Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:19
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Es heißt: carte d'identité.
Das war auch rumänisch...
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Hab' 'mal btw. erklärt bekommen, dass das "Personal" nicht für Personal steht,
sondern im Sinne wie bei "personal computer" zu gebrauchen ist, also "persönlich".
Persönlicher Ausweis.
Und zudem nur ein nicht ernst zu nehmendes Wortspiel...

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:24
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:ISIS Leute sind nix weiter als barbarische Kapitalisten. Die wissen nicht mal was Gott oder Islam ist. Die gehen ins Ausland, leben ihren Verbrecher Traum, genießen das Blutvergießen und machen nebenbei sehr viel Geld. Wenn sie genug haben, hauen sie einfach ab. Was denkst du wie viele ehemalige ISIS Kämpfer in der Türkei, Libanon, Emiraten etc. eine Villa mit Meerblick und Autos in der Garage haben?
Genau wie die Hamas-Chefs!
Sind wie Mafia aufgebaut.
Finde es auch falsch, Begriffe zu vermischen,
weil Islamist oder strenggläubiger Muslim ist nicht gleichzusetzen mit Radikalen.
Auch ein Salafi ist noch nicht gleich radikal, sowenig wie es alle Wahabiten sind,
aber wenn sich einer als Jihadist bezeichnet,
ist er ein militanter gewaltbereiter hirnverbrannter potentieller Terrorist.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:30
@lilit

Naja bei Hamas ist das etwas anders. Die agieren auch anders als die ISIS, denn deren Feind ist nur Israel. Das ist ein langer Krieg der politisch aber auch religiös ist. Juden gegen Muslime. Es geht dort um Land und heilige Stätten. Die Hamas missbraucht dort den Islam um Anhänger zu gewinnen und zu radikalisieren.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:30
@IrreBlütenfee
Hast Du in den letzten Wochen einen Sinneswandel durchlaufen, wurdest Du Opfer einer freundlichen oder feindlichen Übernahme? Du hörst Dich unterm Strich irgendwie anders an...
Zitat von lilitlilit schrieb:Salafi
Hört sich sehr schnucklig an. Find man sollte sich für so Attentäter künftig auch bessere Bezeichnung ausdenken. Kalaschnis wäre trendig. Mörder klingt irgendwie so abwertend und ausgrenzend. Das sind doch auch Menschen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:31
@z3001x

HAHA Ja sieht hat mich kennengelernt! :kingfu:


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:31
Interessant!

Deutsches Strafgesetzbuch:

§ 166
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:33
@lilit
@Spartacus

Man könnte die Vorgehensweise des ISIS-Kalifats sogar durchaus mit einem Konzern vergleichen, welcher die Monopolstellung erreichen möchte..

Natürlich geht es doch dort um viele taktische Züge, die erst mit Hilfe dieser großen vorhandenen Finanzkraft möglich sind...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:35
Zitat von Prolet-ArierProlet-Arier schrieb:die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Eine Karikatur sollte nicht geeignet sein um öffentlichen Frieden zu stören.
Wenn ich draußen stehe, auf einem Podest, und schreie "Judentum ist scheiße und ihr seid alle minderwertig die dran glauben" - dann setzt der Paragraph natürlich ein.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:35
@z3001x

Hört sich komisch an, ich weiß.

War am Montag bei der PEGIDA-Demo. Was die für Dummfug ablassen, könnt ihr euch nicht vorstellen, noch nicht mal im Ansatz... Als es, entgegen den offiziellen Verlautbarungen, doch gegen "mein Volk" gegangen ist, war das Maß voll.
Mein Mann meinte nur: "Hab ich dir doch gesagt...".

Hab mich am Freitag mit dem Vater eines Klassenkameraden meines Sohnes unterhalten (Kurden). Die haben im Moment wirklich Angst, und so etwas sollte hierzulande nicht sein, trotz aller Defizite.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:35
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:HAHA Ja sieht hat mich kennengelernt! :kingfu:
Tja haste ganze Arbeit geleistet. Respekt :king: :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:37
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Eine Karikatur sollte nicht geeignet sein um öffentlichen Frieden zu stören.
Wenn ich draußen stehe, auf einem Podest und schreie "Judentum ist scheiße und ihr seid alle minderwertig die dran glauben" - dann setzt der Paragraph natürlich ein.
D.h., wenn Du das in einer Karikatur darstellst, ist es dann ok? Hmmm. Satire darf alles! :troll:


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:38
@Prolet-Arier
@z3001x
@IrreBlütenfee
@cbarkyn
@Masterblunt
@lilit

<script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>
Beitrag von ZDF heute.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:40
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Hört sich komisch an, ich weiß.

War am Montag bei der PEGIDA-Demo. Was die für Dummfug ablassen, könnt ihr euch nicht vorstellen, noch nicht mal im Ansatz... Als es, entgegen den offiziellen Verlautbarungen, doch gegen "mein Volk" gegangen ist, war das Maß voll.
Mein Mann meinte nur: "Hab ich dir doch gesagt...".

Hab mich am Freitag mit dem Vater eines Klassenkameraden meines Sohnes unterhalten (Kurden). Die haben im Moment wirklich Angst, und so etwas sollte hierzulande nicht sein, trotz aller Defizite.
Hab auch den Eindruck dass Pegida vor allem viel Verständnis und Sympathie für die Moslems in Deutschland erzeugt, insofern ist Pegida ja eine richtig gute Sache :troll:


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:40
@z3001x
"Hierzu zählen die Wahhabiten; die Bezeichnung „Salafisten“ wird des Weiteren speziell für nicht-saudische Wahhabiten gebraucht.
..
Die damit emporgekommene heutige Salafiyya-Bewegung hat sich jedoch von der modernen Schule weit entfernt. Für die Einstellung der neuen Formation verwendet Olivier Roy den präziser definierten Begriff Neofundamentalismus, der sehr heterogene Gruppen umfasst.[42] Er ist zweigeteilt in einen konservativen Teil sowie einen dschihadistischen Flügel.[43]"
Wikipedia: Salafismus

Gefährlich ist der jihadistische Flügel.

Schon wichtig dass man nicht verallgemeinert und die Bezeichnungen auseinanderhält,
dass hat mit schnuckelig nichts zu tun.
Scheisse ist, das die mit ihrer Hirnwäsche dermassen Anhänger finden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:41
@Prolet-Arier
Ich zwinge ja niemanden die Karikatur anzusehen. Die Karikaturen von Charlie waren sicher nicht immer angemessen, aber es wurde sich über Radikale lustig gemacht, und auch dem Propheten Mohammed, so wie man sich über Jesus auch lustig gemacht hatte. So wie es eigentlich normal ist in unserer heutigen Zeit und keine religiöse Gruppe sich dadurch so gestört fühlen sollte, dass sie den öffentlichen Frieden angreift.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:43
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Eine Karikatur sollte nicht geeignet sein um öffentlichen Frieden zu stören.
M.M.n. kann eine Karikatur schon geeignet sein um den öffentlichen Frieden zu stören.
Da sollte man schon richtig abwägen...
Nur so am Rande.
Gibt auch da Grenzen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:45
Die Al-Kaida hat sich jetzt (laut N24 Meldung) ebenfalls zu dem Attentat auf Charlie Hebro bekannt.... :D

Doppelt hält eben besser...


3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:46
@z3001x

Es geht denen nicht nur um die sogenannte "Islamisierung" sondern generell gegen alles, was nicht in deren Weltbild passt.
Speziell auch gegen Juden, entgegen der öffentlichen Äusserungen. Wenn darüber geredet wird, kam ganz schnell irgendwoher: "Leise, denkt an die Presse."

Sagt alles.


4x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:47
@cbarkyn

Der Paragraph richtet sich eindeutig gegen die Beschimpfung von dem "Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses". Wer den Propheten Muhammed jetzt zeichnet, wie er einen Schweinekopf penetriert, beschimpft eindeutig den Inhalt des Islams und provoziert dazu in einer Weise "die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören."
Und so etwas müsste laut dem StGB geahndet werden.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 01:49
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Gibt auch da Grenzen.
Ich finde ehrlich gesagt nicht.
Meine Freiheit hört nicht da auf, wo die Gefühle von anderen anfangen.

@Prolet-Arier
Gut, sind wir mal froh dass der Paragraph nicht zu ernst genommen wird und hoffentlich bald auch aus dem Gesetz fliegt! :D
Ich weiß ja nicht wie es mit der Gesetzgebung in Frankreich aussieht, aber ich denke mal, dort wird's anders sein. Hoffe ich zumindest.


Anzeige

2x zitiertmelden