Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:19
Was geht hier bloss vor???

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:20
Franzosische Spezialkräfte sind im Einsatz..........hoffentlich kommen bald die Mossadspezialkräfte zum Einsatz.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:20
@JoschiX
Sie Logik dahinter scheint zu lauten: Wenn ein Terrorist nach einem Anschlag, aufgrund der Vorratsdatenspeicherung, identifiziert und festgenommen wurde, kann er DANN keinen weiteren Anschlag verüben
jo, der kommt zurück, weil er gemerkt hat, das mit den 72 jungfrauen war ein fake und vor lauter frust sprengt er sich noch mal in die luft.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:22
@0x1E
Frankreich würde ich in Sachen Überwachung in Europa auf Platz 2 sehen hinter England, das in Sachen Abhörarbeit sogar noch in Konkurrenz mit der NSA treten kann.
Klar sieht man dass man sowas nicht verhindern kann, aber es wird trotzdem der Ruf nach mehr daraus erfolgen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:22
@Larry08

das wird sie auch nicht schützen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:22
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Dänische Zeitung "Jyllands-Posten" will keine Mohammed-Karikaturen mehr drucken
Ansich müsste genau das Gegenteil erfolgen.....

So haben diese Drecksäcke ihr Ziel erreicht.....


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:24
@Gwyddion


genau, riesen groß auf der ersten seite, mindesten für eine woche, jeden tag eine andere.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:24
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Willst du also deine ganzen Freiheiten aufgeben?

Mal ein Beispiel: Es ist doch auch nicht undenkbar, dass Terroristen beschließen könnten, dich als Geisel zu nehmen.
Dann wäre es doch eine coole Sache, wenn in jedem Zimmer deiner Wohnung eine Überwachungskamera hängt, die ständig von einem staatlichen Sicherheitsdienst kontrolliert wird.
Damit man dir sofort helfen könnte. Wäre auch gut bei Einbrechern oder wenn du mal stürzt und hilflos bist.

Nicht wahr? ;)

Und es könnte doch auch sein, dass du Terroristen versteckst, Bombenbauer, weiss der nette Herr Polizist das? Also sollte die Polizei auch die Erlaubnis haben, mal einfach unangemeldet deine Räume zu durchsuchen.


Dient alles der Sicherheit. Der Verhinderung von Terroranschlägen.
Wir dürfen an dieser Stelle nicht vergessen, dass wir uns im Krieg befinden und dass besondere Umstände besondere Maßnahmen erfordern - AUF ZEIT.

Das bedeutet nicht, dass ich bereit wäre, alle Freiheitsrechte aufzugeben - ich würde schon noch gerne alleine auf der Toilette abhaufen, falls das möglich sein sollte - , aber ich wäre bereit, viele dieser Rechte abzugeben.

Würde das beispielsweise zu einer stärken Polizeikontrolle führen, sodass ich mich überall und jederzeit in der Öffentlichkeit ausweisen müsste, wäre das für mich in Ordnung.

Würde das dazu führen, dass Schulen und Kindergärten unter Polizeischutz gestellt würden, wäre das in Ordnung.

Würde das dazu führen, dass die Bundeswehr Sicherheitsaufgaben im Inneren mit Polizeigewalt ausübt, würde ich das begrüßen (Warum setzt eigentlich niemand die Bundeswehr zum Schutz von Atomkraftwerken ein?)


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:25
@erzengel2011
Was willst du immer mit deinem Mossad? Die rennen da auch nicht rein wie Rambo ohne sich vorher einen Überblick verschafft zu haben und Möglichkeiten abgewogen zu haben.
Zu viel Zohan geguckt?

Mal abgesehen davon könnte man dann wohl schnell wieder beobachten, wie "massiv" sich Israel dann wieder verteidigen "muss" Richtung Gaza.

Das schaffen die Franzosen schon, zur Not gibts ja beim westlichen Nachbarn auch noch Hilfe.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:25
Zitat von fumofumo schrieb:Wir dürfen an dieser Stelle nicht vergessen, dass wir uns im Krieg befinden und dass besondere Umstände besondere Maßnahmen erfordern - AUF ZEIT.
Was ich wieder so alles verpasse. Von welchem Krieg redest du? oO


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:26
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Was ich wieder so alles verpasse. Von welchem Krieg redest du? oO
Die Heilige Allianz der freien Menschen vs. die Terrorbuben! O.o


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:26
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Wir dürfen an dieser Stelle nicht vergessen, dass wir uns im Krieg befinden und dass besondere Umstände besondere Maßnahmen erfordern - AUF ZEIT.

Das bedeutet nicht, dass ich bereit wäre, alle Freiheitsrechte aufzugeben - ich würde schon noch gerne alleine auf der Toilette abhaufen, falls das möglich sein sollte - , aber ich wäre bereit, viele dieser Rechte abzugeben.
Auf Zeit? Wann ist denn der "Krieg gegen den Terror" zu Ende? Wenn man die Regierung von Terror entmachtet hat? Wenn man die Hauptstadt von Terror besetzt hat? Wenn man die gesamte Bevölkerung von Terror ausgelöscht hat?

Nein, mein Freund, ein Krieg gegen den Terror wird nie enden, und mit genau diesem Argument wird man die Überwachung dann auch weiterlaufen lassen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:26
@fumo
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
so sprach eins Benjamin Franklin


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:27
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nein, mein Freund, ein Krieg gegen den Terror wird nie enden, und mit genau diesem Argument wird man die Überwachung dann auch weiterlaufen lassen.
Dann soll es so sein.....! Ich finde es jedenfalls unglaublich wichtig, dass die europäischen Atomkraftwerke unter den dauerhaften Schutz der jeweiligen Militärs gestellt werden!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:28
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Das schaffen die Franzosen schon, zur Not gibts ja beim westlichen Nachbarn auch noch Hilfe.
Du meinst, Kalifat anerkennen und NATO-Bündnisfall ausrufen?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:28
@Rho-ny-theta
Der Krieg gegen den Terror ist erst dann annähernd beendet wenn auf der Welt soziale Gerechtigkeit herrscht. Er dürfte dann zumindest auf ein erträgliches Minimum geschrumpft sein.
Der Nachteil an der Sache ist halt, dass weltweite soziale Gerechtigkeit unter dem Kapitel " Utopie" geführt wird.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:28
@fumo

Ein Bekannter von mir ist Berufssoldat. Er hat mir letztes Jahr schon erzählt, dass die beim Bund schon auf Bürgeraufstände und Bürgerkriegszustände vorbereitet werden.
Die Maßnahmen werden also schon in Erwägung gezogen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:29
Zitat von fumofumo schrieb:Die Heilige Allianz der freien Menschen vs. die Terrorbuben! O.o
Naja, hier in Deutschland hat man den Kriegsbeginn ausnahmsweise mal verpennt..^^

Aber weder ein War on Drugs noch ein War on Terror war bisher erfolgreich. Würde mich wundern, wenn sich das jetzt ändert..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:29
@fumo

nur die atomkraftwerke kannst du nicht schützen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:29
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:nur die atomkraftwerke kannst du nicht schützen.
Unsere Atomkraftwerke sind aber die Atombomben der Islamisten!


Anzeige

melden