich gehe ins Bett. Unchristliche Zeit!

Gute Nacht zusammen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:06
@Rho-ny-theta
kann man zusammenfassend sagen das die täter bis auf das sie ne militärische ausbildung im jemen hatten brothohl waren ?
bzgl pass liegen lassen und wie rambo aus der druckerei stürmen wollen ?!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:07
@Jedimindtricks

Personalausweis, nicht Pass.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:07
@Forseti70

Ich frage mich, was wohl vorher passiert ist, bevor man euch (uns) den Selbsterhaltungstrieb "ausgeprügelt" hat...Schon vergessen, oder?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:08
@IrreBlütenfee

*gähn* ja lange her. also irrelevant

Trotzdem gute nacht, auch wenn man Höflichkeit von gewissen Leuten nicht erwarten darf ; )


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:09
@Forseti70

In Europa ist der radikale Islamismus nicht so präsent wie in der arabischen Welt.
Hier können sich die Moslems von der Radikalität abwenden, aber was ist mit deren Heimat, dort, wo die Probleme am stärksten vorherrschen? Das kann man kaum besiegen.
Da die Chefs höchstselbst ja auch nicht ganz ohne sind...
Es bräuchte schon mächtige Revolutionen...
...oder sehr, sehr, sehr, sehr kluge Leute.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:10
@Rho-ny-theta
alles klar , nehme mal an das war ein ja .

naja .. . der IS wird nix mit zutun haben und alquaida hat " nur " ausgebildet.
ganz klassische lebensläufe vermutlich fürn kid aus den vororten - und frankreich wird innenpolitisch arg ins wanken kommen . egal wie


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:10
@Interalia

kluger Gedanke. Lass uns morgen dran anknüpfen. Hab nen harten Tag hinter mir.

Gute nacht - nu aber!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:11
@Forseti70

Gute Nacht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja .. . der IS wird nix mit zutun haben
Obwohl ISIS dafür Verantwortung übernahm?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:11
@Forseti70

Irrelevant? Dann also auf ein Neues, nur diesmal halt Muslime?

Im Übrigen solltest du, was Höflichkeit angeht, nicht unbedingt von dir auf andere schliessen (siehe dein Tonfall).

Eine angenehme Nachtruhe wünsche ich.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:13
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Personalausweis, nicht Pass.
@Rho-ny-theta
Franzosen haben doch die "Card de Identitate"...
Deutsche hingegen haben ein Dokument das bestätigt, dass sie zum Personal der BRD gehören... :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:13
@cbarkyn
ganz klar propaganda . die sind genug mit sich selber beschäftigt - werden seit wochen zurück gedrängt und brauchen wieder paar kämpfer


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:13
@Jedimindtricks
Gut. Vermute auch das Gleiche.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:13
@IrreBlütenfee

Ich hab mir nix zu schulden kommen lassen. Also verschone mich mit diesem faschistoiden Schuldkult. Ich lebe hier und jetzt. Und da morden Islamisten und nicht ICH.

Aber Auch dir ne gute Nacht.

Bin jetzt weg!

NACHT!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:15
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:So. Ich gehe ins Bett. Unchristliche Zeit!

Gute Nacht zusammen.
Gute Nacht, schlaf gut und sicher und wach morgen wieder wohl behalten auf.
Und träum nicht vom Kalifat. Träum von einem ruhigen deutschen Eichenwald und einem klaren Gebirgsbach in den Alpen. Und einem Leben ohne Hass und Götzen. [/Wort zur Nacht]


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:15
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Kompromiss: Religiöse Fanatiker, die Geld & Macht wollen?
Die Drahtzieher schon, Fussvolk wie die Attentäter sind einfach nur hirngewaschen.

Leiden tun die ganz normalem Muslime darunter, und natürlich Juden,
sowie eigentlich überhaupt alle.

"Die Geiselnahme in dem jüdischen Geschäft hatte weite Teile des Viertels Porte de Vincennes lahmgelegt. Schüler des Stadtteils mussten in den Gebäuden bleiben. "Die ganze Schule ist in Panik", berichtete ein Jugendlicher. Die Attacke auf den Laden hat auch die Ängste der jüdischen Gemeinde in der Stadt erheblich verstärkt. "Es war noch nie so in Frankreich. Wir alle haben große Angst", sagte ein Mitglied der jüdischen Gemeinde."
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/paris-frankreich-polizei-befreit-geiseln-sieben-tote-aid-1.4788529

"Nach dem offenbar von Islamisten verübten Anschlag auf das Satire-Magazin „Charlie Hebdo“ in Paris wollen in Deutschland lebende Muslime am Montag in Berlin gegen Gewalt und für ein friedliches Zusammenleben auf die Straße gehen. Am Brandenburger Tor sei eine Mahnwache geplant, teilten Vertreter mehrerer muslimischer Verbände am Freitag vor Journalisten in Köln mit. Zugleich veröffentlichten rund ein Dutzend Organisationen von Muslimen und Migranten eine Erklärung, in der sie das Attentat von Paris mit zwölf Toten scharf verurteilen und zugleich vor gesellschaftlicher Spaltung warnen.

„Der terroristische Akt in Paris hat uns alle schockiert und insbesondere als Muslime zutiefst getroffen“, heißt es in der Erklärung, die unter anderem von der türkisch-islamischen Union Ditib, dem Islamrat und dem Zentralrat der Muslime unterzeichnet wurde. „Dass Menschen sterben mussten, dass Menschen und eine gesamte Nation verwundet wurden, kann nicht mit dem Islam oder Religiosität begründet werden.“ Weiter heißt es: „Wir verurteilen die Tat nicht nur auf das Schärfste, sondern wollen gleichzeitig dazu aufrufen, sich nicht einschüchtern oder auseinander dividieren zu lassen.“

So tief Trauer und Wut nach dem Anschlag von Paris auch seien, „lassen Sie uns alle gemeinsam dafür Sorge tragen, dass Menschen jeden Glaubens, egal ob muslimischen, christlichen, jüdischen oder jeden anderen Glaubens, nach solch bestialischem Terror nicht unter Generalverdacht stehen.“
"
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/am-brandenburger-tor-muslimische-verbaende-planen-mahnwache,10809148,29520792.html (Archiv-Version vom 11.01.2015)

"Wortkarg ist auch Rakia aus der Banlieu, in einem Café neben der Oper der Bastille starrt sie auf eine leere Espresso-Tasse. "Pourquoi?" - "Warum?", fragt sie immer wieder. Sie sei mit ihren Nerven am Ende. "Das wird für alle Migranten und Muslime schlimm ausgehen, warum haben die so etwas gemacht?" Auch sie ist erleichtert. Rakia möchte am Sonntag auf jeden Fall zur Kundgebung gehen: "Für Frieden in Frankreich, gegen Hass!" Sie hofft darauf, dass alle Franzosen in diesem Sinne mitmachen. "

"15:42 Uhr: Kundgebung in Berliner Moschee gegen Gewalt.

In 900 Moscheen in ganz Deutschland gab es heute Kundgebungen gegen Gewalt. Auch in der Sehitlik Moschee am Columbiadamm Berlin-Neukölln. Organisiert wurden diese von der Türkisch-Islamischen Union.

Der Neuköllner Imam sagte: "Diesen Terroranschlag bewerten wir als Angriff auf die Menschheit. Dies ist niederträchtig und absolut inakzeptabel. Unser aller Schöpfer gebietet die Achtung seiner vielfältigen Schöpfung. Die Unverletzlichkeit des Menschen ist darin zentral".

Auch Ender Cetin, der Vorstand der Moschee fand klare Worte: "Wir wollen ein Zeichen setzen gegen Gewalt. Wir wollen ein Signal senden an die Mehrheitsgesellschaft und zwar, dass sie keine Angst vor Muslimen haben müssen, dass sie ganz normal hier leben und erwarten, dass ihre Religion akzeptiert wird. Wir wollen aber auch ein Zeichen die eigenen radikalisierten, muslimischen Jugendlichen senden, dass man hier auch ganz normal als Muslim leben kann, innerhalb der Demokratie."

Auch Bundesjustizminister Heiko Maas war vor Ort. Er sprach sich dafür aus, ein Zeichen gegen Vorurteile und für die Vielfalt der hier lebenden Menschen zu setzten.

Das berichtete unser Reporter Frank Bachner aus der Moschee.
"
http://www.tagesspiegel.de/politik/charlie-hebdo-anschlag-polizei-toetet-attentaeter-und-geiselnehmer-hollande-nennt-anschlaege-tragoedie-fuer-die-nation/11205550.html

B65KG 2CIAAQPxC.jpg large


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:15
@Masterblunt

Es heißt: carte d'identité.
Hab' 'mal btw. erklärt bekommen, dass das "Personal" nicht für Personal steht,
sondern im Sinne wie bei "personal computer" zu gebrauchen ist, also "persönlich".
Persönlicher Ausweis.

@lilit

Das mit dem Zusammenhalt gegen Gewalt klingt gut!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:17
@Forseti70

Wenn man verantwortungsbewussten Umgang mit der Vergangenheit als
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:faschistoiden Schuldkult
bezeichnet, sagt das einiges über den Verfasser dieser Zeile aus.

:shot:


Anzeige

melden