Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 18:23
Oh man. Das Jahr fängt gut an. :(

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 18:25
@Rho-ny-theta

Du hast das gesagt, was mir durch den Kopf ging.

@Topic

Vielleicht ist es Untergegangen.

- Der Polizist am Boden war Moslem
- Marine Le Pen verlangt eine Volksabstimmung über die Todesstrafe
- Zeichner auf der ganzen Welt wollen mehr Zeichnen


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 18:25
@Fuchs76

Alle morde, die nicht im affekt ausgeführt werden, sind grausam. Doch hier zeigt sich, wie menschen womöglich manipuliert wurden. Sie sind ausmaschiert und kamen gestärkt zurück und brachten es tatsächlich fertig, menschen zu ermorden. Da frage ich mich, waren es wirklich ihre taten oder die eines stempels, den sie sich haben aufdrücken lassen??? Mir stellt sich eh die frage, wie es kommen kann, dass leute da rüber gehen. Genauso gut gibt es leute, die rausgehen, um GEGEN die radikalen zu kämpfen. Genauso menschen wie du und ich. WAS ist so grauenvoll, sich auf so ein spiel einzulassen. Wie gross muss der frust oder die dummheit sein, tatsächlich zu einem täter zu mutieren???

Genau solche fälle, wie sie hier nun passiert sind, dass leute ausreisen um schlachtend wieder zurückzukehren, sollten doch mal zum nachdenken anregen.
Genauso, aber andersherum, stark finde ich es, wenn man tatsächlich etwas gegen die bande tut. Habe vor kurzem von einem auswanderer gehört, der nachdem er von is erfuhr, seine sachen packte, um GEGEN sie in den kampf zu ziehen. Solche leute zeigen uns, die welt ist nicht mehr gross, sie ist nicht mehr weit weg. Sie ist klein, sehr klein. Und wie es scheint, zieht sich die schlinge nun zusammen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 18:32
@Rho-ny-theta
"Bist du geistig behindert?"

Das ist nicht auf seinem Mist gewachsen sondern war ein Vorschlag von
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/islamfeindliche-partei-tschechischer-politiker-ruft-zu-schikane-gegen-muslime-auf-13353963.html

Auch in der Tschechischen Republik formiert sich eine islamfeindliche Bewegung. Als parlamentarisches Sprachrohr profilieren sich der Abgeordnete Okamura und dessen rechtspopulistische Partei mit radikalen Forderungen.

Für Empörung hatte Okamura schon 2014 gesorgt, als er die Existenz eines Konzentrationslagers im südböhmischen Lety während des Nationalsozialismus geleugnet hatte. Mehrere tschechische Politiker forderten deshalb seinerzeit einen Rücktritt.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 18:32
@Gentian

Schöner Beitrag. Hast in vielen Punkten recht.

Aber mir stellt sich auch die Frage warum man absichtlich Dinge macht, wo man doch weiss, dass kleine Teile der "anderen Seite" keinen Spaß versteht und das alles als pure Provokation versteht. Wieso trebt man immer nach Provokationen, Krieg und Anfeindungen? Wieso können sich Menschen, die die Möglichkeit haben vielen Menschen zu erreichen nicht etwas Zeichnen, Singen, Malen, Bauen usw. was die Menschen mehr Miteinander "verschweißt" statt spaltet?

Ich kann für mich mir Reden: Ich bin nicht Charlie.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 18:36
Zitat von dinbukdinbuk schrieb:Auch in der Tschechischen Republik formiert sich eine islamfeindliche Bewegung.
Und? Soll das bedeuten das es etwas gutes ist? Abgesehen davon sollten die sich erst einmal um ihre eigenen Probleme kümmern.

Ich denke es wird noch zu einem richtigen Krieg zwischen den Reigionen kommen. Also trettet euch schön weiter gegenseitig auf den Schlips...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 18:37
@Gentian
weil es nun mal eine freie Meinungsäußerung gibt. Die Satire ist ein Mittel, um Missstände aufzuzeigen. (übrigens gibt es sogar im Islam Satire, wenn auch schwer beobachtet und beäugt ;) )

Ausserdem geht es ja auch nicht gegen den Glauben an sich, sondern die Art, wie er von einigen bedient und ausgelebt wird.
Das haben sich die Katholiken auch gefallen lassen müssen, die im übrigen 16 Klagen gegen Charlie geführt haben. Dagegen war es nur eine islamische Klage.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 18:37
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Aber mir stellt sich auch die Frage warum man absichtlich Dinge macht, wo man doch weiss, dass kleine Teile der "anderen Seite" keinen Spaß versteht und das alles als pure Provokation versteht.
Weil man sich nicht erpressen lassen will und es in einem Rechtsstaat die Möglichkeit gibt, gegen Veröffentlichungen zu klagen, falls sie gegen geltendes Recht verstoßen.

So hat es die katholische Kirche Österreichs gegen den Karikaturisten Manfred Deix 2007 wegen einer Jesus-Karikatur versucht, ist aber nicht durchgekommen, das Nachrichtenmagazin hat die Karikatur immer noch online:
http://www.news.at/_storage/asset/4110797/storage/newsat:content-center/file/50718704/30362520.jpg

Und nein, Deix muss nicht befürchten, von einem Inquisitionskommando erschossen zu werden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 18:37
@dinbuk

Ne, das geht noch viel weiter zurück, mindestens bis in die 1800er, da haben das die Briten nämlich angeblich auf Malaysia zur Niederschlagung von Aufständen benutzt. Bleibt trotzdem Quark.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 18:37
Ich find "Eulenspiegel" ja besser als "Titanic"
Sehr geehrte Herren vom Dschihad,

falls Sie gerade in der Stadt sind, in Berlin gibt es so viel anderes Schönes zu entdecken: Reichstag, Axel-Springer-Hochhaus, Finanzamt Mitte …

In diesem Sinne: Allahu akbar!

Ihre EULENSPIEGEL-Redaktion



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 18:38
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:- Der Polizist am Boden war Moslem
- Marine Le Pen verlangt eine Volksabstimmung über die Todesstrafe
- Zeichner auf der ganzen Welt wollen mehr Zeichnen
@Bordo_Bereli
Ja, es treten da sicher nun genug "populistische Brandstifter" auf den Plan, die diese Ängste der Bevölkerung nur schüren wollen. Auch das sind Leute, die immer suchen ernstgenommen zu werden. Auch bei jenen ist Satire und Karikaturen angebracht.

Das den Leuten in den eigenen 4 Wänden die meisten Gewaltdelikte passiert und nicht etwa auf öffentlichen Straßen, ist ne Tatsache. Also braucht sich im Grunde auch niemand fürchten, dass nun jetzt ständig wer in unseren Gassen mit Maschinenpistolen herumrennt und Amok läuft.

Je weniger man sich von solchen Fanatikern und Mördern beeinflussen lässt, umsomehr beissen sie sich die Zähne aus. Und Satire und Karikaturen sind ein gutes Mittel, dass man über solche Idioten auch schmunzeln kann, denn genau das hassen sie so sehr!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 18:38
Zitat von dinbukdinbuk schrieb:Auch in der Tschechischen Republik formiert sich eine islamfeindliche Bewegung
Das ist absoulut daneben, ein purer Hass.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 18:39
Der tschechische Politiker Tomio Okamura hat zu Schikanen gegen Muslime aufgerufen.
Super. Demokratie wie aus dem Bilderbuch.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 18:40
@Bordo_Bereli

Ich weiss es nicht, ich finde an unserem staat auch nicht alles knusper, wenn jeder so austicken würde, gäbe es uns sicher bald nicht mehr. Das sind dann immer meine gedanken. Was, wenn. Ungerechtigkeit, unterdrückung, hass etc gibst überall. Das, was ich da beobachte und nicht erst seit gestern ist was mega feiges. Wenn man mit seinem land nicht mehr konform geht, muss man sich anpassen, so wie es eben möglich ist, oder das land wechseln. Warum werden deutsche, franzosen oder wer auch immer auf einmal islamisten, das ist genauso scheinheilg wie die rechten, die da gegen den islam maschieren. Ich sehe da ein grosses theater, was nix anderes ist, als sich durch gewalt an was auch immer zu rächen...feige, weil man schienbar anders den mund nicht mehr aufbekommt und gerade in frankreich sind die menschen was demos angeht mobiler. Da geht mehr, als bei uns. Daher kann ich es mir nicht anders erklären, als eine dummgeile racheaktion. Nur der gedanke an eine wechsel zu dieser organisation ist mehr als scheinheilg.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 18:40
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Super. Demokratie wie aus dem Bilderbuch.
Der kriegt morgen was auf den Deckel, bin mir sicher.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 18:41
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Super. Demokratie wie aus dem Bilderbuch.
Da wird sich bestimmt auch eine Gegenbewegung formieren. Das ist Demokratie wie aus dem Bilderbuch.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 18:42
@Mittelscheitel

Ich find es sehr zynisch.


Wobei ich sagen muss, dass es immer noch geistreicher ist, als stupide Mohammed Karikaturen
Natürlich können diee gemacht werden, aber wie abgedroschen ist denn bitte solch eine Aktion.

Es gibt genug lebende Personen die es verdient haben Ziel von Satire zu werden.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 18:45
@Rho-ny-theta
London – Die islamistische Terrormiliz Boko Haram soll im Nordosten Nigerias erneut ein Massaker verübt haben.
Der britische Sender BBC berichtet unter Berufung auf einen Regierungsbeamten, Kämpfer hätten die Stadt Baga nahezu völlig niedergebrannt. Die Straßen seien von Leichen übersät. Es werde befürchtet, dass rund 2000 Menschen ums Leben gekommen seien. Die Stadt mit einer Bevölkerung von ursprünglich 10 000 Einwohnern sei „praktisch ausgelöscht”. Der Angriff ereignete sich bereits am Mittwoch. Bereits am Samstag hatten die Milizen laut der BBC-Quelle eine Militärstation bei Baga überrannt. Inzwischen kontrolliere Boko Haram 70 Prozent des nordostnigerianischen Bundesstaates Borno, zitierte der Sender einen Abgeordneten.
Gerade im Bild-Liveticker, Eilmeldung.
2000 Menschen ausgelöscht, eine ganze Kleinstadt mit 10000 Menschen niedergebrannt.


Kann mal jemand einen Boko Haram Thread aufmachen? Ich habe in derSuchfunktion noch keinen spezifischen gefunden, auch wenn die schon seit einem Jahr medienwirksam existieren und Gräueltaten verrichten.
Bevor die ganzen verschiedenen islamistischen Anschläge und Strömungen in einem jeweils aktuellen Thread (hier Charlie Hebdo) vermischt werden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 18:46
@Moses77
im Afrikathread wird darüber "diskutiert" ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 18:46
@Moses77

Mach doch einen auf, ist eine gute Idee. Evtl kannst du aber auch den hier nehmen:

Islamisten - Der vergessene Feind?


Anzeige

melden