Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 10:22
@_Oeynhausener_

Ja, genau das braucht man unmittelbar nach den Anschlägen, wo das Volk sich gemäßigt zeigt und differenziert zwischen Islam und radikalem Islamismus und die muslimische Welt den Akt verurteilt und sich solidarisiert mit westlichen Werten, einen Hetzartikel von einer, die 24 Stunden am Tag unter Polizeischutz lebt und der es egal ist, ob sich morgen Muslime und nicht Muslime auf den Straßen abschlachten und natürlich dürfen die Kommentare von den Kulturrettern nicht fehlen, die schon gelauert haben darauf, dass jemand den ersten Stein wirft :
"Na endlich sagt das mal einer laut"
"ist die jetzt auch ein Nazi..? "
" genau das versucht pegida und le penn zu sagen und überhaupt sind die die einzigen die nicht wegschauen und das Problem erkennen" blabla

Ich kriege echt die Krätze bei so viel Polemik und Grütze.
Am besten wir pauschalisieren das jetzt und generell ist der Islam schuld. Dass hier Millionen Muslime leben, ist mir egal, ich hab ja Polizeischutz und die PEGIDA und co: "Ahu, ahu." Widerlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 10:27
@DearMRHazzard
Ist das Interview echt?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 10:28
Zitat von jimbojimbo schrieb:Ist das Interview echt?
Davon darfst Du sicher ausgehen wenn Du dazu in der Lage sein solltest.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 10:32
@DearMRHazzard
Schlecht gelaunt heut? Naja egal...
Ich schätze deine Beiträge. Ich frag mich nur wer dieses Interview geführt hat und diesem Abschaum noch ne Plattform bietet


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 10:35
@aseria23, schöne Worte. :-)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 10:38
Also ich finde die ganze Diskussion leider extrem einseitig, muss aber sagen, dass mich etwas anderes erstaunt hätte.

Charlie Hebdo hat man doch nur angegriffen, weil das ein einfaches Ziel war und die Mohamed Karikaturen einen Vorwand dazu lieferten. Die Extremisten würden eigentlich lieber andere Ziele angreifen, aber diese sind für sie unerreichbar, weil diese geschützt werden.

Und die Diskussion um die Gefährlichkeit des Korans ist doch reine Augenwischerei und soll nur von den wahren Ursachen ablenken. Die Extremisten wurden nicht wegen dem Koran oder ihrer Religion zu Terroristen. Die Gründe für die Radikalisierung sind doch eher in der Aussenpolitik der USA und dem ungelösten Palästina-Problem zu finden. Das lässt sich sogar aus dem Lebenslauf der beiden Hebdo-Attentäter rauslesen, dass diese dadurch radikalisiert wurden. Afghanisten, der Irak und Libyen und Syrien sind zu Brutstätten für radikale Islamisten geworden, weil der Westen dort ein Chaos hinterlassen hat.

Schon erstaunlich, dass man zu zu den wirklichen Hintergründen jetzt fast gar nichts lesen kann ...

Emodul


3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 10:53
Zitat von emodulemodul schrieb:Schon erstaunlich, dass man zu zu den wirklichen Hintergründen jetzt fast gar nichts lesen kann ...
Was is daran erstaunlich? Passt für mich doch genau ins Schema des medialen "Zeitgeistes". :(

Sehr guter Beitrag von Dir, finde ich jedenfalls. :)

Gruß greenkeeper


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 10:55
Ironie: Ich bin auch der Meinung.. die Attentäter sind nur Opfer und um das für die Zukunft zu vermeiden, darf man den Islamismus nicht mehr kritisch hinterfragen, keine Karikaturen zeichnen, nicht sein Wort erheben und schon gar nicht mehr demonstrieren. Dann erstellen wir noch psychologische Persönlichkeitsprofile und stellen fest, das die Attentäter eine schreckliche Kindheit hatten woran das westliche Bildungssystem einen wesentlichen Anteil hat.

Und letztenendes ist die Aktion der Gewalttäter durch Förderungen der CIA, Mossad oder einer anderen Geheimdienstbehörde finanziert und geplant worden, damit es einen Rechtsruck in Europa gibt der sich gegen alle Muslime wendet.

Auf jeden Fall liegt die Verantwortung nicht bei den Gewalttätern.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 11:00
@DearMRHazzard


Wie kann ein französischer Sender eigentlich ein Interview mit dem Terroristen führen, wenn angeblich das Handynetz in dem bereich abgeschaltet wurde?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 11:02
das Handynetz war abgeschaltet? Artikel link vorhanden?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 11:06
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auf jeden Fall liegt die Verantwortung nicht bei den Gewalttätern.
Die Verantwortung für dieses feige Attentat liegt in jedem Fall bei den Gewalttätern, aber eben nur für diese Morde und die anschließende Verfolgung und Bestrafung der Täter. Alles was danach kommt liegt nich mehr in deren Verantwortung, sondern in unserer, wie ich finde.

Gruß greenkeeper


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 11:08
@emodul
:) super Beitrag.

Ich will in der Zukunft jede Woch den Koran in meinem Garten öffentlich verbrennen weils mein gutes Recht ist das zu tun -.- ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 11:13
So wird es nie aufhören, wenn ihr Euch nicht fragt wieso sie so ticken und es einfach kollektiv als religiösen Hirnschaden abtut. Es gibt immer eine Ursache wieso Menschen handeln. Selbst wenn das Handeln nicht nachvollziehbar ist , so ist da ne Ursache vorhanden. Und die ist nicht allein in der Ideologie zu suchen, denn dafür muss man erstmal empfänglich sein.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 11:16
@Glünggi
Vielleicht liegts daran das die Menschen hier der Überzeugung sind das man eine Ideologie sich anliest, zB in einer Bibel oder in einer Zeitung ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 11:17
@emodul

Daumen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 11:19
@wichtelprinz
Es braucht mehr als bloss Worte um Menschen soweit zu bringen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 11:21
@Glünggi
ich weiss, der Boden ist genau so wichtig wie den Samen den man pflanzt.
Auf dem Boden zB vom Wohlstand lässt sich super Ignoranz und Hochmut anpflanzen.
Auf dem Boden von Armut und Verzweiflung gedeit okkulter Fanatismus ziemlich gut.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 11:22
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ja, genau das braucht man unmittelbar nach den Anschlägen, wo das Volk sich gemäßigt zeigt und differenziert zwischen Islam und radikalem Islamismus und die muslimische Welt den Akt verurteilt und sich solidarisiert mit westlichen Werten, einen Hetzartikel von einer, die 24 Stunden am Tag unter Polizeischutz lebt und der es egal ist, ob sich morgen Muslime und nicht Muslime auf den Straßen abschlachten
Deine Logik ist absurd! Das diese islamischen Verbände ihren Einfluss nutzen, um eine kritische Auseinandersetzung an Universitäten zu sabotieren ist ganz sicher fragwürdig - und diesen Fakt beim Namen zu nennen kann ganz sicher kein "unmoralischer Akt" sein...auch nicht im Kontext der letzten Ereignisse.

Wo führt das denn hin, wenn man nach jeden islamistischen Anschlag aus falsch verstandener Rücksicht zwei Wochen lang keine Kritik mehr an normalen islamischen Verbänden oder dem Koran üben darf?! Was für ein Signal wäre das an radikale Islamisten?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 11:22
@wichtelprinz

Wenn du gerne jede woche nen koran verbrennen möchtest, dann tu dir keinen zwang an.

Da gab es doch mal diesen australier, der auf youtube jedes religiöse buch mal geraucht hat, also seiten daraus, und sie nach geschmack bewertet hat, und der koran war letzter.
De rJung lebt afaik auch noch.

@Gwyddion

Es sieht momentan nicht danach aus als würde irgendwer versuchen diese taten zu entschuldigen, außer verrückte VTler


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 11:24
Hier ein interessanter Beitrag den man durchaus mal lesen sollte... er regt auch zum nachdenken an.
Anschlag auf "Charlie Hebdo": Die ungeheure Freiheit des Denkens

Eine Kolumne von Georg Diez

Aus den Bildern der ermordeten Karikaturisten von "Charlie Hebdo" spricht die Lust, sich nichts und niemandem zu unterwerfen. Das ist die Bestimmung des Menschen, für manche ein Fluch: frei zu sein. Frei auch und gerade von Religion
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/charlie-hebdo-georg-diez-ueber-religionen-kolumne-a-1012113.html

@greenkeeper

Natürlich liegt dieser Gewaltakt ausschließlich bei den Tätern. Nur in den letzten Tagen hatte ich hier das Gefühl, das aus genau diesen Tätern so langsam die Opfer gemacht werden... deswegen war mein Beitrag auch als "Ironie" gekennzeichnet.


Anzeige

melden