Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:04
live ntv stream

http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:04
@Rho-ny-theta

die gegen die vorratsdatenspeicherung sind.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, wenn es in Europa passiert heulen alle, sonst nicht.
Da ist heuchelei gegeben.
Da darfs Du aber den Effekt der schein bareb Ubnittelbarkeit durch die Medien nicht außer Acht lassen. Hier sind wir ja immer "live" dabei.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:06
@dasewige

Oh Mann. Aber Hauptsache mal ordentlich den jüngsten Anschlag instrumentalisiert.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:07
@dasewige
Frankreich hat die Voratsdatenspeicherung :-))


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:07
@Rho-ny-theta

tja so sind sie, wenn morgenluft gewittert wird, greifen sie tief in die kiste.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:09
@unreal-live

Ich kann beide Parteien verstehen. Nur ist es für uns erschreckender, wenn in unserer ruhigen, westlichen Welt solche Dinge wie politisch, religiöse Morde und Attentate verübt werden.

Die Menschen, die von unseren Armeen angegriffen wurden und deren Länder wir im Chaos hinterlassen haben...besitzen nicht die Mittel und die Schlagkraft, die unsere Armeen haben. Sprich, das es so kommt wie es gekommen ist, war schon lange absehbar.

Sie wissen sich nicht anders zu wehren, als durch solche Terroraktionen. Die perspektivlosigkeit der sozial niederen Jugend findet dann auch gleich einen Anlaufpunkt in religiös-fanatischen Vereinen.

Im Grunde hätte sich das ganze vielleicht anders geäussert, wenn wir nicht so sehr die islamischen
Länder ind Kriege verwickelt hätten.
Dann gäbe es heute aber wohl mehr Brennpunkte und Unruhen in den Armenvierteln unsere europäischen Grosstädte.

Jetzt sind wir überall angreifbar und das macht Angst, die volkkommen berechtigt ist. Ich verstehe die Mütter unserer Kinder, ich verstehe den netten Moslem um die Ecke, ich verstehe die Reaktionen des normalen Bürgers, ich verstehe die Moslems in ihren Ländern, ich verstehe die Proteste und auch die Wut beider Konfliktparteien.

Ich verstehe aber nicht das tatenlose Zusehen unserer Politiker und der islamischen Oberhäupter, die das alles zu verantworten haben.
Wir westlichen Europäer und die Moslems des einfachen Volkes müssen die Kacke nun ausbaden.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:10
@dasewige
Vorratsdatenspeicherung gibt es in Frankreich seit 2006. Soll doch mal einer behaupten damit kann man so etwas verhindern [...] Aber genau mit der Tour kommen sie ja jetzt eh alle wieder.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:10
@Mittelscheitel

ja, frankreich hat sie, soweit ich weiß, aber ist dadurch der anschlag verhindert worden.

das ist ja immer das hauptargument für die vorratsdatenspeicherung, sie verhindert schwere straftaten und terroranschläge.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:10
Zitat von 0x1E0x1E schrieb:Vorratsdatenspeicherung gibt es in Frankreich seit 2006. Soll doch mal einer behaupten damit kann man so etwas verhindern
Wenn man was verhindern wollte, könnt man das schon nutzen


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:11
Man fragt sich in der Presse aktuell, ob die Geiselnehmer sich nun in einer Druckerei oder in einem Catering-Sevice für Fluglinien(laut Meldung von CNN) verschanzen.

Haben sie noch genügend Nahrungsmittel oder nicht....


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:12
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn man was verhindern wollte, könnt man das schon nutzen
das muß du mir mal näher erklären wie solche daten die auf vorrat gespeichert worden sind solche tatten verhindern.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:15
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Frankreich hat die Voratsdatenspeicherung
Wie mir scheint ein sehr gutes Werkzeug um Terroranschläge zu vereiteln.
Müssen wir auch unbedingt haben.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:16
Beide Geiselnahmen sind laut franz. Polizei miteinander verbunden...
– Geiselnehmer 2 droht alle Geiseln zu töten ,falls die beiden Geiselnehmer von der Polizei attackiert würden...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:16
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das muß du mir mal näher erklären wie solche daten die auf vorrat gespeichert worden sind solche tatten verhindern.
Die Speicherung verhindert ertsmal gar nichts, die speichert nur daten ;)
aber logischerweise kann man die verbindungen und vernetzungen dadurch verfolgen, und damit und mit andern ermittlungsergebnisen könnte man gefährliche leute eben in gewahrsam nehmen.
zweiteres geschieht aber nicht, obwohlman die leute kennt, und was sie vor haben...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:16
@klausbaerbel


weil die bösen buben am telefon oder in sms oder e-mails ja immer im klartext reden und schreiben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:17
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie mir scheint ein sehr gutes Werkzeug um Terroranschläge zu vereiteln.
Müssen wir auch unbedingt haben.
Die Logik dahinter scheint zu lauten: Wenn ein Terrorist nach einem Anschlag, aufgrund der Vorratsdatenspeicherung, identifiziert und festgenommen wurde, kann er DANN keinen weiteren Anschlag verüben XD


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:18
Leider zeigen diese Aktionen Wirkung:
Dänische Zeitung "Jyllands-Posten" will keine Mohammed-Karikaturen mehr drucken

Aus Sicherheitsbedenken hat sich die für Mohammed-Karikaturen bekannt gewordene dänische Zeitung „Jyllands-Posten“ entschieden, keine Mohammed-Karikaturen wie die von "Charlie Hebdo" mehr zu drucken. „Seit neun Jahren leben wir mit der Angst vor einem Terrorangriff“, heißt es in einem Kommentar. Deswegen werde man im Gegensatz zu anderen Blättern keine eigenen Karikaturen oder solche der französischen Zeitung drucken. „Das zeigt, dass Gewalt wirkt“, gesteht die Redaktion ein. „Wir sind uns auch bewusst, dass wir uns damit der Gewalt und Einschüchterung beugen.“ Die Sicherheit der Mitarbeiter gehe vor.
http://www.welt.de/politik/ausland/article136113975/Islamist-Coulibaly-fiel-Terror-Fahndern-2010-auf.html


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:19
Geile Reaktion...Platz machen, schwanz einziehen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 16:19
@Larry08

Tja damit ist die Feder nicht mehr schärfer als das Schwert v.v


Anzeige

melden