Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 08:39
...so ich hab jetzt fast alles gelesen und mir die Bericherstattung in den Medien lange genug gegeben, um zu sagen für den "Zuschauer" ist nichts aber auch gar nichts wirklich geklärt...
Das wird auch so bleiben, weil die Medien sich widersprechen in vielen Punkten und durch nachbessern noch mehr verwirren und weil man handfeste Beweise nicht hat, eben Aufzeichnungen von Kameras oder Tathergänge die ich auch nicht sehen möchte.
Was übrig bleibt sind viele zu viele beklagenswerte Opfer, von denen ich den Namen noch nicht kenne obwohl ich diesen wie deren Angehörigen meine Solidarität als unschuldige und wehrlose nichts böses ahnende Opfer, fraglos bekenne.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 09:18
Dass er zeitweise als dritter Verdächtiger gesucht worden sei, habe ihn «schockiert», sagte er nun.

«Die Menschen haben in sozialen Netzwerken fürchterliche und falsche Dinge über mich gesagt, obwohl ich ein normaler Schüler bin», beklagte er. «Der Angriff war entsetzlich, und meine Gedanken sind bei den Opfern», sagte er, der nach offiziellen Angaben bis zum Anschlag nicht polizeibekannt war. Wie er ins Visier der Sicherheitsbehörden geriet, ist unklar.

Sein Plan sei es, nach der Schule Medizin zu studieren, sagte er weiter. Er hoffe, dass die Vorfälle der vergangenen Tage «nicht meine Zukunft verderben» und dass sein Name von der Öffentlichkeit wieder vergessen werde. «Ich habe mit dieser ganzen Sache nichts zu tun», bekräftigte er.
Chérif sei lediglich sein Schwager gewesen, zu dem die Familie «eine ziemlich entfernte Beziehung» gehabt habe. In seiner Heimatstadt Charleville-Mézières in Nordfrankreich kam Chérif demnach selten. Die Schwester, die Ehefrau Chérifs, war ebenfalls am Mittwoch festgenommen worden. Sie wurde am Samstag wieder freigelassen. «Ich bin sicher, dass sie auch unschuldig ist», sagte eines der Familienmitglieder
http://www.srf.ch/news/international/schock-in-paris-unschuldig-im-fahndungsnetz
Ist schon blöd wenn man Terroristen in der Familie hat... ist man ganz schnell selbst auf der Fahndungsliste und wird von den lieben Mitbürgern in sozialmedia gelyncht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 09:57
Karikaturen aus "Charlie Hebdo" nachgedruckt: Brandanschlag auf "Hamburger Morgenpost"

Auf die Redaktion der "Hamburger Morgenpost" ist in der Nacht ein Brandanschlag verübt worden. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.
http://www.spiegel.de/panorama/unbekannte-verueben-brandanschlag-auf-hamburger-morgenpost-a-1012368.html


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 10:14
@Mittelscheitel

Mal sehen ob das jetzt Trittbrettfahrer waren...... zum Glück keine Verletzten.. ausser ein paar Akten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 10:21
@Gwyddion
Ja, mal schauen, was die Strolche dazu bewegt hat, das zu machen, sollte man mit den Verdächtigen auch schon die Täter geschnappt haben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 10:22
Da hat sich die Morgenpost einfach nicht dem Gebot des Bilderverbotes demütig gebeugt und schon muss sie mit einem Terroranschlag rechnen, bei dem nur durch puren Zufall niemand verbrannt ist aber man weiß ja: Erst brennen Akten, dann brennen Menschen. In Zukunft also werden wir mehr davon erleben dürfen


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 10:25
@_Oeynhausener_
Es gibt kein Gebot des Bilderverbotes in Deutschland. Aber du weißt ja scheinz mehr. erzähll mal was über die Verdächtigen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 10:27
@Mittelscheitel

Im deutschen Recht nicht aber im islamischen und der von der verlinkte Artikel bringt es ja zueinander, indem er schreibt
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Karikaturen aus "Charlie Hebdo" nachgedruckt: Brandanschlag auf "Hamburger Morgenpost"
Also gehe ich davon aus dass es damit zusammen hängt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 10:31
Soweit ich weiss, weiss man noch gar nichts über die Hintergründe und über die Verdächtigen. bislang alles nur Spekulation.

PS: dass in Schweden Moscheen angezündet werden ist irgendwie auch kein Thema.
Einfach mal so am Rande bemerkt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 10:42
In Hamburg der Terroranschlag auf die Hamburger Morgenpost und in Leipzig brennt eine Kirche nieder
Verheerender Brand zerstört Kirche!

Leipzig - Ein verheerender Brand in der evangelischen Stadtkirche von Tellschütz bei Leipzig hat in der Nacht das fast 300 Jahre alte Gotteshaus völlig zerstört. Wie das Feuer ausbrechen konnte, ist noch unklar.
https://mopo24.de/nachrichten/verheerender-brand-zerstoert-kirche-Leipzig-mopo24-2015-3727 (Archiv-Version vom 13.06.2015)

Brandursache bisher unbekannt und Ermittlungen laufen in alle Richtungen. Hoffentlich war das nicht wieder ein Brandanschlag auf eine Kirche die dann komplett niederbrennt


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 10:49
Aius erster bzw. 2.Hand weiss ich das Moslems mit Scherzen, "Verunglimpfungen", etc. des Propheten Mohammed keinen bis absolut keinen Spaß verstehen. Bei einer über einer Million (auf die schnelle geschätzt) großen islamischen Gemeine in Frankreich gibt es dann eine Pyramide der Radikalität, wo die Spitze entsprechend agiert. Ist evtl. vergleichbar mit dem Entstehen der RAF bei uns. Am Ende des Tages eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Sehr bedenklich fände ich es, wenn die Attentäter von Isis beauftragt wurden. Das würde nämlich die Potenz der Isis in Europa Anschläge auszuführen nachweisen.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 10:50
@_Oeynhausener_

Also Tellschütz ist wohl ein kleines Kaff mit nur einigen hundert Einwohnern. Wenn ein Islamist oder angepisster radikaler Moslem eine Kirche anzünden wollte, würden sich Kirchen in größeren Städten als lohnenswerter erachten... als Fanal. Ich denke es war ein techn. Defekt und hat keinen radikalen Hintergrund. Zumindest hoffe ich das.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 10:50
@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Bei einer über einer Million
ca. 8 Millionen Muslime sollen in Frankreich leben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 10:52
@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Sehr bedenklich fände ich es, wenn die Attentäter von Isis beauftragt wurden.
Lt. Presseberichten hatten die aber wohl Kontakt mit Al Kaida


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 10:52
@Arminius9
die islamische gemeinde in fr soll in der groessenordnung von 5 mio sein.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 10:53
@Gwyddion
oh, 8 also! :note:

knapp 1/8 der gesamtbevoelkerung ...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 10:56
Stellt sich mir die Frage nach den aussenpolitischen Auswirkungen. Amerika hat nach 9/11 Afghanistan angegriffen. Es ist zu erwarten, Dass Frankreich die Koalition der Willigen nun stärker unterstützt. Die Bevölkerung stehtja nun sicherlich stärker dahinter.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 11:27
Zu den beiden Brandanschlägen:

Könnte auch aus dem rechtsextremen Umfeld kommen. Traue ich denen durchaus zu, die Gelegenheit zu nutzen, um Stimmung zu machen. Ich hoffe das die Ermittlungen, auch in diese Richtung gehen und man nicht wieder blind ist, auf dem rechten Auge.

Dieser ganze Scheixx dient nur einem Zweck. Stimmung zu machen und Unsicherheit zu verbreiten um den Nährboden für Radikalismus zu ebnen. Egal, aus welcher Ecke er letztendlich abgesondert wurde.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 11:30
@nodoc
wenn es Terror gibt ist die Unsicherheit einfach da und wenn die Polizei/Geheimdienste mit den zur Verfügung stehenden Mittel das nicht in den Griff kriegen dann ist auch normal das verunsicherte Bürger zu radikalen Lösungen übergehen.

Ist ja wie bei PC Problemen, am Schluss hilft meist nur ein Re-set.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 11:53
@doppel00
Ich habe die Terrorwelle der 70er / 90er Jahre noch in lebhafter Erinnerung. Leider, half da nur noch ein " reset ". Dazu, brauchte es nicht den radikalen Bürger. Hat auch so funktioniert.


Anzeige

melden